checkAd

    DAX heute ein Trauerspiel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.02 14:35:45 von
    neuester Beitrag 06.11.02 16:01:35 von
    Beiträge: 11
    ID: 656.322
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 713
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 14:35:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Während die NASDAQ vorbörslich schon dick im Plus notiert, liefert der DAX seit kurz nach dem Start ein wahres Trauerspiel ab und gleitet sogar ins Minus ab.
      Weiß jemand eine vernünftige Erklärung ?
      (Liebesblinde, Wertpapierprinzen, Börsenhechte etc. können sich die Antwort sparen)
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 14:40:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      jetzt reichts ja wohl...wieviel plus willst du denn noch machen....dir Gier ist wieder am Werk!!!

      Ist doch klar, daß paar Gewinnmitnahmen vor so einer wichtigen Entscheidung wie heute abend eintritt!!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 14:42:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Darf ich als Wertpapierhecht antworten???
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 14:46:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ all

      glaube auch, dass heute Unsicherheit herrscht wegen der großen Ereignisse in USA

      - Kongreßwahlen
      - FED
      - Cisco Zahlen

      FED-Erwartung 0,25%, die sind auch schon eingepreist, Kongreßwahlen eigentlich positiv, da die Börse eindeutig Rep.-freundlich ist und CSCO kommt erst nachbörslich. Glaub auch, dass vermehrt Gewinne mitgenommen werden und es im weiteren Handelsverlauf noch mal nach oben geht, im DOW vielleicht in Richtung der 10-Wochen-Hochs vom Montag. Dann wird der Dax schon nachziehen, wenn er es dann noch kann (nach 20:00 Uhr). Donnerstag sehe ich eher skeptisch - da werden Gewinnmitnahmen dominieren...

      Art
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 14:48:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      eine gesunde korrektur des aufwärtstrends :D.


      immer locker bleiben ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 14:55:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      @all
      Die Frage war doch, warum der Abstieg in D, während in USA noch immer deutliches vorbörsliches Plus.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 14:57:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      ist doch beantwortet - bitte genau lesen !
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 14:59:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      alles was hoch geht kommt auch wieder runter.. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 15:39:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ArtBechstein

      Deine Argumente sind OK, doch sie gelten gleichermaßen auch für Amerika.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 15:42:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ milchi

      außer, dass der Deutsche Markt die Ereignisse nicht so gut einzuschätzen vermag. Mittlerweile ist mir aber die Differenz zu USA auch nicht erklärlich. Gestern nach Handelsschluß macht der DOW noch 1 % und stand gerade mit 0,1% vorne, wogegen der Dax seit Schluß gestern 0,8% verloren hat...vielleicht sind die Anleger mittlerweile vorsichtiger als die Amis?

      Art
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 16:01:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      nun laßt doch gut sein, geht doch gleich wieder rauf :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAX heute ein Trauerspiel