checkAd

    Neue Sentimental Film (534140) - da geht was!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.11.02 23:58:13 von
    neuester Beitrag 04.02.03 10:28:10 von
    Beiträge: 26
    ID: 654.887
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.197
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1E9A75 · WKN: A1E9A7
    0,0300
     
    EUR
    +11,11 %
    +0,0030 EUR
    Letzter Kurs 07.07.15 Frankfurt

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,0650+17,03
    2,8400+10,08
    1,7750+9,23
    1,4000+6,46
    0,5200+5,69
    WertpapierKursPerf. %
    10,000-8,09
    5,2500-8,22
    10,175-12,74
    0,8400-17,32
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 23:58:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nicht nur ich bin guter Dinge.....auch tradingtalk.de positioniert sich recht positiv...

      Hier deren Analyse zusammengefasst:
      BRAVO! >Schwächen erkannt, > richtige Restrukturierungsschritte eingeleitet, > trotz trister Wirtschaftslage, > Break Even erreicht!

      Sieht man sich den Chart an, so kann man daran nicht erkennen, dass sich hier ein hässliches Entlein zu einem Schwan entwickelt. Zugegeben, von einer Ente zum Schwan ist es ein Meilenschritt. Zu einem Schwan gehört mehr als nur das Erreichen der Gewinnschwelle. Dennoch ist es ein Beweis, dass das Management seine Aufgeben in schweren Zeiten meistert.
      Bei den Anlegern scheit dies jedoch noch nicht manifestiert. Für 2003 errechnet sich ein KGV von 7,30!
      Glaubt man diesen, von Unternehmensseite herausgegebenen Zahlen, so gehören Kurse von knapp über 1Euro bald der Vergangenheit an.

      CHARTTECHNISCH,
      befindet sich die Aktie nach dem Kurssprung über die 1Euro auf Konsolidierung. Aktuell hat der Kurs die 1,50Euro im Visier. Als durchaus erreichbares Ziel bis Jahresende –eine positive Gesamtbörse zugrundeliegend, kann man die 3Euro veranschlagen. Die Indikatoren im Wochen- und Monatschart sind als positiv zu werten.
      Widerstand: 1,25,........1,50,.......2,35,.....3,15Euro


      Also bin ich auch weiterhin guter Dinge......
      gerdiman
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 07:48:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Seh ich genauso!!Man sollte sich auch das letzte Interview von Herrn niemeyer (Finanzchef) ansehen bzw. anhören. Das Unternehmen ist auf einem sehr guten Weg.
      Gespannt sein darf man auf die zahlen aus Q3, die ja im schwarzen Bereich liegen werden. Das zeigt die Tendenz,dass wir ein gesundes Unternehmen haben, das in diesem Jahr den Umschwung geschafft hat und im nächsten Jahr durchstarten wird. Leider haben noch nicht genug Anleger sich diesen Wert angesehen. Aber das kommt spätestens nach den Q3 Zahlen. Wer weiss, ob nicht kurzfristig noch ne positive
      Nachricht kommt.

      3 Euro sitzen am Ende des Jahres auf jedenfall drin.
      Bis dahin
      Thors1405
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 09:40:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 09:58:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 16:21:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo, Mister M.,

      bitte klär mich auf, was die netten oder weniger netten Smilies für eine Bedeutung haben......ich bin gespannt!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 16:38:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      bei #3 hätte ich auch "up" schreiben können.
      bin nämlich der gleichen Meinung und wollte das dieser Thread gelesen wird.
      bei #4 kam die Verwunderung über den Kursverlauf dazu.

      Aber gut Ding will Weile haben.
      Schönen Tag noch Gerdiman.
      mfg Mr.M
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 22:10:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:53:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 11:05:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      26. Nov 2002 Veröffentlichung des 9-Monatsberichts 2002
      lt. hompage
      http://www.nsf.de/start.php
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 10:20:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      So richtig toll werden die 9-Monatszahlen wohl nicht werden, sonst würde der Kurs schon ansteigen. Es gibt immer welche die wissen früher Bescheid als wir und die würden sich jetzt langsam eindecken. Da garnichts passiert sind die Zahlen genau in den Erwartungen. Sollte der positive Trend anhlten bei NS hat die Aktie zumindest Potential.

      Gruß

      Landser
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 11:40:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kaufen jetzt die Früherwisser?;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 13:12:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Oder alles nur ein Zock?:eek:
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 13:58:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zahlen werden gut sein denke ich ).
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 14:10:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Denke auch das die Zahlen gut sein werden , FRAGE ist , ob es Abschreibungen auf USA gibt .....



