checkAd

    Novasoft -ADHOC-, Was wird uns der Tag bringen ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.11.02 07:48:37 von
    neuester Beitrag 04.11.02 09:44:49 von
    Beiträge: 8
    ID: 654.907
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 614
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 07:48:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Teilnehmer, Eure ehrliche Meinung zu Novasoft würde mich interessieren. Ich habe gerade die aktuelle ADHOC gelesen. Wie seht ihr den Wert und sollte man heute Morgen noch einsteigen? Für die, die ADHOC noch nicht gelesen haben hier schwarz auf weiss. Super Ergebnis, nicht ??


      DGAP-Ad hoc: Novasoft AG <NS8> deutsch

      Novasoft AG steigert Umsatz um 13 % und liefert EBIT-Marge von 12,1%

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Heidelberg, 04.11.2002: Entgegen dem Markttrend präsentiert die Novasoft AG in den ersten neun Monaten ein überdurchschnittliches Umsatzwachstum von 13 Prozent. Eine anhaltend hohe EBIT-Marge von 12,1 Prozent bestätigt die Rentabilität des rein organischen Wachstums des SAP-Beratungshauses. Das EBIT stieg um 2,9 Prozent auf 6,8 Millionen Euro. Das EBITDA konnte um 6,9 Prozent auf 8,7 Millionen Euro angehoben werden. Die Quartalsbetrachtung fällt ähnlich positiv aus. Der Umsatz wurde im Quartalsvergleich um 1,2 Millionen auf 19,1 Millionen Euro (+6,6 Prozent) gesteigert. Erhöhte Goodwill Abschreibungen durch den Erwerb der Geschäftsanteile in England und Singapur vermindern das EBIT um 7,0 Prozent auf 2,3 Millionen Euro. Im dritten Quartal hat Novasoft zum ersten Mal mehr als die Hälfte des Umsatzes im Ausland erwirtschaftet. Trotz der erhöhten Goodwill Abschreibungen rechnet sich der Erwerb der Geschäftsanteile in England und Singapur, da sich im Gegenzug die Gewinnausschüttung an die Minderheitsgesellschafter reduziert. Langfristig gesehen sichert Novasoft damit den soliden Ausbau seiner internationalen Präsenz.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 04.11.2002

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Novasoft AG bestätigt ihre Ausnahmestellung Heidelberger SAP-Beratungshaus steigert den Umsatz um 13,0 Prozent auf 56,4 Millionen Euro - dauerhaft hohe EBIT-Marge von stolzen 12,1 Prozent

      Heidelberg, 04.11.2002: Entgegen dem Markttrend präsentiert die Novasoft AG in den ersten neun Monaten ein überdurchschnittliches Umsatzwachstum von 13 Prozent. Eine anhaltend hohe EBIT-Marge von 12,1 Prozent bestätigt die Rentabilität des rein organischen Wachstums des SAP-Beratungshauses. Das EBIT stieg um 2,9 Prozent auf 6,8 Millionen Euro. Das EBITDA konnte um 6,9 Prozent auf 8,7 Millionen Euro angehoben werden. Die Quartalsbetrachtung fällt ähnlich positiv aus. Der Umsatz wurde im Quartalsvergleich um 1,2 Millionen auf 19,1 Millionen Euro (+6,6 Prozent) gesteigert. Erhöhte Goodwill Abschreibungen durch den Erwerb der Geschäftsanteile in England und Singapur vermindern das EBIT um 7,0 Prozent auf 2,3 Millionen Euro. Im dritten Quartal hat Novasoft zum ersten Mal mehr als die Hälfte des Umsatzes im Ausland erwirtschaftet.

      Durch die internationale Aufstellung der Novasoft-Gruppe kann das Unternehmen die Zurückhaltung bei IT-Investitionen in Deutschland über Aufträge im europäischen Ausland kompensieren. Hier stieg der Umsatz in den ersten neun Monaten im Vergleich zum Vorjahr um 66 Prozent auf 20,8 Millionen Euro.

