checkAd

    Kursrakete Maier und Partner, +115% in einer Woche - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.02.00 21:18:06 von
    neuester Beitrag 21.02.00 00:39:22 von
    Beiträge: 8
    ID: 65.555
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 552
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 21:18:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schaut bitte in die Rubrik Nebenwerte, da findet Ihr alles ausführlich zu MuP.
      Danke UPM
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 22:35:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Neue Info!!!!
      Soeben ist habe ich ein Mail erhalten, in dem die Rede ist, daß
      Baader und KST die Maier u Partner zusammen plazieren werden.
      Bookbuilding nicht wie geplant bei 15-17 Euro, sondern wegen der extrem guten Börsenverfassung und dem positiven Umfeld für
      Kapitalbeteiligungegesellschaften voraussichtlich 17-21 Euro.
      Na dann, weitere frei Fahrt voraus. Mein Kursziel muß ich damit im Februar auf mindestens 25 Euro und auf 3 Monate auf mindestens 55 Euro
      heraufsetzen.
      Ciao bis zu den nächsten Neuigkeiten. UPM
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 16:58:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Rakete fliegt weiter!!!!
      Kurse bei Effekten Valora 12,2 Geld-14 Brief.
      Hoffe Ihr seit dabei.
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 18:15:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da kann ich ja nur lachen - wer sein Geld zum Fenster rauswerfen will - der sei herzlich bei MuP willkommen!
      Einen Sack heiße Luft für 21 euro halte ich für überteuert.!
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 19:38:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn Du Dich bei Maier nicht auskennst dann schreib bitte nicht so einen Unsinn.
      Alleine die Beteiligungen an Echtzeit und Data Voice sind Gold wert, vom Rest gar nicht zu reden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 19:51:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      wie lautet die wkn?
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 20:14:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      WKN 655280 Börse KST Stuttgart.
      Viel Spaß mit der Aktie.
      Ab 0.00 Uhr den World - Stock - Report lesen !!!!
      ciao upm
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 00:39:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Stock-World Report 07/00
      Deutsche Wachstumswerte
      Sonntag, den 20.02.2000


      VC-Perle Maier&Partner

      Bereits am 16.02.00 haben wir mit einer Kurzstudie auf die deutliche Unterbewertung der Maier&Partner AG hingewiesen und die Aktie bei einem Kurs von etwa neun Euro zum Kauf empfohlen. Mit der aktuellen Analyse weisen wir nochmals auf das riesige Potenzial von Maier&Partner hin und empfehlen die Aktie mit einem kurzfristigen Kursziel von 25 Euro zum Kauf.

      Das Unternehmen
      Die Maier&Partner AG ist eine Beteiligungsgesellschaft, die bereits seit zwei Jahren hochprofitabel im Venture Capital-Geschäft arbeitet. Dabei konzentriert sich die Gesellschaft hauptsächlich auf Beteiligungen aus den vier zukunftsträchtigen Geschäftsbereichen Consulting, Internet-Telekommunikation, Informationstechnologie- Services und Gesundheitsleistungen&Healthcare. Die Maier& Partner AG unterstützt ihre Beteiligungen nicht nur finanziell sondern auch mit dem zum Unternehmenserfolg notwendigen Know-how. In den letzten Monaten hat Maier&Partner dazu ein umfangreiches Netzwerk aufgebaut, dass den Beteiligungen aktiv im operativen Geschäft zur Seite steht. Zudem haben sich die VC-Spezialisten in den letzten Monaten an weiteren hochinteressanten Unternehmen beteiligt.

      Nachdem mittlerweile schon einige Beteiligungen erfolgreich an die Börse gebracht wurden, strebt die bis jetzt im Telefonhandel gelistete VC-Gesellschaft selbst an die Börse.

