checkAd

    Terrorangst: Banken sollen New York verlassen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.11.02 14:07:15 von
    neuester Beitrag 04.12.02 11:32:54 von
    Beiträge: 3
    ID: 655.151
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 482
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 14:07:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Terrorangst: Banken sollen New York verlassen

      04. Nov 13:46

      Große Banken sollen ihre Häuser in New York schließen und ins Umland ziehen, fordern amerikanische Regierungsbehörden. Sie könnten sonst zu leicht Ziel neuer Terror-Anschläge werden.

      Aus Angst vor neuen Terroranschlägen planen US-Regierungsbehörden, New Yorker Banken aus dem Manhattaner Finanzdistrikt ins Umland umzuziehen. Mehrere hundert Kilometer vom historischen Stadtteil um die Wall Street entfernt sollen sich die Banken neue Zentralen aufbauen, berichtet der britische «Daily Telegraph».


      Börsen leiden unter mehr als Terror-Schock
      11. Sep 2002 10:33

      Gut ein Jahr nach den verheerenden Anschlägen vom 11. September 2001 scheint die Sorge vor einer weiteren Attacke auf das Finanzzentrum New Yorks groß. Zu viel sei damals zerstört worden, sagten Regierungsbeamte dem «Telegraph». Einen erneuten Verlust dieser Größenordnung von Kommunikationstechnik und Datenspeichern würde der Bankendistrikt nicht verkraften.

      Die Wertpapier-Aufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission), die Zentralbank (Federal Reserve Board) und das Schatzamt (US Treasury) arbeiten deshalb an einem Plan, der die teilweise Umsiedlung der größten Banken ins New Yorker Umland vorsieht.



      Steuerverlust und Firmenpleiten befürchtet
      Mit harscher Kritik reagierte die Präsidentin der Handelskammer, Kathryn Wylde, auf diese Nachricht. Sollte das Vorhaben umgesetzt werden, würden Tausende von Arbeitsstellen der Stadt verloren gehen, sagte sie. Das hätte einen deutlichen Rückgang der Einkommenssteuer zur Folge. «Ein weiterer vernichtender Schlag für New Yorks Wirtschaft», so Wylde.

      In einem Protestbrief warnte der Verband der Werpapierhändler, die Umsiedlung könnte Firmen finanziell ruinieren. Auch die Deutsche Bank und die Investment-Häuser Goldman Sachs und Merrill Lynch haben sich bereits offiziell gegen das Vorhaben der Regierungsbehörden ausgesprochen. (nz)
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 14:41:02
      Beitrag Nr. 2 ()


      Stundenchart.
      Stochasic gibt ein Short Zeichen
      MACD bei +60 das ist eine extrem überkaufte Zone.

      Ob das bei dieser News gut geht mit den Longs ?
      Andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:32:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      VORSICHT
      da liegt was in der luft
      andy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Terrorangst: Banken sollen New York verlassen