checkAd

    Wenn zwei sich streiten ..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.11.02 14:39:20 von
    neuester Beitrag 13.12.05 15:02:20 von
    Beiträge: 58
    ID: 655.718
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.096
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 14:39:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn Zwei (Germany/U.S.) sich streiten, freut sich der Dritte (AKTIONÄR) von ...

      http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&…

      gruß kj

      WER WAR AUF DER LETZTEN A.O.-HV ??? Ich hatte keine ZEIT.
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 14:54:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich hatte auch keine zeit!
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 14:54:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      ... noch der 3-Jahreschart + Kaufempfehlung (strengste Limite!)



      gruß kj
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 15:49:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      wir hatten wohl alle keine Zeit .......
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 19:08:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aufsichtsratmitglied Yassin Dogmoch???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 23:13:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sorry, habe den GB gelesen, der Dogmoch sitzt nicht mehr im AR, w:o ist doch nicht sooooo aktuell. (Wäre für mich ein Grund gewesen, nicht zu investieren, ich hätte vielmehr der Staatsanwaltschaft den Tipp gegeben, mal bei der nächsten AR Sitzung mit Handschellen vorbeizuschauen)

      Mittlerweile habe ich mich an deine kryptischen Empfehlungen ohne jede Begründung gewöhnt.
      Sieht nach einer ganz netten kleinen Firma aus.
      Weißt Du etwas über den Ausgang der Anfechtungsklage gegen die HV Beschlüsse 98/99 in Sachen Verkauf der Turbolader-Sparte?
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 15:45:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      also wenn keiner da war neben mir waren noch ca. 60 weitere Aktionäre da,

      ... die Mehrheit hat gesiegt (was immer das auch heißen mag) ...

      Meine Einschätzungen: Bitte per Board-Mail erfragen
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 21:33:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      also, das KEINER das neue 3-Jahres-HOCH bemerkt ist ein gutes ZEichen.

      gruß kj
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 03:41:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      für den Anstieg der letzten Tage ist möglicherweise diese Meldung verantwortlich:


      10.02.2003 – Großaufträge aus Asien

      Die Produkte des Frankenthaler Maschinenbaukonzerns Kühnle, Kopp & Kausch sind stark nachgefragt. Aus China hat die Geschäftseinheit `Verdichter` jüngst Aufträge für die Herstellung und Lieferung von zwei Verdichtern erhalten. Die eine Maschine wird später bei der Herstellung von Stahl eingesetzt, die andere bei der Umwandlung von Kupfererz in Kupfer. Beide Maschinen wurden von Unternehmen bestellt, die schon seit vielen Jahren KK&K-Maschinen betreiben und mit diesen sehr zufrieden sind. Auch die Geschäftseinheit `Turbinen` konnte zwei große Projekte für sich entscheiden. Aus Malaysia wurden zwei Turbinen bestellt, die später bei der Herstellung von Düngemittel eingesetzt werden. Eine weitere Turbine wurde von einem deutschen Unternehmen bestellt, das die Maschine bei der umweltfreundlichen Stromerzeugung aus Altholz einsetzen wird, in einem sogenannten Biomassekraftwerk, wie jüngst eines auf dem Firmengelände von KK&K in Frankenthal in Betrieb genommen wurde. Die Aufträge haben einen Gesamtwert von knapp 6 Millionen Euro.



      Biomassekraftwerke = ZUKUNFT




      gruß kj
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 23:22:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      /// für 2003 /// 70% UMSATZ-PLUS (KKK) /// 50% KURS-PLUS (meine Prognose) /// für 2003 ///



      Aktionärsinfo - Ad hoc - Meldungen

      AD HOC-MITTEILUNG der AG Kühnle, Kopp & Kausch
      gemäß § 15 WpHG

      Die Aktiengesellschaft Kühnle, Kopp & Kausch, Frankenthal, hat von dem Insolvenzverwalter Dr. Wellensiek, Heidelberg, das Geschäft der sich in Insolvenz befindenden Turbo Lufttechnik GmbH, Zweibrücken, gekauft, das unter der Firma TLT-Turbo GmbH weitergeführt werden soll.

      Alle Mitarbeiter der Turbo Lufttechnik GmbH werden im Rahmen dieser Transaktion übernommen. Der Erwerb steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch das Bundeskartellamt.

      Frankenthal, 14. Februar 2003



      17.02.2003 – KK&K übernimmt TLT

      Der Frankenthaler Maschinenbaukonzern Kühnle, Kopp & Kausch hat sämtliche Geschäftsbereiche der Turbo Lufttechnik GmbH (TLT) vom Insolvenzverwalter Dr. Wellensiek übernommen. Über den Kaufpreis ist Stillschweigen vereinbart; die Übernahme ist vorbehaltlich der Zustimmung durch das Bundeskartellamt. "Als besonderer Erfolg ist zu werten, daß TLT als eigenständige Gesellschaft unter dem neuen Namen TLT-Turbo GmbH mit allen bisherigen Mitarbeitern weitergeführt wird", so Dr. Wellensiek. Sowohl seitens KK&K als auch seitens TLT sieht man der gemeinsamen Zukunft sehr zuversichtlich entgegen. TLT hatte im Juli 2002 aufgrund der Zugehörigkeit zum Babcock-Borsig-Konzern Insolvenz anmelden müssen. Der Geschäftsbetrieb lief seitdem in vollem Umfang weiter. KK&K betrachtet die Akquisition als passende Ergänzung zu den bisherigen Produkten. Das KK&K-Produktprogramm umfaßt derzeit Turbinen, Turboverdichter und Sonderindustrieventilatoren für verschiedenste Anwendungsgebiete. "Vor diesem Hintergrund bildet das Produktangebot von TLT eine ideale Ergänzung", so Ray Carrell, Vorstand von KK&K. TLT ist Hersteller von Ventilatoren sowie Be- und Entlüftungssystemen und deckt in diesem Bereich nahezu das gesamte Produktspektrum ab – von Serien- über Industrie- bis hin zu Großventilatoren. Hinzu kommen komplette Belüftungssysteme für Tunnel sowie Windkanäle für die Luftfahrt und die Automobilindustrie. KK&K ist seit den 1930er Jahren im Ventilatorengeschäft tätig. 1995 wurde das Geschäft mit Großventilatoren an die damalige TLT GmbH verkauft. Diese Ventilatoren werden in Kraftwerken eingesetzt, die mit fossilen Brennstoffen (Kohle, Öl, Gas) gefeuert werden. Das Geschäftsvolumen war damals zu gering, um im starken Wettbewerb erfolgreich zu sein. Heute stellt sich die Situation völlig anders dar. Mit dem breitgefächerten Angebot, das TLT aufzuweisen hat, bieten sich Chancen in zukunftsträchtigen Märkten. Mit dem globalen Vertriebsnetz und den modernen Fertigungskapazitäten der AG KK&K sowie der Produktpalette von TLT bestehen Synergiepotentiale, deren systematische Ausschöpfung in den kommenden Monaten in Angriff genommen wird. TLT Geschäftsführer Dr. Jochen Wey-rauch ist sehr zuversichtlich: "Wir sehen es als hervorragende Chance, das große Entwicklungspotential von TLT im Bereich der Lufttechnik durch die Zugehörigkeit zur KK&K-Gruppe noch besser nutzen zu können." In der TLT-Zentrale in Zweibrücken, dem Produktionsstandort Bad Hersfeld sowie zahlreichen Vertriebs- und Servicestützpunkten im In- und Ausland beschäftigt TLT derzeit insgesamt ca. 420 Mitarbeiter. Für das laufende Geschäftsjahr plant TLT einen Umsatz von rund 80 Millionen Euro.


