checkAd

    Mobilcom: Der Höhepunkt des Showdowns kommt noch...! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.11.02 16:31:56 von
    neuester Beitrag 04.11.02 17:32:54 von
    Beiträge: 28
    ID: 655.242
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.913
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 16:31:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier zum Mitlesen die Lage:

      href=http://4investors.de/Unternehmen/Mobilcom/Nachrichten/…

      "Mobilcom: Lage dramatisch zugespitzt"

      Der Schmid ist entweder bekloppt, wahnsinnig oder die Agenturen, auf die sich dieser Artikel von 4investors bezieht, haben mal wieder alles künstlich hochstilisiert. Wäre nicht das erste Mal, dass dpa völlig daneben greift in der Wortwahl...

      Abwarten, Tee trinken - über das Inso-Potenzial wussten ja eh alle bescheid, trotz hoher Kursziele, die IM FALL DER RETTUNG auch weiter in Aussicht stehen. Ich bin leider nur als Zuschauer dabei, oder zum Glück... wird sich bis Mittwoch ja zeigen :)
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 16:35:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 16:37:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist doch seit 15 Uhr bekannt. Schmid ist doch nicht blöde. Steht für alle zuviel auf dem Spiel. Da wird nun mächtig Druck auf ihn gemacht.

      Er hat zwei Möglichkeiten:

      1. Er geht als größter Loser und die Geschichte ein und verliert auch noch seine Kohle...und hat 1800 Arbeitsplätze auf dem Gewissen.

      2. Er unterschreibt, behält sein Geld u. wird von allen für seine Kooperationsbereitschaft gelobt.

      Wie würdet ihr Euch entscheiden?
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 16:41:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer spricht von Insolvenz?
      Warum steht dann die Aktie immer über 5 € ???????

      Also entweder ist Schmid tatsächlich völlig übergeschnappt, dann werde ich auch bald durchdrehen,

      oder es ist alles nur Taktik (auf sehr hohem Niveau mit sehr viel Risiko), dann sollten wir ihn in unsere Zockergemeinde aufnehmen...
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 16:44:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      zu 2)
      Wenn er denn Treuhand unterschreibt, wie kommt er dann zu sein Geld? Kennt wer die Details von diesen Vetrag?
      Kann ja sein, daß er dann keine wirklichen Zugriff mehr zur Kohle hat...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1810EUR +0,56 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 16:46:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eben Plato,

      Genau das ist evtl. NICHT der Fall!!!!
      FT sagt, Schmid soll nicht von der Rettung profitieren.
      Das tut er aber doch, wenn seine Aktien steigen.


      Schmid spricht von Enteignung durch das Ministerium-wird wohl im gewissen Sinne auch so sein, denn Bedingung FT s.o.

      Nach Rettung wird Schmid/seine Frau sofort auf Zahlung der 70 Mio verklagt durch MOBCOM-- Schmid kann nichts mehr tun-Aktien übertragen.

      Also nur Scheisse für Schmid-wo soll denn da was Positives für ihn sein ???

      DAS erklär mir mal einer !!
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 16:48:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      chrisq: Weißt Du überhaupt, was ein Treuhandvertrag ist? Da übernimmt jemand Dein Vermögen und verwaltet es für Dich. Das Vermögen gehört aber Dir, nicht jemand anderem. Blöder Vergleich: Die Mami kocht für Dich essen, isst es aber nicht selbst sondern gibt den Teller Dir. Die Mami ist der Treuhänder... Sorry, echt blöde der Vergleich ;)
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 16:48:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schmid hat den Sinn für das Realistische offenbar schon längst verloren. Das ging los mit der Ersteigerung der UMTS-Lizenzen, ging über eine nach seiner Meinung nötige Abfindung durch FT für seinen Anteil und endet jetzt im Desaster. Wenn denen in Berlin der Kragen platzt (und da dürfte die Regierung kurz davor stehen), gehen in Büdelsdorf die Lichter aus.

      Schmid knickt gerade den letzten Strohhalm ab, an den er sich noch klammern könnte.

      Grüße

      Peer Share
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 16:53:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich glaub mir wird schlecht...

      Wäre echt ein großer Egoismus! Der hat genug Kohle für sein Leben lang.

      Wie sagt man so schön : Selbst essen macht satt, nicht wahr Herr Schmid?

      Keine Nächstenliebe in der BRD !! Der könnte tausenden von Kleinaktionären und den Mitarbeitern ein Weihnachtsgeschenk machen, wenn der endlich den RICHTIGEN Vertrag unterschreibt der Mobilcom rettet!!

      Unterschreib endlich...borge Ihnen auch meinen Kugelschreiber und bringe Ihnen den noch HEUTE persönlich
      vorbei !!
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 16:55:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      @optiman
      Eben: Er verwaltet es für dich gemäß dem was in dem Treuhandvertrag vereinbart wurde.
      Wenn in dem Treuhandvertrag steht : Der Zugriff ist bis zur Schuldenfreiheit des Unternehmens gesperrt, oder oder
      kann er sich die Marie aufzeichnen.
      Vielleicht meinte er das mit : ENTEIGNUNG....
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 16:56:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es ist richtig, das der Zugriff von Schmid auf sein Aktienvermögen wohl für einen Zeitraum x gesperrt würde. Jedoch muß ein Treuhänder immer die Interessen des Treugebers wahren. Schmist würde sozusagen temporär "enteignet", aber ich schätze spätestes in 10 Jahren hat er wieder die Kohle bzw. dann wesentlich mehr.


      Noch was: Sollte Schmidt nicht unterschreiben wird die auf Eis gelegte Klage gegen seine Frau auf Rückzahlung der 70 Mio sicher schnell wieder aktuell - u. das nicht mit geringen Erfolgsaussichten. Die Kohle wäre alo evtl. auch weg. Bei Unterschrift wird man wohl auf die Klage verzichten, auch wenn man das nicht schriftlich festlegen will.
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 16:56:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      @DABBaer: Wenn Sie so danken, warum beteiligen Sie sich dann an diesem Desaster?

      Selbst wenn es zu einer Einigung kommen sollte ist der jetzige Kurs doch völlig überteuert.

      Grüße

      Peer Share
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 16:59:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Peer, sagen Sie mal: Hätten Sie Interesse an dem Mobilcom Mantel?
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:01:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Dann habe ich Deine Einlassung weiter oben missverstanden. Sorry!

      Glaube aber nicht, dass diese Bedingung gestellt wird - zumal man ein 50%-Paket kaum mal eben über die Börse oder an wen anders verkauft... Es geht wohl eher um die Einflussnahme auf MOB. Wenn ich 50% eines Unternehmens halte möchte ich schon ein Wort bei der Geschäftspolitik mitreden dürfen. Ich glaube genau dieses Recht soll Schmid durch den Einsatz des Treuhänders entzogen oder die Ausübung drastisch erschwert werden (z.B. Abstimung mit Banken, was weiß ich...) Daher auch der Vorwurf, die Regierung brächte ihn um seine Eigentumsrechte. Für Schmid ist MOB immer noch "sein" Unternehmen, wer wie ich die Gelegeheit hatte, ihn mal kennenzulernen, versteht was ich meine. Und sein Baby will er natürlich erziehen. Das wäre so als wenn man den Eltern das Sorgerecht wegnimmt... Wobei das in diesem Fall wohl besser für das Baby MOB wäre, da Schmid zuletzt nicht gerade mit richtigen Entscheidungen geglänzt hat!
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:04:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Plato: Wenn Sie sich ansatzweise mit dem Mantelgeschäft auseinandergesetzt haben, dann wissen Sie, daß ein potentieller MOBILCOM-Mantel aus jetziger Sicht VÖLLIG UNINTERESSANT sein muss.

      Grüße

      Peer Share
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:05:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      @optiman: Volle Zustimmung. Aber ob er sein "Baby" lieber tot sieht, als bei anderen Pflegeeltern?

      Ich könnte mir vorstellen, das im Treuhandvertrag geregelt ist, dass Schmidt auch seine Stimmrechte an den Treuhänder überträgt und dieser nicht an seine Weisungen bei der Ausübung des Stimmrechts gebunden ist.
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:05:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Geldrausch hat recht!!!

      Und da keiner von Euch auf sein Posting eingeht, zeigt mir wie verbort hier alle sind und nur auf die eigenen Kröten geschielt wird...

      Und genau dieses werft ihr Schmidt vor...

      Es wird zeit, dass mal wieder einer ne Wasserstandsmeldung von euch abgebt, indem er den aktuellen Kurs hier herien kopiert. ALLLES TOTAL LÄCHERLICH! Beschränkt Euch mal aufs Wesentliche!

