checkAd

    MOLOGEN: Genug Sprengstoff vorhanden! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.11.02 21:42:00 von
    neuester Beitrag 05.10.04 12:44:26 von
    Beiträge: 186
    ID: 655.942
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 12.989
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2LQ900 · WKN: A2LQ90
    0,0600
     
    EUR
    -0,33 %
    -0,0002 EUR
    Letzter Kurs 27.11.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    4,7450+35,57
    6,4900+29,80
    0,5250+19,08
    6,9300+17,46
    WertpapierKursPerf. %
    1,7000-13,71
    3,0400-19,95
    1,9500-25,14
    1,6052-30,21
    0,5121-30,80

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 21:42:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bevor es losgeht , kurz die Fakten:


      Marktkap.: ca. 15,6 Millionen Euro

      Aktienanzahl: ca. 4,95 Millionen

      Kurs: 3,15 Euro

      Umsatz 2001: 1,7 Millionen Euro

      Planung 2002: 2,9 Millionen Euro

      Planung 2003: 8,9 Millionen Euro (und positives Ebit)


      Die Forscher um Firmengründer Prof.Dr.Wittig sind anerkannte Kapazitäten auf ihrem Gebiet und zählen zum besten was Deutschland zu bieten hat.

      Trotz dieser Erkenntnis ist das Vertrauen in Mologen bis heute nicht allzu groß , das könnte sich vielleicht schon in naher Zukunft ändern.

      Was demnächst ansteht , könnte man irgendwann als entscheidenden Wendepunkt in der Geschichte Mologens ansehen:


      Die Studien mit AVENTIS , die 1999 begannen , wurden abgeschlossen (definitiv!) und man wartet auf die Ergebnisse. Die folgende Nachricht genau durchlesen:

      ............................................................
      Freiwillige Mitteilung analog § 15 WpHG von 29.07.99

      Meilenstein in der Akzeptanz von Mologen`s Schlüsseltechnologie:
      Rhône-Poulenc setzt Mologen-Technologie in klinischer Studie zur Therapie
      von Darmkrebs ein.

      Mologen entwickelt molekularmedizinische Technologien zum Einsatz genetischer Information für die Vorbeugung und Heilung von Krankheiten.Mologen wird für eine klinischen Studie, die von dem französischen Pharmakonzern Rhône-Poulenc Rorer (nach der Fusion von Rhône-Poulenc mit Hoechst in Zukunft zu Aventis gehörig) finanziert wird, die molekularmedizinischen Prüfpräparate liefern. In der klinischen Studie der Phase II/III wird die Wirksamkeit der Behandlung von Darmkrebs mit einer neuartigen Abfolge und Kombination von Chemo- und Immuntherapie an Patienten getestet. Die Studie wird unter der klinischen Leitung von Tumormedizinern des Universitätsklinikums Köln in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern von Rhône-Poulenc und Mologen (Prof. Wittig) durchgeführt. Mologen liefert hierzu unter anderem eine spezielle Form von DNA-basierten Immunaktivatoren, die das neueste Mitglied der MIDGE-Technologiefamilie darstellt und gestern zum Patent ange-meldet wurde. Aus Sicht von Mologen stellt diese Zusammenarbeit bei erfolgreichem Verlauf einen wichtigen Schritt in der Akzeptanz der von Mologens Technologien im Bereich der Gentherapie dar.
      ............................................................

      Gemäß dieser Aussage wird die MIDGE-Technologie in den nächsten Wochen unter Umständen salonfähig werden , die Folgen sind für mich nicht abzuschätzen. Bei positiver Meldung wären wir glaube ich das erste(?) Unternehmen , das ein derartiges Medikament in die Phase III bringt. Wohlgemerkt zusammen mit Aventis , was das Risiko minimiert.

      Nebenbei wird im Q3-Bericht auf weitere erteilte Patente eingegangen werden.

      In der Vergangenheit wurden gerade erst zwei Schlüsselpatente in den USA erteilt , die den Weg für Vertragsabschlüsse mit Pharmakonzernen freimachen.Man hat in der Vergangenheit bereits das Interesse großer Konzerne erwähnt. Siehe Ablauf bei der Patenterteilung für Europa: Nach kurzer Dauer wurde ein Abschluß mit Schering gemeldet.

      Mit dem einem Impfstoff gegen Katzenaids , der gerade von einem amerikanischen Konzern unter die Lupe genommen wird , steht , allerdings nicht unmittelbar , ein weiterer wichtiger Termin an (2003).

      Und dies ist noch nicht alles ,weiteres ist von www.mologen.de zu entnehmen.


      Obwohl vieles hier im Reiche der Spekulation bleibt , was eben viele abschreckt , möchte ich nochmal auf die AVENTIS-Sache hinweisen. Da die Untersuchungen in der Tat abgeschlossen sind , wird hier unter Umständen eine fundamentale Neubewertung von Mologen stattfinden müssen.
      Mit großer Vorfreude , NEOE (long)
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 22:51:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Neoe ,

      kannst Du mich über die AVENTIS-Sache einmal aufklären ?
      Habe mir heute Abend auch noch einmal den Geschäftsbericht durchgelesen aber über Aventis weiß ich noch nichts !?

      Sicherlich könnte aus Mologen noch etwas werden, wird es auch ich habe Aktien dieser Firma ;-), aber hierfür müssen Verträge mit Abnehmern geschlossen werden oder Lizenzen vermarktet werden.
      "Einfach" gesagt es muß Geld verdient werden.

      Und, es gibt sicherlich genügend Risiken, z.B. bei Testphasen etc.

      Gruss

      Maro
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 23:21:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Neoe
      Du hast den Thraed schön angefangen,
      hättest auch noch den Chat rein
      stellen können.Wie groß Mologens
      Chancen sind kann ich leider nicht so
      beurteilen.
      Grüße.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 19:03:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      MA.RO@:

      Stimme dir grundsätzlich zu , wie du ja aus dem Anfangsposting mehr oder weniger entnehmen kannst.Allerdings nur objektiv gesehen.
      Ich für mich persönlich , denke das wir es hier mit einem zukünftigen Überflieger zu tun haben und deswegen bin ich investiert.

      Zum Abschluß der Tests mit Aventis wirst du in keinem Quartalsbericht einen Hinweis finden , ist relativ frisch. Da mußt du mir schon glauben oder dich selbst nochmal dahinter klemmen.
      Das Problem an der Sache ist nur , daß du eben auf positive Ergebnisse spekulieren mußt und über die Resultate weiß bis jetzt glaube ich noch nicht mal Mologen bescheid , sonst hätten wir aber auch schon eine Ad-hoc und wohl auch einen um einiges höheren Aktienkurs. Spekulativer Strong Buy , sag ich mal.

      Nicht vergessen:
      Das Unternehmen prognostiziert einen Umsatzanstieg von 300% für das nächste Jahr. Diese Prognose muß auf etwas fußen , was bisher leider vom Management nicht bekannt gemacht wurde. Diese Prognose wurde schon lange gemacht , deswegen muß schon seit einiger Zeit ein entscheidender Schritt in der Entwicklung Mologens absehbar sein.......
      (in der Vergangenheit war Mologen nicht für allzu überzogene Prognosen bekannt)

      2TUVOK@:

      Stell doch bitte du oder irgendwer anderes den Chart rein. Zu meiner Schande kann ich sowas bis heute nicht. Danke im Voraus.

      Über die Chancen von Mologen wird dir niemand was exaktes sagen können. Der Reiz liegt einfach darin , daß wir es mit folgenden Dingen zu tun haben:

      1. Ein völlig neuer Zweig der medizinischen Behandlung

      2. Extrem hohe Markteintrittsbarriere

      3. Milliardenmarkt (einstelliger? , zweistelliger?), aber
      von niemandem genau abschätzbar.

      4. Die Technik ist wohl die einzige weltweit in einem solch
      fortgeschrittenen Stadium.

      5. Bereits jetzt Partnerschaften mit großen Unternehmen ,
      wie z.b. Schering und Aventis und noch unbekannte
      Verhandlungen mit weiteren Konzernen , außerdem ein Ab-
      kommen zur Validierung eines Impfstoffes , Name des
      Konzerns ebenfalls unbekannt.
      Außerdem starke Beziehungen zu Universitäten in der
      Schweiz und Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 20:27:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Neoe
      Deine Auflistung der 5Punkte ist schon
      richtig und auch interssant,Potential und
      Chancen sind ja vielleicht da,aber der Chat
      sieht ja nicht so rosig aus.Mologen muß
      was zeigen und wer weiß wie lange das dauern
      kann.Wenn überhaupt.Vorstellen kann ich mir
      das,aber wenn Du investiert bist,kaufst Du ja
      gleich die Unsicherheit dazu.Einen kleinen
      Teil davon habe ich schon.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 22:03:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Neoe


      "denke das wir es hier mit einem zukünftigen Überflieger zu tun haben "

      Genau so sehe ich das auch. Denn die Bereiche in denen Mologen tätig ist, sind Medizinisch hoch interessant.





      Grüsse
      Maro
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 19:09:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      2Tuvok@:

      Deine Vorsicht in Ehren , aber nenn mir doch mal ein Unternhemen mit dem man noch Geld machen kann , aber absolut kein Risiko besteht.
      Wenn du dich für fundamentale Sicherheit und gegen Fantasie entschieden hast , ist Mologen vielleicht wirklich nicht das Richtige für dich. Dann vielleicht eher sowas wie Amgen.

      Solltest du der Fantasie aber nur den Hauch einer Chance geben , sollte meiner Meinung nach unter den Biotech-Titeln Mologen ganz oben stehen.

      Die Kursentwicklung macht bisher auch Spaß:
      Seit Thread-Eröffnung auf 3,35 gestiegen: Bid 3,25 Ask 3,50
      Natürlich ist der Markt sehr eng, heißt nicht allzu viel.
      Ich mach mirs gemütlich und warte auf den Quartalsbericht , der einiges an neuen Aufschlüssen bringen sollte.
      Und natürlich auf die AVENTIS-News.
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 20:11:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wann kommt der Bericht?
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 20:15:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      jouline@:

      Ab Mitte November ist jeden Tag damit zu rechnen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 21:35:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Neoe
      Für den Kurs könnte auch ich verantwortlich sein,
      und in meinem Depot ist eigentlich schon zu viel
      Hauch.Was mich irritiert ist nur Zeit,die dabei
      vergehen kann,womöglich auch der jetzige Kurs.Außerdem
      bin ich ja investiert und ganz oben steht Mologen,
      wenn das auch am Kurs zu sehen ist.Also,danke schon
      mal für Deine Informationen die Du hier präsentierst,
      bleibst bestimmt auch aktuell.
      Grüße.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 18:38:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Diese Woche kommt der Quartalsbericht , man darf gespannt sein. Weniger die Zahlen werden interessant sein (jedenfalls sehe ich das so) , als viel mehr der Ausblick auf das nächste Quartal :

      1.Sind erkennbare Erfolge durch die Restrukturierung erreicht worden (also für Q4 Kostensenkung absehbar)?

      2.Sind die Forschungsziele bisher alle erreicht worden , heißt gehen die entscheidenden Meilensteinzahlungen in Quartal 4 auch ein ; immerhin fast 90% des Jahresumsatzes entsteht in Q4.

      3.Sind Fortschritte in den USA erzielt worden (baldige Partnerschaften zu erwarten?)

      4.Und mein persönlicher Wunsch: WIE SIEHT ES MIT DER AVENTIS-STUDIE AUS ?
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 13:27:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Interessante News , habe bisher noch gar nichts gewußt über die in der folgenden News angesprochene Zusammenarbeit.
      Hab aber wohl was zu sagen , wenn ein Institut die Qualität bestätight , da sie ja schließlich unabhängig sind:

      Berlin, November, 11th 2002
      Mologen Presents New Results at an International Conference in Edinburgh
      The latest results of the research on vaccines based on DNA were presented last week at the "DNA VACCINES" conference in the Royal College of Physicians in Edinburgh, which was attended by professionals from throughout the world.

      The focal areas of the conference were the development of vaccines against HIV, malaria and tuberculosis, as well as immunological approaches to combating cancer. In addition to participants from industry and public institutes, representatives of civil defense authorities were also prominent. This is a consequence of the increasing worries over the threats of biological weapons in the hands of terrorists.

      Dr. Junghans from Mologen explained new results in research on MIDGE-based vaccines in a presentation. According to this, quicker and more effective vaccine protection has been demonstrated in the animal model than was the case with alternative technologies.

      The Canadian veterinary health institute VIDO also showed in a contribution to the conference the positive effect of MIDGE-based vaccines when vaccinating against bovine herpes. VIDO and Mologen work together in this area.

      Infection with the bovine herpes Virus-1 (Bovine Herpes Virus 1, BHV-1) affects cattle and, more rarely, other ruminants. BHV-1 has spread throughout the world; up to 25% of all cattle are infected. The virus spreads very quickly within a population. The morbidity (percentage of animals who have gotten sick in a population) can be up to 100%. Up to now, the illness has been prevented with live, attenuated vaccines; they are, however, in need of improvement for various reasons.

      There are around 1.35 billion cattle throughout the world; of those, around 328 million are in the developed countries. Recent estimates put the loss of the US cattle industry from viral infections at around 560 million euros (1999), that of the Dutch cattle industry at 84 million euros per year (1998) and that of the British cattle industry at 130 million euros per year.

      Mologen went public in 1998 as one of the first biotechnology companies in Germany. The shares of Mologen are being traded in the Regulated Market on the Frankfurt Stock Exchange. Mologen has set a goal for itself of making MIDGE the market-dominating format for prophylactic (preventative) and therapeutic (healing) DNA medication for household pets, economically-useful animals and people within the next four years.



      --------------------------------------------------------------------------------

      contact: Mr. M. Reichel, phone: +49-30-857 576 0, Fax: +49-30-857 576 50, e-mail: investor@mologen.com
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 18:39:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die WO-Nachricht zur heutigen News:

      Das Biotechnologie-Unternehmen Mologen Holding AG präsentierte auf der internationalen Konferenz „DNA VACCINES“ im Royal College of Physicians in Edinburgh seine neuesten Forschungsergebnisse an MIDGE-basierten Impfstoffen. MIDGE-Vakzine erzielten demnach einen schnelleren und wirksameren Impfschutz im Tiermodell als alternative Technologien.

      Auch das kanadische Veterinärgesundheitsinstitut VIDO zeigte in einem Konferenzbeitrag die positive Wirkung von MIDGE-basierten Vakzinen bei der Schutzimpfung gegen den Rinderherpes Virus-1. VIDO und Mologen arbeiten auf diesem Gebiet zusammen.

      Die Aktien von Mologen stiegen bisher um 4,53 Prozent und notieren aktuell bei 3,00 Euro.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 18:11:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mologen Holding AG verschmelzt Tochtergesellschaften


      Die Mologen Holding AG hat mit Verschmelzungsvertrag vom gestrigen Tage die 100%igen Töchter Mologen GmbH und Soft Gene GmbH auf die Mologen Holding AG verschmolzen.



      Durch die wesentliche Vereinfachung der Firmenstruktur wird zum einen die Transparenz für Anleger erhöht und zum anderen eine weitere Verringerung der Verwaltungskosten erreicht. Auf die in den Tochtergesellschaften erfolgende Arbeit hat dieser Schritt keinerlei Auswirkungen. Bis zur entsprechenden Eintragung in das Handelsregister bleiben die Tochtergesellschaften formal noch bestehen. Die Verschmelzung wird dann rückwirkend auf den 30. Juni 2002 erfolgen.



      Diese Maßnahme hatte das Management im Rahmen der Mitte diesen Jahres eingeleiteten Kostensenkungsmaßnahmen ursprünglich für Ende des Jahres vorgesehen. Vor dem Hintergrund der eventuell noch in 2002 geplanten steuerlichen Änderungen ist es erforderlich geworden, diesen Schritt vorzuziehen, um die Übertragung der steuerlichen Verlustvorträge der Tochtergesellschaften auf die Mologen Holding AG sicher zu stellen.



      Mologen ist 1998 als eines der ersten Biotechnologie-Unternehmen in Deutschland an die Börse gegangen. Die Aktien der Mologen werden am Geregelten Markt in Frankfurt gehandelt. Mologen hat sich zum Ziel gesetzt, MIDGE innerhalb der nächsten vier Jahre zum marktbeherrschenden Format für prophylaktische (vorbeugende) und therapeutische (heilende) DNA-Medizin bei Haustieren, Nutztieren und Menschen zu machen.
      Avatar
      schrieb am 16.11.02 13:06:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Oh je , daß wird wohl doch nichts mit Aventis. Schade. Das wäre wirklich der Hammer gewesen.
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 17:17:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Neoe
      Was sollte den der Hammer sein mit Aventis?
      Mologens Schwächeln hat hoffentlich nichts damit
      zu tun.
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 20:44:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      2Tuvok:

      Wir werden mit Aventis wohl nicht in Phase III eintreten , daß heißt wir haben eines der am weitesten fortgeschrittenen Medikamente , das die MIDGE-Technologie nutzt, verloren.
      Und das schlimmste ist , keiner weiß genau warum.

      Mit dem Aktienpreis hat das vermutlich nichts zu tun , die Leute die den Kurs bewegen , wissen das sowieso schon längst , ist mir aber auch noch nicht sehr lange klar.

      Jetzt kann man nur auf eine andere positive Überraschung hoffen.

      Von Mologen bin ich aber nach wie vor überzeugt, besonders die Rinderherpes-Geschichte könnte der absolute Renner werden. Bei erfolgreicher Zulassung würde es zu einer Monopolstellung kommen, da der Impfstoff praktisch zum Standard würde.
      VIDO , das die Qualität des Impfstoffs bestätigt , ist eines der renommiertesten Institute auf ihrem Gebiet.
      Ist aber noch Zukunftsmusik.Erst mal braucht man ein großes Pharmaunternehmen , wie z.B. jetzt bei der Katzenseuche gefunden.

      P.S.:Q3 sollte eigentlich schon längst draußen sein , kann sich nur um Stunden handeln.
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 23:00:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      interessiert es jemanden ernsthaft, ob ein Rind an Herpes leidet???:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 00:19:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Inquisitor2000

      Natürlich geht der Verbraucher davon aus, das seine Mahlzeit keinen Virus vorher hatte.

      Aber sicherlich hast Du bereits schon mal in Deinem Leben Rinderherpessteak gegessen:lick:

      Im Ernst, es gibt halt Grundimpfungen bei Tieren, wie bei meinem Hund, also warum nicht eine Impfung gegen Herpes ?!
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 13:10:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      SALVE!

      Ich finde Mologen mittlerweile auch interessant, es haeufen sich in letzter Zeit die Meldungsaktivitaeten.
      Andererseits wundern mich einige Tatsachen:
      -Die Patenterteilungen ergaben den zu erwartenden Kurssprung, aber die Gewinne wurden sehr schnell wieder abgebaut. Wieso verbleibt der Kurs nicht auf dem hoeheren Niveau?
      -Die Liquiditaet ist nicht gerade berauschend, bald sind Kapitalmassnahmen notwendig. Koennte mir aber denken, dass eine Plazierung von neuen Aktien bei Schering moeglich waere.
      - Die MIDGE-Technologie klingt fuer mich als Nichtbiologen interessant, aber warum werden immer nur Impfungen fuer Marginalerkrankungen an Tieren angedacht(Katzenaids und Rinderherpes)? Fuerchtet man Nebenwirkungen bei der Anwendung beim Menschen und macht gewissermassen Versuche am Tier?
      - Die Umsatzprognosen haben schoene Steigerungsraten, aber selbst 10 Mio Umsatz waeren kein Hammer. Fuer mich sieht das so aus, als ob in den naechsten 2 Jahren nur diese Tierimpfungen als echte Produkte herauskommen. Und fuer eine AIDS-Impfung fuer meine kleine Hauskatze wuerde ich auch nur 95Euro zahlen. Vielleicht gibt es weltweit 10000 Krankheitsfaelle, bei denen die Katze nicht eingeschlaefert wird....so richtig bombig ist das alles nicht.
      - Ich habe schlechte Erfahrung gemacht mit Aktien, die ueber eine lange Zeit kontinuierlich fallen. Insider wuerden bei richtigen Ueberraschungen anfangen zu kaufen, das passiert aber nicht (siehe oben). Und Mologen ist weiterhin schwach geblieben, waehrend in den letzten Wochen insgesamt steigende Maerkte zu beobachten waren.

      Bis bald
      Petronius
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 16:32:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Inquisitor2000:
      Frägst du ernsthaft oder hast du einfach keine Ahnung? Schau dir doch mal die ad-hoc an , an den Zahlen die darin vorkommen , kannst du ja in etwa ablesen , wie interessant das ist.