      DAS ERKLÄRT SO EINIGES (Kurssprung der letzten Tage)

      gruß kj
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 23:47:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich habe da mal ein paar Fakten zusammen getragen:

      FESTSTELLUNG: Die Internetauftritte von KKK und TLT sind doch sehr ähnlich - als ob da schon etwas von "langer Hand" geplant war ???

      gruß kj




      Ideale Ergänzung der Produktpalette.

      Der Frankenthaler Maschinenbaukonzern Kühnle, Kopp & Kausch hat sämtliche Geschäftsbereiche der Turbo Lufttechnik GmbH (TLT) vom Insolvenzverwalter Dr. Wellensiek übernommen. Über den Kaufpreis ist Stillschweigen vereinbart; die Übernahme ist vorbehaltlich der Zustimmung durch das Bundeskartellamt. "Als besonderer Erfolg ist zu werten, daß TLT als eigenständige Gesellschaft unter dem neuen Namen TLT-Turbo GmbH mit allen bisherigen Mitarbeitern weitergeführt wird", so Dr. Wellensiek.

      -------

      Sowohl seitens KK&K als auch seitens TLT sieht man der gemeinsamen Zukunft sehr zuversichtlich entgegen. TLT hatte im Juli 2002 aufgrund der Zugehörigkeit zum Babcock-Borsig-Konzern Insolvenz anmelden müssen. Der Geschäftsbetrieb lief seitdem in vollem Umfang weiter.

      KK&K betrachtet die Akquisition als passende Ergänzung zu den bisherigen Produkten. Das KK&K-Produktprogramm umfaßt derzeit Turbinen, Turboverdichter und Sonderindustrieventilatoren für verschiedenste Anwendungsgebiete. "Vor diesem Hintergrund bildet das Produktangebot von TLT eine ideale Ergänzung", so Ray Carrell, Vorstand von KK&K.

      TLT ist Hersteller von Ventilatoren sowie Be- und Entlüftungssystemen und deckt in diesem Bereich nahezu das gesamte Produktspektrum ab – von Serien- über Industrie- bis hin zu Großventilatoren. Hinzu kommen komplette Belüftungssysteme für Tunnel sowie Windkanäle für die Luftfahrt und die Automobilindustrie.

      KK&K ist seit den 1930er Jahren im Ventilatorengeschäft tätig. 1995 wurde das Geschäft mit Großventilatoren an die damalige TLT GmbH verkauft. Diese Ventilatoren werden in Kraftwerken eingesetzt, die mit fossilen Brennstoffen (Kohle, Öl, Gas) gefeuert werden. Das Geschäftsvolumen war damals zu gering, um im starken Wettbewerb erfolgreich zu sein.

      Heute stellt sich die Situation völlig anders dar. Mit dem breitgefächerten Angebot, das TLT aufzuweisen hat, bieten sich Chancen in zukunftsträchtigen Märkten. Mit dem globalen Vertriebsnetz und den modernen Fertigungskapazitäten der AG KK&K sowie der Produktpalette von TLT bestehen Synergiepotentiale, deren systematische Ausschöpfung in den kommenden Monaten in Angriff genommen wird.

      TLT Geschäftsführer Dr. Jochen Weyrauch ist sehr zuversichtlich: "Wir sehen es als hervorragende Chance, das große Entwicklungspotential von TLT im Bereich der Lufttechnik durch die Zugehörigkeit zur KK&K-Gruppe noch besser nutzen zu können."

      In der TLT-Zentrale in Zweibrücken, dem Produktionsstandort Bad Hersfeld sowie zahlreichen Vertriebs- und Servicestützpunkten im In- und Ausland beschäftigt TLT derzeit insgesamt ca. 420 Mitarbeiter. Für das laufende Geschäftsjahr plant TLT einen Umsatz von rund 80 Millionen Euro.

      Kühnle, Kopp & Kausch im Internet: www.agkkk.de

      -------

      11.07.2002 11.07.2002 TLT im Pleite-Strudel - Insolvenzantrag (TLT-Homepage)

      TLT im Pleite-Strudel von Babcock - Insolvenzantrag
      Die Insolvenz der Babcock Borsig AG stürzt den Ventilatorenhersteller Turbo Lufttechnik in eine Liquiditätskrise - 425 Mitarbeiter in Deutschland sind betroffen. Die Turbo Lufttechnik ist eine Tochter der Babcock BSH AG, die zu 69 Prozent der insolventen Babcock Borsig AG gehört.

