checkAd

    Dino Vorstand lügt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.02.00 20:12:14 von
    neuester Beitrag 18.02.00 15:21:19 von
    Beiträge: 11
    ID: 65.519
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 399
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 20:12:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Dino Vorstandsvor sitzende hat vor ein paar Tagen noch ein exklusives Interview im "Aktionär" gegeben.
      Dort stand zu lesen, Dino habe die exklusiven Rechte für Pokemon für den Comic-Bereich und fürs Merchandising.
      Recherchen haben ergeben: Nix hat Dino!
      EM-TV, deutscher Agent für die Pokemon-Rechte, verneinte auf Anfrage diese Dino-Angaben. Bei EM hat sich Dino schon schriftlich entschuldigt und bittet, keine Korrektur zu geben, damit der Aktienkurs nicht in den Keller geht (diese Info gabs intern und von keiner Pressestelle).
      Auch Anfragen bei Dinos Investor-Relations-Abteilung bringen keine Antwort. Fazit: Dino lügt mit Vorsatz und ist nichts besser als die CDU. Diese Firma erzählt Unsinn und korrigiert sich noch nicht einmal!
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 20:16:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich hab zwar keine dinos,
      aber das kann ich mir nicht vorstellen.

      komisch auch, das deine ID erst seit gestern registriert ist!

      pm
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 20:24:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du kannst es Dir nicht vorstellen - ich weiß es.
      Habe einige Tage recherchiert.
      Das meine ID seit gestern registriert ist, könnte bedeuten, daß ich erst seit gestern einen Internetanschluß habe - oder das ich erst seit gestern in Boards schreibe - oder das ich etwas weiß und dies verbreiten möchte?
      Prüf meine Angaben nach und reagiere.
      ir@dino-ag.de
      EM-TV solltest Du anrufen - die reagieren nicht so rasch.
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 20:32:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier noch eine Kopie aus einer anderen netten Zeitschrift:

      Neuer-Markt-Inside 8.2.00

      Dino – Comic Kult aus Stuttgart

      Die Vorstände von Dino Entertainment, Christian Neuber (Vorsitzender) und Johannes Schneider (Finanzen), besuchten uns in der Redaktion und
      hatten einiges exklusives mit im Gepäck. Das Stammgeschäft der Stuttgarter laufe nach wie vor mehr als gut und an neuen Projekten, die unter anderem aus dem jüngst abgeschlossenen Deal mit Warner Brothers hervorgehen, habe man noch einiges in petto. So konnte man sich die Magazin- sowie Merchandisingrechte für unter anderem
      Bugs-Bunny (Looney-Tunes) und Familie Feuerstein sichern. Diese Comicmagazine stellen begleitende Comics zum Sat1 Kinderprogramm
      „Junior“ dar. Exklusiv können wir Ihnen an dieser Stelle einen Deal zwischen EM-TV und Dino vermelden, der ab dem heutigen Donnerstag auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vorgestellt wird.

      Hier ist unserem ehemaligen Depotwert eine Ware Goldader in die Hände gefallen, die man auch sehr gut auszunutzen weis. Dino hat sich die exklusiven Vermarktungsrechte für Merchandising–Artikel der„Pokemon“ ergattert. Diese pelzigen Nintendo Kultfiguren lösen bei Jugendlichen ein wahres Erdbeben der Begeisterung aus und werden wohl einen ausserplanmäßigen Geldsegen in die Kasse der Stuttgarter einbringen. Wie uns Vorstandsvorsitzender Neuber exklusiv anvertraute, werden die Pokemon–Artikel in diversen Kaufhäusern wie Karstadt, Kaufhalle oder Kaufhof vertrieben. Vor wenigen Tagen habe man, so Neuber, einen Vertrag mit Kaufhof unterzeichnet, der den Verkauf der Pokemon–Artikel in allen Kaufhof Filialen deutschlandweit vorsieht. Zudem wird man von einer anstehenden New Yorker Spielzeugmesse einige - bereits in den USA erfolgreiche - Themen wie zum Beispiel Star-Trek ins deutsche übernehmen, Gespräche wurden hier bereits geführt.