      CURE
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 14:17:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Neue Sentimental Film mit Umsatzplus und leichten Verlusten im 3. Quartal 2002

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Werbefilmproduzent Neue Sentimental Film (NSF) hat das dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres mit einem deutlichen Umsatzplus und einem leichten Verlust vor Zinsen und Steuern abgeschlossen. "Wir haben im Jahresvergleich beim Umsatz deutlich zugelegt. Das Ergebnis war auf Grund von Abschreibungen aber noch leicht negativ", erfuhr dpa-AFX von NSF-Finanzchef Klaus Niemeyer am Montag in Frankfurt.

      Unternehmensnahe Kreise sehen bei den Quartalserlösen im Jahresvergleich ein Plus von gut 65 Prozent auf rund 11,8 Millionen Euro, während das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) mit etwa 200.000 Euro noch negativ ausgefallen sei.

      Der Kapitalfluss des operativen Geschäfts sei dagegen erstmals seit Mitte 2000 wieder mit rund 300.000 Euro positiv gewesen. Allein das US-Geschäft habe fünf Millionen Euro zum Umsatz beigesteuert und dabei erstmals in seiner Geschichte einen leicht positiven Ergebnisbeitrag geleistet, hieß es. Das Europa-Geschäft stagnierte den Angaben zufolge. Die Quartalszahlen wird die am Neuen Markt notierte NSF vorbörslich am Dienstag (26.11.) veröffentlichen./yh/ck/mw


      vom Comdirect
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 08:40:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wie ich gestern schon hier geschrieben habe ,die ABSCHREIBUNGEN sind es ...
      Daher noch nicht alles verpulvern , optisch kann es hier noch zu Enttäuschungen kommen .. gehe davon aus das der Jahresabschluß vollgepackt wird damit ...(was auch richtig ist ) ...das könnte sich aber nochmal auf den Kurs schlagen .....


      Unterm Strich ein Wert für 2003 und 2004 ..



      CURE
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 17:17:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Na da hat einer aber kräftg zugelangt. :eek:
      15000 im XTR.
      Oder spinn ich?
      Na, wer war´s?;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 19:07:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Starke Umsätze, starker Anstieg, mir solls recht sein.:)
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 16:24:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ups,schaue gerade erst wieder rein. Sieht ja etwas freundlicher aus würd ich sagen. Wenn da so kurz vor Schluss kräftig gekauft,dann wird diese Woche noch was kommen. Ich hoffe, dass das Börsenumfeld auch mal freundlich ist und wir dann einen Kurs von 1,5-1,8 sehen
      Noch einen schönen 1. Advent!
      Bis dahin
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 14:37:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 23:19:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich wundere mich ja schon über den Kursverlauf,
      oder vielleicht mehr über die Umsätze.
      Immer wieder so kurze Phasen mit stärkenen Umsätzen.
      Was mag das bedeuten:confused:
      Aber die Richtung ist grundsätzlich richtig.:)
      Ob morgen die Umsätze auch wieder
      gegen Ende anziehen, wie letzte Woche?
      Ich verstehe gar nicht, dass sich hier im Board kaum jemand
      für die Neue Sentimental Film interessiert.
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 10:52:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Morgen
      Da hab ich mir ja gestern mit meinen 1350 St ein richtiges Rennpferd ins Depot geholt :cry:
      Naja mal sehen, falls Betafaktor recht behalten sollte
      werde ich mich halt 2003 über ein paar Prozente freuen.
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 10:09:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      HAAAALLLOOOOOOO
      noch jemand da?
      :look:
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 07:53:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Diesen Artikel gab es unter "My research"


      Hallo Herr Niemeyer,

      ich würde gerne ein paar Fragen zur Neue Sentimental Film AG stellen.

      Im Vergleich zum Vorjahresvergleichsquartal hat das Unternehmen eine
      Umsatzsteigerung um 70% realisiert. Dennoch weisen sie immer noch ein
      negatives Quartalsergebnis aus. Wird hier nicht Umsatz mit Marge erkauft ? Und
      wie wollen sie das ändern, wenn die konjunkturelle Schwäche weiter anhält ?

      Im Quartalsbericht wird darauf hingewiesen, das im 4.ten Quartal der
      Quartalsabschluss durch Abschreibungen auf Forderungen gegenüber verbundenen
      Unternehmen gekennzeichnet sein wird und dadurch noch zu einem negativen
      Ergebnis führt. In welcher Höhe erwarten Sie Forderungsausfälle und wie sicher
      sind die verbleibenden Forderungen ?

      Wie schätzen sie die Konjunktur und damit den Werbemarkt in den USA ein ?
      Reichen ihre liquiden Mittel von 5,5 Mio Euro für eine längerfristige
      wirtschaftliche Schwäche aus ? Haben sie Vorsichtsmaßnahmen getroffen ?

      In welcher Höhe entstehen Umstellungkosten von SAP auf das neue System ? Auf
      welches System stellen sie um ?
      Welche Kosten der Börsennotierung wollen sie einsparen und um welche Höhe geht
      es ? Was bedeutet das für die Aktionäre ?