      Vergeblich hat die TLT Geschäftsleitung auf die gute Ertragssituation des Unternehmens hingewiesen. Die TLT wollte das Geschäftsjahr am 30 September 2002 mit einem Umsatz von 80 Millionen Euro und einem positiven Ergebnis von 3,6 Millionen Euro abschließen.

      Trotzdem haben die Banken die Konten der TLT eingefroren. "Wir haben volle Auftragsbücher und können jetzt keine Lieferanten mehr bezahlen", so Norbert Geilen kaufmänischer Geschäftsführer bei der TLT. Eine Sprecherin des Mainzer Wirtschaftsministerium sagte: “Wir sind in Kontakt und versuchen der TLT zu helfen".

      Die Turbo Lufttechnik ist Marktführer bei den Entrauchungsventilatoren z.B. für Flughäfen und große öffentliche Gebäude, baut Tunnel-Belüftungssysteme, Ventilatoren für Kraftwerke und auch Windkanäle für die Automobilindustrie und für die Formel 1.

      -------

      12.07.2002 Folgeantrag: Auch TLT muss in die Insolvenz

      Turbo Lufttechnik stellt Insolvenzantrag
      Die Turbo Lufttechnik hat am Donnerstag 11.7.2002 beim zuständigen Amstgericht in Zweibrücken den Insolvenzantrag gestellt. Die TLT beschäftigt in Deutschland 425 Mitarbeiter und hat im Geschäftsjahr 2000/2001 ein positives Ergebnis in Höhe von 2,5 Millionen Euro erzielt.



      --------

      TLT+KKK

      Deutschland:
      TURBO LUFTTECHNIK GMBH
      Gleiwitzstraße 7
      66482 Zweibrücken
      Telefon: + 49.6332.808-0
      Telefax: + 49.6332.808-267
      E-mail: tlt@tlt.de

      Amerika:
      TLT-BABCOCK Inc.
      260 Springside Drive
      Akron, OH 44333 USA
      Telefon: 001.330.867.8540
      Telefax: 001.330.869.4819
      E-mail: jgray@tltbabcock.com



      Russland:
      TURBO LUFTTECHNIK GMBH
      Büro Moskau
      Prosojusnaja uliza 45, 2.Etage, Büro 2
      117420 Moskau
      Tel. 007-095-7187231
      Fax 007-095-7187231
      E-mail: tlt-moskau@co.ru


      Kanada:
      TLT CO-VENT Fans Inc.
      1381 Hocquart Street
      St-Bruno (Montreal)
      Quebec, J3V 6B5, Canada
      Telefon: 001.450.441.3233
      Telefax: 001.450.441.2189
      E-mail: sales@coventfans.ca



      Spanien:
      TURBO LUFTTECHNIK GMBH
      Büro Spanien
      Sucursal En Espana c/Padilla, 17-1
      28006 Madrid/Spanien
      Telefon: + 34.91782.3560
      Telefax: + 34.91782.3562 Email: tlt_sucesp@retemail.es

      Indien:
      TLT Engineering India Pvt. Ltd.
      Survey No 788 Opp. Torrent Laboratories
      Kalol-Mehsana Highway, INDRAD 3833341
      Tal. Kadi, Dist. Mehsana (GUJ), India
      Telefon: + 91.2764.33499
      Telefax: + 91.2764.33501
      E-mail: tlt_ind@satyam.net.in



      Österreich:
      TURBO LUFTTECHNIK GMBH
      Am Stadtpark 3 / 1734
      1030 Wien/Österreich
      Telefon: + 43.1713.403010
      Telefax: + 43.1713.403030
      E-mail: mmayer@tltwien.at


      Australien:
      TURBO LUFTTECHNIK Pty. Ltd.
      516 Guildford Road
      Bayswater W.A. 6053, Australia
      Telefon: + 61.8.9279.1402
      Telefax: + 61.8.9279.1106
      E-mail: tlt@iinet.net.au
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 00:04:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 11:51:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      03.03.2003 – Einweihung eines Kraftwerks auf KK&K-Gelände

      Am vergangenen Freitag wurde auf dem Werksgelände des Frankenthaler Maschinenbaukonzerns Kühnle, Kopp & Kausch das neu errichtete Biomasseheizkraftwek eingeweiht. Dieses wurde im Verlauf des vergangenen Jahres zu bauen begonnen und zügig fertiggestellt, nachdem sich die Pfalzwerke AG, die Frankenthaler Stadtwerke und die AG KK&K dazu entschlossen hatten, gemeinsam ein solches Kraftwerk zu betreiben. Die zum Betreiben des Kraftwerks ins Leben gerufene Gesellschaft ist die Biok GmbH, geführt von drei Geschäftsführern, je einem Mitarbeiter der beteiligten Unternehmen. Zur Einweihung sind zahlreiche Gäste erschienen. Allen voran war der Rheinland-Pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck anwesend. KK&K hatte zu dieser Feier langjährige Kunden eingeladen, die sich schon in der Vergangenheit interessiert an dieser Art Kraftwerk gezeigt hatten. Mit Redebeiträgen der an dem Kraftwerksprojekt beteiligten Unternehmen und der geladenen Politprominenz sowie einer Besichtigungstour durch das Kraftwerk war die Einweihung eine gelungene und informative Veranstaltung.
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 15:41:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      08.04.2003 – Auch 2003 Schwerpunkte in Asien