      PETRONIUS:

      zu 1.:
      Wir haben es hier mit einem Marktengen Wert zu tun , mit ein paar tausend Aktien kannst du bei Anlegern schon fast für Freudensprünge oder eben Wutausbrüche sorgen(aufgrund der unangebrachten Ausschläge).

      zu 2.:
      Wenn du den Aussagen des Managements vertraust , sollten keine Liquiditätsprobleme auftreten. Bisher haben sie sich mehr oder weniger an ihre Versprechungen gehalten , du liegst mit deinem Zweifel aber insofern richtig , daß wir nächstes Jahr in die entscheidende Phase eintreten.

      zu 3.:
      Es wird bei weitem mehr entwickelt als nur Tierimpfstoffe , doch man legt den Fokus im Bereich der Kommerzialisierung im Moment auf den Tierbereich , da die Regularien hier nicht ganz so streng sind (beim Rinderherpes wird es allerdings schon wieder kritischer , da Nutztier).

      zu 4.:
      Zum Markt der Katzenimpfung kann ich nichts sagen , aber sollte es sich ähnlich verhalten wie mit dem Rinderherpes , sind wir auf dem Weg zu einem großen Unternehmen.
      Dies ist aber nicht aktuell , da auch der Katzenimpfstoff 2003 und wohl auch vor Ende 2004 nicht auf dem Markt sein wird.
      Ich denke das Mologen für nächstes Jahr erhebliche Meilensteinzahlungen erwartet (oder ähnliches) und auch der Bioinformatik-Bereich ist recht vielversprechend.
      Allein aus diesen beiden Faktoren soll sich ein profitables Unternehmen entwickeln.
      Hätten sie nächstes Jahr schon einen zugelassenen Impfstoff
      würden wir hier nicht über Einnahmen in niedrigerer zweistelliger Millionenhöhe reden.

      zu 5.:
      Na ja , wir können jetzt über Insiderverhalten diskutieren , aber eigentlich will ich dir nur sagen , das es bereits genug Studien gibt , die dir widersprechen und natürlich genausoviele die dir recht geben.....
      Zur Kursentwicklung kann ich dich nur auf Punkt 1 verweisen , mit einem Verkäufer kannst du schon den ganzen Tag versauen.
      Es gab in letzter Zeit nur zweimal hohes Volumen , jeweils bei den Patentmeldungen: Hier wurde ordentlich gekauft.
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 16:46:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Kleine Korrektur meinerseits , Mologen scheint dieses Jahr vollkommen versagt zu haben. Ich bleib weiter dabei , aber finde den Bereicht ehrlich gesagt schockierend. Das hätte man schon früher wissen können , das diese Jahr nicht viel reinkommt , hat es aber verschwiegen:


      Berlin, 20. November 2002

      Zwischenbericht der Mologen Holding AG per 30. September 2002

      MIDGE-basierte Impfstoffe und Therapeutika

      Im dritten Quartal konnte ein führendes amerikanisches Pharmaunternehmen,
      mit dem Vertraulichkeit vereinbart wurde, als Partner für die Durchführung
      einer Machbarkeitsstudie für die Entwicklung eines veterinärmedizinischen
      Impfstoffes gewonnen werden. Dies ist ein bedeutsamer Erfolg, da sich aus
      der Zusammenarbeitin 2003 eine Lizenzvereinbarung ergeben kann.

      Das in der im Frühjahr vorgestellten Planung erklärte Ziel war es, bereits
      im zweiten Halbjahr 2002 weitere innovativen Entwicklungen der Mologen im
      Bereich veterinärmedizinischer Impfstoffe und therapeutischer humaner
      Impfstoffe an Pharmafirmen zu lizenzieren. Aus heutiger Sicht gehen wir
      davon aus, dies erst im nächsten Jahr zu erreichen.

      Ausblick für das Gesamtjahr

      Wir rechnen damit, im Jahr 2002 Umsatzerlöse in Höhe von 0,9 Mio. EUR zu
      erzielen und damit die geplanten Umsatzerlöse von 2,9 Mio. EUR zu
      verfehlen. Auf Grund der konsequenten Kosteneinsparungen wird der EBIT
      voraussichtlich nur 11% schlechter als geplant bei ca. -5 Mio. EUR liegen.
      Der Finanzmittelbestand wird zum Jahresende ca. 4 Mio. EUR betragen. Vor
      dem Hintergrund einer geplanten Brutto Burn Rate von 0,9 Mio. EUR pro
      Quartal und der für das kommende Jahr erwarteten Umsätze ist damit die
      Liquidität der Gruppe gesichert.

      Ungeprüfte Abschlusszahlen per 30. 9. 2002 (HGB), Angaben in TEUR

      Gewinn- und Verlustrechnung für die ersten neun Monate 2002 / 2001

      Umsatzerlöse: 737 / 165
      Materialaufwand -1.392 / -905
      Personalaufwand -1.924 / -1.387
      EBIT -3.791 / -3.400

      Bilanz zum 30. September 2002/2001

      Anlagevermögen 2.145 / 2.552
      Umlaufvermögen 7.000 / 11.376
      Eigenkapital 7.273 / 11.974

      Die flüssigen Mittel betragen zum Stichtag TEUR 5.066 (Stichtag 2001: TEUR
      9.254).
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 16:49:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      alle unsicheren bitte raus aus MGN - thx :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 19:38:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ neoe

      keine Ahnung, ich bin kein Biologe, kein Mediziner, kein Landwirt - woher soll ich da beurteilen können, ob sich ein Impfstoff gegen Rinderherpes verkaufen läßt.

      Mir sagt nur der gesunde Menschenverstand, der ja bei Ökonomen besonders ausgeprägt sein soll ;), daß die Bauern - die sicher jede Menge anderer Probleme haben - sicher kein Geld ausgeben werden für Impfstoffe, die Krankheiten bekämpfen, mit denen die Rinder oder auch die Menschen ohne größere Beschwerden leben können. Die Herpesbläschen sind ja kein Dauerzustand und es kämen wohl nur wenige auf die Idee sich gegen Herpes impfen zu lassen.

      Ganz abgesehen davon, daß das Management von MGN in der Vergangenheit immer vollmundige Erklärungen abgegeben hat und dann alles ganz ruhig im Sande verlaufen ist.

      Ich verfolge (seit ich Mitte letzten Jahres aus MGN ausgestiegen bin nicht mehr so intensiv) die Entwicklung des Unternehmens seit dem Börsengang im Jahre 1998.
      Ich erinnere nur an die Nierenkrebs-prognose, die hätte ebenfalls schon längst auf dem Markt sein sollte usw.. Es finden sich viele Beispiele für vergeigelte Produkte.

      Aber bekanntlich stirbt die Hoffung zuletzt.

      ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 20:19:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Man hat bei Mologen nicht nur "geschwiegen", sondern aktiv den Kurs nach oben gezogen, oder wie sonst soll man die "plakativen" Minikäufe von Vorständen interpretieren?
      Das Vertrauen ist weg.
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 23:37:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      Dann kühlt es sich hoffentlich nicht
      gleich auf 2Euro runter,bei diesen
      Nachrichten und Kommentaren.Vielleicht
      ergibt sich noch was Positives aus dieser
      Misere,bin noch dabei.
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 13:59:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      @neoe

      Habe mir gerade mal den Gedanken vor Auge geführt, ich wäre ein Pharmahersteller und möchte billigst an die Midgetechnologie oder an Mologens Patente. Da würde ich doch jetzt keine Verträge schliessen, sondern würde sie verhungern lassen bis denen das Geld ausgeht,das ist ja sogar schon heute absehbar, um dann die Patente und die Midgetech. für ein paar Silberlinge einzusammeln.

      Was passiert eigentlich mit Patenten wenn der Mutterkonzern
      pleite macht???
      Ich denke die Patente werden verscherbelt um das Finanzielle zu decken.

      Wie seht Ihr das? Vorrausgesetzt ich bin hier nicht nach dem letzten Kurssturz der letzte Molokaner :look:

      grüsse

      Maro
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 15:57:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ma.Ro:

      Na ja , pleite ist Mologen noch nicht und bevor es soweit kommen würde , wäre wohl erst mal eine Kapitalerhöhung angesagt.

      Zudem gibt es wohl mehrere die an Mologen interessiert wären und einfach darauf zu spekulieren , daß die Firma pleite geht und man nach belieben einsacken kann , was man braucht wäre wohl etwas kurzsichtig.
      Wenn z.B. Schering Mologen gerne übernehmen würde, wäre das das allerkleinste Problem für sie , aber dafür scheint es im Moment keine Veranlassung zu geben.


      Im Moment rege ich mich eher über die IR von Mologen auf , dort macht man einen auf überrascht , wie schlecht es lief , dabei hat man die Restrukturierungsmaßnahmen bereits im ersten Halbjahr eingeleitet , sehr wohl ahnend was da wohl kommen könnte.

      Noch vor ca. 3 Wochen habe ich mich erkundigt , wie sich Mologen denn vorstellt das ganze Geld das noch fehlt , um die gesteckten Ziele zu erreichen , in den restlichen Monaten einzunehmen. Darauf erwiderte HERR REICHEL , das Mologen fast 90% der Einnahmen in Q4 macht und kurze Zeit später bekommt man dann so einen Quartalsbericht unter die Nase gerieben. Das ist für mich kalkulierte Veräppelung.
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 20:58:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      @neoe

      Das ist wirklich ein starkes Stück:(

      Bin auch sehr auf die nächsten news gespannt:rolleyes:

      grüsse

      Maro
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 17:48:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      :eek:

      Mal ne bescheiden Frage, ich kauf in Berlin und verkaufe in Frankfurt???:eek:

      Das geht?! Mir persönlich neu:rolleyes:

      grüsse

      Maro
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 18:05:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ma.Ro:

      Das ging schon immer. Ich weiß nicht genau , ob du dabei einen Hintergedanken hast: Ich sag nur Vorsicht.
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 19:02:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      Warum geht das ?

      Wie soll den da an den Nebenbörsen vernünftige Kurse zustande kommen ???:confused:


      maro
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 22:35:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      wo sind bei Mologen zur Zeit eigentlichdie Hauptbörsen ;-))))):confused:
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 08:42:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ gimbl

      Da wo Du sie noch los wirst;)
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 22:32:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      Neoe,wo steckst Du,der Kurs hat die
      falsche Richtung.Habe Dich gerade auf
      der Lam - Liste mit 650 Stück entdeckt.
      Ich bleibe bei beiden dabei.Und Du?
      :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 23:07:47
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich bleibe auch dabei , wie gesagt stört mich bei beiden die "hinterfotzige" Öffentlichkeitsarbeit.

      Was Reichel bei Mologen ist , übernimmt Schweizer bei Lam. Und ehrlich gesagt , die haben beide überhaupt keine Ahnung.
      Vor allem Reichel sollte man umgehend ablösen ; wurde als professioneller Mann angepriesen und ist die letzte Flasche , der stottert nach fünf Minuten , wenn man ihm den Scheiß , den er verzapft hat , mal ordentlich unter die Nase reibt. Mehr als seichtes Bla, Bla kommt da nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 15:20:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      Darauf bin ich durch den Nachbarthread aufmerksam geworden:


      Veranstaltung von Atrium ex Atrio Lux:

      Mo. 02.12.02 Darmstadt NEU Fortschritte der modernen Zell-und Gentherapie in Labor und Klinik

      B.WITTIG
      GMP-konforme Produktion von Gentherapeutika in einem deutschen Biotech-Unternehmen

      Zielstrukturen für die Gentherapie von Tumoren
      Injektion gentherapeutischer DNA-Konstrukte in die Haut und in die Blutbahn
      Produktion gentherapeutischer Expressionskonstrukte unter GMP
      Genmodifikation von patienteneigenen und fremden Tumorzellen für die Gentherapie
      Produktion genmodfizierter Tumorzellen unter GMP
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 18:35:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      Scheint ja wieder etwas bergauf zu gehen. Die Frage ist, ob es nur am Leishmaniase-Mittelchen liegt oder ob wir noch was anderes, kurzfristig hilfreiches, erwarten können.

      Weiß einer was?
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 10:37:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Neoe,

      Du schreibst in #17:

      "Wir werden mit Aventis wohl nicht in Phase III eintreten , daß heißt wir haben eines der am weitesten fortgeschrittenen Medikamente , das die MIDGE-Technologie nutzt, verloren.
      Und das schlimmste ist , keiner weiß genau warum."

      Wo steht das denn, dass wir das Medikament verloren haben? Oder ist es nur eine Spekulation von Dir, da keine Ergebnisse kommen?


      Grüsse
      bioflyer
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 18:54:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      bioflyer:

      Die Aventis-Tests sind abgeschlossen und haben nicht die Ergebnisse gebracht, die man sich erhofft hat.
      Daher wird das ganze wohl sogar ohne detaillierte Bekanntgabe der Ergebnisse im Sand verlaufen.

      Die Untersuchungen beinhaltenten übrigens mehrere verschiedene Kandidaten auch anderer Unternehmen, die Tests unter Anteilnahme der MIDGE-Technologie von Mologen verliefen anscheinend noch vergleichsweise gut, aber anscheinend hatte Aventis irgendetwas auszusetzen. Das ist mein Informationsstand, wenn es was anderes positiveres dazu gibt, bitte darum ich es mitzuteilen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 19:35:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      @neoe


      also ich muß zugeben, ich hab bei Mologen ein kleines Informationsloch, von daher ist das was ich jetzt hier poste vielleicht doch nicht ganz richtig.

      Die Phase I/II Studie mit Aventis wurde letztes Jahr abgeschlossen und die Ergebnisse im Frühjahr veröffentlicht. Von den 10 Patienten konnte bei einem der Krebs komplett geheilt werden, bei 4 anderen hat sich das Krankheitsbild deutlich verbessert. Wenn man berücksichtigt, daß es die erste klinische Studie an Menschen war und man für sowas nur die "hoffnungslosen Fälle" bekommt, bei denen das Immunsystem an dem Midge ja ansetzt ohnehin geschwächt ist, würde ich das Ergebnis als durchaus zufriedenstellend sehen.

      Man hat lt. Hr. Reichel ohnehin nie geplant eine zweite Studie mit Aventis zu machen (weiß auch nicht ob das stimmt), aber im Moment werden glaube ich geeignete Patienten für eine Phase III Studie gesucht.

      servus
      gimbl
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 00:56:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      Man war in Aventis in Phase II/III, diese Phase war im Oktober abgeschlossen.
      Woran es lag, daß Aventis nicht begeistert war, weiß ich nicht. Wie du sagst, es soll eigentlich nicht allzu schlecht gelaufen sein.
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 13:52:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      Berlin, 17. Dezember 2002


      Forschungspreis fuer Augenklinik und Mologen


      Prof. Friedrich Hoffmann und Dr. Er-Ping Zhang von der Augenklinik des
      Berliner Universitaetsklinikums Benjamin Franklin haben zusammen mit
      Forschern der Mologen im Rahmen des vom Universitaetsklinikum verliehenen
      "Forschungspreis 2002" den dritten Preis in der Kategorie klinische
      Institutionen erhalten.

      Die ausgezeichnete Arbeit betrifft ein Forschungsvorhaben zur
      Unterdrueckung der Transplantatabstossung nach Hornhautuebertragung. Mit
      Hilfe von MIDGE-Vektoren soll die Immunantwort des Empfaengers gegen das
      Transplantat so umgelenkt werden, dass die Abstossung unterdrueckt wird.
      Das Verfahren wird zur Zeit noch im experimentellen Stadium an Maeusen
      erprobt.

      Prof. Hoffmann und Mologen hatten bereits ein Verfahren entwickelt, das
      durch MIDGE-Gentransfer in die uebertragene Hornhaut die Abstossung
      erheblich verzoegert. Kern der jetzt ausgezeichneten Arbeit ist das
      Ergebnis, dass sich diese Behandlung durch Einspritzen von MIDGE-Vektoren
      ins Unterlid erheblich vereinfachen laesst.

      Die Hornhautuebertragung ist weltweit die am Haeufigsten durchgefuehrte
      Transplantation. So werden jaehrlich in Deutschland ca. 5.000 und in den
      USA ca. 50.000 Patienten operiert. Das wichtigste, bisher ungeloeste
      Problem dieser Fremdgewebsuebertragung ist die Immunreaktion, bei der das
      Immunsystem des Transplantatempfaengers das uebertragene Gewebe als fremd
      erkennt und Abwehrmechanismen entwickelt, die die Zerstoerung der
      transplantierten Hornhaut bewirken.

      Je nach der Wahrscheinlichkeit eines Dauererfolges der Hornhautuebertragung
      unterteilt man die Patienten in solche mit einer guten Prognose und solche
      mit einer schlechten Prognose. 10 % der Patienten mit einer guten Prognose
      und 50 % der Patienten mit einer schlechten Prognose erkranken an einer
      Immunreaktion. Folge der Immunreaktion ist die Eintruebung der
      transplantierten Hornhaut und damit die erneute Erblindung.

      Die Forschergruppe der Augenklinik und Mologen planen die Versuche
      fortzusetzen und einen weiteren Partner zu finden, der die kommerzielle
      Entwicklung und Zulassung des Verfahrens uebernimmt.

      Mologen ist 1998 als eines der ersten Biotechnologie-Unternehmen in
      Deutschland an die Boerse gegangen. Die Aktien der Mologen werden am
      Geregelten Markt in Frankfurt gehandelt. Mologen entwickelt und verwendet
      neue genbasierte Technologien und Produkte zur Vorbeugung und Heilung von
      Krankheiten. Den Schwerpunkt der Entwicklungsarbeit bildet die von Mologen
      patentierte MIDGE-Technologie. Mit ihr koennen genetische Informationen
      sicher und effizient als Medikament eingesetzt werden.

      ***

      Ansprechpartner: Matthias Reichel
      Telefon: (030) 857 576 0
      Fax: (030) 857 576 50
      E-Mail: investor@mologen.com
      Internet: http://www.mologen.com
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 15:28:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hoffen wir auf 2003 und glauben fest daran, daß Mologen seine Versprechen auch mal einhält. Dann kann uns keine Börsenkrise der Welt den Kurs vermießen.

      Gutes neues Jahr.
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 21:32:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Da hat doch heute tatsächlich einer 75 Mark verdient indem er in Berlin 750 kauft und sie kurz darauf, um ca.15:30 in Frankfurt wieder verkauft.

      DANKE MOLOGEN AUF EINE SOLCHE AKTIE HAT DER MARKT GEWARTET

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 13:17:13
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ma.ro

      ...macht immerhin einen Stundenlohn von 900DM/450€,kann
      man doch nicht meckern...;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 22:55:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      ihr habt bei der Gewinnberechnung die Gebühren vegessen, wird wohlkein Privatanleger gewesen sein
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 16:39:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      Mann , ist ja heute mal wieder richtig Bewegung drin:cry:

      Wie wäre es denn mal mit Auschluss von der Börse, wegen zu geringem Handelsvolumen:confused: :laugh:

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 17:31:47
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ma.Ro:

      Mologen war glaube ich noch nie für atemberaubende Kursbewegungen und großes Handelsvolumen bekannt.
      Dafür können wir zumindest momentan dankbar sein, da diese beiden Dinge nur zu Kursabschlägen führen könnten.

      Mologen hat nach wie vor einen Glaubwürdigkeitsverlust zu verarbeiten (zumindest ist das nach den versprochenen Zahlen und den realen Ergebnissen von 2002 meine Meinung) und hat sich bisher auch nicht die Mühe gemacht ihn durch irgendwelche außerordentlichen Entwicklungen (z.B. Verträge, Kooperationen) zu kaschieren.
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 16:23:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Neoe

      Du sagst es. Heute haben wir die von Dir angesprochenen Umsätze:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

      Wie gut das ich nur noch 100 Stück habe:D

      :cool:

      Grüße

      MaRo
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 17:14:55
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ich weiß ja nicht, ob wir heute offiziell den lieben Herrgott aus dem Aufsichtsrat verabschiedet haben, anders kann ich mir die herben Kursausschläge nach unten nicht begründen:


      Seit 1.1.2003 neues Aufsichtsratsmitglied bei Mologen

      Berlin, 09. Januar 2003

      Zum 1.1.2003 ist Dr. Ing. Hans-Hermann Singer, der auf der Hauptversammlung vom 22. Juni 1999 als Ersatzmitglied des Aufsichtsrats der Mologen Holding AG bestellt wurde, Mitglied des Aufsichtsrats geworden. Er folgt Herrn Berndt Wittjen nach, der sein Amt zum 31.12.2002 niederlegte, da er in den Ruhestand geht.

      Herr Dr. Singer, Hamburg, ist Diplom-Physiker und Informatiker und seit 1987 als Unternehmensberater im Bereich IT-Consulting und Strategieberatung - sowohl für Industrieunternehmen als auch für Banken und Versicherungen - tätig.
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 18:46:40
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hat irgendwer Informationen wie die Tests des Katzenimpfstoffs verlaufen?
      So langsam müßte sich schon was abzeichnen, ist aber sicher schwer an Infos zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 19:02:19
      Beitrag Nr. 53 ()
      Na hauptsache die Katzen
      leben noch.
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 12:29:00
      Beitrag Nr. 54 ()
      Die Katzen werden wahrscheinlich auch noch länger leben als Mologen....

      Tom.N
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 16:45:45
      Beitrag Nr. 55 ()
      wohl leider wahr, auch ohne Midge
      trotz leicht anziehender Kurse in letzter Zeit
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 15:00:36
      Beitrag Nr. 56 ()
      Auf der einen Seite hat man sogar die korrigierten Planzahlen nicht erfüllt, was bei diesem Umsatz aber sowieso nichts zu bedeuten hat, andererseits ist zumindest die Liquidität bis Q2/2004 gesichert, was immerhin noch etwas Luft lässt:


      Mologen präsentiert Jahresabschluss und Geschäftsbericht für 2002

      Kennzahlen zum 31.12.2002 in Mio. EUR (in Klammern Vorjahreszahl): Umsatzerlöse: 0,8 (1,7) EBIT: -4,6 (-4,6) Liquide Mittel: 4,9 (7,9) Eigenkapitalquote: 86% (79%) Mitarbeiter (Anzahl): 47 (66)

      Wir haben neue Belege dafür geliefert, dass Mologen die Firma mit der sichersten und effizientesten Technologie für DNA-basierte Medikamente für Mensch und Tier ist. Wir haben es auch verstanden, diese Argumente wirkungsvoll bei der Aufnahme von Verhandlungen mit der Pharmaindustrie einzusetzen. Wir konnten unsere weltweiten Kooperationen mit der Pharmaindustrie und wichtigen Forschungseinrichtungen festigen und weitere auf den Weg bringen. Trotz Einsparungen hat unser Entwicklungsteam im abgelaufenen Geschäftsjahr damit begonnen, unsere MIDGE Genpakete für neue Einsatzzwecke weiterzuentwickeln.

