checkAd

    Topcall kurz vor charttechn. Ausbruch ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.02.00 22:18:59 von
    neuester Beitrag 18.02.00 15:04:12 von
    Beiträge: 2
    ID: 65.587
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 345
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 22:18:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eine charttechn. Wende hat heute die österreichische Topcall gestartet (auch an der Easdaq notiert). Nachdem die Unterstützung bei 14€ jetzt seit Monaten tragfähig war, könnte der 2.Ausbruch in diesem Jahr gelingen und dabei den Abwärtstrend umkehren. Das KGV von ca. 18 ist für einen Technologiewert moderat, die schlechten Ergebnisse aus 1999 sollten auch verdaut sein, sodaß jetzt die Post abgehen könnte. Ein massiver Widerstand liegt im Bereich 19/20 €. Hier verläuft auch der GD200. Damit dieses Break gelingt, muß eine gute Nachricht kommen, z.B. von der CEBIT oder vielleicht eine Notiz an der Nasdaq ??? Sollte der Ausbruch gelingen, ist das Potential riesig. Allein bis zum ATH sind es noch 200%.

      Die einzige akt. interessante Nachricht von der Homepage (http://www.topcall.at/news/voice2.html) lautet:

      Durchbruch im Enterprise Voice-Markt
      TOPCALL erreicht frühzeitigen undenerfolg im Unified Messaging-Markt
      Wien/Stuttgart - 10. Februar 2000 - Die TOPCALL International AG (EASDAQ: TOPC), führender internationaler Anbieter von Messaging- und Telekommunikationslösungen, erreicht einen frühzeitigen Kundenerfolg mit dem neuen TOPCALL VoiceMail-Produkt. Der Durchbruch zu diesem frühen Zeitpunkt basiert auf der kundenorientierten Entwicklung und der erfolgreichen Implementierung der Communication Server One-Plattform mit effizienten VoiceMail-Komponenten (TC/VoiceMail).
      Franz Reumann, CEO der TOPCALL International AG, erklärt: "Wir sind stolz darauf, dass die ersten Kundenmeinungen derart positiv ausgefallen sind. TOPCALL ist heute schon in der Lage, die gesamte Bandbreite der internen und externen Kommunikation für Sprache und Daten anzubieten. TC/VoiceMail stellt einen erfolgreichen Meilenstein in Bezug auf die intelligenten Voice/Data-Funktionalitäten dar, die von TOPCALL entwickelt wurden. Mit unseren ca. 4.000 Kunden haben wir eine hervorragende Ausgangsbasis, um im rapide wachsenden Unified Messaging-Markt weiter zu expandieren."
      Thomas Frank, verantwortlich für das Voicemail-Projekt der fischer Unternehmensgruppe (Waldachtal-Tummlingen) kommentiert: "Wir setzen TOPCALL seit 1994 erfolgreich für die Faxkommunikation ein. Der Ausbau des Systems zu einer Unified Messaging-Lösung war für uns der nächste logische Schritt. Durch die Erweiterung des Systems mit VoiceMail-Funktionen vermeiden wir, dass Anrufe die außerhalb unserer Geschäftszeiten auflaufen, bedingt durch unterschiedliche Zeitzonen (USA/Europa), verloren gehen. Dadurch bieten wir eine bessere Erreichbarkeit (intern/extern) und steigern somit die Kundenzufriedenheit."
      Geschäftsvorteile durch VoiceMail
      "Die Entscheidung für den TOPCALL Communication Server One hat uns viele Vorteile gebracht. Wir haben nur eine Eingangsbox für alle Nachrichtenarten wie Fax und Voice. Durch die zentrale, gemeinsame und einfache Administration und Userverwaltung wird der Aufwand minimiert. Da die Benutzeroberfläche für die Anwender gleich geblieben ist, war keine Schulung erforderlich", kommentiert Frank weiter.
      Verfügbarkeit war bei der fischer Unternehmensgruppe entscheidend
      "Als Pilotkunde haben wir besonderen Wert auf die Stabilität der Lösung gelegt. Wir müssen nunmehr nur noch eine einzige Inbox für alle Kommunikationsformen (Fax/Voice/eMail) verwalten. Die Akzeptanz einer Unified Messaging Lösung im Unternehmen steht und fällt mit der Stabilität des Systems. Die hohe Verfügbarkeit von TC/VoiceMail hat unsere Erwartungen übertroffen", bestätigt Frank.
      Die TOPCALL Communication Server One-Plattform integriert sämtliche Kommunikationsservices (Fax, Telex, SMS, X.400, EDI, Internet Mail und Voice) sowie nun auch Voice Mail-Nachrichten auf einer einzigen Plattform. Das System unterstützt Microsoft Exchange, Lotus Notes und POP3/IMAP4-Benutzer mit vollem Zugriff zu allen Kommunikationsservices als Teil einer einzigen Lösung. Durch die Nutzung von TC/VoiceMail können alle durch den Communication Server One empfangenen Voice Mails administriert, übermittelt, integriert und archiviert werden. Eingehende Voice Mails werden vom Server registriert und in wav-files konvertiert. Danach generiert das System automatisch eine e-Mail-Nachricht z. B. in Lotus Notes, Microsoft Exchange, Outlook, etc. einschließlich der Rufnummer und der Anrufzeit. Diese Nachricht wird zusammen mit dem wav-File an den adressierten Desktop weitergeleitet. Die Nachrichten können dann mit dem Standard-Windows-Mediaplayer, dem TOPCALL-Voice-Player oder jedem Telefon im Office über die intelligenten Routing-Funktionalitäten abgehört werden.
      Mobile Kommunikation - einfach integriert
      Alle Vorteile des Systems sind auch für den mobilen User einsatzfähig. Via Mobiltelefon ist das Einwählen und der Zugriff auf die integrierte Inbox auf einfache Art und Weise möglich. Der mobile Anwender kann Login-, Transfer, Antwort-, Lösch-, Kommentar-, Adress- und Sendefunktionalitäten auf einfache Weise für Sprachnachrichten nutzen. Der Zugriff auf e-Mail-Nachrichten ist über die üblichen Zugänge via IMAP4, POP3, HTML und JAVA gewährleistet. Voice Mails können über Multimedia-PC oder Telefon wiedergegeben werden.
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 15:04:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Gerüchte, wonach Topcall ein Duallisting
      an der NASDAQ anstrebt, verdichten sich schön
      langsam!
      Eigentlich logisch, um so das USA Geschäft
      stark ankurbeln zu können
      sage ja 2000 sehen wir die alten Höchststände wieder, Geduld ist halt wichtig
      Topcall ist und war immer eine Spitzenfirma


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Topcall kurz vor charttechn. Ausbruch ???