      Bereits das erste Quartal des neuen Geschäftsjahres deutet beim Frankenthaler Maschinenbaukonzern Kühnle, Kopp & Kausch darauf hin, daß auch 2003 Asien ein geographischer Schwerpunkt sein wird. Dies spiegelt der bisherige Auftragseingang für alle Geschäftsbereiche deutlich wieder. Allein die Geschäftseinheit `KK&K-Verdichter` erhielt 4 Aufträge aus China für die Fertigung und Lieferung von insgesamt 5 Maschinen. Die außerordentliche Zufriedenheit der Kunden mit Vorlieferungen spielte bei zweien der Aufträge eine entscheidende Rolle. Zugute kommt KK&K auch, daß der Antrieb für die leistungsstarken Maschinen oft gleich mitgeliefert werden kann, in Form einer KK&K-Turbine. Somit hat auch die Geschäftseinheit `Turbinen` erheblichen Auftragseingang aus diesem Raum zu verzeichnen. Auftragseingang für Turbinen gab es im ersten Quartal auch aus Malaysia. Die dänische Tochtergesellschaft von KK&K, HV-Turbo, hat ebenfalls Aufträge aus China erhalten. Für eine sehr große Kläranlage wurden 10 Verdichter bestellt. Auch dieser Auftrag wurde von einem zufriedenen Kunden erteilt, bei dem bereits Maschinen aus einer Vorlieferung in Betrieb sind. Weitere Aufträge aus China für HV-Turbo stehen in unmittelbarem Zusammenhang mit der chinesischen Gesetzgebung, daß jede Stadt, die mehr als 500.000 Einwohner hat, über mindestens eine Kläranlage verfügen muß. Einen weiteren Großauftrag konnte HV-Turbo in Saudi-Arabien erzielen – die bestellten HV-Turbo-Maschinen sollen in einer Raffinerie eingesetzt werden. Der Auftragseingang des ersten Quartals beträgt insgesamt gut 42 Millionen Euro. Dies beinhaltet jedoch noch keinen Auftragseingang des jüngst akquirierten Un-ternehmens TLT-Turbo.

      gruß kj
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 20:56:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 01:15:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Anmerkung von mir: Man beachte den vorletzten Absatz unter Punkt 2 !!!??? (Befinden wir uns kurz vor oder inmitten eines ARP ???)

      ..................

      Frankenthal
      Einladung
      Hiermit laden wir die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Donnerstag, dem 12. Juni 2003, 10.00 Uhr im CongressForum, Stephan Cosacchi-Platz 5, in Frankenthal stattfindenden Ordentlichen Hauptversammlung ein.

      Tagesordnung:
      1. Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses, des gebilligten Konzernabschlusses (IFRS), des Lageberichts und des Konzernlageberichts des Vorstands sowie des Berichts des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2002

      2. Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns

      Vorstand und Aufsichtsrat der Aktiengesellschaft Kühnle, Kopp & Kausch haben gemäß § 58 Abs. 2 Satz 1 AktG T€ 1.016 in die anderen Gewinnrücklagen eingestellt.

      Der Jahresabschluss der Aktiengesellschaft Kühnle, Kopp & Kausch weist danach zum 31. Dezember 2002 einen Bilanzgewinn von T€ 993 aus.

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen der Hauptversammlung am 12. Juni 2003 vor, aus dem Bilanzgewinn von T€ 993 für das Geschäftsjahr 2002 eine Ausschüttung

      von € 0,17 auf die Stammstückaktie
      und
      von € 0,21 auf die stimmrechtslose Vorzugsstückaktie

      vorzunehmen.

      Zum 31. Dezember 2002 wären 1.799.986 Stammstückaktien und 1.737.230 stimmrechtslose Vorzugsaktien gewinnberechtigt, so dass sich eine Gewinnausschüttung auf die Stammstückaktien von € 305.997,62 und die stimmrechtslosen Vorzugsstückaktien von € 364.818,30 ergäbe. In die anderen Gewinnrücklagen sollen € 300.910,55. eingestellt werden und der Restbetrag von € 20.784,08 soll auf neue Rechnung vorgetragen werden.

      Aufgrund der Möglichkeit des Kaufs/Verkaufs eigener Aktien bis zur Hauptversammlung am 12. Juni 2003 kann sich der zur Ausschüttung an die Aktionäre kommende Betrag noch ändern.

      Die Dividende ist am 13. Juni 2003 zahlbar.

      3. Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2002

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, die Entlastung zu erteilen.

      4. Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2002

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, dem Aufsichtsrat die Entlastung zu erteilen.

      5. Bestellung des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2003

      Der Aufsichtsrat schlägt vor, zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2003 die KPMG Deutsche Treuhand-Gesellschaft Aktiengesellschaft, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Frankfurt am Main, zu bestellen.

      6. Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien

      Da die Ermächtigung zum Rückerwerb eigener Aktien aus der letzten Hauptversammlung im Laufe des Geschäftsjahres erlöschen wird, soll der Vorstand erneut zum Erwerb eigener Aktien ermächtigt werden.

      Aufsichtsrat und Vorstand schlagen vor, zu beschließen:

      Die Gesellschaft wird dazu ermächtigt, Aktien der Aktiengesellschaft Kühnle, Kopp & Kausch zu erwerben.

      Die Ermächtigung ist auf den Erwerb von eigenen Aktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von insgesamt bis zu € 728.000,00 beschränkt mit der Maßgabe, dass auf die aufgrund dieser Ermächtigung zu erwerbenden Aktien zusammen mit anderen Aktien der Gesellschaft, welche die Gesellschaft bereits erworben hat oder noch besitzt, nicht mehr als 10 % des Grundkapitals der Gesellschaft entfallen. Die Ermächtigung kann, jeweils mit der Zustimmung des Aufsichtsrats, ganz oder in Teilbeträgen, einmal oder mehrmals ausgeübt werden. Die Ermächtigung gilt bis zum 11. Dezember 2004. Die in der Hauptversammlung der Aktiengesellschaft Kühnle, Kopp & Kausch am 11. Juni 2002 beschlossene Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien endet mit Wirksamwerden dieser neuen Ermächtigung.

      Der Erwerb eigener Aktien erfolgt über die Börse oder im Rahmen eines öffentlichen Rückkaufangebots. Soweit der Erwerb über die Börse erfolgt, wird die Gesellschaft jeweils Kauforder für die gleiche Anzahl Stamm- bzw. Vorzugsaktien erteilen.

      Soweit der Erwerb im Rahmen eines öffentlichen Rückkaufangebots erfolgt, wird die Gesellschaft den Rückkauf einer gleichen Anzahl von Stamm- bzw. Vorzugsaktien anbieten. Soweit der Gesellschaft von ihren Aktionären dabei nicht soviele Stammaktien wie im öffentlichen Rückkaufangebot vorgesehen zum Rückkauf angeboten werden, darf die Gesellschaft im Rahmen des Rückkaufangebots eine entsprechend größere Zahl von Vorzugsaktien erwerben, über die in dem Rückkaufangebot vorgesehene Zahl von Vorzugsaktien hinaus (vorausgesetzt, es wird der Gesellschaft die notwendige Zahl von Vorzugsaktien zum Rückkauf angeboten). Entsprechendes gilt in dem Fall, in dem im Rahmen eines öffentlichen Rückkaufangebots der Gesellschaft von ihren Aktionären weniger Vorzugsaktien zum Rückkauf angeboten werden als in dem öffentlichen Rückkaufangebot vorgesehen sind. In diesem Fall ist für den Fall einer Einziehung von zurückgekauften Aktien (dazu näher unten) jedoch § 139 Abs. 2 AktG zu beachten.