      Der Durchbruch in Form von lukrativen Geschäftsabschlüssen ist in 2002 noch ausgeblieben. Das Umfeld, um potenzielle Geschäftspartner davon zu überzeugen, mit einer neuen Technologie in die Entwicklung einer neuen Generation von Medikamenten einzusteigen, war in 2002 nicht optimal. Entsprechend haben wir Mitte 2002 die Konsequenzen gezogen und in der gesamte Mologen Gruppe ein Kostensenkungsprogramm eingeleitetet, das nun voll umgesetzt ist. Wir konnten den Mittelabfluss aus der laufenden Geschäftstätigkeit für 2002 unter das Niveau von 2001 senken. Für 2003 ist eine weitere Reduzierung des Mittelabflusses sichergestellt.

      Im vorliegenden Jahresabschluss zum 31.12.2002 ist die bcd GmbH nicht mehr als Mologen Konzernunternehmen konsolidiert, da unsere Beteiligung im Berichtszeitraum von 51% auf 28% gesenkt wurde. Die Vorjahreszahlen sind deshalb teilweise nur eingeschränkt vergleichbar.

      Die Bilanzsumme des Konzerns ist im Vergleich zum Vorjahr um 5,0 Mio. Euro bzw. 37% auf 8,6 Mio. Euro zurückgegangen. Diese planmäßige Entwicklung resultiert aus der Tatsache, dass freie Liquidität in die werthaltige Produkt- und Unternehmensentwicklung investiert wurde und Forderungen aus Lieferungen und Leistungen um 1,5 Mio. Euro abgenommen haben. Die liquiden Mittel betragen im Jahresabschluss 2002 4,9 Mio. Euro (Vorjahr 7,9 Mio. Euro). Dies entspricht einem Anteil an der Bilanzsumme von 57% (Vorjahr 58%).

      Die Verringerung des Eigenkapitals auf 7,4 Mio. Euro (Vorjahr 10,7 Mio. Euro) ist im Wesentlichen auf den Jahresfehlbetrag von 4,7 Mio. Euro zurückzuführen. Die Eigenkapitalquote des Konzerns liegt bei komfortablen 86% (Vorjahr 79%).

      Die Umsatzerlöse bewegen sich mit ca. 0,8 Mio. Euro unter dem Niveau des Vorjahres. Für das laufende Jahr erwartet Mologen wichtige Veränderungen in der Höhe und in der Struktur der Umsatzerlöse. Dieses Wachstum soll sich im Wesentlichen aus sogenannten Upfront- und Meilenstein-Zahlungen im Rahmen von Lizenzverträgen mit Pharmafirmen ergeben. Verhandlungen, deren Geschwindigkeit wir nur bedingt beeinflussen können, laufen dazu. Der negative EBIT-Betrag soll deutlich verringert werden.

      Mologen entwickelt und verwendet neue genbasierte Technologien und Produkte zur Vorbeugung und Heilung von Krankheiten. Den Schwerpunkt der Entwicklungsarbeit bildet die von Mologen patentierte MIDGE-Technologie. Mit ihr können genetische Informationen sicher und effizient als Medikament eingesetzt werden.

      Der vollständige Geschäftsbericht 2002 mit Jahresabschluss kann unter http://www.mologen.com abgerufen werden. *** Ansprechpartner: Dr. Guido Sandler Telefon: (030) 857 576 0 Fax: (030) 857 576 50 E-Mail: investor@mologen.com Internet: http://www.mologen.com
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 18:33:22
      Beitrag Nr. 57 ()
      na endlich scheint auch mologen wieder mal etwas zu steigen. hoffen wir dass es noch eine zeitlang so weitergeht!
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 22:23:38
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ist das der Grund fuer die steigenden Kurse?

      http://www.instock.de/Interviews/10129622.html

      Ich hab jedenfalls vor ein paar Tagen verkauft und warte erst Mal ab.
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 00:01:34
      Beitrag Nr. 59 ()
      danke für den link!
      mal sehen obs was wird. bleibe auf jedenfall dabei auch wenns den bach runtergeht!

      Mologen: „Revolutionieren den Impfstoffmarkt“
      (Instock) Mologen (General Standard) ist auf den Gebieten der Molekularen Medizin und der Bioinformatik tätig. Die Berliner entwickeln Methoden und Produkte für die Gentherapie und die Genetische Impfung. Die Tochter Soft Gene entwickelt Software-Anwendungen für den Laborgebrauch in der biomedizinischen und biologischen Forschung. Wir sprachen mit Finanzvorstand Guido Sandler über die Chancen und Risiken der weiteren Entwicklung des Berliner Biotech-Unternehmens.

      Instock:
      In der Pressemitteilung zum Jahresabschluss 2002 sprechen Sie davon, dass Mologen die Firma mit der sichersten und effizientesten Technologie für DNA-basierte Medikamente für Mensch und Tier ist. Was ist eine solche Aussage letztendlich wirklich wert?
      Sandler:
      Aus unserer Sicht ist es eine Menge wert, weil wir damit die gesamte Impfstoff-Technologie und den Impfstoffmarkt revolutionieren können, wenn unsere Technologie jetzt von den großen Pharma-Unternehmen angenommen wird. Eine ganze Reihe von Pharma-Unternehmen hat von uns im vergangenen Jahr bereits Präparate erworben. Daraus resultieren auch unsere geringen Umsätze. Auf dieser Grundlage führen diese nun Tests durch, um nachzuvollziehen, was wir behaupten. Was wir da an Signalen bekommen, ist außerordentlich vielversprechend.

      Instock:
      Neu ist das alles nicht. Damit wollten Sie schon 2002 richtig Umsatz machen. Wo klemmt es?
      Sandler:
      Wir haben nicht vorausgesehen, dass die Pharmapartner unsere gesamten Versuchsreihen nachmachen. Wir sind davon ausgegangen, dass sich die Pharmaunternehmen auf die Datensätze verlassen. Die sind ja in Zusammenarbeit mit den Universitäten in Zürich und Bonn entstanden. Doch die Pharmapartner sagen in der Regel, wir würden gerne selber auf der Grundlage des Mologen-Materials die Versuchsreihen durchführen, um nachzuvollziehen, wie die Ergebnisse zustandekommen.

      Instock:
      Ist das nicht ohnehin ein branchenüblicher Vorgang bei der Zusammenarbeit mit kleinen Partnern?
      Sandler:
      Ich glaube, dass hat nichts mit der Größe des Partners zu tun. Es hat eher etwas damit zu tun, dass wir von der klassischen Wirkstofftechnologie im Impfstoffmarkt zur Gen-Technologie wechseln. Hier vollzieht sich ein Technologiewechsel. Unsere Einschätzung ist, dass die Pharmaunternehmen sich etwas schwer tun, so schnell zuzugreifen, wie sie das bei traditionellen Wirkstoffen getan haben.

      Instock:
      Wie lange wird die Prüfungsphase dauern?
      Sandler:
      Mit dem Partner sind wir sehr weit und müssen jetzt Verhandlungen führen.

      Instock:
      Das heißt, da kommt noch in diesem Jahr ein Vertrag?
      Sandler:
      Wenn es nach uns geht, auf jeden Fall. Es ist jetzt eine Frage der Geschwindigkeit des Partners. Er hat bereits eine ausführliche Prüfung unserer Patentlage durchgeführt und diese sehr positiv gefunden. Der Partner hat von uns Wirkstoffe bekommen und eigene Versuchsreihen durchgeführt. Die Ergebnisse sollen kurzfristig vorgelegt werden. Dann können die Verhandlungen beginnen.

      Instock:
      Sie rechen für 2003 mit stark steigenden Umsätzen. Hängen die allein von diesem einen Partner ab?
      Sandler:
      Die hängen an mehreren Partnern. Aber einer ist immer am weitesten. Insgesamt verhandeln wir in unterschiedlichen Stadien und über unterschiedliche Projekte mit insgesamt vier Partnern.

      Instock:
      Was passiert mit Mologen, wenn 2003 ohne einen umsatzträchtigen Vertragsabschluss verstreicht?
      Sandler:
      Wir haben selbstverständlich eine worst-case-Betrachtung gemacht. Wenn man unterstellt, dass wir dieses Jahr überhaut keinen Umsatz machen und unseren Kostenapparat nicht weiter anpassen würden, hätten wir eine finanzielle Reichweite bis Mitte 2004. Wenn wir Mitte dieses Jahres feststellen, dass die Gespräche mit den Pharmapartnern sich noch länger hinziehen, würden wir nochmals versuchen, etwas an der Kostenschraube zu drehen. So würden wir die finanzielle Reichweite des Unternehmens verlängern.

      Instock:
      Was kann da noch verändert werden?
      Sandler:
      Es ist so, dass wir momentan an etwa zwei Dutzend Produktkandidaten arbeiten. Wir müssten uns dann fragen, ob wir diese Entwicklungen noch weiter betreiben können, bevor wir wirklich einen Abschluss getätigt haben.

      Instock:
      Wie viele Mitarbeiter hat Mologen derzeit?
      Sandler:
      Wir sind zur Zeit 49 Mitarbeiter. Wir müssten dann überlegen, ob wir nicht weitere Reduktionen vornehmen, um die finanzielle Reichweite des Unternehmens zu verbessern. Allerdings haben wir bereits einen Auftrag über 400.000 Euro unserer spanischen Tochtergesellschaft, den wir gerade abarbeiten. Wir sind zuversichtlich, dass es uns gelingt, noch weitere externe Aufträge von Pharmapartnern in diesem Jahr zu akquirieren, um so Umsätze zu generieren, die auch einen positiven Deckungsbeitrag leisten. Diese Geschäfte für Dritte haben eine für uns sehr attraktive Marge.

      Instock:
      Läge nicht sowieso zumindest ein Teil der Mologen-Zukunft in der eines Dienstleisters für die Pharma-Wirtschaft?
      Sandler:
      Wir bieten das natürlich an und versuchen, das auch zu vermarkten. Der Ausbau dieser Strecke würde bedeuten, dass wir unsere Vertriebsaktivitäten umstellen müssten. Bis wir das aufgebaut haben und entsprechende Aufträge eingeholt haben, wird es wahrscheinlich nicht möglich sein, dass Personal zu halten.

      Instock:
      Wie sicher ist, dass die Pharma-Riesen Ihre Technologie auch annehmen?
      Sandler:
      Wir sind da sehr zuversichtlich, weil wir glauben, dass diese Technologie einen Quantensprung mit sich bringt. Wir haben durch unsere eigenen Versuchsreihen, die wir ja mit Dritten durchgeführt haben, die Gewissheit, dass unsere Technologie funktioniert und die gewünschten Wirkungen erzielt. Deshalb sind wir sehr zuversichtlich und es ist aus unserer Sicht nur noch eine Frage der Zeit, bis die großen Pharmapartner dies annehmen und auch nutzen werden.

      [ Dienstag, 22.04.2003, 11:55
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 12:58:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      Dem Interview zufolge, muß man also aufpassen, welche Strategie Mologen ab Mitte 2003 fährt. Werden weitere Kostenreduzierungen angekündigt verzögern sich die Verhandlungen demnach weiter, was schlecht wäre. Kommt ein Vertrag zustande, sehen wir vom jetzigen Kurs aus einen fulminanten Anstieg.
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 15:49:59
      Beitrag Nr. 61 ()
      das ist richtig, nur ist ein positiver Ausgang des ganzen trotzdem recht unwahrscheinlich geworden, sonst wäre Junghans noch da und Wittig hätte seine 25% noch

      :D
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 00:43:48
      Beitrag Nr. 62 ()
      trotzdem steigt sie ganz leise und heimlich und keiner merkt es! seit dem tiefpunkt bereits 100 %!!!!:laugh: :) :kiss: :look:
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 17:21:13
      Beitrag Nr. 63 ()
      Nicht ein, sondern zwei neue Patente, eines davon bezüglich der Impfung gegen Leishmaniase. Dieser Impfstoff ist derzeit ebenfalls Grundlage bei Lizenzierungsverhandlungen und soll wie der Katzenaidsimpfstoff kurzfristig auslizenziert werden. Eine geklärte Patentsituation sorgt hier sicher für eine weitere Besserung der Chancen. Zwischen heute und und bis spätestens Ende Q3 wissen wir, ob Mologen ein Renner unter den deutschen Biotechs wird.
      Jetzt kommt langsam Spannung auf....


      NUMMER 1:

      No English title available.
      Patent Number: DE10156679
      Publication date: 2003-04-30
      Inventor(s): FUERTES LAURA LOPEZ (ES); JIMENEZ MARCOS TIMON (ES)
      Applicant(s): MOLOGEN FORSCHUNGS ENTWICKLUNG (DE)
      Requested Patent: WO03031470
      Application Number: DE20011056679 20011112
      Priority Number(s): DE20011056679 20011112; DE20011048732 20011002
      IPC Classification: A61K48/00; A61P33/02


      NUMMER 2:

      MEANS FOR IMPROVING IMMUNE RESPONSE
      Patent Number: WO03031469
      Publication date: 2003-04-17
      Inventor(s): JIMENEZ MARCOS TIMON (ES); LOPEZ SONIA MORENO (ES)
      Applicant(s): MOLOGEN FORSCHUNGS ENTWICKLUNG (DE); JIMENEZ MARCOS TIMON (ES); LOPEZ SONIA MORENO (ES)
      Requested Patent: WO03031469
      Application Number: WO2002DE03798 20021002
      Priority Number(s): DE20011048697 20011002; DE20011056678 20011112
      IPC Classification: C07K14/005


      Und am 15. gibt es konkrete Angaben was, sie vorhaben. Obwohl, ist eigentlich einfach zu erraten. Daumen drücken.
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 00:17:31
      Beitrag Nr. 64 ()
      es wurde gespart, was geht, eine kooperation mit big pharma steht bevor, das geld langt doch noch ein jahr!
      bei mologen steckt genug fantasie dahinter, der hype muß nur noch gezündet werden. bei der geringen anzahl von mologenaktien und der niedrigen mk dürfte eine verviefachung abzusehen sein!
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 00:16:40
      Beitrag Nr. 65 ()
      Naja, das zweite Quartal ist vorbei und nichts ist passiert. Aber Mologen hat sich selbst Zeit gegeben bis Ende 3.Quartal. Also die Schonfrist läuft noch.

      Wie ich schon mal sagte, weitere Kostenkürzungen würden einen Ausstieg nahelegen. Bis dahin weiterzittern.
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 18:59:49
      Beitrag Nr. 66 ()
      DGAP-News: Mologen Holding AG <MGN> deutsch

      Mologen startet Studie zu DNA Impfstoff gegen Leishmaniose bei Hunden

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Mologen startet klinische Studie eines MIDGE-basierten DNA Impfstoffes gegen Leishmaniose bei Hunden

      Das Berliner Biotechnologie-Unternehmen Mologen hat eine klinische Studie eingeleitet, welche die Wirksamkeit eines DNA-Impfstoffes zum Schutz von Hunden gegen Leishmaniose untersucht. Die Studie wird über einen Zeitraum von sieben Monaten von der spanischen Tochterfirma Mologen Molecular Medicines, S.L., Madrid, in Zusammenarbeit mit der Universitat Autónoma de Barcelona durchgeführt.

      Der Impfstoff, genannt Leish-MIDGE-NLS, besteht aus den Mologen-eigenen und patentierten MIDGE DNA-Fähren, die mit einer ausgewählten Kombination von Leishmania Genen ausgestattet werden. Der Impfstoff wird in die Haut der Hunde injiziert. Mologen hat einen solchen Impfstoff bereits erfolgreich im Maus- Modell getestet (s. Mologen Pressemitteilung vom 4. Dezember 2002). Die neue Studie wurde konzipiert, um die Wirksamkeit des Impfstoffes beim Schutz gesunder Hunde gegen die schwerste Form der Erkrankung, den Befall innerer Organe durch Leishmanien (viscerale Leishmaniose), als auch die Wirkungen des Impfstoffes auf die Immunantwort zu untersuchen. Die Ergebnisse werden im ersten Quartal 2004 vorliegen. Der Nachweis der Wirksamkeit des Impfstoffes bei Hunden kann mit der erfolgreichen Durchführung einer klinischen Studie Phase II bei der Entwicklung eines Medikaments für Menschen gleichgesetzt werden.

      Die Marktgröße für einen Hundeimpfstoff gegen Leishmaniose in den wichtigsten europäischen Ländern hat einen geschätzten Umfang von 30 bis 50 Mio. Euro pro Jahr. Jedoch ist dies nur ein geringer Teil der zu erwartenden Umsätze für einen Impfstoff gegen die Leishmania Infektion beim Menschen, die von den gleichen Parasiten verursacht wird. Der Hundeimpfstoff könnte von großer Bedeutung für die Prüfung und Zulassung des äquivalenten Impfstoffes für den humanmedizinischen Bereich sein.

      MIDGE(R) DNA Transfektions Vektoren MIDGE ist eine von Mologen entwickelte und patentierte, nicht-virale DNA Transfertechnologie. MIDGE Vektoren bestehen aus doppelsträngiger DNA, deren offene Enden mit haarnadelförmigen Oligonukleotiden geschlossen werden. Es ist der einzige Vektor der ausschließlich Bestandteile enthält, die für die Genexpression in den Zielzellen benötigt werden. Er enthält keine überflüssigen oder potentiell schädlichen Sequenzen oder Proteine wie andere "naked-DNA" oder virale Vektoren.

      Einer der Hauptvorteile der MIDGE Technologie ist die Möglichkeit der Ankopplung anderer Moleküle an die Enden des Vektors. Durch Anfügen funktionaler Moleküle (z.B. den Liganden eines Rezeptors) kann die DNA zellspezifisch eingesetzt werden, dem normalen endosomalen Abbau entgehen oder effektiver in den Zellkern aufgenommen werden, wo die Transkription der Vektor-DNA erfolgt. Diese Strategien resultieren in einer spezifischen und effizienten Expression des therapeutischen Proteins oder Antigens.

      MIDGE-NLS Vektoren sind gekoppelt an ein Peptid, welches ein sog. "Nuclear Localization Signal" Motiv enthält. Diese Vektoren sind in der Lage eine starke Th1 (zelluläre) Immunantwort zu erzeugen. Ihre Anwendung hat sich als sehr effiziente Immunisierungsstrategie gegen Krankheiten wie Leishmaniose erwiesen, bei denen eine zelluläre Immunantwort für den Impfschutz benötigt wird.

      Über Leishmania Die Leishmaniose wird von mehreren Arten des Leishmania Parasiten hervorgerufen. Dieser wird durch die Sandmücke zwischen potentiellen Wirten übertragen. Das klinische Bild reicht von selbstheilenden Hautläsionen bis hin zur visceralen Leishmaniose, der schwersten Form der Erkrankung, die unbehandelt meist tödlich verläuft. Die Weltgesundheitsorganisation WHO zählt die Leishmaniose zu den großen Gesundheitsproblemen mit geschätzten 12 Millionen Erkrankten und jährlich 1,5 bis 2 Millionen neuen Fällen. Die Krankheit ist verbreitet in Asien, Afrika, Südeuropa, Mexiko sowie Zentral- und Südamerika. Im Zusammenhang mit der HIV Infektion tritt die Leishmaniose in vielen Ländern zunehmend als Co- Infektion bei AIDS Patienten auf.

      In Spanien und dem Südwesten Europas sind Hunde die Hauptwirte von Leishmanien. Untersuchungen haben ergeben, dass 10 bis 37 Prozent der Hunde im Mittelmeerraum den Erreger tragen und erkranken. Deshalb gehört die Bekämpfung und Ausrottung der Krankheit in Hunden zu den Hauptzielen für den Erhalt der menschlichen Gesundheit. Die Behandlung der Erkrankung mit Chemotherapie hat nur einen bescheidenen Effekt und bislang existiert kein sicherer und effizienter Impfstoff gegen jegliche Form der Leishmaniose. Links: Die Weltgesundheitsorganisation http://www.who.int/emc/diseases/leish/index.html

      Unsere Publikation: DNA vaccination with linear minimalistic (MIDGE) vectors confers protection against Leishmania major infection in mice. Vaccine 2002 Dec 13;21(3-4):247-57

      Über Mologen Mologen entwickelt und verwendet neue genbasierte Technologien und Produkte für die Vorbeugung und Heilung von Krankheiten. Den Schwerpunkt der Entwicklungsarbeit bildet die von Mologen patentierte MIDGE-Technologie. Mit ihr können genetische Informationen sicher und effizient als Medikament eingesetzt werden.

      Mologen ist 1998 als eines der ersten Biotechnologie-Unternehmen in Deutschland an die Börse gegangen. Die Aktien der Mologen werden am Geregelten Markt in Frankfurt gehandelt.

