checkAd

    Mobilcom !! Ich finde G.Schmid........... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.11.02 12:46:06 von
    neuester Beitrag 05.11.02 21:25:34 von
    Beiträge: 22
    ID: 655.663
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.100
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 12:46:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      ............t o t a l sexy!!!

      Wie er sich alleine gegen "ALLE" in den Wind stellt!!






      Schmid sieht keinerlei Hinweise darauf, dass die Franzosen Mobilcom einfach abschreiben könnten: "Es gibt viele Dokumente, die belegen, dass France Télécom für die Schulden von Mobilcom einstehen muss. Damit könnte ein Konkursverwalter jahrelang gegen ein Staatsunternehmen klagen. Bei einem Streitwert von 4,7 Milliarden Euro würden da ganze Heerscharen von Juristen reich, und die Auswirkungen dieser Endlos-Story auf den Aktienkurs der Franzosen wären katastrophal."
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 12:52:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      was passiert eigentlich, wenn er unterschreibt ? geht die aktie hoch oder runter ?

      hat jemand eine dumme antwort für mich ? habe gerade mittagspause und könnte für die atmosphäre sorgen,anstatt immer wieder neuen tread aufzumachen und immer dasselbe zu lesen. anscheind macht es viel spass, immer wieder einen neuen tread aufzumachen. vielleicht sollte ich das auch versuchen. das muß unheimlich spass machen.
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 12:52:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie er sich alleine gegen "ALLE" in den Wind stellt!!->???

      Für mich pisst er eher gegen den Wind...
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 12:53:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1 von Heidi_Klum

      Heidi !!
      Bist du es ??
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 13:02:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo allerseits, also jetzt melde ich mich auch mal zu wort

      ich habe hier die verträge mal gesehen, die mob mit ft geschlossenhat und die meldung an die sec.

      darin hat sich ft eindeutig verpflichtet

      1. für mob zu garantieren wg umts
      2. bis zu einer höhe von 10mrd euro die bereitstellung der umts dienstleistungen in den jahren 2000 -2010 zu finanzieren

      ich meine , dass wenn sie sich daran nicht halten, sich ft erheblichen schadensersatzansprüchen ausgesetzt sieht...

      in diesen zusammenhang : ist eigentlich der us-investor pratt noch dabei

      wenn ja, dann kann es sich meiner meinung nach ft nicht leisten mob in die insolvenz gehen zu lassen

      nur meine bescheidene meinung....und kein push oder anderer versuch

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 13:12:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Heidi

      siehst du auch so sexy aus, wie die Heidi, die ich meine?
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 13:13:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schon wieder ?

      Gruss
      Eustach :D
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 13:13:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schmid steht nicht alleine im Wind,

      sondern allein im R E G E N!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 13:15:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Im Zuge der Rettungsmaßnahmen für das angeschlagene Mobilfunkunternehmen, sollen die Aktienanteile des Ehepaars Schmid auf einen Treuhänder übertragen werden. Dies ist ein fester Bestandteil der ausgehandelten Rettungsmaßnahmen. Am Freitag soll Schmid diesen Vertrag bereits unterschrieben haben. Dieser ist jedoch von Bundesregierung nicht angenommen worden, da Schmid einseitig Änderungen an dem Dokument vorgenommen hat. Schmid selbst will sich am Dienstag nicht zu den Vorwürfen äußern. (GEU)

      Anmerkung von mir:
      Schmid will nicht nachgeben und die Angelegenheit
      hinausziehen. Wie lange noch ?
      Wer zu hoch pokert verliert meistens !
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 13:15:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Warum zieht Mobilcom denn diese Klage nicht zurück? Lieber auf lächerliche 70 Mio verzichten (die eh unsicher sind) als insolvent werden. Der Vorstand ist auch nicht gern arbeitslos. Also: Macht hin Jungs.

      Dann geht´s nur noch darum einen gemeinsamen Nenner bzgl. des Treuhänders zu finden.
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 13:28:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sasha,Scholl,Pillava, Bohlen,boy-groups,Grönemeier,Jens Riwa, Guido W. ........Weichlinge!


      Schmid ist ein Macher......darauf stehen Frauen!!!!

      Avatar
      schrieb am 05.11.02 13:40:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      @heidi

      wie mann merkt, ist Deine Menschenkenntnis nicht gerade exorbitant ;)

      Wenn SCHMID nicht so oll wäre, würde er sich in der POLITIK tummeln. Hier könnte er nach Herzenzlust die Menschen weiter abzocken. Darauf stehen ja momentan nicht nur Bürger, wie man hier jeden Tag nachlesen kann...

      Oder hat Deine Meinung etwas damit zu tuen, das Du eventuell NOTGEIL bist?