      Der von der Aktiengesellschaft Kühnle, Kopp & Kausch gezahlte Gegenwert je Stammaktie darf den Mittelwert der Kassakurse für die Stammaktien der Aktiengesellschaft Kühnle, Kopp & Kausch während der letzten fünf Handelstage vor dem Erwerb der Aktien bzw. der Abgabe des öffentlichen Kaufangebots (ohne Erwerbsnebenkosten) um nicht mehr als 10 % überschreiten und nicht mehr als 10 % unterschreiten. Der von der Aktiengesellschaft Kühnle, Kopp & Kausch gezahlte Gegenwert je Vorzugsaktie darf den Mittelwert der Kassakurse für die Vorzugsaktien der Aktiengesellschaft Kühnle, Kopp & Kausch während der letzten fünf Handelstage vor dem Erwerb der Aktien bzw. der Abgabe des öffentlichen Kaufangebots (ohne Erwerbsnebenkosten) um nicht mehr als 10 % überschreiten und nicht mehr als 10 % unterschreiten.

      Der Vorstand wird ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats Aktien der Aktiengesellschaft Kühnle, Kopp & Kausch, die aufgrund dieser Ermächtigung erworben werden, neben der Veräußerung über die Börse • Dritten im Rahmen von Unternehmenszusammenschlüssen oder beim Erwerb von Unternehmen oder Beteiligungen daran anzubieten. Der Preis, zu dem Aktien der Aktiengesellschaft Kühnle, Kopp & Kausch an Dritte abgegeben werden, darf den Mittelwert der Kassakurse für Aktien der Aktiengesellschaft Kühnle, Kopp & Kausch während der letzten fünf Handelstage vor dem Wirksamwerden der Abrede mit dem Dritten um nicht mehr als 5 % unterschreiten (ohne Erwerbsnebenkosten). Das Bezugsrecht der Aktionäre auf die eigenen Aktien wird insoweit ausgeschlossen;

      • unter gleichzeitiger Herabsetzung des Grundkapitals einzuziehen, ohne daß die Einziehung oder ihre Durchführung eines weiteren Hauptversammlungsbeschlusses bedarf.



      Vorstehende Ermächtigungen betreffend die Verwertung der erworbenen eigenen Aktien können ein- oder mehrmals, ganz oder in Teilen, einzeln oder gemeinsam ausgeübt werden. Der Vorstand wird die Hauptversammlung über die Gründe und den Zweck des Erwerbs eigener Aktien, über die Zahl der erworbenen Aktien und den auf sie entfallenden Betrag des Grundkapitals sowie über den Gegenwert der Aktien jeweils unterrichten.

      Zum Ausschluss des Bezugsrechts erstattet der Vorstand wie folgt Bericht:

      Die Veräußerung nach dem Erwerb der eigenen Aktien soll auch, sofern nicht der Weg der Veräußerung über die Börse gewählt wird, unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre erfolgen können. Dies ist für den Fall vorgesehen, daß die Gesellschaft die Aktien Dritten im Rahmen von Unternehmenszusammenschlüssen oder bei Erwerb von Unternehmen oder Beteiligungen daran anbietet. Der damit verbundene Bezugsrechtsausschluss wird wie folgt begründet:

      Die Gesellschaft soll auch in der Lage sein, eigene Aktien zur Verfügung zu haben, um diese als Gegenleistung im Rahmen von Unternehmenszusammenschlüssen oder beim Erwerb von Unternehmen oder Unternehmensbeteiligungen gewähren zu können. Der internationale Wettbewerb und die Globalisierung der Wirtschaft verlangen zunehmend diese Form der Gegenleistung. Die hier vorgeschlagene Ermächtigung soll der Gesellschaft daher die notwendige Flexibilität geben, um sich bietende Gelegenheiten zum Erwerb von Unternehmen oder Unternehmensbeteiligungen schnell und flexibel ausnutzen zu können.

      Darüber hinaus wird den Interessen unserer Aktionäre an der Nichtverwässerung ihrer Beteiligung dadurch Rechnung getragen, daß der Preis, zu dem die Aktien der Gesellschaft an Dritte abgegeben werden, den Mittelwert der Kassakurse für Aktien der Gesellschaft während der letzten fünf Handelstage vor dem Wirksamwerden der Abrede mit dem Dritten um nicht mehr als 5 % unterschreiten darf.

      Konkrete Pläne für das Ausnutzen dieser Ermächtigung bestehen nicht. Der Vorstand wird der Hauptversammlung jeweils Bericht über eine Ausnutzung dieser Ermächtigung erstatten.


      Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und – soweit ihnen ein Stimmrecht aufgrund gesetzlicher oder satzungsmäßiger Regelungen zusteht – zur Ausübung des Stimmrechts sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die ihre Aktien bis spätestens 06. Juni 2003 bei der Gesellschaftskasse, bei einem deutschen Notar, bei einer Wertpapiersammelbank oder bei einer der nachstehend genannten Banken und deren Niederlassungen während der üblichen Geschäftsstunden hinterlegt haben und bis zur Beendigung der Hauptversammlung dort belassen:

      ― Dresdner Bank AG

      ― Deutsche Bank AG

      ― Commerzbank AG


      Die Hinterlegung ist auch in der Weise zulässig, daß diese Aktien mit Zustimmung einer Hinterlegungsstelle für sie bei einem anderen Kreditinstitut verwahrt und bis zur Beendigung der Hauptversammlung gesperrt werden. Die Bescheinigung über die erfolgte Hinterlegung bei einer Wertpapiersammelbank oder bei einem deutschen Notar ist spätestens am 07. Juni 2003 bei der Gesellschaftskasse einzureichen.