      In Finnland konnte Novasoft das marktführende Verlagshaus Werner Söderström (WSOY) als Neukunden gewinnen. Das Einstiegsprojekt umfasst rund 1.000 Manntage. In England baut Novasoft seine führende Position weiterhin aus. Nahezu alle SAP-Projekte im Bereich Handel werden dort von der Novasoft betreut. Die herausragende Stellung in Finnland und England eröffnet Novasoft die Möglichkeit, Mitarbeiter von deutschen Gesellschaften bei Projekten in diesen Wachstumsmärkten einzusetzen und die hohe Auslastung zu sichern.

      Ebenfalls erfreulich entwickeln sich die Aktivitäten der Novasoft Asia. Die kürzlich eröffnete Niederlassung in Shanghai hat die Qualifizierung als SAP Service Partner erhalten. Die Rahmenbedingungen für die Partnerschaft in China wurden seitens SAP deutlich verschärft. Voraussetzung für den Erhalt ist nach wie vor umfangreiches Know-How aber auch die Arbeit nach neuesten SAP-Methoden. In der Konsequenz werden alte Partnerschaften gekündigt, sofern die Firmen dem wachsenden Qualitätsstandard nicht mehr entsprechen.

      Trotz der erhöhten Goodwill Abschreibungen rechnet sich der Erwerb der Geschäftsanteile in England und Singapur, da sich im Gegenzug die Gewinnausschüttung an die Minderheitsgesellschafter reduziert. Langfristig gesehen sichert Novasoft damit den soliden Ausbau seiner internationalen Präsenz. In der gesamten Novasoft-Gruppe stehen die Kosten dauerhaft unter strenger Beobachtung. Konkrete Einsparungspotenziale eröffnet die Zusammenlegung der Verwaltung der beiden Gesellschaften Heidelberg und Walldorf. Seit Ende September teilen sich die Mitarbeiter die Büroräume in Heidelberg.

      Das vierte Quartal wird sich aus heutiger Sicht nahtlos an das dritte Quartal anschließen. Novasoft rechnet mit gleichbleibend hohen Erträgen. Für zukünftige Investitionsentscheidungen der Kunden sieht sich Novasoft durch die konsequente Umsetzung ihres Qualitätsanspruchs und internationale Präsenz außerordentlich gut positioniert.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 07:51:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sogar noch besser als ich erwartet hatte. Bei diesen Zahlen und Aussichten gibt es kursmässig nur eine Richtung.
      NACH OBEN!!!!!

      Pusherman
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 07:56:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das vierte Quartal kann noch besser ausfallen, weil seit Ende September enorme Raumkosten eingespart werden.
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 08:12:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kurse ziehen schon jetzt bei L & S wahnsinnig an. Ich habe soeben eine Order mit 3,85 im Xetra eingestellt, glaube aber schon das ich Sie gar nicht mehr bekomme
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 09:07:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aktueller Kurs: 3,40 Datum: 04.11.2002
      Differenz zum Vortag: +0,20 (+6,25%) Uhrzeit: 09:06


      Brief: 3,40 (370) 09:06:44
      Geld: 3,35 (500) 09:06:44
      Eröffnung: 3,30
      Tageshoch: 3,40
      Tagestief: 3,30
      Schluss: 3,20
      52W Hoch: 7,21
      52W Tief: 2,15
      Letzte Kurse:
      3,40 09:06:27 3,30 09:05:00
      3,40 09:06:08 - -
      3,39 09:06:08 - -
      3,38 09:06:08 - -
      3,38 09:05:41 - -
      Handelsvolumen: 35.181
      Gehandelte Stück: 10.630

      Die angeforderte Aktion wird ausgeführt.
      Bitte warten Sie.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 09:41:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da wird aber schon wieder mächtig verkauft. Kann ich bei dem Wert allerdings nicht verstehen. Nach so einer ad-hoc müssen wir einfach heute oder morgen die 4 sehen. Kann gar nicht anders sein. Ich gebe jedenfalls kein einziges Teil ab obwohl ich schon zu 2,50 eingestiegen bin.

      Gruss

      Pusherman
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 09:43:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Det Gap bei 3,20 is ja nu praktisch jeschlossen.

      Jetzt einsteigen? Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 09:44:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...sehe ich auch so, da wird der Kurs mit kleinen Stückzahlen gedrückt, 4,50 sollten drin sein. So hat letzte Woche schon mal jemand die Zittrigen aus dem Markt geschüttelt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Novasoft -ADHOC-, Was wird uns der Tag bringen ??