      Kontakt: Matthias Reichel

      E-Mail: investor@mologen.com Tel.: +49-(30)-857 576-0 Fax: +49-(30)-857 576-50

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 01.07.2003







      DURCHBRUCH ?! :

      Ich gehe davon aus, dass hier mehr dahinter steckt. Entweder die Studie wird von einer unabhängigen Seite gesponsert oder Mologen hat die Verhandlungen mit einem Lizenznehmer entscheidend vorangebracht. Ansonsten würde das überhaupt nicht zu den gerade erst bekanntgegebenen Budgetplanungen passen. Da muss in den nächsten Tagen mal nachgehakt werden.
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 10:58:29
      Beitrag Nr. 67 ()
      ich geh mal davon aus, daß die WHO das ganze finanziert; macht aber Sinn, denn wenn es in 7 Monaten Ergebnisse geben sollte, die positiv sind, könnte man hierdurch Einnahmen erzielen, die die Lebensdauer von Mologen verlängern und somit die anderen 4 potentiellen Interessenten etwas in Zugzwang versetzen
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 18:35:01
      Beitrag Nr. 68 ()
      Kaum zu glauben, aber war:

      Aventis gräbt die längst verloren geglaubten Studienergebnisse aus. Da bin ich erst mal sprachlos.


      DGAP-News: Mologen Holding AG <MGN> deutsch

      Mologen´s dSLIM Technologie in klin. Phase 2 Studie gegen Dickdarmkrebs getestet

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Das Berliner Biotechnologie-Unternehmen Mologen teilt den Abschluss einer klinischen Studie der Phase II mit, in der die Sicherheit ihres Immunmodulators dSLIM in Kombination mit Chemotherapie, an Patienten mit metastasiertem Dickdarmkrebs geprüft wurde. Die Studie wurde an der Klinik I für Innere Medizin der Universität Köln in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern der Universität Köln, dem Pharmaunternehmen Aventis und Mologen durchgeführt.

      Es handelte sich um eine 5-armige, randomisierte, monozentrische Studie. Zu den Einschlusskriterien gehörten, neben einer Vielzahl anderer Voraussetzungen, bestimmte immunologische Merkmale und eine vermehrte Bildung des Tumormarkers CEA bei den Patienten. Von ungefähr 100 Untersuchten konnten 17 Patienten in die klinische Studie aufgenommen werden.

      Die Patienten aller Studienarme erhielten die Standard Chemotherapie, bestehend aus einer Kombination der Medikamente 5-Fluoruracil, Folinsäure und Irinotecan. Die eingesetzten Immunmodulatoren waren Dendritische Zellen, CEA-Peptid, Interleukin-2 sowie dSLIM. Diese wurden in verschiedenen Kombinationen in den Studienarmen verwendet.

      Im Studienprotokoll definiertes Hauptziel der Studie war die Untersuchung der Immunantwort gegen das CEA-Peptid nach Chemotherapie und Immunmodulation bei Patienten mit CEA-positivem, metastasiertem kolorektalem Karzinom. Nebenziele waren Untersuchungen des klinischen Verlaufs bezüglich Zeit bis zum Progress der Erkrankung sowie der Nebenwirkungen bei der Kombination von Chemotherapie und Immuntherapie.

      Mit Ausnahme der von der Chemotherapie bekannten, wurden bei keinem Patienten toxische Nebenwirkungen gezeigt.

      Von den 17 Studienpatienten befanden sich neun in den beiden für Mologen relevanten dSLIM Armen. In diesen beiden Armen zeigte sich bei vier Patienten eine volle Rückbildung (komplette Remission) ihrer Tumoren. Vier Patienten wiesen ein stabiles Krankheitsbild auf. Ein Patient zeigte unter der Behandlung ein Fortschreiten der Erkrankung.

      In den drei anderen Studienarmen gab es eine komplette Remission, eine partielle Remission, einen stabilen Krankheitsverlauf und in 5 Fällen ein Fortschreiten der Erkrankung unter der Behandlung.

      Inwieweit die Resultate mit dem Einsatz von dSLIM in Zusammenhang stehen, kann erst nach Auswertung der immunologischen Daten beurteilt werden. Diese läuft zur Zeit noch. Trotzdem versetzt die erfolgreich abgeschlossene Prüfung von dSLIM in dieser klinischen Phase II Studie Mologen in die Lage, Kombinationen von dSLIM und ihren MIDGE DNA-Fähren in weiterführenden Studien zu Nierenzell- und Darmkrebs aber auch anderen häufigen Krebsarten klinisch zu testen. Darüber hinaus sieht Mologen großes Potential für den Immunmodulator in der Kombination mit seit langer Zeit etablierten Chemotherapeutika. Auf diese Weise könnten nicht nur Krebspatienten besser behandelt werden, sondern auch patentrechtlich alte aber wirkungsvolle Chemotherapeutika einen neuen Wert in der Anwendung erhalten.

      Dickdarmkrebs (Kolorektales Karzinom) Im Jahr 2000 litten weltweit 2,4 Millionen Menschen an dieser Form der Krebserkrankung. Davon 1,7 Mio. in den Industrieländer. Im gleichen Zeitraum wurden weltweit ca. 950.000 neue Fälle registriert, mit einem Anteil bei den Industrienationen von rund 610.000 Patienten. Die Tendenz ist insgesamt steigend.

      Die Krebssterblichkeit in den Industrienationen liegt bei ca. 15% der Gesamtbevölkerung. Nach dem Lungenkrebs mit 21% bildet der Dickdarmkrebs mit 17% Anteil die zweithäufigste Todesursache bei Krebspatienten.

      Die Marktgröße für Therapeutika zur Behandlung des Dickdarmkrebses liegt weltweit bei rund 4 Milliarden Euro.

      dSLIM Immunomodulatoren dSLIM sind immunmodulierende Moleküle, die je nach ihrer Beschaffenheit bestimmte Immunreaktionen hervorrufen. Mit Ihrem breiten Wirkungsspektrum können dSLIM spezifisch zur Modulierung des Immunsystems bei der Bekämpfung von Viren, Bakterien oder Tumorzellen eingesetzt werden.

      Grundsätzlich sind zur Induktion einer spezifischen Immunantwort gegen z.B. Tumoren verschiedene Signale notwendig. Zum einen die Präsentation eines Tumor- spezifischen antigenen Peptides (wie zum Beispiel CEA-Peptid), zum anderen eine Aktivierung von Immunzellen über sog. Ko-Rezeptoren (z.B. CD80). Zusätzlich ist die Bereitstellung eines geeigneten lokalen biochemischen Milieus notwendig, welches durch eine unspezifische, einer Entzündungsreaktion ähnlichen Immunaktivierung hervorgerufen wird. In alle drei Bereiche greift dSLIM positiv ein.

      dSLIM in Publikationen: Therapeutic Vaccination against Metastatic Carcinoma by Expression-Modulated and Immunomodified Autologous Tumor Cells: A First Clinical Phase I/II Trial. Wittig B, Marten A, Dorbic T, Weineck S, Min H, Niemitz S, Trojaneck B, Flieger D, Kruopis S, Albers A, Loffel J, Neubauer A, Albers P, Muller S, Sauerbruch T, Bieber T, Huhn D, Schmidt-Wolf IG (Hum Gene Ther 2001 Feb;12(3):267-278) Link: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?cmd=Retrieve&d… 1177563&dopt=Abstract

      In Press: Protection of mice against Ph+ acute lymphoblastic leukemia by cell- based vaccination using non-viral, minimalistic expression vectors and immunomodulatory oligonucleotides. Köchling J, König-Merediz SA, Stripecke R, Buchwald D, Korte A, von Einsiedel HG, Sack F, Henze G, Seeger K, Wittig B, Schmidt M. (Clin Cancer Res in press, 2003).

      Über Mologen Mologen entwickelt und verwendet neue DNA-basierte Technologien und Produkte für die Vorbeugung und Heilung von Krankheiten. Den Schwerpunkt der Entwicklungsarbeit bildet die von Mologen patentierte MIDGE-Technologie. Mit ihr können genetische Informationen sicher und effizient als Medikament eingesetzt werden. Mologen ist 1998 als eines der ersten Biotechnologie-Unternehmen in Deutschland an die Börse gegangen. Die Aktien der Mologen werden am Geregelten Markt in Frankfurt gehandelt. Kontakt: Matthias Reichel, E-Mail: investor@mologen.com, Tel.: +49-(30)-857 576- 0, Fax: +49-(30)-857 576-50, Internet: http://www.mologen.com http://www.midge.com
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 20:25:31
      Beitrag Nr. 69 ()
      hmm so richtig aktiv ist der wert aber nicht grad, trotz nachrichten...bin frisch eingestiegen bei mologen, wie ist die stimmung?
      Avatar
      schrieb am 05.07.03 17:42:17
      Beitrag Nr. 70 ()
      Vammi:

      Mologen ist eine "Hop der Top"-Angelegenheit. Die Situation kann sich jeden Tag ändern, indem ein Vertrag mit einem größeren Pharmaunternehmen zustande kommt, wobei es jetzt vorerst wohl nur noch um den Katzen-AIDS-Impfstoff geht.

      Ändert sich nichts, heißt soviel wie kein Vertrag kommt zustande, gehen wir still und leise pleite, mit einer revolutionären Impftechnologie in der Tasche. Ab Ende 1.Quartal 2004 gehen hier die Alarmglocken an.

      Mit Kostensenkungen ist denke ich zur Zeit nicht zu rechnen. Das ist eigentlich positiv.

      Wichtigster feststehender Termin dieses Jahr:

      In vier Monaten gibt es die ersten Zwischenergebnisse von der am 1.07.03 angelaufenen klinischen PhaseII-Studie zur Wirksamkeit des Leishmaniase-Impfstoffs bei Hunden. Positive Ergebnisse sind zu erwarten, da der Impfstoff bereits mit anderem Träger erfolgreich getestet wurde. Mit den MIDGE-Genfähren sollte das Ergebnis letztlich noch um einiges besser sein. Also Daumen drücken...
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 09:32:24
      Beitrag Nr. 71 ()
      danke neoe für diese info. und was ist mit der ad hoc vom freitag?? ist das nicht ein neues mittel das da erfolgreich getestet wird???:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 16:45:19
      Beitrag Nr. 72 ()
      vammi:

      Die Tests, die du ansprichst, sind bereits seit langem gelaufen. Aventis hatte schon direkt nach Abschluss gesagt, daß man an einer weiteren Kooperation nicht interessiert sei. Ein positiver Einfluss von Mologens Technik auf die Studienergebnisse ist auch noch nicht erwiesen.

      Also Vorsicht ist geboten. Auf dieses Pferd sollte man nicht setzen. Denn wie gesagt, zuerst müssten die Vorteile von dSlim nachgewiesen werden und dann ein neuer Partner gefunden werden, der das irgendwie für sich nutzen kann.
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 10:37:37
      Beitrag Nr. 73 ()
      Die Hoffnung stirbt zuletzt. Forschung ist gut, aber man muß auch Geld verdienen. Das ist hier die Frage.
      Avatar
      schrieb am 19.02.04 00:05:06
      Beitrag Nr. 74 ()
      Die nächsten drei Monate werden interessant. Entweder Mologen ist dann ein anderes Unternhemen geworden oder sie Steuern auf die Insolvenz zu.
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 16:11:54
      Beitrag Nr. 75 ()
      :lick: :lick: :lick:
      leute verkauft !
      ich möchte nochmal um 2 euro rum zukaufen
      :p :p :p
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 00:35:33
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ich sehe das genau so wie Noe,die nächsten drei Monate werden entscheidend sein.




      Sprengstoff ist genug vorhanden,die Rakete muß nur noch gezündet werden.:p
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 11:27:27
      Beitrag Nr. 77 ()
      :mad: :mad: :mad:
      Warte weiter auf die Verkäufer!
      :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:41:17
      Beitrag Nr. 78 ()
      Das wichtigste fettgedruckt:


      Jahresabschluss 2003: MOLOGEN reduziert Verluste

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      MOLOGEN verwendet DNA als Medikament für bisher nicht oder nur unzureichend
      behandelbare Krankheiten. Den Schwerpunkt der Entwicklungsarbeit bilden die von
      MOLOGEN patentierten Technologien MIDGE und dSLIM. Darauf basierend entwickelt
      MOLOGEN Impfstoffe und Therapeutika zur Vorbeugung und Behandlung eines weiten
      Spektrums schwerer Krankheiten. Gegenwärtig geht MOLOGEN auf pharmazeutische
      Unternehmen zu, um mit diesen Kooperationen einzugehen und diese Medikamente zur
      Marktreife zu entwickeln.


      Folgende Entwicklungen prägen das Geschäftsjahr 2003:

      - Die bereits in 2002 eingeleiteten Kosteneinsparungen und
      Restrukturierungsmaßnahmen sind in 2003 voll wirksam geworden.
      - Die Konzernstruktur ist durch die Verschmelzung der MOLOGEN GmbH und der Soft
      Gene GmbH auf die Mologen Holding AG (seit dem 6. Oktober 2003: MOLOGEN AG)
      wesentlich vereinfacht worden.
      - Das Patentportfolio ist ausgebaut worden. Es gab drei neue Patentanmeldungen.
      Durch die Erteilung wesentlicher Patente auf die Schlüsseltechnologien der
      MOLOGEN ist der patentrechtliche Schutz verbessert worden.
      - Für die Technologieplattform dSLIM ist die Patenterteilung in Europa in
      Aussicht gestellt worden. Zudem liegen nun Ergebnisse einer von der
      Universitätsklinik Köln durchgeführten klinischen Studie vor, in der auch dSLIM
      eingesetzt wurde. Aufgrund dieser Entwicklungen und aussichtsreicher
      Geschäftskontakte hat sich die MOLOGEN entschlossen, die dSLIM-Technologie neben
      der MIDGE-Technologie als zweite Technologieplattform auszubauen.

      - In 2003 sind für die Entwicklung eines weiteren innovativen DNA-Vektors
      Fördermittel in Höhe von TEUR 141 bewilligt worden. Davon wurden TEUR 55
      abgerufen.
      - Im Juni 2003 hat die MOLOGEN in Zusammenarbeit mit der Universitat Autonoma de
      Barcelona eine klinische Studie begonnen. Es wird untersucht, inwieweit Hunde
      durch einen von der MOLOGEN entwickelten DNA-Impfstoff gegen die viscerale
      Leishmaniose geschützt werden können. Endgültige Ergebnisse werden erst im 2.
      Quartal 2004 vorliegen. Die MOLOGEN steht in engem Kontakt mit den relevanten
      Pharmapartnern und wird die Verhandlungen über eine Lizenzvereinbarung und
      gemeinsame Entwicklung des Impfstoffes bis zur Marktreife führen. Außerdem führt
      die MOLOGEN Gespräche mit weiteren Partnern über die Finanzierung der
      Entwicklung eines Humanimpfstoffes gegen Leishmaniose.
      - MOLOGEN steht in Verhandlungen mit chinesischen Pharmafirmen über die
      gemeinsame Entwicklung eines Impfstoffes zur schnellen Infektionsabwehr und
      eines zellbasierten Tumortherapeutikums.

      - Der für einen Zeitraum von fünf Jahren geschlossene Kooperationsvertrag mit
      der Freien Universität Berlin (FU) ist zum 31. Dezember 2003 ausgelaufen.
      MOLOGEN hat das von ihr auf dem Gelände der FU errichtete Gebäude vertragsgemäß
      in den Besitz der FU übergeben und mit der FU einen Mietvertrag abgeschlossen.
      Das Public Private Partnership zwischen der MOLOGEN und der Charité
      Universitätsmedizin Berlin, Campus Benjamin Franklin (kurz: CBF; vorher: FU
      Berlin, Universitätsklinikum Benjamin Franklin), das ebenfalls im
      Kooperationsvertrag mit der FU geregelt war, soll in 2004 fortgesetzt werden.
      Der Kooperationsvertrag wird mit dem neuen Vertragspartner verhandelt.

      Im Folgenden werden die wesentlichen Positionen und Entwicklungen im
      Konzernabschluss zum 31.12.2003 zusammengefasst und erläutert. Der vollständige
      Jahres- und Konzernabschluss und der Lagebericht können unter www.mologen.com
      eingesehen werden.

      - Der Jahresfehlbetrag von 3,5 Mio. EUR ist gegenüber dem des Vorjahres von 4,7
      Mio. EUR um ca. 25 % gesunken, das negative Ergebnis EBIT liegt mit 3,7 Mio. EUR
      (Vorjahr: 4,6 Mio. EUR) ebenfalls unter dem Vorjahreswert.
      - Bereinigt um einmalige Effekte (insbesondere Wertberichtigungen) ergibt sich
      ein bereinigtes negatives EBIT von 2,9 Mio. EUR gegenüber 4,4 Mio. EUR im
      Vorjahr. Dies entspricht einer Verringerung von ca. 34 %.
      - Der Verlust je Aktie beträgt EUR -0,69 (Vorjahr: EUR -0,92), bereinigt um
      Sondereffekte in 2003 EUR -0,54.
      - Die Umsatzerlöse von 0,5 Mio. EUR sind gegenüber dem Vorjahr um ca. 35 %
      zurückgegangen. Sowohl in 2002 als auch in 2003 ist der Anteil der
      patentgeschützten Technologien und Projekte an den Umsatzerlösen noch gering.
      - Die Bilanzsumme ist gegenüber dem Vorjahresstichtag um 3,9 Mio. EUR (-45 %)
      auf 4,7 Mio. EUR gefallen. Bei den Aktiva ist dies im Anlagevermögen durch den
      Abgang des Laborgebäudes und durch Abschreibungen bedingt. Im Umlaufvermögen
      sind die Forderungen durch Zahlungseingänge und Wertberichtigungen verringert
      und liquide Mittel zur Verlustfinanzierung eingesetzt worden. Auf der
      Passivseite ist das Eigenkapital durch laufende und außerordentliche Verluste
      verringert worden. Die Eigenkapitalquote im Konzern liegt bei 84 % (Vorjahr: 86
      %).
      - Die liquiden Mittel des Mologen Konzerns betrugen am Abschlussstichtag 2,9
      Mio. EUR (Vorjahr: 4,9 Mio. EUR) und haben einen Anteil an der Bilanzsumme von
      62 % (Vorjahr: 57 %).
      - Der Cashflow aus der laufenden Geschäftstätigkeit betrug im Jahr 2003 -1,9
      Mio. EUR (Vorjahr: -3,2 Mio. EUR). Der durchschnittliche monatliche operative
      Netto Cash Burn lag in 2003 bei 0,16 Mio. EUR. Selbst bei einer anhaltend
      schwachen Umsatzentwicklung geht das Management davon aus, dass die laufende
      Geschäftstätigkeit des Mologen Konzerns auf derzeitigem Niveau mit vorhandenen
      liquiden Mitteln bis in das erste Quartal 2005 finanziert werden könnte.

      Das wichtigste Unternehmensziel für 2004 ist, kommerzielle Kooperationspartner
      und Lizenznehmer zu finden. Von diesen soll die Weiterentwicklung der
      pharmazeutischen Produktkandidaten der MOLOGEN finanziert bzw. übernommen
      werden. Ferner sollen durch Lieferungen von Ausgangsstoffen und die Durchführung
      von Auftragsforschung regelmäßige Umsätze entstehen, die den finanziellen
      Spielraum erhöhen. Neben den Bemühungen des operativen Geschäftsausbaus werden
      Gespräche mit dem Ziel geführt, die Finanzierung über Eigenkapitalbeschaffung
      weiterhin zu sichern.

      Die ordentliche Hauptversammlung der MOLOGEN AG findet am 28. Mai 2004 um 11.00
      Uhr im Ludwig-Erhard-Haus in Berlin statt. Weitere Informationen dazu werden ab
      16. April 2004 auf unseren Internetseiten verfügbar sein.

      MOLOGEN AG
      Ansprechpartner: Matthias Reichel
      E-Mail: investor@mologen.com
      Telefon: +49 - 30 - 84 17 88 -0
      Fax: +49 - 30 - 84 17 88 -50
      Internet: www.mologen.com

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 31.03.2004
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 19:10:44
      Beitrag Nr. 79 ()
      IR-Mann Reichel ist bis Ende der Woche unterwegs, vielleicht hat er dann was schönes zu berichten.

      Bis zur HV sollte sich noch einiges tun.
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 19:30:15
      Beitrag Nr. 80 ()
      Die Vergabe des Patentes zur Behandlung des Katzenaids lässt jedenfalls auch in diesem Bereich wieder Hoffnung aufkeimen. Wurde ja zuletzt kaum noch diskutiert.
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 17:03:41
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo Neoe,
      was die Kooperation von Mologen und Virbac angeht, wäre ich nicht so optimistisch.
      Bei Felv hat erstmal Antigenics das Rennen gemacht.

      Antigenics Sells Feline Leukemia Vaccine Manufacturing Business to Virbac S.A. for $14.25 Million in Cash

      http://www.antigenics.com/news/2004/0318.phtml

      Mich würde schon interessieren, ob Mologen in der Tiermedizinsparte mit einem anderen Partner zusammenarbeitet. Wären ja einige Fragen für die Hauptversammlung. Bin ja mal auf eine Stellungnahme von Mologen gespannt.

      Grüße
      Erbse1
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 23:58:06
      Beitrag Nr. 82 ()
      Herr Reichel bis ende der Woche unterwegs?

