checkAd

    MobilCom: Schmid lenkt doch noch ein - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.02 08:44:04 von
    neuester Beitrag 06.11.02 09:48:14 von
    Beiträge: 3
    ID: 656.038
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 411
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:44:04
      Beitrag Nr. 1 ()

      Wie die Financial Times Deutschland berichtet, hat der Großaktionär des notleidenden Mobilfunkunternehmens MobilCom, Gerhard Schmid, in letzter Minute doch noch eingelenkt und damit eine Rettung des Unternehmens wieder möglich gemacht.

      Nachdem Schmid eine Frist der Bundesregierung, seine Aktienanteile bedingungslos an einen unabhängigen Treuhänder zu übergeben, verstreichen ließ, habe er am späten Dienstag Abend jedoch wieder überraschend Verhandlungen mit dem Wirtschaftsministerium aufgenommen, so das Blatt.

      Bis Dienstag 18 Uhr hätte er seine Aktien einem von der Regierung gewählten Treuhänder übertragen müssen. Schmid hatte aber Ex Debitel-Chef Joachim Dreyer als Treuhänder bestimmt und den der Regierung abgelehnt. Ein weiterer Streitpunkt ist, dass Schmid auch Kontrolle über seine Anteile haben will, während sie vom Treuhänder verwaltet werden. France Telecom und die Regierung verlangen das Gegenteil.

      Schmids Weigerung blockierte bislang einen dringend benötigten Überbrückungskredit von rund 100 Mio. Euro.

      Die Aktie verlor gestern 15,0 Prozent auf 4,39 Euro. Im Tageshoch hatte das Papier bei 5,05 Euro, im Tagestief bei 3,34 Euro notiert.

      Wertpapiere des Artikels:
      MOBILCOM AG O.N.
      MOBILCOM AG O.N.


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),08:35 06.11.2002

      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:56:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was bleibt Ihm den anderes übrig.
      Er hat sich am 15. September 02 selbst dazu verpflichtet.

      Sollte dies nicht der Fall sein gehe ich davon aus das es Strafanzeigen ohne Ende gibt.
      Somit sind die Tage in der Sonne, für sein alter gezählt.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 09:48:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn ich Herr Schmid wäre würde ich nicht einlenken und mich meiner EIgentumsrechte berauben lassen. Treuhänder für meine Aktien möchte ich auch selber bestimmen und überhaupt schreibt die Bundesregierung malk wieder Wirtschaftsgeschichte mit ihren Fristsetzungen -verlängerungen und -aufhebungen. WÄre ich Herr SChmid würde ich den Weh der Insolvenz wählen und FT auf vollen SChadenersatz verklagen. Ich schwöre Euch, 2 Tage nach Insolvenz lenkt FT ein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MobilCom: Schmid lenkt doch noch ein