checkAd

    Mobilcom steht weiterhin vor dem Aus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.11.02 18:02:07 von
    neuester Beitrag 04.11.02 18:06:16 von
    Beiträge: 2
    ID: 655.287
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 152
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 18:02:07
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der angeschlagene Mobilfunkkonzern Mobilcom ist noch nicht sicher gerettet, denn der von Gerhard Schmid, dem Gründer und Großaktionär des Unternehmens, unterzeichnete Vertrag mit dem von ihm gewählten Treuhänder wurde von der Bundesregierung nicht akzeptiert. Diese besteht auf ein Vertragswerk, das bereits vor einiger Zeit ausgearbeitet wurde und damals angeblich auch Schmids Zustimmung fand.

      Dieses bezeichnet Schmid jetzt allerdings als Versuch, ihn zu enteignen. Die Regierung wolle ihm nicht nur die Bedingungen des Vertrages diktieren, sondern auch noch die Wahl des Treuhänders treffen, so Schmid. Als Treuhänder hatte er Joachim Dreyer ausgewählt, der von der Regierung allerdings nicht akzeptiert wurde.

      Hintergrund des ganzen Streits ist, dass Schmid seine rund 50 Prozent an Mobilcom einem Treuhänder übertragen muss, damit die France Telecom die Schulden des Unternehmens übernimmt. Zudem hängen auch neue staatlich abgesicherte Kredite davon ab. Diese sind notwendig um das Unternehmen vor der Insolvenz zubewahren, denn die 50 Mio. Euro, die die Kreditanstalt für Wiederaufbau vor ca. 1,5 Monaten zur Verfügung gestellt hatte, sind wohl fast aufgebraucht.

      Die Mobilcom Aktie verliert aktuell 11,3 Prozent auf 5,14 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      MOBILCOM AG O.N.
      MOBILCOM AG O.N.


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),17:54 04.11.2002

      Avatar
      schrieb am 04.11.02 18:06:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mein Gott, welcher Erstsemester-Student hat das denn zusammen gestammelt... hört sich an wie bei der Sendung mit der Maus :D

      OK, genug gefrozzelt...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mobilcom steht weiterhin vor dem Aus