      Vielen Dank für Ihre Mühe!

      Mit freundlichen Grüssen,
      Nagus




      Niemus (Neue Sentim. Film) 20.01.03, 12:58

      Sehr geehrte(r) Frau/Herr Nagus,

      1) Wir haben eine Umsatzsteigerung aus organischem Wachstum geschafft.
      Unabhängig davon war es jedoch notwendig, die eingeleiteten
      Restrukturierungsmaßnahmen weiter zu verfolgen und die Kosten deutlich zu
      senken. Aus diesem Grunde kam es noch zu einem negativen Ergebnis, wenn auch
      gering.

      2) Wir schätzen die Abschreibungen auf rd. € 1,5 Mio. Diese resultieren aus
      den unterschiedlichsten Bereichen: Zum einen sehen Sie, dass wir bereits in
      Vorquartalen die Beteiligungsansätze auf Null abgewertet haben. Darüber hinaus
      schreiben wir im vierten Quartal u.a. immaterielle Vermögensgegenstände (wie
      bspw. SAP R/3) ab, da wir per 31. Dezember 2002 auf einfachere und
      effizientere Software-Tools umgestiegen sind (Anmerkung: Die neuen Systeme
      arbeiten übrigens einwandfrei). Forderungen gegenüber Dritten sind bei uns
      stets sehr sicher. Wir haben in nunmehr 13 Geschäftsjahren bisher erst eine
      Forderung gehabt, die wir abschreiben mussten ... und das war im Ausland. Sinn
      und Zweck der Bilanzmaßnahmen ist es vielmehr, den Konzern der Neue
      Sentimental Film AG so zu stellen, dass äußere Einwirkungen keinen Effekt mehr
      auf die Gesellschaft(en) haben. Wir werden gegen Ende des Geschäftsjahres 2002
      daher fast vornehmlich Umlaufvermögen ausweisen. Dort sind keine
      bilanzpolitischen Maßnahmen möglich, von daher kann darauf auch nichts
      einwirken.

      Wir gehen davon aus (entgegen der meisten Marktteilnehmer/-beobachter), dass
      sich die Märkte vorerst nicht erholen. Aus diesem Grunde haben wir die
      Restrukturierung massiv vorangetrieben und bis Ende 2002 alle Maßnahmen
      abgeschlossen. Wir haben uns nach unten (Marktrückgang) flexibel aufgestellt,
      um Marktschwankungen abfedern zu können. Jedoch muss ich dazu sagen, dass wir
      die letzten Jahre stets gewachsen sind, obwohl die Märkte weggebrochen sind
      ... als Neue Sentimental Film AG müssen wir gegen Marktschwankungen resistent
      sein. Dieses haben wir in der Vergangenheit auch stets bewiesen, denn Qualität
      setzt sich irgendwann einfach durch. Trotz des Umsatzzuwachses war der
      Kostenapparat, den wir zum Börsengang aufgebaut haben, jedoch zu groß. Dem
      haben wir abgeholfen und uns nunmehr wieder so aufgestellt, wie ein halbes
      Jahr vor dem Börsengang - flexibel und kreativ !!

      3) a) Umstellungskosten auf das neue System bestehen nur in Höhe der
      Abschreibungen auf den Ansatz von SAP R/3 (rd. T€ 670). Wir haben auf Sage KHK
      Office Line umgestellt. Darüber hinaus werden wir im Frühjahr mit der
      Winterheller Software: Professional Planner online gehen (diese Software haben
      wir jedoch bereits Mitte letzten Jahres erworben).
      b) Allein die Kosten für die Börsennotierung sinken in diesem Jahr um rd. €
      100.000,00. Dieses ist jedoch nur ein geringer Effekt auf die Gesamtkosten der
      AG. Während wir im Jahr 2001 bzw. 2002 noch Kosten für die AG in Höhe von rd.
      8 bzw. 5 Mio. hatten, wird der Gesamtaufwand in 2003 unter € 1 Mio. liegen.
      Für die Aktionäre heißt das, dass wir wieder deutliche Profite machen wollen,
      die einerseits den Unternehmenswert steigern und in den kommenden Jahres zudem
      zu Dividenden führen sollen.

      Ich hoffe, Ihre Fragen ausreichend beantwortet zu haben.

      Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Klaus Niemeyer
      Vorstand Finanzen / CFO
      Neue Sentimental Film AG
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 17:32:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wäre schön, wenn das alles stimmt und auch so eintrifft wie erhofft, war leider in den letzten zwei Jahren so gut wie nie der Fall!:cry:
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 10:28:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wann sollen eigentlich die Quartalszahlen kommen???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -10,53
      -0,78
      -4,20
      -0,36
      -3,62
      -1,87
      -2,08
      -0,48
      +0,53
      -0,78
      Neue Sentimental Film (534140) - da geht was!!