checkAd

    SPD wer hat die bloß gewählt ! ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.02 07:52:29 von
    neuester Beitrag 06.11.02 11:05:17 von
    Beiträge: 12
    ID: 656.008
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 589
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 07:52:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich freue mich schon auf Mitte nächsten Jahres !

      dann werden alle Spekugewinne besteuert ! Hoffentlich gibt es eine Massenflucht aus Aktien !
      Laßt uns alle ins Ausland gehen ! Deutschland ade ! Die
      Wirtschaftsweisen waren schon davor, das der Deutsche Kapitalmarkt dann sterben könnte ! Gute Nacht Deutschland, gute Nacht Gerhard !
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 07:59:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Laut N-TV Nachrichten von 7.45 Uhr sollen die Spekufrist jetzt doch nicht abgeschafft, sondern verlängert werden.
      Hat jemand Infos ??

      Schade2002
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:19:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Diese miesen Typen versuchen es mit allen Mitteln uns das Geld aus der Nase zu ziehen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:37:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      @#1:

      na so ein blödsinn ... wird etwa in deutschland kein alkohol mehr getrunken, bloß weil darauf steuern erhoben werden??!!

      oder geht etwa niemand mehr arbeiten, bloß weil er lohnsteuern zahlen muss??!

      na also, genauso wird es mit dem kapitalmarkt laufen: solange dort gewinne zu machen sind, werden die auch gemacht, egal ob davon steuern abgehen oder nicht!! GEWINN BLEIBT GEWINN!!!

      CC
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:42:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1
      Auf so ein mieses Pack wie Du kann Deutschland
      auch mit ruhigem Gewissen verzichten.
      Nur es wird so sein, das so etwas wie Dich
      niemand haben will.
      Ich wüßte was für Dich, wirf Dich vor einen Zug.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:44:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      @#4.

      abwarten, diverse Wirtschaftsforscher warnen vor diesem Schritt !
      aber unsere so schlauen Politiker wissen ja alles besser !
      warum wird nicht ein Mann aus der Wirtschaft der auch mal Ahnung hat Wirtschaftsminsiter !

      heute hat sogar jeder Gebäudereiniger eine Ausbildung !
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:49:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wer hält zu dieser Zeit überhaupt noch Aktien länger als ein Jahr um steuerliche Abzüge zu umgehen ?

      Ich vermute mal, es sind die Allerwenigsten und die haben dann sicherlich eh kaum Gewinne, wenn man sich die Börsentalfahrt anschaut.

      Also, wer über kurze Zeiträume tradet, muss eh schon Gewinne ab einer Freigrenze von 500 Euro versteuern.
      Es ändert sich ja nur was für Anleger, die länger investieren wollen (Rente etc.) und damit ist doch zur Zeit eh kaum was zu gewinnen, oder ?

      Was soll also das Gejammer Ihr Zocker ????

      Loo
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 09:05:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo loo,

      meine wenigkeit z.b. hat aktien fast immer über jahre hinweg gehalten. sicher habe ich durch dieses verhalten auch in den letzten 2 jahren viel geld verloren.
      andererseits habe ich immer die aktienanlage überwiegend als ein sparen in aktien und beteiligung am produktivvermögen angesehen und nicht als spekulation.
      wenn es da eine abschaffung der spekulationsfrist gibt, sehe ich keinen grund mehr langfristig aktien zu halten, auch werde ich keine aktien von jungen unternehmen mehr kaufen. kurz gesagt, die gesellschaften und ihr geschäft, ja auch wie diese mit mitarbeitern umgehen, das alles wird
      mir künftig egal sein.
      wichtig ist nur noch die markttechnik und das schnelle rein und raus. also werde ich mich umstellen vom langfristigen anleger zum kurzfristigen trader.
      die wirtschaftliche entwicklung interessiert nicht mehr, sondern nur noch das schnelle rein und raus.
      grüße

      goldjunge
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 09:32:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      ACHTUNG IRONIE !-------Die Folgen sieht man schon heute an den Börsen - keiner traut sich mehr Aktien zu verkaufen um ja nichts zu versteuern - wenn das so weiter geht sind wir an Weihnachten am Allzeithoch .--oh wie schrecklich--------------
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 10:07:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      #7 Das ist ja eine interessante Logik: "Es ändert sich ja nur was für Anleger, die länger investieren wollen (Rente etc.) und damit ist doch zur Zeit eh kaum was zu gewinnen, oder ?"
      Langfrist-Anleger legen es auch weniger darauf an "zur Zeit" Gewinne zu machen, sondern eben auf lange Sicht. Und dafür stehen die Chancen m.E. im Moment recht gut.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 10:20:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich bin für eine hohe Haarfärbe-Steuer, nur das trifft den Richtigen.
      Weiss dieser rotgrüne Mehltau überhaupt was Aktien für die Wirtschaft beteuten?
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 11:05:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      @rhinestock,

      das gegenteil ist der fall. jeder, der noch steuerfreie gewinne mitnehmen kann wird dieses im alten jahr noch
      nutzen.

      grüße

      goldjunge


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SPD wer hat die bloß gewählt ! ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh