checkAd

    Eine kleine Frage an PC-Spezialisten... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.11.02 17:12:21 von
    neuester Beitrag 04.11.02 19:07:26 von
    Beiträge: 12
    ID: 655.265
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 356
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:12:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,Leute!

      Ich habe nur eine ganz kurze Frage an Euch!
      Und zwar - ich moechte den Inhalt meiner Festplatte brennen - ich besitze allerdings keinen Brenner.. Ein Kumpel von mir hat zwar einen , der ist aber eingebaut(also ein interner Brenner)

      Wie koennen wir jetzt unsere Computer verbinden(welches Kabel braucht man , fur welche Ports(com oder ltp), mit Hilfe von welchem Programm , Preis??) ,damit ich zuerst die Dateien auf seine FP kopieren und sie anschliessend auf eine CD brennen kann.

      Vielen Dank im voraus!

      Maxx
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:16:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      du baust deine platte am besten aus und bei ihm ein! primär/slave und bios-einstellungen beachten. und los geht`s!!!!!

      ciao
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:19:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2 , steffen

      Das habe ich mir auch ueberlegt - das Problem ist allerdings - mein Kumpel hat ein Notebook.. :(
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:22:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dann bau die Platte eben nicht ein... sondern daneben :D

      Kerle, es reicht doch wenn die Kabel ranhängen, kannst die Kiste doch solange auflassen.....
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:23:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mit Benzin übergießen und dann anzünden. Geht auch. Meinen alten Rechner bin ich so los geworden.
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:27:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Du brauchst an beiden Rechnern einen USB Anschluß. Das Übertragungskabel kostet incl. Software etwa 30 €. Dann kannst Du zwischen beiden Rechnern die Daten hin und her spielen. Mach in der Firma für Datensicherungen am Notebook genauso.

      Ciao Tom
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:28:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Variante 1
      Damit du beide Computer verbindest ists am besten du verwendest ein ausgekreuztes Patchkabel, sofern
      1) beide PC-Laptops über eine Netzwerkkarte verfügen und
      2) Auf den Ziel-PC genug Platz ist.
      Das Kabel kostet ein paar Euros...

      Variante 2
      Beide PC`s Laptops verfügen über eine USB Schnittstelle
      dann könntest du via Ghost (Version 2003 kostet ca 40-50 Euro) ein Komplettes Image deiner HDD auf den Zielrechner erstellen. Dies hat den Vorteil wenn deine jetzige Platte crasht kannst du mit dem Image deinen PC mit einer neuen Festplatte wieder so herstellen wie er war. Was bei Var 1 nicht geht. Da kannst du nur die Daten wiederherstellen...
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:32:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kauf dir´n Mac da treten solche Fragen gar nicht erst auf und wenn.... ein Heimspiel glaubs mir

      Herzlichst
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:34:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      @chris

      Sag mal - wuerde es gehen , wenn ich beide Computer mit einem LTP-Kabel verbinde? Bei Windows gab`s doch irgendwo eine Option namens "Direkt Cabel Connection" oder aehnlich..

      Das habe ich naemlich vor ein Paar Jahren ueber Norton Commander gemacht (vielleicht kennt jemand noch dieses Programm)

      Weil - die Perspektive , 30Euro fuer ein USB-Kabel zu zahlen , mich ein wenig traurig macht :)

      Maxx
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:36:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das mit dem LPT-Kabel geht auch.
      Dauert halt um einiges länger.
      LG Chris
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 18:10:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      kauf dir doch einen switch und zwei lan kabel
      und du hast nie stress bei der sache am besten gleich alles 100 bit ... schau mal bei ebay oder verkoofen.de oder primus.de oder wie auch immer es gibt ja genügend onlineshops !! so teuer ist das auch nicht !!

      vergiss die direkte verkabelung was denkst du wie lange das dauert ? ewig ... die verbindung ist einfach zu langsam .. nimm mal an du willst mp3z rüber ziehen oder gar en film vergiss es kauf dir gleich was richtiges !!
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 19:07:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      kauf dir einen brenner, dann haste ruhe und bist nicht auf kumpels angewiesen......

      so teuer sind die heute auch nicht mehr


      cu
      seeffe


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eine kleine Frage an PC-Spezialisten...