checkAd

    Rentenfond Kann mir jemand helfen ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.11.02 16:03:03 von
    neuester Beitrag 04.11.02 19:07:30 von
    Beiträge: 7
    ID: 655.223
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 481
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 16:03:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      kann mir jemand diesen Fond einschätzen ? Er fällt seit Tagen obwohl Klasse 1 und eigentlich relativ sicher ?
      Er wurde auch voriges Jahr umbenannt um Anlagemöglichkeiten zu erweitern was könnte dies bedeuten ?
      Danke
      Paul
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 16:06:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Klar, ähm, ähm, welcher denn?

      So long
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 16:08:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      wie soll Dir jemand helfen, wenn Du weder Namen oder WKN des Fonds angibst.
      Steigen Aktien, dann gibt es in der Regel Mittelabflüsse bei Renten.
      mfg
      Neurieder
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 16:53:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier die WKN 976734
      Es könnte also mit dem Kusansieg der letzten Tage zusammenhängen ?
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 18:10:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      das ist kein reiner Rentenfonds sondern ein Geldmarktfonds
      heißt H & A-Universal-Geldmarktfonds
      aufgelegt 17-11-1995, im Rating 4 Sterne
      Rücknahmepreis 25-10-02 51,70 €
      seit Auflage konstanter Aufstieg
      maximalster Verlust in dieser Zeit 0,19 %
      Was bitte, hast du für Sorgen.
      Wenn Dich das Nervös macht solltest Du Dein Geld aufs Postsparbuch legen.
      mfg
      Neurieder

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 18:17:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nein. Es handelt sich um einen Geldmarktfonds, der nur in kurzlaufende Anleihen etc. investieren darf. Da sollten sich die Kursverluste in Grenzen halten.
      Ich tippe eher auf Währungsänderungen. Lt. Top10 sind etwa 11% in "Nicht-Euro" angelegt, und was sich unter den "übrigen" 28% verbirgt... Habe keine Angaben dazu gefunden, aber dieser Fonds scheint auch zu zocken mit Unternehmensanleihen, Schwellenländern usw, wurde zumindest in einem älteren Thread behauptet.

      Allerdings sieht der Chart schon ziemlich eigenartig aus: bis Anfang 2002 geldmarkttypisch fast wie mit dem Lineal, aber dann knickt er ab und kommt nicht mehr von der Stelle, er geht sogar erheblich zurück. Den als Geldmarktfonds zu bezeichnen ist vermutlich Etikettenschwindel.
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 19:07:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Genau das ist auch meine Befürchtung.
      Ich habe ihn damals nur als Parkplatz benutzt. In www.fondsweb.de ist es als Rentenkurzläufer angegeben.
      Klar werde ich dann lieber zu 3,5% sicher anlegen.Man kann nicht wissen was die mit dem Geld machen.Evtl. kaufen sie damit ihre eigenen Nieten.
      Er heist nicht H+A Geldmarktfonds das ist ja das Merkwürdige man hat ihn umbenannt und auch einige Bedingungen geändert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rentenfond Kann mir jemand helfen ?