checkAd

    Pleiten Pech und Pannen, Mobilcom kaputt, Danke Gerhard ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.11.02 10:03:14 von
    neuester Beitrag 07.11.02 08:53:41 von
    Beiträge: 37
    ID: 655.542
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.887
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 10:03:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Von wegen Rettung von Mobilcom und gesundes Unternehmen !!! Die Franzosen haben Schröders Dumpfbacken-Regierung wieder voll über den Tisch gezogen. Mobilcom, die Mitarbeiter und Aktionäre, sind die letzten die von diesem Deal was haben werden. Die Firma und Euer Geld geht grad den Bach runter Leute ! Und Schmid ist der einzige der sich dagegen auflehnt und wird hier auch noch durch den Schmutz gezogen. Wer SPD und Grüne gewählt hat, müßte lebenslanges Aktienbesitzverbot auferlegt bekommen und nur Sparbücher mit Sollzinsen und darauf noch 99% Steuern halten dürfen.
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 10:07:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hast Du im Ernst was anderes erwartet?
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 10:07:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      du bist verzweifelt, schiesse ich aus deinen worten....rot grün ist ein riesen schlamassel, jeder muss jetzt sehen wie er da rauskommt....nur nicht den mut verlieren....

      mfg fallen
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 10:11:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      ALKIS an die MACHT
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 10:17:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und nochmal,hörte bitte dieses elende gejammere auf !
      Gerade Schroeder hat ein grosses Interesse an der Rettung von Mob. Die Rahmenbedingungen sind zu 99% geschaffen,
      jetzt liegt es Hautsächlich an Onkel Schmidt´s taktieren.
      Der Übrigens nicht ganz unschuldig an der mislichen Lage von Mobcom ist.Hier geht es nicht um Kartoffelsalat mit heissen Wüstchen,hier wird im höchsten grade politisietert,taktiert und gepockert. Also, wartet die Zeit ab und lasst Euch nicht herausdrücken !

      Best regards !
      Eco

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 10:21:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich für Aufhebung der geheimen Wahl. Dann müßten die Wähler der jeweiligen Partei die gesamten beschlossenen Steuererhöhungen für alle Bundesbürger im Umlageverfahren die ersten 3 Jahre alleine tragen. Damit würde die Notwendigkeit solcher Mehreinnahmen des Staates sicher immer noch mal genauer überprüft.... :o)
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 10:23:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      .

      .......und auf dem gästeklo ist das klopapier alle!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 10:24:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      nur nicht verzweifeln

      Mobilkom kriegt schon was es verdient = Insolvenz.
      Dergleichen wirds der FT gehen. Alles total verschuldete Unternehmen, die in den Abfluss gehören.

      Und der gute Schmid sorgt sich nur um seine Aktien die eigentlich nichts mehr wert sind.

      Schröder ist leider wie bei Holzmann auf sein Macherimmage hereingefallen. Die Abfuhr kommt aber spätestens bei den Landtagswahlen.

      Leider kann man da leider nur die schlechten an der Regierung abwählen und die genauso schlechten in der Opposition wählen.

      gruss hu

      p.s. dies ist erst der Anfang der Kriese
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 10:25:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      zu 6#
      Da hättest du schon viel bezahlen müssen!!!(CDU/CSU-Wähler
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 10:26:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ ECO, wenn ich Dich persönlich in die Haftung nehmen kann mit Deinem Gesamtvermögen und Deiner Kreditfähigkeit für die nächsten 1000 Jahre ( einschließlich Kinder, Enkel und Urenkel etc. ) Dann kaufe ich Mobilcom ansonsten schnell raus. Alles was die Rot-Grüne Mistkoalition uns bisher beschert hat war ein Haufen Scheiße und Schröder ist der Lügenboldt der Nation, mit seinen gefärbten Haaren, Eitel und eingebildet, merkt nichts mehr. Der führt Deutschland in den Untergang und die Rechtsradikalen freuen sich schon auf Ihre Wiederauferstehung !
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 10:30:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ach herrliche Proletenwelt :D
      Hier sind ja die Miesepeter der Nation
      Gruss
      Eustach :D
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 10:34:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Naja, ich hab zwar nicht alles mitbekommen, was Mobilcom angeht, aber ist es nicht so, dass Hauptsächlich die Franzosen mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden kommen, weil die soviel Schulden haben, dass sie es sich eigendlich garnicht leisten können der Mobilcom etwas zu erlassen ??