      Auch der Weg vom Lizenznehmer zum Lizenzgeber hat schon klare Formen angenommen. Die Eigenproduktion „Tiere: Freunde fürs Leben“ wird seit einiger Zeit als erfolgreiche Magazin- und Buchreihe herausgegeben. Ein holländischer und englischer Comicverlag hat bereits bei Dino angefragt. Zudem sei man schon eng mit TV-Sendern in Verhandlung um zu „Tiere: Freunde fürs Leben“ eine eigene Fernsehserie zu starten. Als Bonbon verriet uns Finanzvorstand
      Schneider am Ende des Gesprächs, das die bereits erhöhten Umsatzprognosen für 99 von 56 Mio. DM deutlich überschritten wurden.


      FAZIT: Unser ehemaliger Depotwert hat es nach wie vor faustdick hinter den Ohren. Die Stuttgarter Comicschmiede versteht es, Themen aufzugreifen und ertragreich zu vermarkten. Der Aufwärtstrend der Dino-Aktie ist nach wie vor intakt.

      Wir halten Dino nach wie vor für den TOP Medienwert am Neuen Markt !
      ----------------------------------------------------------------------
      Und wieso gab es keine Pressekonferenz auf der Spielwarenmesse?
      Warum keine AdHoc Meldung zu Pokemon? Das wäre wichtiger als Warner.

      Dino erzählt Bockmist!
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 20:45:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und was soll das ???
      Was erzählst Du denn, etwa keinen Bockmist?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 00:25:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      wenn das stimmt wäre es echt krass und meinem freund fredz würde es wahrscheinlich die socken ausziehen...!;)

      wenn du lügst wäre dies aber umgedreht strafbar...!
      Ich hoffe du bist dir darüber im klaren...!

      also entweder schweig oder kämpf weiter! ;)

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 11:33:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      PoP, Du triffst den Nagel auf den Kopf! ;)
      nicht nur fredz würde es die Socken ausziehen.
      Aber ich bin sicher, wir können sie anlassen und unsere Umwelt weiter mit deren Gestank verpesten... ;)

      p.s. mimmi, die einzigen Beiträge von Dir betreffen diese angebliche Lüge, oder??? Suspekt suspekt... Du bist nicht zufällig Fondsmanager? ;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 12:00:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo (ehemalige) Dinofans,

      leider muß ich euch mitteilen, daß ich mimmies Ausführungen bezüglich des EM-TV Deals bestätigen kann. Dino hat DEFINITIV NICHT die exklusiven Pokemon-Rechte.

      Ich habe vorhin bei Dino angerufen (0711/94768-0) und es wurde mir gesagt, daß das Interview aus dem Aktionär bei Dino nicht zur Überprüfung vorlag. Daher hat sich leider der Fehler mit dem Pokemon-Deal eingeschlichen, was "sehr schade" sei. Dino habe sich bereits bei EM.TV entschuldigt (Entschuldigung an die Aktionäre wäre wichtiger gewesen...).
      Die Q4-Zahlen werden übrigens erst Ende März bekanntgegeben.

      Ich habe Dino bisher immer für eine der aussichtsreichsten Aktien am NM gehalten (vielleicht sind sie das ja auch noch?!?). Aber die neuesten Vorfälle haben mich dazu veranlaßt, meine Aktien zu verkaufen und die zukünftige Entwicklung erst einmal abzuwarten.
      Der Vorstand hinterläßt bei mir keinen sehr seriösen und professionellen Eindruck: Falschmeldungen werden publiziert und die Bilanzen lassen sehr lange auf sich warten.

      In die Diskussion, wie der Aktinär zu dieser Exklusiv-Mitteilung kam, möchte ich mich erst einmal nicht einmischen. Ich hoffe, wir hören dazu bald etwas vom Vorstand selbst oder vielleicht im nächsten Aktionär.