      Über die hinterlegten Aktien werden den Aktionären oder deren ordnungsgemäß ausgewiesenen Vertretern Eintrittskarten ausgestellt.

      Aktionäre können ihr Stimmrecht in der Hauptversammlung auch durch einen schriftlich Bevollmächtigten, z.B. ein Kreditinstitut oder eine Aktionärsvereinigung, ausüben lassen. Als besonderer Service steht ein von der Gesellschaft benannter weisungsgebundener Stimmrechtsvertreter zur Verfügung

      Gegenanträge im Sinne von § 126 AktG sind bis spätestens zwei Wochen vor dem Tage der Hauptversammlung ausschließlich an folgende Adresse zu übersenden:

      AG Kühnle, Kopp & Kausch,
      Bereich Recht,
      Heßheimer Straße 2,
      67227 Frankenthal
      Telefax: 06233/ 85 2698


      Fristgerecht eingegangene Gegenanträge zur Tagesordnung werden unter folgender Internet-Adresse veröffentlicht:

      www.agkkk.de - Aktionärsinfo - Hauptversammlung





      Frankenthal, im April 2003

      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 10:14:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Respekt, mal wieder ein Kosto Volltreffer.
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 09:58:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Danke. Bitte. kj
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 13:08:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      ... und wieder einmal wurde das komplette ASK "abgeräumt" :)

      kj
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 12:30:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      ... wie #19 --- gruß kj
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 12:23:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      ... wie #20 --- gruß kj
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 12:45:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      ... wie #21 --- gruß kj
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 00:04:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die Aktie ... und sie STEIGT und STEIGT ...

      gruß kj



      28.08.2003 – Weltmarktvorsprung bei Kläranlagen ausgebaut

      Seit der strategisch bedeutsamen Akquisition des dänischen Unternehmens HV-Turbo ist der Maschinenbaukonzern Kühnle, Kopp & Kausch mit Hauptsitz in Frankenthal Weltmarktführer für Verdichter, die in Kläranlagen eingesetzt werden. Diese Maschinen sorgen dafür, dass die Becken der so genannten biologischen Reinigungsstufe stets mit einer ausreichenden Menge Luft versorgt werden, damit das verunreinigte Wasser mit Hilfe von Bakterien auf möglichst natürliche Weise gereinigt wird. Vor dem Hintergrund der damit verbundenen strategischen Leitlinie des Unternehmens, "Clean Air – Clean Water – Clean Energy", freut man sich in Frankenthal besonders, dass die führende Stellung auf dem Weltmarkt jüngst mit zwei Großaufträgen ausgebaut werden konnte. In New York wird das "Newton Creek Waste Water Treatment Plant" ausgestattet. Für Anfang 2005 wurde die Lieferung von 11 mehrstufigen Zentrifugalgebläsen vereinbart; für diese Maschinen hat sich der Kunde entschieden, weil sie als besonders zuverlässig gelten. Die Abwicklung dieses Auftrags wurde komplett von der US-amerikanischen KK&K-Tochter Turblex übernommen. Darüber hinaus konnte die dänische KK&K-Tochter HV-Turbo einen großen Auftrag in Singapur für sich entscheiden. Für eine große Kläranlage werden 7 Maschinen nach Ulu Pandan geliefert. Der Gesamtwert beider Aufträge beläuft sich auf ca. 9,5 Millionen Euro.
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 11:04:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      ... und hier wieder ein paar Daten in diesem "Allein-Unterhaltungs-und-Kursgewinnbeobachtungs-Thread" :)

      aktuelle Marktbewertung :

      Kurs-Buchwert-Verhältnis: 0,33
      Marktkapitalisierung/Umsatz: 0,20
      Technisch: der Bruch des 10,5€-Widerstandes (nach oben)

      gruß kj
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 17:13:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      @kostojunior-hast Du neue Infos von KKK ? wie kann Kurs sich weiter entwickeln ? Bin auch dabei...
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 18:22:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Pietschii: Willkommen!



      nix Neues - ausser Freude :)

      kurzfristig vom Kurs nicht mehr allzu viel verlangen ( :( )

      kj
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 20:06:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      mal ein bißchen Geschichte gefällig ? ;)

      .
      .
      .
      .
      .

      KKKK --- Bewegte Geschichte - schwungvolle Zukunft

      1774
      Kurfürst Carl Theodor fördert die Metallverarbeitung und legt den Grundstein für den Frankenthaler Maschinenbau. Durch die Vergabe einer Konzession für eine Glockengießerei entstehen erste Vorläufer der Aktiengesellschaft
      Kühnle, Kopp, Kausch & Kostojunior

      1847
      Georg Adam Kühnle tritt als Akquisiteur und Financier in die Firma Hamm & Co. ein, die er ab 1859 übernimmt und fortan als "Kühnle`sche Maschinenfabrik" führt.

      1879
      Hans Kopp erwirbt die Kessel- und Kupferschmiede der Gebrüder Glossier und erzielt ungeahnte Erfolge.

      1890
      Rudolf Kausch wird Teilhaber der "Frankenthaler Kesselschmiede Velthuysen & Co.", die er, nachdem er die Firma als alleiniger Geschäftsführer übernommen hat, durch umfangreiche und vielseitige Investitionen zu einem neuen wirtschaftlichen Hoch führt. Bald sieht sich Kausch nach Teilhabern um.