      Bewertung
      Im Geschäftsjahr 1998/99 (ab 30.06.) lag der Gewinn nach Steuern bei 3,9 Millionen Euro und damit über dem Gewinn der vergleichbaren VC-Gesellschaften Knorr Capital oder der UCA Unternehmer Consult AG. Darüber hinaus kann Maier&Partner mit den bisherigen Exits GFN AG, Lino Diagnostic und GHS Gesundheitssysteme bereits einen Track-Rekord vorweisen. Die weiteren Beteiligungen – allen voran die Echtzeit AG, die bereits 2000 an die Börse gerbacht werden soll, bzw. die Voice&Data Network AG, die ebenfalls ein heißer Börsenkandidat ist - lassen riesiges Potenzial für die Zukunft erwarten.

      Gerüchte über eine Kooperation mit dem am Neuen Markt notierten IT-Dienstleister Tiscon hat Maier&Partner auf Nachfrage von Stock-World bestätigt. In diesem Zusammenhang sehen wir sehr große Synergieeffekte und halten auch eine Beteiligung von Maier&Partner an Tiscon - diese wurde bis jetzt noch nicht bestätigt – für realistisch. Nach vorsichtigen Schätzung liegen die stillen Reserven der Maier&Partner AG an börsennotierten und nicht börsennotierten Beteiligungen bei rund 100 Millionen Euro. Wegen des Ausbaus zur Full-Service-VC-Gesellschaft, den hohen stillen Reserven und vor allem den hochinteressanten Beteiligungen braucht Maier&Partner den Vergleich mit bereits etablierten VC-Gesellschaften wie UCA oder Knorr nicht zu scheuen.

      Somit drängt sich bei einer Marktkapitalisierung von nur 88 Millionen Euro die Frage auf, warum Maier&Partner so billig ist. Neben dem geringen Bekanntheitsgrad und den spärlich fließenden Informationen, liegt unserer Meinung nach der Hauptgrund im außerbörslichen Handel. Bis jetzt können Aktien nur im Telefonhandel über Valora Effekten Handel AG oder KST-AG geordert werden. Nach Angaben des Unternehmens wird aktuell aber mit Hochdruck an dem Börsengang gearbeitet, der unseren Informationen zu Folge bereits im April stattfinden wird. Spätestens dann sollte sich die Bewertung von Maier&Partner den vergleichbaren VC-Gesellschaften an der Börse nähern.

      Setzt man bei UCA, Knorr und Maier (siehe Peer-Group) annähernd gleiche Bewertungsmaßstäbe an, so müsste sich die Maier&Partner Aktie von derzeit 11,40 Euro auf rund 35 Euro mehr als verdreifachen.

      Fazit
      Die deutliche Unterbewertung von Maier&Partner gegenüber den vergleichbaren VC-Gesellschaften Knorr Capital und UCA sollte spätestens mit dem Börsengang abgebaut werden. Selbst bei konservativster Betrachtung sind Kurse von 25 Euro nach dem IPO (voraussichtlich April) bei Maier&Partner möglich. Bei etwas Euphorie und der Offenlegung des kompletten Beteiligungsportfolios sind noch weit höhere Kurse realistisch.

      Spekulative Anleger schlagen über den Telefonhandel (KST-AG oder Valora Effekten Handel AG) bereits heute zu, konservativere warten noch bis zum Börsengang.



      Peer Group:

      Name
      Kurs 17.02
      Marktkap.
      EPS 00e
      EPS 01e
      KGV 00
      KGV 01
      Stille Reserven
      Mkt./St. Reserven

      Knorr Capital
      47,50
      261
      1,1
      2,8
      43
      17
      ?
      -

      UCA
      88
      640
      0,9
      3,8
      98
      23
      225
      2,8

      Maier&Partner
      11,40
      82
      1
      2,5
      11,4
      4,6
      100
      0,8




      Unternehmensdaten:

      Name
      Maier + Partner AG

      WKN:
      655280

      Stammkapital
      7.177.500 Euro

      Kurs vom 20.02.
      bei Valora (Tel: 07243 - 90002) 12,20 - 13,60 Euro
      bei KST (Tel: 0711 - 225398 - 16) 11,40 Euro


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kursrakete Maier und Partner, +115% in einer Woche