      Und ist es nicht so, dass Onkel Schmitt deswegen taktiert, weil er Angst haben muss, strafrechtlich verfolgt zu werden, wenn er denn den Vertrag so wie ihn die Bundesregierung entworfen hat, unterschrieben hätte ??

      Und ist es nicht jetzt so, dass es nur darum geht, dass sich der Bund nicht mit den Zusätzen bzw. Streichungen, die Onkel Schmitt vorgenommen hat, einverstanden erklärt, da er die Hintertür, die sich Herr Schmitt aufgemacht hat, wieder zumachen möchte ??

      Ist es da nicht zu einfach zu sagen, die Regierung wäre mal wieder Schuld ??
      Was wäre denn gewesen, wenn sich die Regierung mit ihrem Geld einfach rausgehalten hätte ??
      Gäbe es die Mobilcom dann noch ??

      Also tretet mal auf die Bremse, nicht immer ist rot/grün Schuld an allem.

      In diesem Sinne Schade2002
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 10:34:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ihr ungläubigen, seht Ihr den Lauf der Geschichte nicht, daß Ende aller Tage steht uns bevor, die Frage ist ob, wir es erkennen und abwenden oder uns verführen lassen vom Bösen Gerhard !!!
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 10:35:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich will Kühe!
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 10:36:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      miba: 16 Jahre den Bimbes beiseite schaffen und den kleinen
      vorhalten, dass der Gürtel enger geschnallt werden muss !
      Super Alternative ?

      Best regards,
      Eco
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 10:36:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wer braucht Mobilcom?
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 10:37:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      es wird sich wohl nie was ändern,
      leute seht es ein,der einzige verbrecher hier ist schmidt,er hat ja nicht nur die aktien,sondern ein fast milliardenvermögen aus der firma herausgezogen und bettelt um nen paar mio euro kredit vom steuerzahler,das ist
      fast kriminell
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 10:47:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Viele haben die SPD doch nur gewählt, weil sie wußten daß Mobilcom dann durch die Zusage der Rettung im Kurs steigt. Das ist nach meiner Meinung strafbare Kursmanipulation durch eine Regierungspartei zur eignen Bereicherung ( Depots der SPD prüfen ) und zur rechtswidrigen Gewinnung von Wählerstimmen über in Aussichtstellen von Bestechungsgeldern ( Aktiengewinnen ). Die Untersuchungen werden bald in der Richtung geführt !
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 10:49:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich muss sagen, dass ich es sehr fragwürdig finde, wie hier miteinander umgegangen wird, und vor allem was aus der eigendlichen Problematik gemacht wird.

      Warum müssen die Schwarz/Gelben hier so einen Aufmarsch veranstalten und alles der Regierung in dei Schuhe schieben ?? Das ist wirklich zu platt, noch nicht ein einziger hier , der auf die Bunderegierung schimpft, hat auch nur ein einziges hieb- und stichfestes Argument in diesem Thread gebracht. Nur Gejohle und lautes Gebrüll, abgedroschene Phrasen und so weiter.

      Dabei wäre es wirklich angebracht, sich etwas objektiver der eigendlichen Problematik zuzuwenden und genau zu erruieren, wo der Hund begraben liegt.

      Bemüht euch also bitte ein wenig, und liefert euren Kontrahenten vernünftige Ansatzpunkte zu einer vernünftigen Diskussion.

      In diesem Sinne Schade2002
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 10:50:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Und übrigens, damit die SPD Anhänger noch Zeit haben sich aus ihren Insidergeschäften zurückzuziehen ( der Zock hier bei MOB nicht versteuert werden muß ) hat Eichel die Besteuerungsschonfrist auf den Februar verlegt. Das steht alles im Zusammenhang !!!
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 10:51:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ schade

      seh ich genauso....

      mfg, stockton
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 10:53:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      Schade2002, meinst du ernstlich diesen Stammtischparolenablassern etwas über gehobenes Diskussionsniveau einbläuen zu können ?

      Gruss
      Eustach :D
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 10:53:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Mein Gott schreiben hier einige eine - pardon - gequirlte Kacke, ist ja echt nicht auszuhalten... :mad: Ich bin wahrlich kein SPD-Freak, abe was hier angeht ist lächerlich!

