checkAd

    Deutschland versinkt in Schutt und Asche - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.11.02 08:20:16 von
    neuester Beitrag 05.11.02 18:34:17 von
    Beiträge: 18
    ID: 655.468
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 854
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 08:20:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Handelsblatt heute:

      -Unternehmen geben Konjunkturhoffnung auf.
      -Entlassungswelle rollt über ganz Europa
      -Deutsche Banken krieseln - Ausland schlägt Alarm

      Kann mir mal einer erklären warum die Kurse steigen ?

      Das kann nicht gut gehen. Die Konjunkturdaten taugen nichts.
      Die Börse nimmt eine Entwicklung vorweg, die auf tönernen Füßen steht. Eine negative Meldung und das Kartenhaus bricht in sich zusammen.

      Das schlimmste aber: Das Rot/Grüne Chaos hebt die Steuern und packt keine Reformen an.
      Jetzt soll auch noch eine Kommission eingerichtet werden, die Vorschläge gegen ein Anwachsen der Lohnnebenkosten ausarbeiten soll. Kommt wohl ziemlich spät Schrödi-Alzheimer. Zu spät.

      Amerika hat es gestern Abend in den letzten zwei Handelsstunden vorgemacht:
      Turnaround nach unten.

      Was meint Ihr ???

      Bitte um sachliche Beiträge.
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 08:29:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dein Turnaround nach unten gestern in America hatte politische Gründe. Rumsfeld ließ verlauten , dass ein kurzfr. Eingreifen im Irak nicht auszuschließen sei.Das war die Ursache , nicht mehr und nicht weniger.
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 08:32:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      die pessimisten sind am allen schuld.

      wie meine oma schon immer sagte, wir müßen sparen und dürfen uns nichts leisten.

      moin
      rico
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 08:33:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sachliche Beiträge kannste bei WO nicht erwarten. Erst recht nicht, wenn Du von fallenden Kursen sprichst.

      Aber mal ganz im Ernst, ich bin voll Deiner Meinung. Wenn die Lawine ins rutschen kommt, rollt sie alles Platt.

      Die Kurse müssen purzeln weil:

      1. In den USA eine gigantische Immobilienblase platzen wird.
      2. Weil die Wirtschaft in eine desaströse Rezession fallen wird.
      3. Weil die Kriegsangst wiederkehrt.
      4. Weil wieder viele Kleinanleger ihr Pulver verschossen haben.
      5. Weil in den USA eine ganze Reihe von Pensionsfonds den Löffel schmeissen und zwangsweise ihre Aktien verscherbln müssen.

      u.s.w.

      Aber zum Glück gibt es ja Bärzertifikate.

      So long
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 08:34:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was hat eigentlich Schröder , Steuererhöhungen in Deutschland mit den Aktienkursen zutun ? Langsam müßte es sich doch rumgesprochen haben , dass die Kurse zu 90% in Amerika gemacht werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 08:39:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...und weil die Bewertung - Durchschnitts-KGV - des S+P immer noch viel zu hoch ist.
      Grüße cavalli
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 08:40:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Aus meiner Sicht erleben wir derzeit natürlich eine Baermarketrally. Sicher wird diese aber noch einige Wochen anhalten , und ich werde sie auch nutzen. Zur Absicherung bin ich weiterhin zu 35% in Edelmetallen bzw. Minen investiert. Irgendeine Strategie sollte man schon haben , nicht nur in "Schwarz oder Weiss" argumentieren.
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 08:46:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Aktuelles KGV des S&P500 liegt bei etwa 27 . Dabei sind die riesigen Pensionsfondsdefizite der meisten US - Konzerne noch nicht einmal berücksichtigt. Sollte sich die Geschichte widerholen , müßte das o.g. KGV einstellig werden bevor wir eine nachhaltige Trendwende erleben.
      Übrigens , historisch betrachtet erfolgt eine neue Boomphase an den Aktienmärkten ca. 12 bis 17 Jahre nach dem Chrash ( abgesehen von kräftigen Baermarketrallys )
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 08:50:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn ich hier so lese, wie mache den Weltuntergang
      regelrecht herbeisehnen, wundert es mich nicht,
      warum die Stimmung in unserem Land so mies ist.
      Spuckt gefälligst in die Hände, packts an und
      verbreitet Zuversicht, dann kriegen wir die jetzigen
      Probleme auch wieder in den Griff.
      Nichts ist schlimmer wie dies fortwährende Jammern
      und schlechtreden.

