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    I.T. Technology (OTCBB: ITTE; WKN: 722 361) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.02 13:30:06 von
    neuester Beitrag 07.11.02 16:57:28 von
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      schrieb am 06.11.02 13:30:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Überblick
      I. T. Technology wurde im Februar 1999 gegründet. Das Unternehmen konzentriert sich auf Geschäftsaktivitäten, in denen die eigenen Ressourcen die kreativen und technologischen Fähigkeiten seiner Partner durch aktive und fortlaufende Managementstrukturierung, Kapitalbeschaffung und Sachkenntnis unterstützen können. Das Unternehmen besitzt zwei 100%ige Tochtergesellschaften, I.T. Technology Pty. Ltd., eine australische Kapitalgesellschaft, und Bickhams Media, Inc, die 50% der Anteile an VideoDome.com Networks Inc. hält. Das Unternehmen hält zudem 50,1% an Stampville.Com Inc. Die derzeitigen Geschäftsfelder des Unternehmens erstrecken sich auf die Bereiche Internet, E-Commerce und Technologie. VideoDome ist ein Application Service Provider, der ein breites Spektrum von Dienstleistungen im Bereich Digitaler Medien anbietet. Diese Dienstleistungen umfassen Hosting, Media Management Services, Registrierung und Lieferung von bewegten Bildern über das Internet. VideoDome ermöglicht Organisationen jeglicher Größe, Streaming Audio und Video über das Web zu managen und zu veröffentlichen. Stampville ist eine globale Community für Sammler & Händler von Briefmarken und ist auf den Groß- und Internethandel von Briefmarken und anderen Sammlerstücken spezialisiert.

      VideoDome Networks
      VideoDome Networks bietet digitale Streaming Lösungen im Bereich Mediamanagement und Publishing vorwiegend für Unternehmen aus den Bereichen Entertainment und Neue Medien sowie für unternehmensinterne Zwecke an. Streaming Media wird als der Prozess der digitalen Übertragung von Audio/Videodaten über das Internet von einem Medienserver zum PC des Endnutzers bezeichnet. Einmal auf dem PC, werden die Daten entschlüsselt und sofort auf dem Monitor angezeigt, anstatt vor der Ansicht auf den Download eines Files warten zu müssen.

      50 Millionen Menschen nutzen jeden Monat Streaming Media und es werden täglich mehr. Einer Studie der Gartner Group zufolge werden 80% der Top 2000 Unternehmen weltweit Video-on-Demand (VoD) für Trainings- und Kommunikationszwecke auf den PCs ihrer Mitarbeiter anwenden. In einer Studie von Arbitron New Media wurde verdeutlicht, dass 69% derjenigen, die eine Webseite aufgerufen haben, mehr Informationen über die Inhalte angefordert haben, während sie sich Streaming Media ansahen oder anhörten. 59% wollten Kaufinformationen über das angezeigte oder vermarktete Produkt haben. Die praktischen Anwendungsmöglichkeiten für Streaming Media sind fast unbegrenzt, z.B. Messaging und Training innerhalb von Unternehmen, Entertainment, Unterstützung der Neuen Medien und Produkt- oder Dienstleistungspromotion/-verkauf. Studien haben gezeigt, dass Streaming Media Surfer zu Käufern machen kann. Nutzer verbringen viel mehr Zeit auf einer Webseite, die Streaming Media ermöglicht und die Wirkung eines Videos ist viel höher als die von Worten oder Bildern. Daneben bietet Streaming Media seinen Nutzern einen interaktiven Mehrwert, weil es eine effektive Methode zur personalisierten Ansprache von Kunden darstellt.

      Mit VideoDome können Unternehmungen ihre Produkte effizient und kostenwirksam vermarkten, ihren Markenwert kommunizieren und sich von Wettbewerbern abheben. VideoDomes Set an digitalen Media Services wird bereits in der 4ten Generation mit unternehmenseigener Technologie gebaut, einschließlich seiner Media Publishing Engine und einem hoch entwickelten, skalierbaren System für Hosting, Datenlieferung und –tracking durch Unternehmens- und Technologieallianzen. Die Lösung von VideoDome ermöglicht die einfache Integration von Streaming Media durch seine unternehmenseigene Plattform für Mediamanagement/Publishing, MediaManager 4.0. Die Applikation erlaubt es Kunden, alle Streaming Media Aspekte von Medienvorbereitung bis Veröffentlichung im Internet und Unternehmensintranet selbst zu managen. Mit der VideoDome Lösung können Medien innerhalb von 48 Stunden einfach in ein passendes Format für Streaming konvertiert werden. Für die Implementierung auf bestehenden Webseiten sind lediglich eine Internetverbindung und ein Browser nötig. Mit diesen Features kann VideoDome einen ganzheitlichen Ansatz für digitale Media Produkte und Dienstleistungen anbieten.