      Gruß Papst
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:07:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Peer: Jetzt ja, aber im Falle einer (unwahrscheinlichen) Insolvenz vielleicht in einem Jahr?
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:10:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Leute dat ist alles super was hier passiert.

      Die Einladung zum Nachkaufen sollten wir alle annehmen und es auch tun.

      Es glaubt hier doch wirklich niemand, dass nach dem Aufriss ein anderes Ende, als ein Happy End für uns herausspringt.

      Ist ja wie beim Pferderennen. Die besten Pferde kommen kurz vor der Ziellinie mit einem wahnsinns-speed.

      Fragt sich nur wo wir uns gerade im Feld der Bahn befinden ?
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:10:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Leute dat ist alles super was hier passiert.

      Die Einladung zum Nachkaufen sollten wir alle annehmen und es auch tun.

      Es glaubt hier doch wirklich niemand, dass nach dem Aufriss ein anderes Ende, als ein Happy End für uns herausspringt.

      Ist ja wie beim Pferderennen. Die besten Pferde kommen kurz vor der Ziellinie mit einem wahnsinns-speed.

      Fragt sich nur wo wir uns gerade im Feld der Bahn befinden ?
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:10:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      vwd um 16:51 Uhr:
      ***Eichel: Frankr und Deutschl wollen intensivere Zusammenarbeit

      Bei einer Entscheidung, in einer solchen Phase die deutsch-französischen Beziehungen zu gefährden oder den Kanzler zu bitten, doch nochmal im Hause Schmid anzurufen ob er denn nicht doch noch zum Treffen kommt, dürfte klar sein, wo in Berlin die Prioritäten gesetzt werden.

      Letztendlich ist die Regierung keineswegs darauf angewiesen, MOB oder Schmid aus der Patsche zu helfen. Die 400 Mio Euro-Zusage eine Woche vor der Wahl war Wahlkampf. Hierüber dürfte Einigkeit bei den Beobachtern bestehen.

      Ohne die Unterstützung der deutschen Bundesregierung, deren "Einmischen" Schmid gerade so brüsk zurückweist, dürften die Verhältnisse klar sein.

      Grüße

      Peer Share
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:10:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      @PeerShare
      Weil ich dem meinen Kugelschreiber schenken will!

      Bißchen Nächstenliebe als "Druckmittel" wird doch wohl mal erlaubt sein,oder? *lächel*

      Warum der Kurs nicht sinkt? Wir alle wollen Schmid von dem
      Geld Kugelschreiber schenken.Dann kann er eine Firma gründen die Kugelschreiber vertreibt.

      Natürlich nur 2000 Stück pro Aktionär.

      Ist nur die pure Nackte Angst das sich der Kurs nicht so entwickelt, wie wir alle es erhoffen.
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:13:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Plato: Völlig uninteressant. Es gibt kaum eine Gesellschaft, die sich weniger eignet.

      Grüße

      Peer Share
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:21:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Plato, so wie ich ihn kenne lässt er das Baby lieber sterben, zumal er ja noch die evtl. Anspruchsgrundlage aus einem (langen) Schadenersatzprozess gegen die FT hat - wie realistisch die ist kann ich schlecht beurteilen, da ich keine genaue Kenntnis der Originalverträge außer des SEC-Filings habe.

      Schmid hat privat seine Schäfchen eh im Trockenen. Von Euch wird sich wohl kaum einer einen langen Schadenersatzprozess gegen die FT leisten können, oder??? ;)
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:28:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:28:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die Anspruchsgrundlage für einen Schadenersatzprozess gegen die FT entfällt aber, da FT ja bereit ist zu zahlen. Somit würde sich Schmid auch hier kein Geld wiederholen können.
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:30:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die Frage ist, ob gemäß Vertrag die FT Bedingungen stellen darf wie sie es jetzt macht...
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:32:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Kann mal jemand nen Link reinstellen, wo bewiesen wird,
      daß MOB eine "Anspruchsgrundlage" hat.

      Leute, hier gehts um die Rettung der Arbeitsplätze,
      und nicht um die Schaffung eines hochprofitablen
      Unternehmens.

      Chaggh


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mobilcom: Der Höhepunkt des Showdowns kommt noch...!