      Wer außer dem Vorstand könnte Vertragsabschlüsse,oder Lizenzabkommen unterschreiben?

      ME,versuchen die mit allen Mitteln einen Big-Pharma Abschluß bis zur nächsten Hauptversammlung abzuschließen.

      DNA-Vaccine bzw.gentransfer wird sich etablieren,und Mologen wird dabei sein.

      ciao Bioperle

      :)
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 10:34:18
      Beitrag Nr. 83 ()
      vielleicht sucht sich der Reichel auch nur nen neuen Job
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 13:33:47
      Beitrag Nr. 84 ()
      bioperle:

      Mologen wird wohl bis zur nächsten HV tatsächlich ein paar Überstunden schieben.

      Der Vorstand wird wohl seine Unterschrift leisten müssen, wenn es denn zu einem Vertrag kommt. Für alles andere danken wir dann am Besten Glenn Stanley.
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 19:02:49
      Beitrag Nr. 85 ()
      Nur nochmal zur Erinnerung eine Passage aus der Ad-Hoc von 15.01.04:

      Erstes dSLIM-Patent soll erteilt werden
      Von ganz besonderer Bedeutung für die aktuelle Entwicklungs- und
      Vermarktungssituation
      bei MOLOGEN ist die zweite Mitteilung. Das Europäische
      Patentamt beabsichtigt, das grundlegende Patent zur dSLIM-Technologie zu
      erteilen. dSLIM ist für MOLOGEN neben MIDGE die zweite Schlüssel-Technologie.


      Es ist ja alles andere als ungewöhnlich das ein Patent zur Grundlage einer Zusammenarbeit wird. Besonders wenn große Pharma-Unternehmen eingebunden werden sollen ist jedes Risoko unerwünscht und welches Risiko ist größer als plötzlich ein Medikament in der Pipeline zu haben, das keinen Patentschutz geniesst. Jeder der sich schon länger mit Mologen befasst, wird natürlich um den Namen Aventis an dieser Stelle nicht herumkommen. Wär schon ein Hammer....

      Stutzig macht mich vor allem, dass man bei Mologen hofft, dass es zu keinen unerwarteten Umstrukturierungen bei potentiellen Partner kommt (Anm.: in einem Nebensatz aufgeschnappt). Könnte der Störfaktor Sanofi heißen ?
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 08:29:34
      Beitrag Nr. 86 ()
      Bei mir stellt sich ganz verstärkt die Frage. Was ist mit der Kooperation zwischen Mologen und Virbac. Virbac scheint ja kein Interesse mehr an einer Zusammenarbeit zu haben. Folgende Meldung scheint auch für betroffene Katzenliebhaber interessant.
      -----------------------------------------------------------
      Felines Omega Interferon
      Seit 2002 gibt es etwas Neues auf dem europäischen und japanischen Markt. Erstmals stellt die Firma Virbac ein felines Omega-Interferon industriell her. „Felin” bedeutet von der Katze stammend. Zwar ist das Medikament mit Namen „Virbagen Interferon” paradoxerweise offiziell vorerst nur für Hunde zugelassen, aber einige Studien mit FIV- und FeLV-positiven Katzen ermuntern dazu, dieses Mittel auch für feline Retroviren einzusetzen. In der Praxis wird das auch schon getan. Laut AMG (Arzneimittelgesetz) ist ein Tierarzt berechtigt, ein Medikament, welches noch nicht für eine bestimmte Tierart zugelassen ist, im Therapie-Notstand für diese Tierart umzuwidmen. D.h., dass der Tierarzt auch Virbagen Interferon für die Katze einsetzen darf, solange nichts ähnliches für Katzen zugelassen ist. Die Zulassung für Katzen ist lt. Virbac beantragt und läuft....

      http://www.poose.de/fiv/felines_interferon.html

      Erst die Zusammenarbeit von Virbac mit Antigenics bei FELV. Nun jetzt diese Alternative bei FIV.

      Wäre schön, wenn Mologen etwas Klarheit in die Sache bringt.
      Liebe Grüße
      Erbse
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:24:54
      Beitrag Nr. 87 ()
      Nimmt man die letzten drei Monate zusammen sind das die höchsten Umsätze (natürlich nur von den Stückzahlen her) seit Mologen börsengelistet ist.

      Kleine Info am Rande:

      Die Unterstützung des Bundes für das "Dna Shield"-Projekt bekommt man übrigens im Rahmen einer Zusammenarbeit mit einem anderen Partner. Wer dieser Partner ist, bleibt bisher aber ein Geheimnis von Mologen (allerdings handelt es sich um keinen Pharma-Giganten, soviel ist bekannt)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:27:43
      Beitrag Nr. 88 ()
      Erbse1:

      Die Angelegenheit "Katzenaidsimpfstoff" bleibt nach wie vor für uns alle ein Rätsel. Ich persönlich setze vorerst auf China und vor allem die dSlim-Technologie.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 23:47:27
      Beitrag Nr. 89 ()
      STIMME DEM 100% ZU

      nach dieser schlechten Woche
      kommt eine neue Woche
      einen 2 €++ Woche
      oder?
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 00:22:57
      Beitrag Nr. 90 ()
      Sanofi schluckt Aventis für 54 Milliarden. Was sind die Auswirkungen auf Mologen ?
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 11:11:46
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo Neoe,
      da hattest Du ja den richtigen Riecher mit dem China Geschäft. Glückwunsch.
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 14:12:43
      Beitrag Nr. 92 ()
      Die entscheidenden Meldungen bleiben noch aus. Auch wenn es nett ist, für Koop brauchts erst mal Geld, bevor welches fließen kann. Also weiter warten auf die PhaseII- Ergebnisse(+ anschließender Partnerschaft) und mögliche dSlim-Kooperation:


      MOLOGEN und MEBO: Krebsbekämpfung mit vereinten Kräften

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Mologen AG und MEBO International Group, ein chinesisches pharmazeutisches
      Unternehmen, haben ein Kooperationsabkommen unterzeichnet. Das Abkommen wurde
      von Professor Xu, Präsident von MEBO und MOLOGEN CEO Professor Wittig während
      einer weiteren Geschäftsreise nach Peking und Guanzhou unterzeichnet.

      MEBO und MOLOGEN werden durch Kombination ihrer Technologien gemeinsam
      innovative Therapieverfahren für Krebserkrankungen (CoCaT) entwickeln und deren

      Wirksamkeit durch klinische Studien in China prüfen. MOLOGEN wird hierbei ihre
      vierfach genmodifizierten und immunmodulierten Tumorzellen einbringen. MEBO wird
      ein aus Pflanzen extrahiertes und pharmazeutisch aufbereitetes Substanzgemisch
      beisteuern, das die Differenzierung von Tumorzellen induziert und die
      Metastasen-Bildung hemmt.

      CoCaT bringt zum ersten Mal "westliche" DNA- und Zell-Technologie mit
      "fernöstlichen" Therapie-Ansätzen zusammen, die ihren Ursprung in der
      traditionellen chinesischen Medizin haben. Die Wissenschaftler und
      Geschäftsleute beider Firmen erhoffen sich durch CoCaT eine weitere Erhöhung der
      Therapie-Erfolge in klinischen Studien im Vergleich zur alleinigen Anwendung
      nur eines der beiden Verfahren.

      MEBO und MOLOGEN werden im Rahmen der Kooperation gemachte Erfindungen gemeinsam
      anmelden. Durch diese Partnerschaft sollen für beide Unternehmen das
      wissenschaftliche und geschäftliche Spektrum erweitert und ergänzt werden.

      Allgemeine Informationen zu MOLOGEN
      MOLOGEN verwendet DNA als Medikament für bisher nicht oder nur unzureichend
      behandelbare Krankheiten. Den Schwerpunkt der Entwicklungsarbeit bilden die von
      MOLOGEN patentierten MIDGE- und dSLIM-Technologien. Darauf basierend entwickelt
      MOLOGEN DNA-basierte Impfstoffe und Therapeutika zur Vorbeugung und Behandlung
      eines weiten Spektrums schwerer Krankheiten.

      Bei den zellbasierten Krebstherapien der Mologen werden Tumorzellen eingesetzt,
      die aus Tumoren von Patienten stammen, in Kultur gebracht und zu Zelllinien
      etabliert wurden. MIDGE und dSLIM werden dann dazu verwendet, diese Zelllinien
      in Kultur (ex vivo) so zu modifizieren, dass sie als therapeutische Impfstoffe
      zur Behandlung von metastasierten Krebserkrankungen eingesetzt werden können.

      MOLOGEN baut zur Zeit strategische Allianzen mit chinesischen biotechnologischen
      und pharmazeutischen Unternehmen auf, um eigene Produkte schneller und
      kostengünstiger auf den Markt bringen zu können.

      Mit ihrem Börsengang im Jahr 1998 war die Mologen AG eines der ersten
      börsennotierten deutschen Unternehmen der Biotechnologie und Molekularen
      Medizin. Die MOLOGEN Aktien sind am Geregelten Markt der Börse in Frankfurt
      notiert.

      Allgemeine Informationen zu MEBO International Group
      MEBO International und Professor Rong Xiang Xu sind weltweit führend in der
      Behandlung schwerer Brandverletzungen der Haut durch das Verfahren MEBT (Moist-
      Exposed Burns Therapy). MEBT verwendet das aus Pflanzen extrahierte und
      pharmazeutisch aufbereitete Substanzgemisch MEBO (Moist-Exposed Burns Ointment),
      das der Firma den Namen gab. MEBT und MEBO erzeugen eine physiologische
      ("natürliche") Umgebung in und über den verbrannten Hautschichten und
      ermöglichen so die Regeneration der Haut aus Gewebe-Stammzellen. MEBT/MEBO wird
      in 48 Ländern angewendet und vertrieben. Anfang 2004 ist beim renommierten
      Schweizer Verlag Karger ein Fachbuch mit dem Titel Burns, Regenerative Medicine
      and Therapy zu MEBT/MEBO erschienen (ISBN 3-8055-7661-7).

      Jetzt ist es Professor Xu gelungen, durch Zugabe von bestimmten Pflanzen-
      Extrakten eine Vielzahl von Gewebe-Stammzellen in situ (in ihrer natürlichen
      Umgebung) zu vermehren und aus ihnen Gewebe und funktionelle Organ-Einheiten zu
      regenerieren. In diesem Zusammenhang gelang ihm auch die Identifizierung von
      pflanzlichen Substanzgemischen, die sich in der Umgebung von Tumoren anreichern
      und die Differenzierung der Tumorzellen induzieren. Die Differenzierung der
      Tumorzellen zu regulären Gewebezellen ist eine Voraussetzung, um die Bildung von
      Metastasen verhindern.

      Ansprechpartner MOLOGEN:
      Matthias Reichel
      E-Mail: investor@mologen.com
      Telefon: +49-30-84 17 88-0
      Fax: +49-30-84 17 88-50
      Internet: www.mologen.com

      Ansprechpartner MEBO:
      Xia SUN
      Director of International Department
      MEBO International Group
      E-Mail: sunxia@mebo.com.cn
      Telefon: +86-10-65 27 92 12
      Fax: +86-10-65 12 43 61
      Internet: www.mebo.com.cn
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 20:41:17
      Beitrag Nr. 93 ()
      :laugh: :lick: :) :)
      MOLOGEN MACHT ERNST IN CHINA
      WEITER SO-
      MENSCHEN GIBT ES DA GENUG
      :p :lick:
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 14:57:31
      Beitrag Nr. 94 ()
      Jetzt soll der Zukäufer ein Pharmaunternhemen sein; wär schon toll, wenn es stimmen würde:

      Mologen ( WKN 663720) Hohe Umsätze !

      Mologen ist ein Forschungs- und Entwicklungsunternehmen im Bereich der molekularen Medizin. Das Unternehmen entwickelt DNA-basierte Technologien und Medikamente, die patentiert sind bzw. werden. Zulassung und Vertrieb erfolgt in Zusammenarbeit mit etablierten Pharmaunternehmen. Die Kernkompetenzen des Mologen-Teams liegen auf den Gebieten der Impfstoffentwicklung und Krebsforschung. An den Zahlen ist eine positive Geschäftsentwicklung derzeit noch nicht zu erkennen, so wurde im GJ 2003 bei 523.000 Euro Umsatz ein Verlust von 3,5 Mio. Euro erwirtschaftet.

      Da die Gesellschaft schon seit einigen Jahren erhebliche Verluste aufgrund der hohen Investitionen in die Entwicklung neuer Produkte erwirtschaftet, hat sich dementsprechend auch das Eigenkapital deutlich verringert.

      Äusserst spektakulär ist allerdings die deutlich Zunahme am Handelsumsatz der Mologen Aktien. Es gibt Gerüchte, dass eine Umverteilung unter den Großaktionären stattgefunden hat bzw. stattfindet. Ein großer Investor aus dem Pharmabereich solle sich angeblich einkaufen. Dies würde natürlich neue Persepktiven für die Gesellschaft ergeben, da zum einen langfristig die Finanzierung gesichert werden würde und zum anderen auch das operative Geschäft neue Phantasie erhalten sollte.



      Spekulativ ist die Aktie beim Kurs von derzeit 2,09 Euro ein Kauf.

      www.mologen.de
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 23:29:12
      Beitrag Nr. 95 ()
      :lick::lick::lick::lick:
      Der Mai war bisher ein ganz brauchbarer Monat für uns Mologen Aktionäre.
      :)
      Avatar
      schrieb am 22.05.04 01:41:51
      Beitrag Nr. 96 ()
      Noch brauchbarer wird aber der Juni werden. Mit ordentlichen Phase-II-Ergebnissen wird diese Aktie in andere Regionen aufbrechen, zumal dann ein Pharmapartner parat steht bzw. das WHO zur Ausdehnung der Studien auf den Menschen.

      Kurse um die 5-10 Euro werden dann ganz schnell Tatsache werden.
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 18:02:22
      Beitrag Nr. 97 ()
      Mal wieder Verzögerungen bei Mologen:

      Anstatt in Q2 werden die Ergebnisse für die Leishmaniase-Studien erst in Q3 bekanntgegeben, da mit der Auswertung der Ergebnisse erst Ende Juni begonnen werden kann.
      Wer Mologen kennt, wusste sowieso, das man nicht allzuviel Hoffnung in den vorgegebenen Zeitplan stecken sollte. Obwohl ich mich fast schon wieder aufrege: Auf die paar Tage kommt es mir auch nicht mehr an.


      Zum Arabien-Auftrag:
      Könnte klappen, aber allerhöchste Vorsicht ist geboten, da ich aus eigener Erfahrung weiss, dass das dortige Geschäftsgebaren den Unwissenden oft zu große Hoffnungen hegen lässt, nur um dann mächtig auf die Schnauze zu fallen.
      Da Mologen über keinerlei Erfahrungen verfügt, was Geschäftsabschlüsse für diesen Raum angeht und sie sich schon mehrmals an anderer Stelle als Amateure geoutet haben, muss ich sagen, dass ich, bevor ich den endgültigen Abschluss sehe, überhaupt nichts glaube und vor diesem Hintergrund sehe ich auch die derzeitige Kursentwicklung.


      Die Euphorie ist in den Mologen-Boards zur Zeit allgemein groß, was ja gut ist. Ich hoffe mal, dass das nicht schnell wieder umkippt, wenn irgendetwas nicht klappt (die Verzögerung bei den klinischen Studien macht ja schon den Anfang), denn sonst sammelt hier irgendein Fond bald wieder für +-2 Euro ein.
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 22:38:26
      Beitrag Nr. 98 ()
      @Neoe

      warum sollen die Ergebnisse nicht plangemäß veröffentlicht werden?Immerhin sollten diese ja schon in Q1 vorliegen,es wurde seitens des Unternehmens mitgeteilt,das sich die Veröffentlichung bis zum Q2 hinzieht.Handelt es sich bei Deiner Aussage um eine gesicherte Erkentnis oder um eine Vermutung?

      Viele Grüsse,Sid
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 00:03:55
      Beitrag Nr. 99 ()
      Sid:

      Melde dich diesbezüglich bei Mologen, dort solltest du die Mitteilung bekommen, dass es sich um eine gesicherte Erkenntnis handelt.
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 04:53:36
      Beitrag Nr. 100 ()
      Naja, aktuelleste Termindiskussion ist schwachsinnig, wer bei einem Biotechwert reinrassigster Natur auf Termine pocht, kann in solchen nicht investieren...!

      Guten Morgen an alle, 5 Uhr ist einfach zu früh, um schlafen zu gehen,,,


      Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 11:22:47
      Beitrag Nr. 101 ()
      Habe eben eine Antwort von Mologen bezüglich der Leishmaniose Studie erhalten.
      Ergebnisse kommen in der Berichterstattung zum zweiten Quartal.
      Danke auch an Herrn Reichel für die prompte und ausführliche Antwort.
      Erbse1
      -----------------------------------------------------------
      Sehr geehrter Herr Reichel,

      im Wallstreet Board wird die Vermutung geäußert, daß bei der Veröffentlichung der Leishmaniose Ergebnisse eine Verzögerung eintreten wird.
      Ich wäre Ihnen recht dankbar, wenn sie sich kurz zu diesem Sachverhalt äußern könnten.

      Mit freundlichen Grüßen
      xxxxxxxxxxx



      Sehr geehrter xxxxxxxx,

      wir werden, wie kürzlich angekündigt, vorläufige Ergebnisse der Leishmaniose-Studie im Rahmen der Berichterstattung zum 2. Quartal 2004 bekanntgeben.

      Der Krankheitsverlauf der Leishmaniose ist langsam und schwer vorherzusagen. Symptome zeigen sich in Hunden erst 6 bis 12 Monate nach der Infektion. Um die Qualität und Aussagekraft der Studie zu erhöhen, haben wir uns deshalb entschlossen, sie um mehrere Monate zu verlängern.
      Gleichzeitig können wir - und unsere Studien- und Geschäftspartner - mit dem bisherigen Verlauf zufrieden sein. Die Verlängerung der Studie ist also nicht als schlechtes Zeichen zu werten.

      Mit freundlichen Grüßen
      Matthias Reichel
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 13:38:12
      Beitrag Nr. 102 ()
      Unter den Berliner HotStocks war heute auch ein Unternehmen, das vor etlichen Jahren sein IPO am Berliner Börsenplatz hatte, die Mologen AG (WKN: 663 720). Offenbar erwartete sich der Händler in dieser Aktie heute mehr Fantasie, was aber bis Mittags noch nicht eintraf. Der Kurs, der gesern bei 2,38 Euro lag bröckelte auf 2,35 Euro ab. An Nachrichten zu diesem Unternehmen mangelte es nicht. Bereits am 29. Mai war unter www.morgenpost.berlin.de zu lesen, dass die Berliner Mologen AG in Dubai, im Libanon und einem weiteren arabischen Land je eine Reinraumanlage errichten. Der Auftrag hat ein Volumen von 10,5 Mio. Euro. Ein entsprechender Vorvertrag sei bereits unterzeichnet worden, gab das Unternehmen auf der Hauptversammlung bekannt. "Noch im Juni soll die erste Abschlagszahlung in Höhe von 3,5 Mio. Euro fließen", bestätigte Vorstand Matthias Reichel der Morgenpost. In den Reinraumanlagen sollen Zellbasierte Therapien entwickelt werden. "Wir werden die Technik und entsprechendes Know-how liefern", so Reichel. Mologen sei dann auch an den Umsatzerlösen beteiligt. Damit wäre die Existenz der Firma über 2005 hinaus gesichert. Heute morgen wurde berichtet, dass auf der ordentlichen Hauptversammlung der Mologen Holding AG turnusgemäß der Aufsichtsrat neu gewählt wurde. Als neue Mitglieder wurden Herr Gregor Kunz und Prof. Hans Lutz bestellt. Prof. Klaus P. Kantzer und Dr. Hans-Herrmann Singer scheiden aus dem Aufsichtsrat aus.

      ots-Originaltext: Börse Berlin-Bremen

      http://finanzen.sueddeutsche.de/nws.php?nws_id=1000315673&cm…
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 18:30:53
      Beitrag Nr. 103 ()
      das sage ich nur gähn, gähn.

      aber die sache mit den hotstocks ist gut gepushed !!!
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 19:26:56
      Beitrag Nr. 104 ()
      powerbulls:

      Da hast du absolut recht, aber bei Mologen sind Termine ein sensibles Thema, dass haben wir in der Vergangenheit alle am eigenen Leib erfahren.
      Trotzdem ist natürlich klar, dass es in diesem Fall absolut richtig ist, die Studien zu verlängern. Immerhin entscheidet das Ergebnis mit über die Zunkunft Mologens, damit erübrigt sich die Diskussion, ob die zwei Monate hin oder her was ausmachen.