      Der VideoDome Media Manager 4.0® ist eine Web basierte Applikation der 4ten Generation, die es jedem ermöglicht, Streaming Media schnell und einfach im Internet zu veröffentlichen. Die ganzheitliche Lösung beseitigt die sonst notwendigen Kosten für IT Personal, Hardwarestrukturen und mühsame Lernkurven komplett. Durch Unterstützung von sowohl der Microsoft Windows Media als auch der Real Networks Plattform befreit Media Manager 4.0 IT Manager von kostenintensiver und langwieriger In-House Entwicklung durch Vereinheitlichung von Kodierung, Management und Veröffentlichungsprozess in einem Web basierten Produkt. Media Manager 4.0 kombiniert die Entwicklungsressourcen von vielen führenden CDNs und vereinheitlicht den komplizierten Veröffentlichungsprozess für digitale Medien über das Internet. Für Media Manager ist keine Installation, Konfiguration oder Pflege notwendig.

      Die Features der digitalen Mediaplattform von VideoDome umfassen:
      • VideoDome Tracker® - Tool zur Generierung von Nutzerberichten/-statistiken, um herauszufinden, wie viel Videotraffic erreicht wurde.
      • VideoDome Scheduler® - Tool zur Planung, wann bestimmte Inhalte auf einer Webseite zu sehen sind.
      • VideoDome Upload Manager® - Tool zur Auswahl eines CDN Partner und Garantie für optimale Lieferung von Inhalten an die Besucher einer Webseite.
      • VideoDome Syndication Manager® - leistungsstarkes Syndikationsmodul, das es erlaubt, Streaminginhalte nachzubilden und in einer komplett kontrollierbaren Umgebung an Partner weiter zu verbinden.
      • VideoDome Resale Manager® - Tool zur Generierung von Umsätzen durch Weiterverkauf von vordefinierten Media Manager Konten für ISPs und Webentwickler.
      • VideoDome SecureStream® - Tool, das die Entwendung von Media Content und Nutzung auf anderen Webseiten mit sicherem Login über die IP Adresse und versteckten URLs für die Medienwiedergabe verhindert.
      • VideoDome Publisher® - Tool zur einfachen Auswahl vorgefertigter Media Player Vorlagen und sofortiger Veröffentlichung von Streaming Media.

      Der Einbindungsprozess von VideoDomes Lösung in ein bestehendes Webprojekt ist einfach: ein Kunde wählt die benötigten Elemente aus und entscheidet sich für eine bestimmte Methode der Datenanlieferung. Nach dem Kauf einer Lizenz und 30 Minuten Training kann der Kunde Streaming Media ohne fremde Hilfe veröffentlichen. VideoDome’s Lösung ist damit schnell anwendbar und benötigt nur eine relativ geringe Anfangsgebühr von 495 USD ohne zusätzliche Gebühren für ein eventuelles späteres Upgrade. Kunden profitieren von der Zuverlässigkeit einer Technologie der 4ten Generation und von der Flexibilität der Kodierung und Datenlieferung. VideoDomes Gründer und Vorstandsvorsitzender Daniel Aharanoff ist seit den Anfängen im Jahre 1995 in der Branche für Neue Medien verwurzelt und verfügt über weitreichende Erfahrung in den Bereichen Digitale Medien und Internet Business.