      "Das kannst Du dann aber getrost für Dich behalten!" ;)
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 13:52:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      War das jetzt eine Frage oder wolltest du was sagen?


      .
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 13:53:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Notgeil ist doch geil!
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 14:17:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mobilcom ist nur noch ein Subunternehmer von FT. Und wie wird man einen Subi und seine Forderungen am besten los ? Man läßt ihn Konkurs gehen. Ist das Konkursverfahren durch ist die Rechtspersönlichkeit MOB per Austrag im HR nicht mehr existent. Und niemand hat mehr eine Forderung an FT. Alles klar !!!
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 14:44:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      # 15 so ein quatsch
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 14:51:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mibachelfe,
      qualifizierte Äußerungen der Dritten Art!

      Bist du jetzt schon volltrunken oder hast du andere Suchtmittel zu dir genommen.

      Ist ja nichtmal mehr provokant, der Mist!

      Geh in deinen Labersrd, husch, husch. :mad:

      Ohne jede Spur der Hochachtung

      Eustach
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 15:01:57
      Beitrag Nr. 18 ()


      Guten Morgen !

      Was ist los?
      Wie steht ´ s mit Schmidchen-Schleicher ?
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 15:06:43
      Beitrag Nr. 19 ()


      Für alle treuen "MOBILCOM-Aktionäre
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 20:58:09
      Beitrag Nr. 20 ()


      Das verkürzt das Warten!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 20:58:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      ???
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 21:25:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das Überleben der angeschlagenen Mobilfunkfirma MobilCom bleibt weiter ungewiss. Der Hauptaktionär Gerhard Schmid ließ am Dienstag eine von der Bundesregierung gesetzte Frist für die Unterzeichnung des Treuhänder-Vertrages folgenlos verstreichen.

      "Schmid hat bis 18 Uhr keine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt", sagte ein Sprecher von Schmid am Dienstag auf Anfrage. Der Treuhänder-Vertrag gilt als wichtige Vorbedingung für die Rettung von MobilCom. Die Aktie brach bis Börsenschluss ein.

      NEUE GESPRÄCHE

      Der neue Vertrag sei erst um 15 Uhr eingegangen und müsste noch von den Anwälten von Schmid geprüft werden, sagte der Schmid-Sprecher. Die Parteien würden am Dienstagabend aber wieder miteinander reden und über einen neuen Entwurf "brüten". "Die Lage hat sich wieder gebessert."

      Schmid verlangt von der Bundesregierung, dass er den Treuhänder bestimmen kann und über seine Anteile verfügen kann. Nach Angaben des Sprechers lehnt die Regierung dies ab. Schmid soll demnach zwei Jahre lang seine Anteil nicht veräußern dürfen und als Treuhänder soll ein Rechtsanwalt bestimmt werden. Gemeinsam mit seiner Frau kontrolliert Schmid knapp 50 Prozent von MobilCom.

      `AUFFORDERUNG`

      Ein Sprecher des Bundeswirtschaftsministeriums verwies darauf, dass die Frist bis 18 Uhr nur "eine Aufforderung ist und kein Ultimatum". Der an Schmid geschickte Vertrag entspreche im weitesten Sinne der ersten Version vom vergangenen Mittwoch. Der Unternehmensgründer hatte an der Version nachträglich Änderungen vorgenommen, die die Bundesregierung als nicht akzeptabel bezeichnete.

      Ob Schmid den Treuhänder-Vertrag noch am Dienstag unterzeichnet, konnte sein Sprecher nicht sagen. Der Ministeriumssprecher sagte, die Unterschrift des Ex-MobilCom-Chefs sei Voraussetzung für die Rettung der Mobilfunkfirma. "Es gibt ein fertiges Sanierungskonzept, nur Schmids Unterschrift fehlt noch."

      Der Treuhänder-Vertrag gilt als wichtige Vorbedingung für die Sanierung von MobilCom. Vorher würden die Banken nicht ein dringend benötigtes Darlehen über 100 Millionen Euro freigeben, hieß es in verhandlungsnahen Kreisen. Nach Angaben aus unternehmensnahen Kreisen hat MobilCom nur noch bis Mittwoch genügend Geld, um den Geschäftsbetrieb aufrecht zu halten.

      AKTIE UNTER DRUCK

      An Schmids Unterschrift hängt auch die Übernahme der knapp 7 Milliarden Euro Verbindlichkeiten von MobilCom durch den Großaktionär France Telecom SA .

      An der Börse verzeichnete die MobilCom-Aktie einen Kurseinbruch- Zwischenzeitlich verlor der Titel mehr als ein Drittel seines Werts. Zum Handelsschluss konnte die Aktie den Verlust auf minus 15,09 Prozent auf 4,39 Euro begrenzen./mur/bi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mobilcom !! Ich finde G.Schmid...........