checkAd

    Sorgen um die Rente? Wir haben keine..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.02 12:40:01 von
    neuester Beitrag 06.11.02 15:14:32 von
    Beiträge: 8
    ID: 656.250
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 386
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 12:40:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      quelle www.stern.de

      ein unverdächtiges blatt also :D

      kompletter text siehe link oben (nur ein kleiner ausschnitt gepostet!)


      Normalverdiener müssten seit Mitte des 16. Jahrhunderts schuften, um auf dieselbe Rente zu kommen wie Eichel
      :eek:

      Reich durch Rente

      Geht es um ihren Platz im Deutschen Bundestag, fließen bei Claudia Roth schnell mal die Tränen. Mit viel Gefühl und großen Worten wehrt sich die Grünen-Chefin gegen alle Versuche, sie zum Verzicht auf ihr Abgeordnetenmandat zu bewegen. Roth will, wie ihr Co-Vorsitzender Fritz Kuhn, im Parlament sitzen und trotzdem den Job an der Spitze der Grünen machen - laut Parteisatzung unmöglich. Hält die Mehrheit der Mitglieder daran fest, ist für Roth die Sache klar: Sie möchte ihr Mandat behalten - »schon allein, weil ich die Menschen, die mich gewählt haben, nicht enttäuschen will«.

      Dass Roth und Kuhn auf jeden Fall Volksvertreter bleiben wollen, dürfte auch einen ganz handfesten Grund haben: Das Mandat zahlt sich aus. Schon die Abgeordnetendiät von 6878 Euro ist nicht schlecht. Richtig lukrativ wird der Job aber erst durch die üppige Altersversorgung, von der Normalbürger nur träumen können.

      Roth, die auf einige Jahre in Europaparlament und Bundestag zurückblicken kann, hat schon jetzt, mit 47 Jahren, eine Pension von 2770 Euro im Monat sicher. 107 Jahre müsste ein Normalbürger arbeiten, um auf gleich hohe Altersbezüge zu kommen. Durch vier weitere Jahre im Dienste des Volkes kann Roth ihre Pension auf 3095 Euro steigern. Auch für Kuhn, 47, ist der Sitz im Bundestag bares Geld wert. Weitere vier Jahre im Parlament bescheren ihm für den Lebensabend 3300 Euro monatlich.

      Verkehrte Welt

      Verkehrte Welt. Wortreich predigen Politiker der rot-grünen Koalition Verzicht. Der Kanzler mahnt, künftig gehe es darum, »manche Ansprüche an den Wohlfahrtsstaat zur Disposition zu stellen«. Wenn es aber um die eigenen Ansprüche geht, möchten die Volksvertreter lieber gar nichts zur Disposition stellen. Vor allem der politische Nachwuchs sichert sich schon jetzt Pfründen fürs Alter.



      wie man sieht geht es schröder besonders gut :mad:
      aber hat er sich das nicht auch verdient bei den leistungen als ministerpräsident und bundeskanzler? :rolleyes:

      321 jahre schröder..... :eek:
      450 jahre eichel :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 12:45:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      das sollte man im in der bild-zeitung veröffentlichen!

      die stärkste zeitung deutschlands :)
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 12:47:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Renten sind sicher :laugh:

      ja deren vielleicht! :laugh:



      Bin weiter dafür: stattliche Erhöhung während Politikerdaseins, um mit vergleichbaren Manager-Gehältern mitzuhalten
      - null Ansprüche später

      sehe gar nicht ein, wofür die so abgesichert sein müssen!


      :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 12:50:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Kusi
      Vielleicht die Auflagenstärkste,und Lügenstärkste....
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 12:51:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Reich in Rente mit Null-Einzahlungen?

      Gibts nicht? :laugh:

      :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 13:08:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Leute,

      ist dieser Satz nicht süss?

      »schon allein, weil ich die Menschen, die mich gewählt haben, nicht enttäuschen will«.


      Habe garnicht gewußt das Claudia Roth und Fritz Kuhn per Direktmandat ins Parlament eingezogen sind!:D


      Verzeiht mir, ich kann nicht weiter schreiben, ich muß jetzt schnell ein Taschentuch holen, weil mir die Tränen kommen!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 14:14:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Mir waren die Zahlen ja schon vorher bekannt, aber so schön aufbereitet hat das noch keiner - danke, Abfahrer :)

      Dazu passt dann auch noch wunderbar dieser Artikel vom Spiegel, der den sicheren Zusammenbruch des Rentensystems aufzeigt:

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,221456,00.h…

      Einziger Trost: Die Sozen, die heute noch am lautesten schreien, werden dies auch in Zukunft tun - nur die Tonalität dürfte sich etwas ändern...:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 15:14:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      "...Sorgen um die Rente? Wir haben keine..."


      ich habe auch keine.......


      ...Rente !!!!!!!!!!!!!!!")


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sorgen um die Rente? Wir haben keine.....