      Alternative Lösungen für die Implementierung von Streaming Media auf Webseiten umfassen die Unterzeichnung eines Vertrags mit einem Content Delivery Network (CDN), die Entwicklung und Anwendung einer individuellen In-House Lösung oder die Ausgliederung des Projektes zu einer Webdesignfirma. Der Nachteil all dieser Alternativlösungen ist insbesondere die lange Zeitspanne bis zum Launch. Bei der Zusammenarbeit mit einem CDN werden für die Implementierung deutlich höhere Gebühren fällig. Ein CDN biete zudem nur Standardlösungen mit minimalen Features, sodass der Kunde eigene Kenntnisse zur Nutzung des Streaming Contents erwerben muss. Eine In-House Lösung ist mit Kosten für Hardware und Personal auf fortlaufender Basis verbunden. Die Implementierung von Streaming Media gehört normalerweise nicht zum Kerngeschäft des Unternehmens, sodass die Entwicklung einer eigenen Lösung kosten- und zeitintensiv ist. Die Ausgliederung eines Streaming Projektes an eine Webdesingfirma braucht ebenfalls eine Menge Zeit, da zunächst ein geeigneter Partner gesucht werden muss. Es gibt nur wenige Experten für Streaminglösungen in der Branche und daher sind eine Menge Gebühren für Pflege und Verbesserungen der Streaminginhalte notwendig.

      VideoDome Network’s Liste an Kunden und Partnern umfasst Unternehmen wie Kenneth Cole, L’Oreal Paris, Redken, Akamai Technologies und seit kurzem KPMG LLP, eine führendes Unternehmen im Bereich Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung.

      Stampville
      Stampville besteht seit 1999 und hat seinen Hauptsitz in New York und Melbourne. Stampville ist ein globales Portal, das Briefmarken, Briefmarkenkunst und Information über Briefmarken für die weltweite Community von Briefmarkensammlern anbietet. Das Unternehmen bietet Bilder und Informationen über Briefmarken aus der ganzen Welt, allgemeine Informationen über das Sammeln von Briefmarken und Streaming Media Inhalte von speziellen philatelistischen Veranstaltungen an. Daneben bietet das Unternehmen seinen Nutzern eine der größten Online Datenbanken für Briefmarken. Die Briefmarken werden über Kooperationen mit weltweit führenden Briefmarkenhäusern geliefert, einschließlich der Inter-Governmental Philatelic Corporation (IGCP), die mehr als 70 postalische Verwaltungen weltweit in Sachen Design, Produktion und Vermarktung ihrer Briefmarken repräsentiert. Um den Wünschen und Ansprüchen seiner Kunden gerecht zu werden, baut Stampville seine Produkt- und Servicespektrum weiter aus. Eines der neuen Produkte ist StampArtTM, eine Kollektion von Briefmarkenbögen mit kunstvollen Motiven, die exklusiv von Stampville vertrieben wird. Daneben wurden themenorientierte Sammler durch den Aufbau von mehr als 20 kleineren Webseiten angesproechen, die mit der Hauptseite von Stampville verlinkt wurden. Diese umfassen www.elvisstamps.com, www.spacestamps.com und andere. Solche Seiten sind auf ein bestimmtes Thema oder Objekt fokussiert und verkaufen Briefmarken und Briefmarkenkunst.

      I.T. Technology hat im Jahr 2000 50,1% der Aktien von Stampville durch ein Investment von etwa 2,7 Mio. USD und Ausgabe von 5 Mio. I.T. Technology Aktien an die vorherigen Besitzer über einen Zeitraum von zwei Jahren übernommen. Durch die Vereinbarung mit IGPC wird Stampville mit Briefmarken beliefert, die IGPC für den öffentlichen Verkauf auf der niedrigsten für andere Händler zugänglichen Preisstruktur bereitgestellt hat. Daneben hat IGPC zugestimmt, Stampvilles Kreditrahmen für den Verkauf von Briefmarken auf 2 Mio. USD auszudehnen. Durch die Vereinbarung wird IGPC auch Content für Stampvilles Webseite liefern.

      Team und bedeutende Aktionäre
      In seinem Team aus Management, Verbindungen, Hauptaktionären und Partnern kombiniert I.T. Technology erfahrene Geschäftsleute aus den Bereichen M&A und Corporate Finance mit Technologieexperten und namhaften Kontakten. Die größten Aktionäre des Unternehmens sind Interessensgemeinschaften um Levy Mochkin. Mr. Mochkin war von 1987 bis 1999 hauptsächlich in der Wertpapierbranche in Australien als Broker aktiv und an vielen hochkomplexen Unternehmenstranskationen und –finanzierungen beteiligt. Insgesamt war Mr. Mochkin an Transaktionen zu Finanzierungen von insgesamt über $800 Millionen AUS beteiligt. In dieser Periode gehörte er auch zu Australiens prominentesten Brokern, der für seine Kunden Milliarden von Dollar in Transaktionen betreute. Von 1995 bis 1999 war Mochkin durch sein Unternehmen Ledger Holdings bei Bell Securities Limited unter Vertrag und förderte die Entwicklung von Bell’s Brokergeschäft. Sein Renommee in der Brokergemeinschaft ermöglichte es ihm, Kontakt zu und Verhandlungen für viele bedeutende globale Player während seiner Brokerkarriere aufzubauen. Kunden waren u.a. AMP, AXA, George Soros and Lehman Brothers. Mit Lehman Brothers hat Mochkin seit 1987 ein sehr gutes Verhältnis beibehalten und hat sie als Repräsentant in Australien in vielen wichtigen Verhandlungen vertreten.