      Nun kommt mir nicht mit Sprücheklopfer, ich sage
      ganz einfach dazu " Leitmotivation "


      Gruß Alex
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 08:53:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9
      stimme voll zu , hier ist viel Phsychologie im Spiel
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 08:54:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bla, bla, bla..., ich kann dieses Gesülze nicht mehr hören. Wenn ich manche Threads hier lese, könnte man meinen wir müßten um 12 auf den Marktplatz und unsere Essensmarken an der Gulaschkanone einlösen...
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 08:55:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das ist ja hier wie "Warten auf Godot" :D

      Irgendwie will der verdammte Crash nich kommen:D
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 09:03:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      # 9 # 11


      ....es ist tatsächlich unerträglich wie Deutschlands Jung-Börsianer a la "Wie-verzocke-ich-Papas-Erspartes" ohne jemals irgendetwas PRODUKTIVES für ihr Land zu Stande gebracht haben jämmerlich, mit vollgeschissener Hose über den Untergang Deutschlands lammentieren !

      ....wenn es nicht so wiederlich wäre, dann könnte man darüber lachen !
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 09:04:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was hat der eine Politiker so treffent gesagt;
      Und wenn der Himmel runter fällt, sterben alle Spatzen.
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 09:09:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ eierdieb

      ganz genau so ist es...
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 10:29:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      @eierdieb

      :laugh:

      Aber mal im Ernst: KGV-Bewertungen sind doch nur interessant im Vergleich zum Renten-KGV! Und da dieses ebenfalls historisch HOCH ist, ist der (amerikanische) Aktienmarkt vernünftig bewertet, der deutsche im speziellen eher sogar unterbewertet (z.B. VW KGV von 5, Renten-KGV bei ca. 24) ...

      Hans
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 13:33:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Danke für Eure Meinungen, Jungs.

      In der kurzen Mittagspause versuche ich ein paar Stellungnahmen.

      Das Ifo-Institut hat die Wachstumsprognosen für 2003 klar herunterreduziert. Arbeitsplätze werden bekanntlich massiv abgebaut und Investitionen zurückgehalten. Der Konsum ist rückläufig u. der Einzelhandel wird wie eben auf n-tv gemeldet ein Umsatzrückgang verzeichnen.
      Das sind harte Fakten und Realitäten.
      Mit Schwarzmalen hat das nichts zu tun.
      Und wenn man Aktien kauft u. verkauft hat das nichts mit "in die Hände spucken" zu tun.
      Viele Menschen packen die Arbeit trotzdem an, auch wenn die Zeiten hart sind.
      Ich meine, daß die derzeitigen Kurssteigerungen ohne Fundament sind, wie die schlechten Wirtschaftsdaten in aller Welt dies untermauern.
      Deshalb muß man kein Schwarzseher sein. Aber Vorsicht mit zu schnellen Kursanstiegen ohnen fundamentalen Background darf doch wohl angebracht sein.
      Ich meine auch, daß Amiland ein unkalkulierbares Risiko darstellt. Die Bewertungen sind zu hoch. Ein Abrutsch ist wahrscheinlich. Sollte aber die Wirtschaft anziehen, sind die Kurse gerechtfertigt.

      Also, steigern wir das Bruttosozialprodukt. Ab zur Arbeit. Bis heut Abend.
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 18:34:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo,

      Weiß jemand wie man am besten von fallenden Kursen profitieren kann ?
      Stichwort Bärzertifikate ist ja schon gefallen.

      Wo finde ich solche Wertpapiere (WKN...) ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutschland versinkt in Schutt und Asche