      2002
      Teilhaber gefunden, bekannt unter "kostojunior" bei Wallstreet-Online.de (wenn auch nur in kleinem Umfang) ...



      gruß kj
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 23:29:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi Kostojunior- bezüglich Teilhaber - kannst Du mir etwas über die aktuelle Aktionärsstruktur der KKK mitteilen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:37:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      meines wissens, nix neues.
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 18:33:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      24.09.2003 – PGW-Turbo erschließt neues Marktpotenzial

      Der Leipziger Geschäftseinheit PGW-Turbo des Frankenthaler Maschinenbaukonzerns Kühnle, Kopp & Kausch gelang es, den Auftrag für den Bau und die Lieferung eines sehr großen Verdichters zu erhalten. Einer der größten Stahlproduzenten Asiens, Posco aus Südkorea, wird mit einem österreichischen Unternehmen eine Pilotanlage errichten, für ein weltweit neues Verfahren zur direkten Verarbeitung von Feinerz zu Stahl. Dies ist umweltfreundlich, weil bei diesem Verfahren kein Koks verbrannt werden muss und daher weniger Emissionen entstehen. Für diese Anlage wird ein Verdichter benötigt, der hohen Druck erzeugt, damit aus einem Gas Kohlendioxid herausgelöst und das verbleibende Gas im Herstellungsprozess weiter genutzt werden kann. Aufgrund klarer technischer Vorteile hat man sich für einen Verdichter des KK&K-Konzerns entschieden. Insbesondere in China ist aufgrund von steigendem Bedarf an Stahl zu erwarten, dass künftig mehrere solcher Anlagen für die Stahl erzeugende Industrie gebaut werden. Mit der Aussicht auf entsprechenden Absatz freut man sich im KK&K-Konzern über den Erhalt dieses Auftrags, der einen Wert von mehreren Millionen Euro hat.



      ...
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 12:31:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      @kostojunior-so langsam wird es mir unheimlich- Aktie steigt und steigt- wo kann es aus Deiner Sicht noch hingehen ? Ich persönlich halte die VZ
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 18:38:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      Gewinne laufen lassen

      Die Bewegung sagt alles,die Umsätze in der Aktie sind gut.
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 11:43:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      Stämme auf 14,8:D -Meine VZ 13,8 B:cry: -Schade aber können ja am Montag nachziehen:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 12:09:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 18.10.03 19:06:06
      Beitrag Nr. 35 ()
      und kostojunior AG

      #25 und #31 von Pietschii:
      wenn nicht ein Übernahmeangebot dazwischenkommen sollte, denke ich haben wir (selbst von aktuellen Kursen um 14€) noch sehr viel "Luft nach oben" :) (natürlich erstmal konsolidieren)

      Neuigkeiten (von KKK) gibts wie immer hier:
      http://www.agkkk.de/deutsch/index.htm?07_aktuelles/07020000_…
      und hier:
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/ag-kuehnl…

      ...
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 21:19:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      Befindet sich unter den Leser bzw Schreibern dieses Threads ein KKK-SPION? oder warum kam so schnell ein Uebernahmeangebot?

      gruss kj :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 23:51:52
      Beitrag Nr. 37 ()
      und, nehmen wir d. Angebot an ?- ich nicht- ich lasse mich lieber 2004 nach der letzten HV aussquezzen und hoffe auf eine Nachbesserung- wenn ich heute den Artikel in der Börsenzeitung lese- diese Björn Borg aus USA hat doch gar kein strategisches Interesse- also ich glaube da sind noch ein paar Schnäpse mehr drin, oder ?
      bindet zwar noch ein paar schöne Monate Kapital, aber nach unten ist diese Option zumindest abgesichert- ich verfolge z.B. sehr genau den WET Thread- dort ist es auch so sicher wie d. Amen in der Kirche, d. es noch einen satten Nachschlag gibt :)
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 20:50:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      Was mich wundert? :confused:

      Auf der KKKK-Homepage ist ueberhaupt nix ueber das Uebernahmeangebot zu finden!!! :confused:

      gruss kj (der immer noch 20 ZWANZIG EURO fuer seine Stuecke haben moechte!)
      Avatar
      schrieb am 10.11.03 08:01:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      ... und im e-bundesanzeiger auch noch nix zum Übernahmeangebot zu finden !!!

      sehr aktuell:
      http://aktien.onvista.de/figures_fundamental.html?ID_OSI=811…

      Nach den Stückzahlen die zwischen Kursen von 7 bis 14 €uro´s umgesetzt wurden, war offensichtlich BorWar (zum allergrößten Teil) der einzige Käufer im Markt.

      ...
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 21:24:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      nach Bekanntgabe der Übernahme wurden gerade einmal jeweils ca. 0,6 % vom GK der ST/VZ gehandelt.

      NICHT GERADE VIEL! (um auf gewollte 95% am GK zu kommen) ;)

      ...
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 00:14:15
      Beitrag Nr. 41 ()
      dazuzurechnen sind noch ca. 3% aus KKK-Eigenbesitz.

      Reicht trotzdem immer noch nicht.

      BoWa dürfte inzwischen auf ca 89-90% der ST kommen.

      gruß kj

      schönes WE
      Avatar
      schrieb am 06.12.03 16:57:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      Die Angebotsunterlagen sind da. Was soll ich sagen? Beim ersten "überfliegen" des 28-seitigen Schriftstückes werde ich den Eindruck nicht los, das es hier hauptsächlich um die Erhöhung des BoWa-Anteils geht und nicht um einen Squeeze-Out.

      Wir wissen ja, das KKK mehr wert ist als die ca. 100 Mio € !!! Nach dem BGH-urteil Ende 2002 bzgl. ABFINNDUNG ist es zu wenig !!!

      UMSATZSTEIGERUNG in 2003 ca. 40 bis 50% !!!

      gruß kj
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 19:37:34
      Beitrag Nr. 43 ()
      die Hälfte fliegt raus !

      in 1,5 Jahren über 100% - warum nicht!
      ( und der Rest wird ja weiterlaufen, wenn auch behäääääääbig ;) )

      kj
      Avatar
      schrieb am 28.12.03 03:54:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      17.12.2003 – Aussichtsreiche Unternehmenslage

      Für den Frankenthaler Maschinenbaukonzern Kühnle, Kopp & Kausch stellt sich die Unternehmenslage am Ende des Jahres 2003 als sehr aussichtsreich dar. Entgegen dem Branchentrend konnte das Unternehmen in den vergangenen Jahren stets wachsen und Marktanteile hinzugewinnen – weltweit. Mittlerweile ist die KK&K-Gruppe auf mehr als 1.300 Mitarbeiter gewachsen und in 90 Ländern vertreten. Mit dem Ende des Geschäftsjahres ist nun absehbar, dass 2003 erstmals mehr Umsatz erzielt wird, als vor dem Verkauf der Turboladersparte im Jahr 1998. Aus strategischen Gesichtspunkten hatte sich die Unternehmensleitung damals dazu entschieden, sich wieder ausschließlich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren, die Entwicklung, die Herstellung und den Verkauf von Turbomaschinen. Mit diesem Fokus und der Konzentration auf entsprechend ausgewählte Marktnischen ist es KK&K gelungen, auch in wirtschaftlich unsicheren Zeiten stabil zu bleiben und Wachstum zu erzielen. Allein am Standort Frankenthal konnte der Auftragseingang im Vergleich zum bereits guten Vorjahr um mehr als 30 % gesteigert werden. Mit einer Vielzahl von aussichtsreichen Projekten und damit der Aussicht auf weiteres Wachstum blickt das Management sehr zuversichtlich auf das kommende Geschäftsjahr.

