checkAd

    Morgen muß es logischerweise nach unten gehen, oder? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.02 09:11:42 von
    neuester Beitrag 06.11.02 09:30:43 von
    Beiträge: 11
    ID: 656.067
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 511
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 09:11:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meine Einschätzung zur Zinsentscheidung in den USA heute:

      1. Wenn Alan die Zinsen senkt:

      gehts bergab, weil so erwartet und die Wirtschaft wahrscheinlich schlecht aussieht, sonst würde er nicht senken.

      2. Wenn Alan nich senkt:

      dann ist alles zu spät, weil alle damit gehofft haben und der Markt wird böse abgestraft.


      Dürfte so eintreten, oder?

      Ich will hier nichts schwarz malen, aber es könnte durchaus sein, daß morgen die Rallye erstmal zu Ende ist. Schade eigentlich.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 09:14:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      genauso so wirds sein...wie immer nach dem Zinsentscheid
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 09:16:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      der Markt wird nach oben gehen. Der Pessimissmus ist jetzt hoch genug. Siehe Put/ Call-Verhaltnis und short-Positionen. Ich dachte zuerst auch, dass wir nochmal deutlich unter die 3000 (Dax) fallen. Deshalb kaufte ich Puts. Gestern habe ich diese getauscht gegen Calls mit Basis 3600 (Laufzeit-Ende 23.12.02). Es wird nicht mehr nach unten gehen, weil das fast jeder erwartet. Das ist meine Menung:)
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 09:16:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      lasst euch nicht auf dem falschen Fuß erwischen,die Märkte wollen nach Oben und sie werden es mit kleineren Rücksetzern auch tun.
      allen alles Gute
      mfg
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 09:16:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      jeder erwartet eine korrektur nach der zinsentscheidung *g*.
      weil viele es erwarten gehen die meisten short gell.
      was dann passiert ist allgemein bekannt.
      up ggg.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 09:17:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich denke, daß viel so denken wie du...das heißt es geht aufwärts....
      ich denke, es gibt keine zinssenkung....
      dann wird es anfangs gewinnmitnahmen geben...
      wenn der markt aber dann realisiert, daß greenspan die leizinsen nichtändert, weil die wirtschaft wieder stark genug ist, dann geht es weiter aufwärts...
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 09:17:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Seit wann handelt die Börse logisch?
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 09:20:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ TheBrokerbitch

      du sagst es, so dachte ich es mir auch

      kurzzeitige Gewinnmitnahmen und dann Realisieren, daß Wirtschaft doch nicht so schlecht da steht, und es könnte weiter Richtung Norden gehen
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 09:21:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...außer wenn sich Alan geschickt ausdrückt;

      Er könnte z.B. sagen, dass die Zinsen nicht erhöht werden, weil die Konjunktur ohnehin vor einem gigantischen Aufschwung steht.

      Oder er könnte behaupten, dass er die Zinsen leicht senkt, um den erkennbaren Aufschwung zu unterstützen.

      Alans Hauptaufgabe ist es doch, den Konsum vor Weihnachten anzukurbeln, da wird er sich seine Worte ganz genau überlegen, um das Wort "schönfärben" zu vermeiden...
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 09:22:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schwierig!!!

      Aber ich werde heute auch Puts kaufen, denn zuviele hoffen im tiefsten innern das es weiter nach oben geht, so wie ich selbst auch...

      Daher ist Tendenz Süden!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 09:30:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      10 Alle glauben es geht runter
      20 Daher wird es wohl rauf gehen
      30 Das denken aber viele
      40 Deswegen geht es wohl runter
      50 Goto 10

      RUN ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Morgen muß es logischerweise nach unten gehen, oder?