      Besitzer:

      Vielen Dank für den Bericht. Äußerst hilfreich, bisher wußte ich nicht, wo diese Reinraumanlagen gebaut werden sollen.
      Die Lage der Anlagen im Libanon und Dubai nehmen mir einiges an Sorge bezüglich der politischen bzw. religiösen Hindernisse, die sich noch unerwartet auftun könnten. Immerhin ist die Absegnung von oben eine große Hürde, die vor dem endgültigen Abschluss noch zu nehmen ist.
      Weiter sehe ich Dubai und Libanon auch vom Kapitalaspekt her als sehr günstig an. Das in Dubai das große Geld zu Hause ist muss man ja nicht groß erwähnen. Das der Libanon aber das Finanzzentrum der arabischen Welt ist(die Schweiz im etwas kleineren Stil), ist vielen aufgrund der hiesigen Berichterstattung nicht klar.
      Das Rätsel bleibt Standpunkt Nummer 3. Könnte sein das es sich hier um einen etwas konservativeren Staat handelt.
      Wäre auch interessant zu wissen, ob das Projekt nur für alle 3 oder keinen Standpunkt durchgeführt wird.
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 22:04:46
      Beitrag Nr. 105 ()
      dann warte ich auf die endgültigen unterschriften.
      und geniesse euer intelgentes pushen !
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 13:00:10
      Beitrag Nr. 106 ()
      Mercury Investments
      MOLOGEN AG: Großes Aktienpaket hat Besitzer gewechselt

      Die Mercury Investments Ltd. hat in einer außerbörslichen Transaktion 677.583 Aktien der MOLOGEN AG erworben. Dies entspricht einem Anteil von 13,26% der insgesamt ausgegeben Aktien.

      Mercury Investments Ltd. ist ein internationaler Investmentfonds, der gezielt unterbewertete Biotech-Unternehmen mit vielversprechenden Produkten und Technologien identifiziert und in diese investiert. Andrew Kennedy, Sprecher von Mercury Investments kommentierte: "Wir sind der Überzeugung, dass MOLOGEN aufgrund der Konstellation aus aktueller Marktbewertung auf der einen Seite und dem Potenzial ihres Produkt- und Technologieportfolios auf der anderen Seite ein sehr interessantes Investment darstellt."

      Das Aktienpaket wurde von Herrn Winfried Lange verkauft, Investor der MOLOGEN in den Jahren 1996 bis 1998. Prof. Wittig, Gründer und CEO von MOLOGEN, sagte: "Wir möchten Herrn Lange für die vielen Jahre der vertrauensvollen Zusammenarbeit danken. Nun haben wir die Aufmerksamkeit einer starken und erfahrenen Gruppe internationaler Investoren wecken können, deren Fokus auf der Biotech-Industrie liegt und die sich auf den europäischen Kapitalmärkten bestens auskennen. Dies unterstützt uns in unserem Bestreben, MOLOGEN als Vorreiter für DNA-basierte Medikamente international zu etablieren."

      MOLOGEN hat entsprechende Mitteilungen gemäß §21 Abs. 1 WpHG (Wertpapierhandelsgesetz) für den 28. Mai 2004 vom neuen Aktionär Mercury Investments, Limited, und von Herrn Lange erhalten. Herr Lange bestätigte darin, dass er keine Aktien der MOLOGEN AG mehr hält.
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 13:11:23
      Beitrag Nr. 107 ()
      interessant, jeder verkauft hier obwohl es eigentlich gute Nachrichten gibt

      erst Wittig, dann die BBV, jetzt Lange,
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 13:37:48
      Beitrag Nr. 108 ()
      HI,
      wenn die Aktie denn nundunterbewertet wäre, warum wird
      dann überhaupt verkauft...
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 14:07:59
      Beitrag Nr. 109 ()
      Die News wurd vom Markt noch gar nicht aufgenommen :D :D
      Wenn mich nichts täuscht ist mercury investment ne Tochter
      von Merryl Lynch.
      Die werden sich schon einiges gedacht haben...
      Ich habe nachgekauft.
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 18:50:58
      Beitrag Nr. 110 ()
      Ein amerikanischer Fond könnte auch darauf hindeuten, daß sich die Amerika-Aktivitäten Mologens herumgesprochen haben bzw. daß wir demnächst Vertragsabschlüsse mit einem amerikanischen Pharmapartner sehen.

      Natürlich Spekulation
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 19:00:55
      Beitrag Nr. 111 ()
      aus dem Betafaktor von heute
      Mologen: Letzter Deckel weg
      Nun steht weiteren Kursgewinnen eigentlich nichts mehr im Weg: Ein
      Investor der Mologen AG (DE0006637200; akt. Kurs: 2,40 EUR), der
      schon länger als verkaufsbereit galt, hat seinen gesamten Bestand an
      Aktien (13,26%) an den internationale Investmentfonds Mercury Investments
      Ltd. verkauft (BetaFaktor.info 18/04b).
      Auch der fundamentale Newsflow stimmt positiv: So wurde z.B. auf
      der Hauptversammlung letzte Woche ein Grossauftrag über 10,5
      Mio. EUR in Aussicht gestellt. Wir erwarten relativ zügig neue Jahreshochs
      in dem Biotech-Wert.

      DER KING
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 19:42:23
      Beitrag Nr. 112 ()
      fragt sich noch zu welchen Preis der fonds gekauft hat? ;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 20:45:19
      Beitrag Nr. 113 ()
      robikart:

      Spielt erst mal keine Rolle. Zum kurzfristigen Traden kauft sich (bisher) sicher keiner in Mologen ein. Und sogar wenn, können sie auch nicht "verkaufsbereiter" sein als der alte Investor.
      Ich sehe die Übernahme eher als Bestätigung, dass mittlerweile auch andere Kaliber darauf spekulieren, dass hier bald was passiert.

      Zudem hat sich ja erst vor kurzem ein anderer Fond eingekauft, von dem wir den Namen bisher nicht wissen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 07:53:28
      Beitrag Nr. 114 ()
      das sieht doch alles sehr gut aus jetzt noch die 2,4 nachhaltig knacken dann die 2,8 und ab gehts ;) Würde mich doch mal interessieren ob der fond einen Paketzuschlag gezahlt hat. Denn über die Börse bekommts du keine nenneswerten Mengen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 08:54:03
      Beitrag Nr. 115 ()
      na ja, bei consors hab ich heute früh nen Umsatz von 100.000 Stück gesehen, am gestrigen Tag,
      das sind 2% von Mologen
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 13:32:22
      Beitrag Nr. 116 ()
      Weiterhin ein Ansteig auf leisen Sohlen, dass heisst von Zockern werden wir vorerst größtenteils verschont bleiben.
      Sieht also bislang nach einem nachhaltigen (weil gemächlichen) Anstieg aus.
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 13:44:23
      Beitrag Nr. 117 ()
      Die Analysten von "BetaFaktor.info" empfehlen derzeit die Aktien von Mologen (ISIN DE0006637200/ WKN 663720) zum Einstieg.

      Ein Investor der Mologen AG, der schon länger als verkaufsbereit gegolten habe, habe seinen gesamten Bestand an Aktien (13,26 Prozent) an den internationalen Investmentfonds Mercury Investments Ltd. verkauft.

      Nun stehe weiteren Kursgewinnen eigentlich nichts mehr im Weg. Auch der fundamentale Newsflow stimme positiv. So sei z.B. auf der Hauptversammlung letzte Woche ein Großauftrag über 10,5 Millionen Euro in Aussicht gestellt worden.

      Die Analysten von "BetaFaktor.info" erwarten relativ zügig neue Jahreshochs bei Mologen und raten daher zu einem Engagement in dem Biotech-Wert.
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 13:56:19
      Beitrag Nr. 118 ()
      hm es bleibt die Frage, wo die hohen Umsätze herkommen, wer kauft und wer verkauft

      am WE ist übrigens ne Konferenz in Amerika

      American Society for Clinical Oncology (ASCO)

      weiß jemand ob da Mologen dabei ist
      Avatar
      schrieb am 05.06.04 21:35:39
      Beitrag Nr. 119 ()
      @neoe #113,

      da gibts bestimmt Trader. Ich habe Mologen selbst zweimal erfolgreich getradet, das war Anfang des Jahres, als die Aktie diese tolle Range zwischen 2,00 und 2,50 hatte. Dadurch bin ich überhaupt erst (wieder) auf den Wert aufmerksam geworden, nachdem ich ihn 2001 schon mal etwas länger hatte.

      Das dritte Mal hats nicht mehr geklappt. Seitdem bin ich Langfristanleger :D. Typischer Tradingunfall also, aber dann kamen pausenlos die guten Nachrichten, und ich habe massiv nachgekauft.

      Ich halte nur zwei Langfristpositionen, und Mologen ist eine davon. Das mache ich nur, weil ich sicher bin, mit dieser Aktie meine durchschnittliche Tradingperformance weit in den Schatten zu stellen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.04 21:41:48
      Beitrag Nr. 120 ()
      @gimbl,

      weißt du, wann und zu welchen Kursen Wittig verkauft hat?

      Auf der Homepage steht nichts mehr.

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 07.06.04 08:46:49
      Beitrag Nr. 121 ()
      das ist schon recht lange her, ich glaube so 2001, Kurse dürften bei jenseits der 30 Euro gewesen sein, damals hat er 5% verkauft und in der folgenden Zeit so ungefähr 11%
      Avatar
      schrieb am 07.06.04 10:20:50
      Beitrag Nr. 122 ()
      Dann bin ich beruhigt....
      Avatar
      schrieb am 07.06.04 10:32:29
      Beitrag Nr. 123 ()
      Man sieht deutlich, das sich hier seid Anfang des Jahres
      einige die Taschen voll gemacht haben mit Mologen!
      Avatar
      schrieb am 07.06.04 10:35:47
      Beitrag Nr. 124 ()
      Avatar
      schrieb am 07.06.04 18:18:49
      Beitrag Nr. 125 ()
      Die Dinge scheinen sich zu entwickeln in Nahost, sonst würde sich der Kurs anders verhalten.
      Ich denke die Vorbereitungen vor Ort (also Dubai,etc.) dürften sich bereits kurz vor dem Abschluss befinden.
      Vertragsunterzeichnung dann nächste Woche.


      P.S.:
      Hat übrigens schon mal jemand über einen schweizerischen Fond mit Verbindungen zu arabischen Ländern nachgedacht....(dass es diese gibt ist kein Geheimniss)
      Avatar
      schrieb am 07.06.04 18:23:56
      Beitrag Nr. 126 ()
      Könnte sein, dass uns der Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung gelingt, ohne nochmal nach unten abzuprallen.
      Nach oben hin gibt es dann vorerst keinen charttechnischen Widerstand irgendeiner Art.
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 23:42:39
      Beitrag Nr. 127 ()
      :):):):):)
      Träum weiter. Noch gibt es keinen Ausbruch. Hier werden Gewinne mitgenommen!
      Den Ausbruch werden wir später sehen.
      :p:p:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 00:12:20
      Beitrag Nr. 128 ()
      pokemon:
      Ein Guru vor dem Herrn ist, wer den Handelstag im Nachhinein kommentiert;)
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 18:39:59
      Beitrag Nr. 129 ()
      Mittlerweile sollte es doch erlaubt sein, ohne das schon reale Fakten geschaffen sind, eins und eins zusammenzuzählen, heißt, ein Kurs von 3-4 Euro wäre so langsam aufgrund der letzten Pressemeldungen sicher drin.

      Ich meine, mal ehrlich, nicht mal Mologen wird es schaffen aus diesen zahlreichen Möglichkeiten, die sich derzeit bieten, letztendlich doch kein Kapital zu schlagen.



      MOLOGEN AG - Präsentationen auf Kongressen in den USA und Süd Korea

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      MOLOGEN berichtet über erfolgreiche Präsentationen ihrer DNA-basierten
      Impfstofftechnologien MIDGE und dSLIM auf wissenschaftlichen Kongressen in
      Minneapolis (USA) und Seoul (Süd Korea).

      Die leitende Wissenschaftlerin Dr. Christiane Juhls nahm mit zwei Präsentationen
      an der Jahrestagung der "American Society of Gene Therapy" teil. Die erste
      Präsentation erläuterte die biomedizinischen Eigenschaften des DNA-basierten

      Immunmodulators dSLIM. Der Schwerpunkt der Darstellung lag in dem
      außerordentlich guten Sicherheitsprofil von dSLIM und in der Aufklärung des be-
      sonderen Musters an immunmodulierenden Botenstoffen und Zell-
      Oberflächenstrukturen, das durch dSLIM induziert wird. Die zweite Präsentation
      gewährte Einblicke in die Art der Immunantwort und der ihr zugrundeliegenden
      Molekularbiologie der MOLOGEN Vektoren MIDGE, wenn diese durch Kopplung eines
      bestimmten Peptids (MIDGE-Th1) modifiziert sind. Diese induzieren eine effektive
      Immunantwort vom Th1-Typ, wie sie zur Verhinderung von Infektionen durch Viren,
      intrazelluläre Bakterien und Parasiten erforderlich ist. MOLOGEN untersucht
      gegenwärtig in einer klinischen Studie zu einem Hundeimpfstoff, ob die durch
      MIDGE-Th1 gesteuerte Immunantwort eine Infektion mit Leishmania Parasiten
      verhindert.

      Ein weiterer leitender Wissenschaftler, Manuel Schmidt, folgte einer Einladung
      von Dr. Kim, dem Leiter des öffentlich finanzierten südkoreanischen
      medizinischen Forschungszentrums zur Tumorimmunität. Schmidt hielt eine
      Hauptvorlesung auf dem Kongress zur Tumorimmunität in Seoul. In seinem
      einstündigen Vortrag stellte er die Anwendung von MIDGE und dSLIM bei der
      Behandlung von Krebs dar. Mit Hilfe von präklinischen Daten und Ergebnissen aus
      klinischen Studien mit Tumorpatienten überzeugt er die sehr aktiv diskutierenden
      Teilnehmer von der Sicherheit, den sehr geringen Nebenwirkungen (z.B. im
      Vergleich zu Chemotherapie) und ersten Hinweisen auf klinische Erfolge durch
      MIDGE- und dSLIM-basierte Behandlungen. Eine Kooperation mit Dr. Kim wurde im
      Anschluss an die Konferenz besprochen.

      "Beide Konferenzen und die vielbeachteten Beiträge von Christiane Juhls und
      Manuel Schmidt kamen genau rechtzeitig, um unsere laufenden Verhandlungen in den
      USA und in Süd Korea zu unterstützen", sagt Professor Wittig, CEO der MOLOGEN.
      "Gegenwärtig wollen wir unseren Leishmaniose-Impfstoff von der Anwendung in
      Hunden in die Anwendung bei Menschen überführen. Hier suchen wir die
      medizinische, logistische und finanzielle Unterstützung der "World Health
      Organization" (WHO) und finanzkräftiger Förder-Organisationen in den USA. Was
      unsere klinischen Studien zu MIDGE und dSLIM in der Krebsbehandlung betrifft,
      bauen wir gegenwärtig Kooperationen mit Partnern in China auf. Dabei halten
      diese Partner Südkorea für einen sehr wichtigen und profitablen Zielmarkt. Es
      dürfte nicht sehr bekannt sein, aber trotz seiner großen Bevölkerung macht China
      bisher nur 5% des Weltmarktes aus, während Südkorea und Japan schon bei fast
      30% liegen."

      Allgemeine Informationen zu MOLOGEN

      MOLOGEN verwendet DNA als Medikament für bisher nicht oder nur unzureichend
      behandelbare Krankheiten. Den Schwerpunkt der Entwicklungsarbeit bilden die von
      MOLOGEN patentierten MIDGE- und dSLIM-Technologien. Darauf basierend entwickelt
      MOLOGEN DNA-basierte Impfstoffe und Therapeutika zur Vorbeugung und Behandlung
      eines weiten Spektrums schwerer Krankheiten.
      Für ihre Zell-basierten Krebstherapien setzt MOLOGEN genmodifizierte und
      immunmodulierte Tumorzellen ein, die ursprünglich aus Tumoren von Patienten
      gewonnen wurden. Die Tumorzellen wurden dann in Kultur gebracht und zu
      Zelllinien etabliert. MIDGE und dSLIM werden dann dazu verwendet, diese
      Zelllinien in Kultur (ex vivo) so zu modifizieren, dass sie als therapeutische
      Impf-stoffe zur Behandlung von metastasierten Krebserkrankungen eingesetzt
      werden können.
      Mit ihrem Börsengang im Jahr 1998 war die MOLOGEN AG eines der ersten börsenno-
      tierten Deutschen Unternehmen der Biotechnologie und Molekularen Medizin. Die
      MOLOGEN Aktien sind am Geregelten Markt der Börse in Frankfurt notiert.

      Contact: Matthias Reichel
      E-mail: investor@mologen.com
      Telephone: +49 (0)30 - 84 17 88-0
      Fax: +49 (0)30 - 84 17 88-50
      Internet: http://www.mologen.com

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 11.06.2004
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 663720; ISIN: DE0006637200; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Hamburg und Stuttgart


      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),11:22 11.06.2004
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 18:51:42
      Beitrag Nr. 130 ()
      @Neoe

      ... wäre da nicht die prekäre Liquiditätssituaion!

      Ich denke der Auftrag aus FernOst könnte daran was ändern. Würde das doch bedeuten, dass wenigestens ein bissl Geld reinkommt.

      Ansonsten ist mit nennenswerten Gewinnen ja eher in ein paar Jahren zu rechenen ... oder?

      Gruss, aonssis
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 23:22:28
      Beitrag Nr. 131 ()
      Glaube das erfolgreiche Leishmania-studie,dazu einen erfolgreichen Abschluss von über 10 Mill.Euro einen Kurs von über 4€ rechtfertigen.:D

      Bei den vielen guten news,und den zu erwartenen im Juni wird der Kurs explodieren.
      In drei wochen wissen wir mehr,

      gruß Bioperle:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 21:23:30
      Beitrag Nr. 132 ()
      Verstehe die ganze Hysterie um einen durchscnhnittlichen Biotech-Wert nicht so ganz. Aber naja, jeder ist seines Glückes Schmied...
      Was mich stutzig macht ist der Ausstieg von Lange. Gibt mir ziemlich zu denken, warum er jetzt auf einmal kalte Füsse bekommt.
      Außerdem sind mir die Araber nicht besonders sympathisch. Biotech und Araber sind eine etwas explosive Mischung...
      OK, kann nicht abstreiten, daß ich selbst ein paar Aktien habe, aber wohl fühle ich mich zur Zeit nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 23:52:59
      Beitrag Nr. 133 ()
      Son of a p:

      Na ja, Zeit zum dich unwohl fühlen hattest du in der Vergangenheit genug. Zur Zeit sieht es zum ersten Mal seit langem so aus, als würde sich Mologen an den eigenen Haaren aus dem Dreck ziehen.

      Bis Anfang nächster Woche sollten wir endlich wissen, wo es mit dem Kurs langgeht.

      P.S.:Ich empfehle dir den Verkauf, es gibt zur Zeit genug Käufer, die dich gerne von deinem unguten Gefühl entbinden würden.
      Avatar
      schrieb am 17.06.04 08:03:32
      Beitrag Nr. 134 ()
      @Neoe:

      Dieses "aus dem Dreck ziehen" hat sich doch schon ein paarmal angekündigt durch diverse (erfolgreiche) klinische Studien usw.. Bloß passiert ist absolut nix. Hat keiner drauf reagiert, am wenigsten der Kurs... :(

      Naja, mal sehen, ob sich jetzt was tut, die Anzahl der guten Meldungen ist ja in der letzten Zeit fast schon erschreckend hoch geworden...
      Avatar
      schrieb am 17.06.04 09:34:05
      Beitrag Nr. 135 ()
      na ja irgendwie ist die Skepsis berechtigt,
      die Meldungen sind eigentlich positiv und was passiert nichts, der Kurs bleibt im Wesentlichen unverändert

      die BBV und Lange haben ihre Anteile verkauft, genau dann wenn Besserung zu erwarten ist, das ist zumindest interessant, vor allem bei der BBV, die ja erst eingestiegen sind, als es schon abwärts ging
      Avatar
      schrieb am 17.06.04 09:57:53
      Beitrag Nr. 136 ()
      gimbl:

      Dafür sind ja andere eingestiegen, die das wohl hoffentlich auch nicht aus Jux gemacht haben.

      s.o.a. preacher:

      Erfolgreiche klinische Studien und Verträge, die Umsatz bringen (von denen heute die Rede ist) sind zwei paar Schuhe, vor allem wenn keine Kohle in der Kasse ist.
      Deswegen sehe ich die Situation dieses Mal anders, also positiver (natürlich muss es aber auch zum Abschluss kommen, hier mache ich mir ebenfalls nach wie vor sorgen, bis die Meldung endlich über den Ticker geht).
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 23:47:18
      Beitrag Nr. 137 ()
      Alle:

      Hat sich bereits jemand informiert, was der Scherz soll ?
      Wo bleibt die Ad-hoc ?
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 09:50:32
      Beitrag Nr. 138 ()
      Aus anderen Threads:


      #29 von Traeumerin 18.06.04 16:53:13 Beitrag Nr.: 13.468.348 13468348
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MOLOGEN HOLDING AG

      Ich habe vorgestern bei Mologen angerufen und da wurde mir gesagt, es laufe alles nach Plan und in wenigen Tagen ist alles unter Dach und Fach.



      #1 von Rasi 22.06.04 13:47:58 Beitrag Nr.: 13.500.477 13500477
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Mologen vor Explosion!!!

      Gerade habe ich Antwort erhalten

      Sehr geehrter Herr xxxx,

      vielen Dank für Ihr Interesse an MOLOGEN und das Kompliment. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort, meistens antworte ich innerhalb eines Tages.

      Der Auftraggeber hat sich nicht anders entschlossen. Eigentlich sollte in Berlin unterschrieben worden, aber es gab Probleme mit dem kurzfristigen Visum für ein Delegationsmitglied. Deshalb sollen die Verträge bis Mitte nächster Woche vor Ort unterschrieben werden.

      Mit freundlichen Grüßen

      Matthias Reichel
      MOLOGEN AG
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 09:24:44
      Beitrag Nr. 139 ()
      kein Visum ausgestellt..Terrorgefahr ?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 11:19:16
      Beitrag Nr. 140 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Ich brauch kein Visum, nur steigende Kurse!
      :p:p:p:p:p:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 20:33:43
      Beitrag Nr. 141 ()
      Die jüngsten Entwicklungen insgesamt zeigen mir, dass ein genereller Umbau des Managements mittelfristig unumgänglich ist. Wenn es wirklich zur Sache geht und Geld fließen soll, bekommen die Verantwortlichen nichts auf die Reihe, aus welchen fadenscheinigen Gründen auch immer.

      Sollte man in den nächsten Wochen und Monaten tatsächlich irgendeinen Deal durchgewürgt bekommen, sollte man diese Chance nutzen und einen Umbau der Führung anstreben.

      Zukünftig muss ein CFO im Hause anzutreffen sein und die wissenschaftliche Ebene muss von der Geschäftsführungsebene getrennt werden, heisst Wittig muss seinen Posten endlich räumen und einen fähigen Mann ranlassen. Er selbst sollte sich auf das konzentrieren, was er kann: forschen und entwickeln. Das würde also einer CSO-Position gleichkommen.


      In der derzeitigen Situation ist das zugegebnermaßen allenfalls Wunschdenken.
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 21:05:28
      Beitrag Nr. 142 ()
      "Die jüngsten Entwicklungen insgesamt..."

      Welche jüngsten Entwicklungen zeigen dir das genau, und warum?
      Avatar
      schrieb am 26.06.04 01:56:54
      Beitrag Nr. 143 ()
      hareck:

      1.
      An sich sehe ich die Zeitplanung für die Leishmaniose-Studien als interne Katastrophe an, vor allem wenn von Mologen-Seite noch Anfang Februar Hoffnungen auf einen unmittelbaren Abschluss gemacht werden und das obwohl bekannt ist, das ein brauchbares Ergebnis erst nach 12-monatiger Studienzeit zu erwarten ist. Jetzt ist Ende Juni und die Studien sind VIELLEICHT endlich abgeschlossen.
      Für die anstehenden Verträge wird von Mologen-Seite schon wieder kolportiert, dass diese noch vor den Ergebnissen, also vor Mitte September, abgeschlossen werden könnten. Wieviel soll ich darauf geben, wenn ich die jüngste und weiter zurückliegende Vergangenheit miteinbeziehe ?

      2.
      Der Zeitplan für die Arabienverträge wurde gesprengt und sollte die freundlicherweise von dir veröffentlichte E-MAil wirklich den Grund widergeben, ist es genau das dilettantische Niveau das man von Mologen gewöhnt ist. Von Mologen-Seite war doch mal wieder schon längst alles in trockenen Tüchern genau bis zu dem Tag als es rappeln sollte im Karton. Und was eine Katastrophe, da bekommt doch glatt einer keine Visa.
      Mittlerweile geht mir einfach schon fast der Glaube an reine Laienhaftigkeit verloren, da könnte man schon fast Absicht reininterpretieren, wenn man vor allem auch die Katastrophen der vergangenen Jahre miteinbezieht.


      Trotz allem habe ich meine Aktien noch, denn die Dummheit der Führungsriege scheint mir eingepreist und die Technik dürfte schon ihre 10 Millionen wert sein.
      Und weiter geht es streng nach meinem Mologen-Motto:
      Auch ein blindes Huhn findet doch hoffentlich irgendwann einmal ein Korn, (denn sonst müsste es ja verhungern...)
      Avatar
      schrieb am 26.06.04 15:51:32
      Beitrag Nr. 144 ()
      Danke, Neoe, das klingt plausibel.

      Das mit dem Visum finde ich persönlich nicht tragisch, das kann dem besten Management passieren. Andererseits verstehe ich deine Auffassung, wenn du schon einige Jahre dabei bist und immer wieder die geplatzten Mologen-Fantasien voll mitbekommen hast. Ich kenne sie ja hauptsächlich nur vom Hörensagen.

      Ein guter CFO in der Unternehmensführung ist bestimmt eine gute Idee, aber kostet natürlich Geld. Wenn mal ein operatives Geschäft entstehen und die Firma auf Wachstumskurs gehen sollte, ist das sicher angebracht. Abgesehen davon hat Wittig in den letzten Monaten durchaus gezeigt, dass er nicht nur forschen kann. Immerhin ist er ziemlich erfolgreich in der Weltgeschichte rumgejettet und hat gute Kontakte mit Leuten geknüpft, bei denen das für Westler sicher nicht einfach ist. Kommunikationstalent hat der Mann auf jeden Fall. Hoffentlich haben ihm die Araber nichts zu rauchen gegeben ;-).

      Da ich relativ neu dabei bin, hat Mologen bei mir erstmal einen Vertrauensvorschuss. Ich kann aber gut verstehen, dass die Alt-Investierten bei allem, was Mologen verkündet, erst mal skeptisch sind und sehe vor diesem Hintergrund auch den aktuellen Kursverlauf. Das Verhalten auf der Ask-Seite ist sehr einheitlich, immer wieder diese 5000er Blocks, die Bids variieren dagegen mehr. Anscheinend verabschiedet sich still und heimlich nach Herrn Lange ein weiterer größerer Investor, der die Nase voll hat. Dies würde allerdings dafür sprechen, dass der Kurs momentan auf Skepsis aufgebaut ist.

      Ich werde mich demnächst nochmal intensiver mit der Vergangenheit von Mologen befassen, viele Sachen sind mir noch nicht ganz klar. Auf jeden Fall möchte ich mich für deine hervorragende Infoarbeit hier bedanken. Wäre mal interessant zu erfahren, ob Mologen hier mitliest.

      Du hast mal geschrieben, dass du nicht weißt, wie man einen WO-Chart hier reinstellt. Falls das noch aktuell ist, hier zur Revanche eine kleine Anleitung (für Internet-Explorer):

      Auf der wallstreet-Startseite oben links "mologen" eingeben + Eingabetaste drücken. Am gewünschten Börsenplatz auf das Chartsymbol klicken. Mit dem Mauszeiger über den Chart, dann rechte Maustaste klicken und im Kontextmenü "Eigenschaften" auswählen. Unter "Adresse (URL)" den URL markieren (dazu mit der linken Maustaste an den Anfang vor "http" klicken, die Taste gedrückt halten und gleichzeitig den Mauszeiger über den sichtbaren URL hinaus nach unten bewegen. Dadurch wird der komplette URL markiert, ein Teil des URLs ist unten quasi versteckt. Den markierten URL über das Kontextmenü (rechte Maustaste) kopieren und beim Verfassen des Beitrags über "Bild einfügen" einfügen. ;)

      Schönes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 26.06.04 16:18:23
      Beitrag Nr. 145 ()
      hareck:

      Netter Tip mit dem Chart, aber seit W-O die Maske umgestaltet hat, ist das selbst mir möglich einen Chart hier reinzustellen. Aber vielen Dank für die späte Hilfsbereitschaft. ;)


      P.S.:
      Mit einem chinesischen Aktionär im Rücken, der sich schon jahrelang aufregt, dass sich nichts tut und deswegen wohl mitangepackt hat, würde vielleicht sogar ich einen Vertrag in China zustande bringen. Schließlich basiert in China noch weit mehr auf Vetternwirtschaft als das schon bei uns der Fall ist. Allerdings sind das natürlich von meiner Seite nicht belegbare Vorgänge.
      Avatar
      schrieb am 26.06.04 18:01:00
      Beitrag Nr. 146 ()
      @Neoe
      Muß dir leider rechtgeben,das vom Vorstand der Mologen recht unprofessionell und naiv gedacht wird.
      Mich wundert es das dieser Überlebendswichtige Deal,nur über Mittelsmänner und nicht vom Vorstand selber unter Dach und Fach gebracht wird.
      Glaube und hoffe trotzdem noch an positivem Ausgang.

      Vielleicht sollte Deine Anregung aufgegriffen,und die Vorstandsstruktur geändert werden.

      In Hoffnung Bioperle:D
      Avatar
      schrieb am 26.06.04 18:43:41
      Beitrag Nr. 147 ()
      Bioperle:

      Vielen Dank für die Würdigung, leider wird meine Vorschläge niemand aufgreifen bevor ich meine Position in Mologen nicht um das Hundertfache steigere. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.06.04 19:37:08
      Beitrag Nr. 148 ()
      Dann fang mal langsam an,vielleicht können wir uns ja mit einigen anderen Aktionären zusammentun.ca.0,1 Prozent hab ich schon.:D
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 09:57:46
      Beitrag Nr. 149 ()
      na hier wird ja harsche Kritik losgelasen, gut z. T. sicher berechtigt, aber immerhin gibt es den Laden noch im Gegensatz zu mancher Neuer Markt Klitsche und falls der Durchbruch dennoch gelingt, ist die Vergangenheit gleichgültig

      es tummeln sich bei Mologen übrigens nicht nur Biologen im Vorstand, Reichel hat BWL studiert, Sandler ist auch aus dem kaufmännischen Bereich und Glenn Stanley ist erfahrener Business Developer,
      man hat also bei Mologen schon auf die Fehler der Vergangenheit reagiert und versucht sich professioneller zu geben,

      einfach mal bis Weihnachten warten
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 10:42:07
      Beitrag Nr. 150 ()
      Reichel ist Volkswirt :D :D , kein Betriebswirt.
      (hat er mir jedenfalls gesagt :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 11:18:52
      Beitrag Nr. 151 ()
      jo, sorry, B und V verwechselt (liegen auf der Tastatur auch so eklig nebeneinander)

      er war auch vor Mologen bei ner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft,

      jedenfalls kurz und gut man hat nicht nur Biologen im Vorstand
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 12:36:51
      Beitrag Nr. 152 ()
      Da es mal einige Unstimmigkeiten mit Geniotronic und Mologen gegeben haben soll, hier eine Meldung von heute.
      -----------------------------------------------------------

      Im laufenden Geschäftsjahr hat sich die Anzahl der Portfoliounternehmen der Ventegis durch die Insolvenz der Geniotronic AG von neun Beteiligungen per 31.12.2003 auf aktuell acht Beteiligungen reduziert. An der Berliner Geniotronic AG war die Ventegis seit deren Gründung im Mai 2000 mit einem Stimmrechtsanteil von zuletzt 33,3% beteiligt. Mit den im Rahmen der Gründung bereitgestellten Mitteln wurden im Wesentlichen der Bau eines Reinraumlabors und die Zeit bis zur Erlangung der für die Geschäftsaufnahme notwendigen Genehmigungen und Erlaubnisse finanziert. Trotz intensiver Bemühungen ist es der Gesellschaft letztlich nicht gelungen, weiteres Venture Capital für den Markteintritt zu akquirieren. Nach Prüfung durch einen Sachverständigen hat das Amtsgericht Charlottenburg auf dessen Empfehlung mit Beschluss vom 17. Juni 2004 die Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Geniotronic AG mangels Masse abgelehnt. Die Ventegis hatte ihre Beteiligung an der Geniotronic bereits in 2002 und 2003 vollständig abgeschrieben, so dass sich aus der Insolvenz kein weiterer Wertberichtigungsbedarf ergibt.

      -----------------------------------------------------------
      Grüße
      Erbse
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 13:23:48
      Beitrag Nr. 153 ()
      Erbse:

      Bezüglich Geniotronic:

      Weißt du was über frühere Umsätze, die die Firma mit ihrer Anlage, die jetzt Mologen besitzt, gemacht. Über die Kunden, größe der Anlage, etc.


      Jeder andere, der etwas weiß, bitte ich auch, das mitzuteilen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 17:52:32
      Beitrag Nr. 154 ()
      mologen erscheint mir langsam wieder dubios

      erst wird auf der hv ein "wir habens geschafft" (na so ein zufall, ausgerechnet zur hv) ausgegeben, welches mit termin mitte juni in trockenen tüchern sein soll (häääää, schonmal was von adhoc pflichten gehört???), dann wird es ende juni, es tauchen abenteuerliche ausreden wie "kein visum (lol, daran scheitert ein 10 mio deal???) auf und die ir sowie vv lassen natürlich nichts offizielles von sich hören, ausser paar mails an verunsicherte aktionäre und das, obwohl sie seit jahren das vetrauen der leute verspielt haben??


      nenenenene, mir kommt das komisch vor, wieso verkaufen die altaktionäre laufend aktiepakete usw.....


      irgendwas stimmt hier imho nicht

      sorry...
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 18:22:10
      Beitrag Nr. 155 ()
      Hallo Neoe, leider kann ich Dir hier nicht weiterhelfen. Tut mir leid.
      Erbse
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 20:32:57
      Beitrag Nr. 156 ()
      Hier mal einiges zu der Anlage, die Mologen übernommen hat:


      Von der Geniotronic-Website:


      Unsere Reinraumanlage mit den Reinraumklassen A, B & C:

      Je 2 Sterilarbeitsplätze (Klasse A) in 4 Klasse-B-Räumen
      1 Analytiklabor zur Cryokonservierung und Zelllagerung
      1 Analytiklabor zur Inprozesskontrolle
      3 Forschungsräume für Forschungs- und Entwicklungsarbeiten
      Schleusen, Lager

      Die Geschäftsräume der Geniotronic AG befinden sich in der Freien Universität Berlin am Fachbereich Humanmedizin im Institut für Molekularbiologie und Biochemie.

      Dort betreiben wir eine GMP Reinraumanlage zur Herstellung und Erforschung gentechnisch modifizierter Tumorvakzine.

      Wir bieten Ihnen für Ihren Herstellungsprozess eine moderne Reinraumanlage und individuelle Beratung, so dass aus Ihren innovativen Konzepten Produkte werden.



      Unsere Leistungen nach GMP-Standard:

      Produktion von Prüfpräparaten (Investigational Medicinal Products, IMP) für klinische Studien
      Anlegen von Masterzellbanken (MCB)
      Etablieren und Kultivieren von Zelllinien
      Lagerung von (humanen) Zellen und Geweben
      Abfüllung und Labeling
      Etablierung von Zellkultur Testsystemen



      Um den GMP-Anforderungen gerecht zu werden, sind für die Reinräume der Klasse B und C bis zu 70fache Luftwechsel (pro Stunde) sowie eine Überdruckhaltung gegenüber den angrenzenden Räumen vorgesehen.

      Personen- und Materialschleusung erfolgen strikt getrennt.
      Eine klare mehrstufige Trennung zwischen nicht kontrolliertem und GMP-Reinraumbereich wird durch ein System separater Personenschleusen gewährleistet.

      Um sterile Herstellungsbedingungen sicherzustellen, erfolgt die Behandlung des Tumormaterials nur innerhalb geprüfter mikrobiologischer Sicherheitswerkbänke, die sich in einer Klasse B Umgebung befinden.


      Dem Konzept zugrunde liegen folgende Anforderungen zugrunde:

      EU-GMP Leitfaden (inklusive entsprechender Annexe)
      Gentechniksicherheitsverordnung
      EN-ISO 14644 (soweit anwendbar)
      VDI 2083
      andere VDI bzw. baurechtliche Vorschriften



      Und einige Bilder (nicht vollständig):



      Zellzahlbestimmung am Coulter Counter



      DNA-Analyse



      Aussäen von Zellen unter der Sterilbank (Reinraumklasse A) im Reinraum B



      Produktion in einem der Reinräume der Stufe B
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 06:37:27
      Beitrag Nr. 157 ()
      Berta, ich muss dir Recht geben, ziemlich suspekt das Ganze :rolleyes:
      Gefällt mir auch langsam nicht mehr so wirklich :cry:
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 07:28:36
      Beitrag Nr. 158 ()
      Bei mir ist das Gefühl so ähnlich. Doch wir sollten bedenken, daß einer die ganzen Päckchen praktisch ohne Kursverlust aufkauft. War selten so gespalten bei einer Aktie.
      Ich wünsche Euch viel Glück bei Euren Entscheidungen.
      Erbse
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 09:36:38
      Beitrag Nr. 159 ()
      Moin,
      taj in den nächsten 36 stunden sollte auf jeden fall erhellendes zum 10 Mio € deal kommen. noch ist die hoffnung nicht verloren.
      gruß
      Smasher
      PS: ich würde ja fast wetten das da erst mal nix kommt. hält jemand gegen ?
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 15:00:48
      Beitrag Nr. 160 ()
      Obwohl es gut möglich ist, dass die Dummdreistigkeit der Mologen-Führung mal wieder zu hanebüchenen Versprechungen führte (dieses mal ein Märchen aus tausend und einer Nacht.

      Trotzdem will ich mir als Aktionär jetzt nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Immerhin sind die Leishmaniase-Studien jetzt abgeschlossen und ich gehe tatsächlich von positiven Ergebnissen aus.
      Das liegt nicht unbedingt daran, dass ich den Mologentrotteln einen Vorschuss geben möchte, den sie sicher nicht verdienen. Das liegt eher daran, dass der Impfstoff gegen Leismaniase an sich bereits früher von dem Partner in Madrid (Klinikum) in einer ersten Studie erfolgreich getestet wurde. Durch die Anwendung der MIDGE-Technologie wurde seine Wirksamkeit allerdings erhöht.
      (Bitte jetzt keine biotechnologische Analyse dazu erwarten)
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 17:04:22
      Beitrag Nr. 161 ()
      Schlau eingefädelt, dass muß man sagen, aber dieses mal werden sie bluten, falls sich der Arabienauftrag wirklich als Luftnummer erweisst:

      Den Eindruck erweckt, als wäre das Aktienpaket von Lange in sichere Hände gewandert, einen 10 Millionen Deal in Aussicht gestellt und damit den Kurs stabilisiert. Denn mehr als Stabilisierung war es ja nicht. Um den Kurs nicht zu weit absacken zu lassen. So ist man der Kursschwankung, die eigentlich durch den Lange-Verkauf stattgefunden hätte entgangen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 17:05:59
      Beitrag Nr. 162 ()
      Bei MGN wird man wirklihc nur verarscht :mad:

      Seit Tagen steh ich mit der IR im Kontakt und immer wird der Termin hinausgeschoben :(

      Und jetzt das:

      Kam vor ein paar Minuten über den Betafaktor rein:

      Mologen: Investor zahlte unter 2 EUR/Aktie
      Da kann einen das Festkleben des Kurses nicht mehr wirklich wundern: Wie wir aus
      Händlerkreisen erfuhren, hat der internationale Investmentfonds Mercury Investments Ltd. für
      sein 13,26%-Paket (677.583 Aktien) an der Berliner Biotech-Gesellschaft Mologen AG
      (DE0006637200; akt. Kurs: 2,25 EUR) unter 2 EUR/Aktie gezahlt. Verkäufer war der frühere
      Finanzier des Unternehmens Winfried Lange, der nach 8 Jahren Engagement aus unbekannten
      Gründen den Totalausstieg suchte.
      Wer nun dachte die neuen Aktien seien in sichere Hände gewandert, wird sich getäuscht
      sehen: Von langfristigem Interesse des neuen Investors kann leider ganz offensichtlich keine
      Rede sein: Bereits letzte Woche meldete Mercury Investments in einer Pflichtmitteilung das
      Unterschreiten der 10%-Grenze und verkauft offenkundig weiter fleissig über die Börse. Der
      schnell und beinahe risiklos realisierbare Gewinn war wohl zu verlockend.
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 00:04:05
      Beitrag Nr. 163 ()
      Was seit Ihr für Kaffeesatzleser. Dann noch schnell beim Unternehmen anrufen, um vermeintlich heiße Infos zuerhaschen.

      Dabei ist es bei der Mologen AG sehr einfach geworden.

      Hier gibt es eine Produktvision
      Hier gibt es eine Chinavision
      Hier gibt es eine MiddleEastVision

      Konkrete Geschäftsankündigungen und Abschlüsse gibt es auch!
      Ehrgeizige Zeitpläne liegen vor! Klar dass da Verzögerungen entstehen werden.

      Und hier geht die Panik ab?!?! Was sollen dieses Jammern, weil einige schnelles Geld machen wollten. Wir werden fette Beute einfahren, nicht diese Schnellzocker!

      Besser Ihr Jammerer verkauft die Molos und geht mit der Kohle in den Terminmarkt. Der Ort für die Ungeduldigen und Unersättlichen! Aber Vorsicht, die Großen sind fast immer auf der anderen Seite!
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 09:10:41
      Beitrag Nr. 164 ()
      rofl@pokemon

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 10:06:45
      Beitrag Nr. 165 ()
      ???????????????????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 16:21:23
      Beitrag Nr. 166 ()
      Ich habe mich gestern und vorgestern aus dem Laden verabschiedet, wenn ich mir den Kurs heute anschaue, war es zumindest von der Seite her richtig.

      Bevor Mologen nichts brauchbares, heißt umsatzträchtiges auf die Reihe bekommt, werde ich die Finger davon lassen. Diesem haufen von Amateuren sollte man keinerlei Vorschusslorbeeren geben.