      1994 wurde Mochkin auf Empfehlung des Australian Financial Review der australischen BRW Liste (Australiens Äquivalent des Forbes 400) der 200 reichsten Australier als bisher jüngstes Mitglied mit 32 Jahren aufgenommen. Einer von Mochkins größten Kunden war die Firma Great Central Mines Limited, wo er Mitte der 90’er Jahre eine wichtige Rolle bei diversen Finanzierungen spielte und schließlich einer der Hauptaktionäre wurde. Great Central Mines ging den Weg von einer kleinen Bergbaufirma zum zweitgrößten Goldproduzenten Australiens. Im Herbst 1997 handelte Bell Securities - durch Mr. Mochkin und seine Gruppe – im Namen von Great Central Mines Limited, die später von Normandy Mining übernommen wurde (die danach selber für etwa 3 Mrd. USD von Newmont Mining in den Verinigten Staaten übernommen wurden), und führte zwei Marktübernahmeangebote an der australischen Börse simultan durch, die einen Gesamtwert von ingesamt 330 Mio. Australischen Dollar hatten.

      I.T. Technology ist Kooperationsvereinbarungen mit den namhaften Brokern Kensington Capital und S.B. Cantor aus New York eingegangen. Im Gegensatz zu vielen anderen Aktien am OTCBB erhöht die Zusammenarbeit mit namhaften Börsenmaklern deutlich die Wahrscheinlichkeit, dass ein fairer Markt für I.T. Technology’s Aktie gemacht wird. Als Bedingung für die Bemühungen von Kensington, einen ordentlichen Markt für den Kauf und Verkauf von Aktien des Unternehmens zu gewährleisten, sind Vorstand, Aufsichtsrat und Hauptaktionäre Lock-Up Vereinbarungen eingegangen, in denen die Aktionäre sich einverstanden erklärt haben, keine ihrer Aktien zu verkaufen, übertragen, transferieren zuzuteilen oder zu verpfänden ohne vorherige schriftliche Einwilligung von Kensington Capital.

      Das Managementteam des Unternehmens reagiert schnell auf veränderte ökonomische Bedingungen und schreitet aggressiv mit den Projekten von I.T. Technology voran. Im September 2000 initiierte das Management einen 5:1 Split für I.T. Technology’s Aktie, um sich den deutlich veränderten Marktbedingungen in einer Zeit anzupassen, als die Märkte allgemein zusammengebrochen sind. I.T. Technology wurde zuerst zum Handel am NASDAQ Small Cap Market mit einem Ausgabepreis von 5 USD zugelassen. Zu dieser Zeit haben negative Konjunkturprognosen und die allgemein sinkende Marktbewertung von Technologieunternehmen das Management dazu bewogen, den Split durchzuführen, um eine stabilen fortlaufenden Kursanstieg anstreben zu können. Das Managementteam hat eine klare Vision für die weitere Entwicklung des Unternehmens und verfolgt strikte Ziele, um I.T. Technology auf kurze bis mittlere Sicht zum Erfolg zu führen.

      Fazit
      Wenn man das Potenzial der Aktie von I.T. Technology bewertet, ist dies keine Frage der momentanen Situation des Unternehmens. Das Unternehmen hat keine bedeutenden Umsätze und wird solange keine bedeutenden Umsätze generieren, bis es seine Geschäftsaktivitäten erfolgreich entwickeln kann. Am 30. Juni 2002 hatte das Unternehmen $186.336 USD an liquiden Mitteln auf der Bank. In den ersten sechs Monaten des Jahres 2002 verbuchte das Unternehmen einen Nettoverlust von $1.092.152 USD, der die Verluste aus der Konsolidierung der 50%ige Aktienbeteiligung an VideoDome beinhaltet.