      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 19:00:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      Börse Symbol Währ. Vortag akt.Kurs Diff. % Handelsvol. gehand. St. Kurszeit
      Frankfurt KKK3 EUR 16,15 16,80 + 0,650 + 4,02 0 0 23. Mär 12:13
      Xetra KKK3 EUR 13,23 100,00 + 86,77 + 655,86 0 0 23. Mär 13:22
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 23:39:25
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wer macht denn da so VERRÜCKTE Dinge (Nur um 1 Kassakurs zusammenzubauen)?

      Geld(bid) Geldvolumen Brief(ask) Briefvolumen Umsatz Volumen Zeit
      - - - - 20,01 0 24. Mar 2004 - 14:18:15
      - - - - 20,01 0 14:07:48
      20,00 100 20,01 100 - - 14:07:43
      20,00 100 20,01 100 - - 14:07:42
      - - - - 19,99 0 14:07:21
      20,00 100 - - - - 14:07:04
      20,00 100 - - - - 14:07:03
      - - - - 20,00 0 14:05:31
      19,48 100 20,00 20 - - 14:05:23
      19,48 100 20,00 20 - - 14:05:22
      - - - - 19,48 0 13:58:23
      18,00 100 19,48 80 - - 13:57:50
      18,00 100 19,48 80 - - 13:57:49
      - - - - 20,00 0 13:31:21
      19,50 80 20,00 100 - - 13:31:16
      19,50 80 20,00 100 - - 13:31:15
      - - - - 19,50 0 13:31:00
      - - 19,50 80 - - 13:30:50
      18,80 100 19,50 80 - - 13:30:49
      18,80 100 20,00 20 - - 13:30:41
      18,80 100 20,00 20 - - 13:30:40
      - - - - 20,00 0 13:30:29
      - - - - 22,00 0 13:30:24
      - - - - 20,00 0 13:30:10
      18,00 100 18,80 80 - - 13:29:39
      18,00 100 18,80 80 - - 13:29:38
      - - - - 20,00 0 13:27:29
      - - - - 20,00 0 13:27:12
      0,000 100 - - - - 13:22:04
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 15:47:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo ? :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 19:29:30
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hola ?
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 12:20:14
      Beitrag Nr. 49 ()
      Der letzte macht das Licht aus!
      Avatar
      schrieb am 30.12.04 21:24:54
      Beitrag Nr. 50 ()
      Heute in der FAZ von Aufträgen über 240 Mio in den Büchern für GJ 04 gelesen.
      GJ03 hatte roundabout 200 Mio?
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 16:24:06
      Beitrag Nr. 51 ()
      Seltsamer Spread zwischen St. und Vz. 5000 Stück Geld bei 23 für die St. und 1430 Brief bei 21,5 für die Vorzüge, nachdem bis vor kurzem die Kurse fast im Gleichschritt marschiert sind...

      Mit dem bevorstehenden Squeeze-out kann das eigentlich nichts zu tun haben...:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 18:40:36
      Beitrag Nr. 52 ()
      mit 30745 Euro ist der Brief zu kaufen,könnte die Frage dann beantworten.

      Wichtig ist zu welchen Kursen das freiwillige Angebot kommen muß ,
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 14:51:48
      Beitrag Nr. 53 ()
      ... bin jetzt ganz weg, inzwischen woanders.

      Dem Rest. Viel Spass noch mit KKK
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 15:09:49
      Beitrag Nr. 54 ()
      new: http://de.finance.yahoo.com/q/cq?d=v1&s=658090&m=a
      aufgestockt: http://de.finance.yahoo.com/q/cq?d=v1&s=931705&m=a

      ...

      PS: Ihr dürft diesen Sräd natürlich weiter "beleben"
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 11:21:10
      Beitrag Nr. 55 ()
      KAUFE BILLIG - VERKAUFE NIEEE (sollte man mal befolgen)
      KAUFE BILLIG - VERKAUFE NIEEE (sollte man mal befolgen)
      KAUFE BILLIG - VERKAUFE NIEEE (sollte man mal befolgen)

      KKK: Marktkap.: 80,63 Mio EUR Streubesitz: 8,55% + GjZahlen2004 = KURSSPRUNG(?)

      KAUFE BILLIG - VERKAUFE NIEEE (sollte man mal befolgen)
      KAUFE BILLIG - VERKAUFE NIEEE (sollte man mal befolgen)
      KAUFE BILLIG - VERKAUFE NIEEE (sollte man mal befolgen)
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 14:40:40
      Beitrag Nr. 56 ()
      Sie können ja zurückkaufen, habe Ihren unmotivierten Ausstieg auf der Zielgeraden nicht verstanden,passt garnicht zu Ihnen!

      findet sich vielleicht ein Aussteiger


      Mit herzlichen GRüßen


      DERBAUER
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 00:29:56
      Beitrag Nr. 57 ()
      " ... , habe Ihren unmotivierten Ausstieg auf der Zielgeraden ..."

      unmotiviert ???
      ab und zu ein bisschen "Kasse machen" kann ja nicht schaden :laugh:

      Zielgerade !!!
      war ich eben mal schneller :yawn:
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 15:02:20
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ist im Spruchstellenverfahren noch mit einem Nachschlag zu rechnen?
      Der aktuelle Kurs liegt ja unter den vom Mehrheitsaktionär gebotenen 34 EUR....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wenn zwei sich streiten .....