      Kennt eigentlich einer von Euch Schmid persönlich? Weiß einer von Euch auch nur annähernd, was während der Verhandlungen abgelaufen ist, woran sie gescheitert sind?

      Nur ein kleiner Denkanstoß: Ohne Schröder wär MOB seit einigen Wochen insolvent. Die Tür hat sich Schmid vor einigen Monaten selbst zugeworfen, als er sich mit der FT überworfen hat. Die jetzigen Bedingungen sind nur Konsequenz aus dem rüpelhaften und wenig diplomatischen verhalten, dass Schmid oft an den Tag legt. Allein die Wortwahl "Enteignung" in seiner Situation zeigt, dass er - wieder pardon - nicht ganz echt in der Birne sein kann. Niemand ist verpflichtet seinen Arsch namens Aktienpaket an Mob zu retten!
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 10:58:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Schade : Alle die hier posten sind sowieso nicht ganz richtig und nehmen sich zu wichtig, es sei denn, daß man sich hier immer mal wieder einen Witz mit solchen : Alles hier ist ECHT-Gläubigen wie Dir machen kann !!!!
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 11:02:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      So, und nun nieder Mit ROT GRÜN die sind an ALLEM SCHULD !!! WAHLBETRÜGER !!!!
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 11:02:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ mibaxelf

      Sag mal, kann es möglich sein, dass du ein klein wenig an Verfolgungswahn oder ähnlichem leidest ??

      Wenn du mir solche Dinge unterstellen würdest, dann könnte ich dich zivilrechtlich belangen, unter Garantie. Überleg dir doch mal was du geschrieben hast.

      Ich kann mich noch gut an die elendige Diskussion mit den MODs erinnern, wer für was gesperrt werden müsste. Hier wäre eine Notbremse angebracht, meiner Meinung nach, denn das waren ja Untestellungen der übelsten Art, völlig ohne Beweise oder ähnlichem.

      In diesem Sinne2002
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 11:06:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      es war wohl eher die bescheuerte umts versteigerung !!

      verursacht von unfähigen/raffgierigen politikern und
      deren handlangern.

      millionen arbeitslose und zahlreiche insolvenzen vor allem in europa geht auf die kappe dieser luftnummern in der politik und wirtschaft.die umts versteigerung in europa und der übernahme wahnsinn (sogenannte globalisierung)weltweit sind die hauptursachen für die rasante weltwirtschaftliche talfahrt der letzten jahre.

      bei einer verschuldung bis zur halskrause !!ob volkswirtschaften,unternehmen oder privathaushalte-
      ist ein wirtschaftserholung nur schwer vorstellbar.

      exorbitante steuerbelastungen,steigende arbeitslosigkeit
      und weitere zahlreiche insolvenzen zeigen deutlich wo die reise hingeht.
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 11:49:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      @2002 : Bist Du behindert ??? Ich schreibe was ich will ! Wenn Du was nicht lesen willst , ließ woanders ! Verstanden, Dr. Besserwiss ?
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 14:27:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      Schmid ist unsere letzte Vertretung als Aktionäre von MOB. Wenn Schmidt unterschreiben würde zu diesen Bedingungen, gehen wir garantiert den Bach runter ! Denn die Franzosen und ihre Erfüllungsgehilfen Schmieren-Schröder & Co., lassen MOB trotzdem fallen, daß ist schon so ausgemacht, weil nur durch die Insolvenz wird man die 7 Mrd. Verbindlichkeiten schnell los. Ist MOBs-Insolvenzverfahren durch, wird die AG als juristische Person im Handelsregister ausgetragen, damit ist MOB nicht mehr existent. Und eine nicht existente Rechtspersönlichkeit hat auch kein Forderungen mehr. Nichts ist den Franzosen lieber als dem sinkenden Schiff endlich den Todesstoß zu versetzen. Schröder ist mit sich und seinen gefärbten Haaren mehr beschäftigt sich zu betrachten, als darauf zu achten was die franz. Regierung ihm wieder untergejubelt hat. Das Ding verliert Deutschland mit dieser Regierung sicher. Denn so blöd ist echt keine andere Regierung als die unsere. Die Franzosen sind ebend immer schon intellektueller....
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 14:34:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich hoffe nur, daß die Banken sich die Forderungen haben abtreten lassen .... denn sonst gibts bald wieder Peanuts....
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 14:44:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      gegen eure angst und langeweile bis Mobilcom gerettet wird oder auch nicht habe ich euch Kinowelt zu empfehlen .