      Bis die Tage, hoffentlich (sonst Insolvenz)
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 14:55:30
      Beitrag Nr. 167 ()
      Und wieder drin:;)


      MOLOGEN AG: Bahnbrechender Vertrag mit arabischen Partnern unterzeichnet

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      MOLOGEN AG: Bahnbrechender Vertrag mit arabischen Partnern unterzeichnet

      MOLOGEN gibt heute die Unterzeichnung eines Joint Venture Vertrages mit
      arabischen Geschäftspartnern bekannt. Die Unterzeichnung eines Vorvertrages,
      der den Weg für die jetzige Vereinbarung geebnet hat, war auf der
      Hauptversammlung am 28. Mai 2004 bekannt gegeben worden. Die
      Kooperationspartner des überarbeiteten und erweiterten Abkommens sind Joharji

      International Development Company (JIDCO), Riad, Königreich Saudi-Arabien,
      Winner´s World Dubai FZ L.L.C, Dubai, und MOLOGEN AG (MOLOGEN), Deutschland.
      Geschäftspartner des Joint Venture werden die Regierung von Saudi-Arabien
      sowie eine bedeutende Klinik in Beirut, Libanon, sein.

      Der Joint Venture Vertrag umfasst drei Komponenten:
      - Beauftragung der MOLOGEN mit der Einrichtung von bis zu drei Zell- und
      Gentherapiezentren
      - Finanzierung von klinischen Studien für von MOLOGEN entwickelte
      genmodifizierte, zellbasierte Tumortherapeutika. Die Studien sollen von
      MOLOGEN durchgeführt werden.
      - Eine Option auf weitere Lizenzen für von MOLOGEN entwickelte Technologien.
      Insgesamt umfasst die Vereinbarung innerhalb der nächsten drei Jahre
      Geschäftsabschlüsse mit einem Volumen von bis zu 34 Mio. EUR.

      Der Vorstandsvorsitzende der MOLOGEN kommentiert: "Wir standen vor der
      Herausforderung, vor der viele Biotech-Unternehmen heute stehen: Die
      Entwicklung von innovativen biomedizinischen Arzneimitteln bis zur Marktreife
      bedeutet eine risikoreiche Forschungsarbeit von 6 bis 12 Jahren, während die
      Finanzierung der Entwicklung durch Finanzmärkte geschehen soll, deren
      zeitlicher Horizont teilweise nur zwei Jahre oder weniger beträgt. Mit diesem
      Vertragsabschluss mit arabischen Geschäftspartnern zur Errichtung der Zell-
      und Gentherapiezentren werden wir nicht nur die finanzielle Situation der
      MOLOGEN sowohl kurz- als auch langfristig signifikant verbessern. Wir haben
      damit auch eine Strategie entwickelt, um unsere international hoch angesehene
      Technologie auf den pharmazeutischen Märkten zu etablieren. MOLOGEN ist Beleg
      dafür, dass eine Business-Strategie aus fokussierter Technologie-Entwicklung
      bei minimaler Burn-Rate erfolgreich umgesetzt werden kann. Der jetzige
      Abschluss wird einen enormen Einfluss auf die zukünftige Geschäftstätigkeit
      der MOLOGEN haben."

      Allgemeine Informationen zu MOLOGEN
      MOLOGEN verwendet DNA als Medikament für bisher nicht oder nur unzureichend
      behandelbare Krankheiten. Den Schwerpunkt der Entwicklungsarbeit bilden die
      von MOLOGEN patentierten MIDGE- und dSLIM-Technologien. Darauf basierend
      entwickelt MOLOGEN DNA-basierte Impfstoffe und Therapeutika zur Vorbeugung und
      Behandlung eines weiten Spektrums schwerer Krankheiten.

      Für ihre Zell-basierten Krebstherapien setzt MOLOGEN genmodifizierte und
      immunmodulierte Tumorzellen ein, die ursprünglich aus Tumoren von Patienten
      gewonnen wurden. Die Tumorzellen wurden dann in Kultur gebracht und zu
      Zelllinien etabliert. MIDGE und dSLIM werden dann dazu verwendet, diese
      Zelllinien in Kultur (ex vivo) so zu modifizieren, dass sie als therapeutische
      Impfstoffe zur Behandlung von metastasierten Krebserkrankungen eingesetzt
      werden können.

      Mit ihrem Börsengang im Jahr 1998 war die MOLOGEN AG eines der ersten
      börsennotierten deutschen Unternehmen der Biotechnologie und Molekularen
      Medizin. Die MOLOGEN Aktien sind am Geregelten Markt der Börse in Frankfurt
      notiert.
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 19:15:44
      Beitrag Nr. 168 ()
      Die Kursentwicklung scheint normal. Mologen geniesst zurecht keinerlei vertrauen mehr. Einen Vertrag in Arabien, der auf holprigem Weg zustande kam, löst dieses Problem sicher nicht auf die schnelle. Zumal natürlich die Vertragspartner nicht die üblichen sind, Hintergrundinformationen, was bei denen da sonst so abgeht, sind eigentlich keine zu erfahren.

      Eine erneut verlängerte Testphase des Leismaniose-Impfstoffs könnte einen Kursanstieg auf einen ziemlich genau berechenbaren Zeitpunkt in nicht allzu ferner Zukunft legen, an dem einige Abläufe ihr gemeinsames (HOFFENTLICH!!) positives Ende nehmen...
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 09:46:02
      Beitrag Nr. 169 ()
      :confused::confused::confused:
      Bin massiv irritiert. Weiss nicht was das alles soll. Supermeldung mir arab. Investoren, kurzes Kursfeuerwerk, dann gleich wieder gezielte Aktienverkäufe zur Kursreduzierung, um einen zum VERKAUFEN zu bewegen.

      Entweder Molo ist eine Angeberveranstaltung auf hohem Niveau oder hier werden die Karten neu verteilt und mit Nebel zum AUFGEBEN gelogt!

      :p:p:p:p:p:p:p:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 17:10:22
      Beitrag Nr. 170 ()
      DGAP-News: MOLOGEN AG <MGN> deutsch

      MOLOGEN in China: Joint Venture gegen Infektionskrankheiten

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Zur Optimierung ihrer Geschäftsstrategie in China hat die MOLOGEN AG eine
      bereits bestehenden Kooperation mit chinesischen Wissenschaftlern und
      Finanzinvestoren im Industriezentrum Guangzhou (Stadt Kanton) dazu genutzt, ihr
      3-Partner Joint Venture in der Hauptstadt der Provinz Guangdong auf ein bisher
      nicht abgedecktes, hochinteressantes Geschäftsfeld auszurichten.

      Das Joint Venture wird seine Arbeit auf die Weiterentwicklung der von MOLOGEN
      patentierten dSLIM Immunmodulator Technologie, sowie die Produktion und
      Vermarktung daraus resultierender Medikamente der DNABarrier-Familie gegen
      lebensbedrohliche Infektionskrankheiten konzentrieren.

      Neuer Partner ist das in China führende und von staatlicher Seite finanziell
      hervorragend geförderte Biopharmaceutical R&D Center of Jinan University, unter
      Leitung seines Direktors Professor LI, Xiao-Kun. Der Finanzinvestor ist die
      China Life Science Investment Co Ltd.
      Der jetzt unterzeichnete Vertrag ebnet den Weg für weitere Mittelzuflüsse an das
      Joint Venture seitens der Stadt, der Provinz und des Staates.

      Alle Rechte an Know-how, Patenten sowie Herstellungsanweisungen für diese
      DNABarrier Applikationen verbleiben bei MOLOGEN.

      Vertragsgemäß wird MOLOGEN dem Joint Venture die Option auf eine Lizenz für
      dSLIM zur Behandlung und Prävention von Infektionskrankheiten in China gewähren.
      Eine solche Lizenz soll bei weiter fortgeschrittener Entwicklung in
      beidseitigem Einvernehmen zu marktüblichen Konditionen vergeben werden.

      Neben dem bereits bestehenden Co-Development Vertrag mit Starvax, Peking, VR
      China, welcher die Entwicklung von dSLIM-basierten Krebstherapeutika verfolgt,
      wird das Joint Venture in Guangzhou jetzt das zweite große Anwendungsgebiet von
      dSLIM in China erschließen: den Schutz gegen Infektionskrankheiten.

      Allgemeine Informationen zu MOLOGEN

      MOLOGEN verwendet DNA als Medikament für bisher nicht oder nur unzureichend
      behandelbare Krankheiten. Den Schwerpunkt der Entwicklungsarbeit bilden die von
      MOLOGEN patentierten MIDGE- und dSLIM-Technologien. Darauf basierend entwickelt
      MOLOGEN DNA-basierte Impfstoffe und Therapeutika zur Vorbeugung und Behandlung
      eines weiten Spektrums schwerer Krankheiten.

      Mit ihrem Börsengang im Jahr 1998 war die MOLOGEN AG eines der ersten
      börsennotierten deutschen Unternehmen der Biotechnologie und Molekularen
      Medizin. Die MOLOGEN Aktien sind am Geregelten Markt der Börse in Frankfurt
      notiert.

      MOLOGEN AG
      Kontakt: Matthias Reichel
      E-Mail: investor@mologen.com
      Telefon: +49-(0)30-84 17 88-0
      Fax: +49-(0)30-84 17 88-50
      Internet: http://www.mologen.com

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 26.08.2004
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 663720; ISIN: DE0006637200; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Hamburg und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 12:55:43
      Beitrag Nr. 171 ()
      Alle aktuellen News/ Diskusionen und natürlich Analysen findet ihr im Powerbulls Forum..

      hier:
      Thread: MOLOGEN - FORUM 33

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 19:45:29
      Beitrag Nr. 172 ()
      :cool::cool::cool::cool:
      Jetzt bin ich nicht mehr irritiert. Also gab es eine kleine Kapitalerhöhung!
      NUN KANN DER KURS ENDLICH STEIGEN
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:09:17
      Beitrag Nr. 173 ()
      Da hier einige scheinbar immer noch nicht so Recht an Mologen glauben wollen oder immer noch die Liquidität anzweifeln, habe ich gestern mal eine E-Mail mit drei Fragen an Mologen geschickt und bekam prompt Antwort. Ich denke damit dürften auch die letzten Skeptiker Mologen ihren Zuspruch erteilen (wenn sie denn ehrlich sind und nicht billig rein wollen!!) :



      Sehr geehrter Herr Reichel !

      Kann man sagen, dass eine mögliche Insolvenz bei Mologen für dieses Jahr vom Tisch ist ??

      Wieso sonst reagoert der Kurs nicht entsprechend positiv auf die Meldungen die Sie kürzlich brachten ???

      Wann kommen die endgültigen Leishmania Ergebnisse ? Sind die nicht so gut ??

      Mit freundlichen Grüßen


      Die folgende Antwort kam bereits nach zwei Stunden. Top Service von Herrn Reichel !!!


      Sehr geehrter Herr xxxx,

      dass MOLOGEN in nächster Zeit Insovenz anmeldet, war vor der Kapitalerhöhung nicht sehr wahrscheinlich und ist es jetzt noch weniger.

      Warum der Kurs nicht stärker auf gute Meldungen reagiert, darüber können wir ebenso wie Sie nur spekulieren.

      Zu den Leishmaniose-Ergebnissen: Die endgültigen Ergebnisse liegen noch nicht vor. Wir haben bisher keinen Anlass zu vermuten, dass die engültigen Ergebnisse schlechter als die kürzlich veröffentlichten Zwischenergebnisse sein sollten.
      Die endgültigen Ergebnisse legen wir nach Ende und Auswertung der Studie vor. Diese wird voraussichtlich in den nächsten Wochen abgeschlossen. Eine weitere Verlängerung, um die Aussagekraft der Ergebnisse weiter zu erhöhen, können wir aber nicht ausschließen.

      Ich hoffe, Ihnen mit diesen Aussagen geholfen zu haben.

      Mit freundlichen Grüßen
      Matthias Reichel

      MOLOGEN AG

      Tel. +49 (030) 841 788 - 13
      Fax +49 (030) 841 788 - 50
      Postanschrift: Postfach 33 21 40, D-14180 Berlin
      Besucheranschrift: Fabeckstr. 30, D-14195 Berlin

      www.mologen.com

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:56:35
      Beitrag Nr. 174 ()
      BetriebswirtHamburg:

      Allein der letzte Satz der E-Mail sagt alles, falls sie denn authentisch ist. Wer mal eben in der E-Mail ankündigt, dass er unter Umständen eine Studie, die schon im Februar hätte abgeschlossen werden sollen vielleicht weiter verlängern möchte, kann nur ein totaler Dilettant sein.

      Das wir uns nicht falsch verstehen, es ist richtig die Aussagekraft einer Studie sicherzustellen, gerade für Mologen, die bisher wirklich nichts ordentliches auf die Reihe bekommen haben. Trotzdem überprüfe ich dann aber im Voraus, also vor Juli 2003 als die Studien begannen, wie lange so eine Phase II dauern könnte und bemerke nicht erst irgendwann in Q1 oder Q2 2004, dass so eine Studie überhaupt erst nach 10-12 Monaten aussagekräftig werden kann.
      In solchen Situationen wundere ich mich wirklich, ob es tatsächlich die selben Leute sind, die einerseits eine so zukunftsträchtige Technik entwickeln, aber anderseits (und ich finde keine anderen Worte mehr) ZU BLÖD sind ein börsennotiertes Unternehmen mit dem geringsten Maß an Voraussichtigkeit zu führen. Die Leute bei Mologen sind sich immer noch nicht im Klaren darüber, dass sie diesen Betrieb im Sinne ihrer Anleger zu führen haben und nicht im schwerelosen Raum vor sich hinwerkeln können.



      Übrigens:
      Ich bin investiert
      und entgegen aller Spekulationen, was hier in nächster Zeit alles passieren könnte, bin ich der Meinung, dass der größte Kurssprung durch die Neubesetzung einiger Schlüsselstellen im Betrieb erreicht würde. Aber das wissen die Mologen-Leute sowieso schon selbst, aber noch sind sie zu eitel, was zu ändern.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 15:09:10
      Beitrag Nr. 175 ()
      @Neoe:

      Eine Frage... Kannst Du bei Forschungsprojekten WIRKLICH immer genau planen?

      Angenommen Du verlegst Deinen Autoschlüssel.
      Du kanst nicht planen ob Du in sofort findest, in ein paar Stunden, am nächsten Tag oder überhaupt nicht.

      Von daher ist es nicht die Schuld der Firmenleitung.
      Wenn überhaupt, dann die Schuld der führenden Wisschenschaftler, die einen Arbeitsaufwand falsch eingeschätzt haben.


      Bye,
      Martin
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 15:22:58
      Beitrag Nr. 176 ()
      "Angenommen Du verlegst Deinen Autoschlüssel.
      Du kanst nicht planen ob Du in sofort findest, in ein paar Stunden, am nächsten Tag oder überhaupt nicht."

      also ich seh da schon ein paar Unterschiede zu nem Forschungsprojekt

      man hätte das mit nem realistischen Zeithorizont planen können, aber bei Mologen sind sie offensichtlich nicht mal dazu in der Lage

      man hat vorher gewußt, wie lange es dauert, bis Hunde Krankheitssymptome zeigen, Leishmaniose ist keine neu ausgebrochene Krankheit, über die man noch nichts weiß
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 15:32:44
      Beitrag Nr. 177 ()
      Die Firmenleitung und die wissenschaftliche Abteilung werden ja praktisch von den selben Personen geführt, dass ist ja gerade das Problem.

      Außerdem verfolge doch bitte einmal genau, wie sich das ganze Geschehen, um die Studie entwickelt hat. Eine Verschiebung der Ergebnisse wäre ja kein Problem, aber wenn ich anstrebe eine Behandlung für Leishmaniose zu entwickeln, dann erfahre ich nicht erst nach Ablauf des eigentlichen Zeitrahmens für die Studie, dass der Impfstoff erst nach einem Jahr seine Effektivität zeigen kann. Solche Dinge wecken in mir ständig die Frage, ob man bei Mologen schlicht hintergangen wird oder ob man es in Sachen gewissenhafter Betriebsführung mit Laien zu tun hat.

      Ich habe mich für zweiteres entschieden, sonst wäre ich natürlich nicht investiert. Meiner Meinung nach liegt der Wert des Unternehmens deutlich höher als die derzeitigen 9 Millionen Euro. Der "Unfähigkeitsabschlag" dürfte hier aber bei ca. 50 plus X liegen.
      Aufgrund der geringen Marketcap sind Investoren hier natürlich sowieso Grenzen gesetzt, aber die die hier einsteigen könnten, werden wohl einen Teufel tun und wie wir auf Rot oder Schwarz setzen, wenn der Croupier anscheinend sogar zu dumm ist das Rouletterad in Bewegung zu setzen.

      Ich verfolge Mologen schon lange und außer von Powerbulls werde ich hier sicher keinem seinen (unreflektierten) Optimismus abnehmen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 15:34:44
      Beitrag Nr. 178 ()
      "50 plus X" soll natürlich "50 Prozent plus X" heißen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 15:51:58
      Beitrag Nr. 179 ()
      die Ergebnisse u.U um einige weitere Wochen zu verschieben halte ich für Gewissenhaft. Nicht mehr und nicht weniger.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:05:11
      Beitrag Nr. 180 ()
      Betriebswirt:

      Dein Gewissen möchte ich micht haben...es lediglich der saure Apfel, in den die Aktionäre mal wieder zwangsweise beißen müssen, da Mologen mal wieder nach irgendwelchen außerplanetarischen Kalendern geplant hat.

      Nebenbei:
      Ich habe insgeheim wirklich gehofft, dass die chinesischen Aktionäre der Mologen-Führungscrew mal einen ordentlichen tritt in den Arsch verpassen. Kurz davor waren sie bereits 2003. Mit den Joint Ventures in China werden die jetzt erst mal ruhiggestellt; die einzigen Personen, die mal ernsthaft aufmuckten und auch die Stimme gehabt hätten, was zu ändern.
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 17:54:31
      Beitrag Nr. 181 ()
      Hallo Neoe

      Leishmania-studie schon in Auswertung?

      Wann kommt die nächste Abschlagzahlung :

      -1Mill.€ von Starvax.

      -3,5Mill.€ von den Arabern?

      Haben jetzt lange genug gewartet,

      gruß Bioperle:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 20:39:54
      Beitrag Nr. 182 ()
      bioperle:

      Ich war hier so schnell wieder draussen, wie drinnen. Lohnt sich derzeit einfach nicht. Ich warte ab bis die Situation sicherer wird und vor allem lukrativ scheint.
      Sollten dies zu einem höheren Preis sein, ist mir das auch recht.

      Momentan bieten andere Unternehmen deutlich bessere Chancen und das vor allem fundamental.
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 22:27:19
      Beitrag Nr. 183 ()
      GANZ SCHÖN TOTE HOSE BEI DEN MOLOS!

      OHNE MOOS IST HALT NICHTS LOS!

      Ich warte weiter!
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 00:35:31
      Beitrag Nr. 184 ()
      Soll nur keiner sagen,er hätte gerne zu 1,60€ gekauft!

      Positive Leishmania-studie dazu der Pharmaabschluß,die 2€ sollten bald Geschichte sein.:kiss:

      M.E.wird 2004 der Break-even geschafft.:D

      Mal schaun was noch passiert,gute news..Bioperle
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 00:41:17
      Beitrag Nr. 185 ()
      Trotz einiger Geister im Tread bleibe ich investiert.

      Hoffentlich kommt mich der Mann mit der weissen Jacke nicht abholen.:D
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 12:44:26
      Beitrag Nr. 186 ()
      MOLOGEN receives Grant for Cell-based Cancer Therapy
      Berlin, Germany, 2004-10-05

      MOLOGEN AG will be granted subsidies for the development of a cell-based, tumor-specific medicine against kidney cancer (Renal Cell Carcinoma, RCC). According to the covenant of Sep 27, 2004, the company will get subsidized with up to 212,000 EUR during the coming 15 months by funds of the Innovation Support Program of Berlin. A milestone after 7 month will be evaluated.

      The subsidies were granted for final pre-clinical development, to enable start of a clinical trial. MOLOGEN will start working on this project immediately. Subsequently, a phase I/II clinical trial can be initiated, where the therapeutic cell-based vaccine will be evaluated in patients with renal cell carcinoma. (RCC).

      The innovations developed by MOLOGEN cover the cell-based, tumor-specific medicine as well as the necessary production procedures. Both of the MOLOGEN proprietary technologies will be employed in the medicine: MIDGE vectors to modify cells by special gene packages and dSLIM immunomodulators for stimulation and control of the patients immune response.

      The tumor-specific therapy is expected to enable the body’s own immune system of cancer patients to detect and destroy tumor cells. This is accomplished by application of 4-fold gene-modified and immunomodulated allogeneic tumor cells, which send recognition and activation signals from their cell surface. Allogeneic tumor cells (others than autologous tumor cells, used in related treatment regimes) are not the respective patient’s own cells. They are produced instead for all patients from a previously accurately characterized and examined cell line.

      MOLOGEN has a long standing and broad expertise in therapeutic anti-cancer vaccines and can use highly developed in-house infrastructures for development and production. They already finished a clinical trial, where gene-modified and immunomodulated, autologous tumor cells were successfully tested in RCC patients. MOLOGEN expects key-advantages, medically and commercially, compared to treatments with autologous cells. A successful “proof-of-concept” allogeneic approach with RCC patients, will open the door, to use gene-modified and immunomodulated cells for treatment of other, more frequent cancers than RCC. Future financing of advanced clinical trials is intended to be gained through MOLOGEN’s Arabian business partners.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -2,11
      -0,11
      +0,23
      -3,69
      +0,48
      -0,88
      -2,01
      +0,16
      -0,77
      MOLOGEN: Genug Sprengstoff vorhanden!