      Das Unternehmen wird versuchen, seine benötigten liquiden Mittel in den nächsten 12 Monaten durch die Erträge der jüngsten Privatplatzierung, dem Verkauf von Wertpapieren aus seinem Portfolio an Aktien der australischen Börse und/oder durch zusätzlich Kredit- oder Aktienfinanzierung zu bestreiten. Das Management hat in der Vergangenheit sehr flexibel in der Finanzierung der Geschäftsaktivitäten seiner Tochtergesellschaften gehandelt und zu jederzeit erfolgreich die benötigte Liquidität zur Aufrechterhaltung der operativen Geschäftsaktivitäten beschaffen können. In dieser Hinsicht kommt es bei der Bewertung von I.T. Technology nicht auf die momentane Ist-Situation sondern auf die Analyse des zukünftigen Potenzials des Teams an, das hinter dem Unternehmen steht. I.T. Technology benötigt zusätzliches Kapital, um bestehende und zukünftige Geschäftsfelder zu etablieren. Die Erfahrung und Sachkenntnis des Unternehmensmanagements haben gezeigt, dass das Team hinter I.T. Technology dazu fähig ist, Micro Caps zu Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von vielen Millionen Dollar zu führen. Die Schlüsselpersonen rund um den größten Aktionär des Unternehmens, Levy Mochkin, der zusammen mit anderen Mitgliedern des Managements für die Entwicklung des Unternehmens sehr förderlich war, haben ihre Fähigkeiten zur Kapitalbeschaffung und erfolgreicher Durchführung von M&A Transaktionen viele Male bei früheren Unternehmen bewiesen, in denen sie involviert waren. Diese Fähigkeiten stellen unserer Ansicht nach einen entscheidenden Faktor für den zukünftigen Erfolg von I.T. Technology dar.

      Im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen, die am OTCBB notieren, hat das gesamte Team von I.T. Technology Lock-Up Vereinbarungen unterzeichnet, was beweist, dass sie nicht beabsichtigen, irgendwelche ihrer Aktie während der nächsten 2 Jahre in den Markt zu verkaufen. Dadurch kann erwartet werden, dass ein ordentlicher Markt für die Aktie des Unternehmens gemacht wird. Diese Tatsache erklärt auch die exzellente Kursentwicklung in den letzten beiden Monaten – nur ein Management, das fest an das Potenzial ihres eigenen Geschäft glaubt, erklärt sich mit solchen Vereinbarungen einverstanden.

      Die Unternehmenstochter VideoDome Networks hofft, sich mit seinen Streaming Media Lösungen verstärkt auf Unternehmenskunden fokussieren zu können. Der Unternehmenssektor wird der erste sein, der den Gebrauch von Streaming Media Technologie auf breit gestreuter Basis adaptiert. Die bestehende High-Speed Infrastruktur für den Internetzugang unterstützt zusammen mit der Fähigkeit, diese Technologie in Anwendungen mit hohem Return-on-Investment (ROI) einzusetzen, eine förderliche Umgebung für die Experimentierung mit dem strategischen Nutzen von Online Audio und Video zu begünstigen. (Lesen Sie zu diesem Thema bitte auch unser Streaming Media Special).

      Aufgrund von Veränderungen im Markt und dem wirtschaftlichen Umfeld hat I.T. Technology jüngst entschieden, seinen strategischen Fokus auszuweiten und ein breiteres Spektrum von potenziellen Wachstums- und Anlagestrategien in andere Unternehmen zu verfolgen.. Der jüngst genehmigte Vorschlag zur Namensänderung des Unternehmens in „Avenue Group, Inc.“ zeigt, dass I.T. Technology den Weg zu einem diversifizierten Unternehmen mit einem breiteren Fokus auf Geschäftsaktivitäten einschlägt. Aus den genannten Gründen empfiehlt TopSmallCaps den Kauf der Aktie von I.T. Technology auf dem momentanen Kursniveau. Zurzeit ist ein Investment in das Unternehmen natürlich mit einem hohen Grad an Risiko behaftet. Die Kernfrage für den Erfolg des Unternehmens ist, ob die Schlüsselpersonen eine ähnliche Performance mit I.T. Technology erreichen können, die sie in der Vergangenheit bereits anderweitig bewiesen haben, erreichen zu können.


      copyright by OTC-Consulting & Financial Services, Germany
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      schrieb am 07.11.02 16:57:28
      Beitrag Nr. 2 ()


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