      Da ist ein doppler wie nichts drin und da kann man noch günstig einsteigen wie Mobilcom zu ,70 zu vergleichen
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 17:26:45
      Beitrag Nr. 32 ()
      @mibaxelf

      Sehr geehrter User mibaxelf,

      Ich möchte mich nicht deinem Niveau anpassen und bitte doch sehr darum, dass du deine Zunge im Zaum behälst.
      Zum einen bin ich weder behindert, weder geistig, noch körperlich, und zum anderen versteht es sich für jeden vernünftigen Menschen von selbst, dass auf solche Beiträge, wie du sie hier in den Raum stellst, dem entsprechend geantwortet wird.
      Scheinbar bist du es nicht gewohnt, vielleicht aufgrund deiner beruflichen Stellung, dass man dir wiederspricht, aber hier im Board wirst du damit leben müssen.
      Mäßige dich in Zukunf, es ist nicht notwendig, dass sich erwachsene Menschen in dieser Form auseinandersetzen.

      Aber ich wäre nachwievor an einer konstruktiven Diskussion interessiert und frage dich deshalb ganz direkt, wie du auf diese unglaublichen Unterstellungen der Bundesregierung gegenüber gekommen bist. Gibt es darüber irgendwelche Berichte ?? Wenn ja, wie lauten sie und wo sind die Quellen ??

      Ich hoffe, dass du jetzt den gleichen Weg wie ich einschlagen wirst und dich vernünftig und sachlich zu meinen Fragen äußerst.

      In diesem Sinne Schade2002
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 17:40:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      Tja, sorry, daß Du nicht zwischen einer Frag und einer Beleidigung unterscheiden kannst. Soll ich Dich noch was fragen ? Z.B. Weißt Du was man mit Leuten macht, die Pezzen gehen ? Hol doch Mami !!! :o)
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 17:45:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich vermisse immernoch die Sachlichkeit in deinen Beiträgen, mibaxelf.....
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 08:53:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      #mibaxelf

      Na hast du dir die Entwicklung der Verhandlungen mit Onkel Schmid gut angesehen ??

      Aber ist ja egal, ob der sich querstellt, weil er Angst um seinen Einfluss hat und dabei den Ruin eines Untenehmens in Kauf nimmt, Schuld ist deiner Meinung nach ja die Regierung.

      Ist schon wahr, wie kann nur die böse Bundesregierung einen Überbrückungskredit anbieten, den die MobilCom dringend braucht, tz, tz, tz....

      DANKE ONKEL SCHMID !!!

      In diesem Sinne Schade2002
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 08:53:41
      Beitrag Nr. 36 ()
      #mibaxelf

      Na hast du dir die Entwicklung der Verhandlungen mit Onkel Schmid gut angesehen ??

      Aber ist ja egal, ob der sich querstellt, weil er Angst um seinen Einfluss hat und dabei den Ruin eines Untenehmens in Kauf nimmt, Schuld ist deiner Meinung nach ja die Regierung.

      Ist schon wahr, wie kann nur die böse Bundesregierung einen Überbrückungskredit anbieten, den die MobilCom dringend braucht, tz, tz, tz....

      DANKE ONKEL SCHMID !!!

      In diesem Sinne Schade2002
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 08:53:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      #mibaxelf

      Na hast du dir die Entwicklung der Verhandlungen mit Onkel Schmid gut angesehen ??

      Aber ist ja egal, ob der sich querstellt, weil er Angst um seinen Einfluss hat und dabei den Ruin eines Untenehmens in Kauf nimmt, Schuld ist deiner Meinung nach ja die Regierung.

      Ist schon wahr, wie kann nur die böse Bundesregierung einen Überbrückungskredit anbieten, den die MobilCom dringend braucht, tz, tz, tz....

      DANKE ONKEL SCHMID !!!

      In diesem Sinne Schade2002


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pleiten Pech und Pannen, Mobilcom kaputt, Danke Gerhard !