      Ein ernüchterter Dinofan
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 13:55:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hai allerseits,

      die Frage ist doch wer hier lügt. Von Dino kam keine offizielle Stellungnahme zum Pokemon-Deal, für mich also unverständlich, wenn man sie hier der Lüge bezichtigt. Sollte es sich so verhalten, dass der Aktionär das Interview ohne Autorisierung seitens Dino veröffentlichte, so haben Frick und Konsorten mal wieder ihre Meisterschaft im Pushen bewiesen.

      Mimmie, du solltest etwas überlegter formulieren und nicht den Eindruck erwecken, der Dino-Vorstand sei eine Bande von Kriminellen. Willst du noch ne Einstiegschance bei 70 ergattern? Wie man an den heute kaum vorhandenen Umsätzen sieht, hast du uns alle ganz schön verunsichert (ich muss zugeben, ich dachte im ersten Moment auch daran, die Papiere auf den Markt zu werfen).

      Die Fundamentals von Dino stimmen auch ohne Pokemon und ne kleine Atempause kann dem Wert nur gut tun. Was mich zuversichtlich stimmt ist auch die Aktionärsstruktur von Dino, da scheinen keine Zocker drin zu sein, sonst wäre der Wert heute in die Knie gegangen. Mir ist ein nachhaltiges Wachstum lieber als ne Speku-Blase. Dino wird seinen Weg gehen, und wenn die ihre IR-Arbeit in den Griff bekommen werden wir noch viel Freude mit ihnen haben.

      Don`t worry
      Dentist
      _______________________________
      17.02.2000
      Dino kaufen
      GSC Research

      Die Anlageexperten von GSC Research sehen in der Dino-Aktie (WKN 525040) gegenwärtig ein attraktives Investment.

      Ohne viel Aufsehen habe sich die Aktie von Dino Entertainment seit ihrer Emission langsam aber sicher nach oben gemausert. Betrachte man die Kurse im Oktober so könne man feststellen, dass sich die Aktie bislang fast verdreifachen konnte. Dieser Trend könne aus charttechnischer Sicht noch einige Zeit anhalten.
      Nach dem Überwinden der bisherigen Höchststände bei 69 Euro habe die Aktie in den letzten Wochen zu einem neuerlichen Höhenflug ansetzen können. Dieser Trend sei auch trotz des jüngsten Kursrückganges auf 82,10 Euro noch voll intakt. Sogar wenn Dino Entertainment nochmals bis auf 70 Euro zurückäme, wäre dies noch kein Beinbruch, so die Experten.
      Nach oben sei, wie ein Blick auf den Chart zeige, noch gehörig Luft vorhanden. Zwar denken die Analysten nicht, dass dieses Potential sehr schnell ausgeschöpft werden könne, auf Sicht von sechs Monaten seien allerdings durchaus dreistellige Kurse bei Dino Entertainment vorstellbar. Konkret gehen sie dabei von einem Test der oberen Begrenzungslinie des Aufwärtstrends aus, der binnen des angesprochenen Zeitraums durchaus realistisch erscheine.

      Zur Absicherung der Strategie empfehlen die Anlageexperten einen Stopp bei 65 Euro zu setzen. Ein Unterschreiten dieser Marke würde einen Bruch des Aufwärtstrendes bedeuten und dürfte die Aktie dann auch mittelfristig in der Kursentwicklung beeinträchtigen.

      Quelle: www.aktiencheck.de
      ________________________
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 15:11:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 15:21:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Dinos,
      gut es kann zu einem Fehler gekommen sein, der muß aber nicht von Seiten Dino erfolgt sein, sondern kann doch nur ein Übermittlungsfehler sein, der sich m.E. nicht auf die Zahlen auswirken wird. Denn Dino wird ja nicht mit Rechten geplant haben, die Ihnen gar nicht gehören.
      Ist Euch übrigens aufgefallen, wie verdächtig ruhig es um Dino heute, an so einem Tag ist - schaun mer mal.
      Stass


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dino Vorstand lügt!