checkAd

    VENGOLD - die neue CMGI in KANADA !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.02.00 00:24:21 von
    neuester Beitrag 07.03.00 15:00:07 von
    Beiträge: 12
    ID: 65.652
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 555
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 00:24:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es handelt sich hierbei um die nordamerikanische VENGOLD, die vor allem durch ihre Beteiligung an der börsennotierten LIHIR GOLD öfters auf Empfehlungslisten im Goldbereich zu finden war. Nachdem sich bereits vor einigen Wochen erste Anzeichen für den typischen Wechsel Richtung Hightech bzw. Internet abzeichneten, erfolgte nun am Mittwoch, dem 16.02.2000 die erste konkrete Veröffentlichung hierzu. Mit einer großen Präsentation zur Vorstellung des neuen Managements in Toronto, welches dann die größte VentureCapital und E-Commerce Gesellschaft Kanadas mit dem Namen itemus Inc. anführen sollen, setzte der große Knall ein. Nach teilweisen Handelsaussetzungen und sprunghaften Handelsvolumina konnte der Aktienkurs der innerhalb der letzten Monate von knapp 0,20 C$ im Tief bereits auf ca. 0,60 C$ anstiegen war, innerhalb von 2 Tagen bis auf fast 3 C$ im Hoch haussieren. Da die aktuelle Aktienzahl der VENGOLD bei 143 Mio. Stück liegt, ergibt sich mit dem Schlußkurs von 2,60 C$ eine rein rechnerische Marktbewertung von 370 Mio. C$ oder 250 Mio. EURO. Entscheidend für diesen Kurssprung waren natürlich die Verbindungen der neuen Manager die unter anderem von Unternehmen wie GENERAL ELECTRIC, NBC und sogar CMGI zu VENGOLD wechselten. Da das geplante Anfangsvolumen für den aktiven Aufbau eines kanadischen Beteiligungsportfolios bereits mit 70 Mio. $ angegeben wird, ist sicherlich die geplante Zielrichtung als dominierender Marktführer klar anvisiert. Sollte es VENGOLD bzw. ITEMUS wirklich gelingen, nur teilweise an den Erfolg der CMGI anzuknüpfen ist jedes Kursziel denkbar. Daher sollten besonders in der Zukunft die sicher regelmäßigen Veröffentlichungen des Unternehmens genau verfolgt werden und bei Kurssetzern Käufe plaziert werden. Da der Großaktionär PLACER DOME sein großes Aktienpaket an einen US Technologie Fund abgegeben hat, scheint bereits eine feste Unterstützung aus den U.S.A. gesichert zu sein. Die deutsche WKN der VENGOLD lautet 878137, wobei der Hauptbörsenplatz Toronto ist und das Kürzel noch VEN ist. Zusätzlich bestehen Kursnotierungen an der NASDAQ in den U.S.A. unter dem Tickersymbol VENGF und an der australischen Börse in SYDNEY ebenfalls unter dem Kürzel VEN, wobei hier ein sehr dünner Handel beachtet werden sollte. Eine Notiz in Deutschland könnte ebenfalls angestrebt werden.
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 08:31:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      schon gesehen - in Australien heute der absolute highflyer (>+100%)
      bin leider nicht gluecklicher Besitzer von Aktien
      fischli
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 19:27:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Freunde,

      noch scheint genügend Zeit zu sein sich einzudecken. Schon in Kürze wird wohl die nächste Veröffentlichung folgen. Kurssprung am Freitag ohne Meldung, sehr verdächtig !!!
      Nicht vergessen : Kursziel bleibt 5 US$ bzw. 7 C$ in den folgenden 3 Monaten !!!

      Ciao,

      Der Guru
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 20:39:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi,

      habe dir eine Nachricht geschickt.

      Schick mir doch bitte eine Email:

      mupfi-@gmx.net

      Danke.

      Mupfi
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 20:43:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Letztes Posting war an Der Guru gerichtet.

      Bitte schicke mir eine Email an:

      mupfi-@gmx.net

      Danke.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 07:54:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der innere Wert der Gesellschaft hat sich seit dem Wechsel in den IT-Bereich nicht verändert und liegt bei etwa 40 Mio C$, die sich aus der Beteiligung an Lihir ergeben. Wer dafür jetzt 370 Mio $ bezahlen will, bitteschön!

      Die Gefahr, daß für Vengold wieder 40 Mio C$ bezahlt werden, wenn der IT-Bereich korrigiert, sollte jedem Investor bewußt sein. Wenn dann allerdings die Lihir-Beteiligung verfrühstückt wurde, ist sogar mit Kursen unter 0,20 C$ zu rechnen.

      Die Goldhotline
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 10:06:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Check the previous posts, there was a mentioning of VEN

      here is the link

      http://www.thestreet.com/_yahoo/funds/strategies/893825.html
      Weiter so !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 16:46:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wegen bevorstehender Pressemitteilung wurde der Kurs an der TSE ausgesetzt. Wer weiss mehr darueber?
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 19:46:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Naja. Gleich CMGI? Sieht mir eher wie Adelong aus.
      Aber da wissen wir ja auch noch nicht wie´s ausgeht.
      Wieder das Thema: Goldmine zu Internetbude. Wer hilft.
      Wer ein wenig Spaß im tristen Spiel braucht der suche nach LongPacificUnionMining.com.
      Noch ein Tip von mir zum Geldverdienen.

      http://www.alladvantage.com/go.asp?refid=IEQ734

      Gruß,

      Joshy
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 21:22:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      An GOLDHOTLINE :

      Hallo Martin,

      ich möchte Dich hiermit bitten, ehemalige Minenfirmen die jetzt eindeutig in den Internet- bzw. IT-Bereich gewechselt haben nicht mehr mit Deinen sehr sachlichen, aber völlig falsch liegenden Kommentaren zu belegen.
      Du wirst Dir damit sicher keinen Gefallen tun, sondern mehr Feinde als Freunde schaffen. Nachdem zahlreiche Deine Leser Aktien, wie GRANGE, SHIELD EQUITIES, SIROCCO, VENGOLD und zuletzt sogar AMX RES. verkaufen sollten, ist jedem klar geworden, daß Du einfach auf GOLD fixiert bist und kaum die reine Phantasie als Bewertungsmaßstab zulassen wirst!
      Ich gebe Dir hiermit nur einen guten Ratschlag und muß aufgrund meiner Performance und der hier in diesem BOARD ausgesprochenen Empfehlungen bzw. der auf www.flife.de jeden Vergleich mit Dir nicht scheuen.

      So long,

      Ciao

      Oliver ( Der Guru )
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 08:44:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nach den jüngsten Einbrüchen bei Delta Gold ist wohl die Performance von jedem IT-Anleger besser als die von Goldhotline.

      Zu Grange: Diese Aktie haben wir vor vielen Jahren bei 0,11 A$ empfohlen (nach der Zusammenlegung 3:1 0,33 A$) und nur zwischenzeitlich bei 0,90 A$ empfohlen, Teilgewinne zu realisieren. Da dieser Kurs nicht erreicht wurde und wir diese Empfehlung zurückgenommen haben, sollten alle Einsteiger noch voll investiert sein.
      Shield und Sirocco wurden von uns als Goldwerte beurteilt und als zu teuer dargestellt. Wer auf die IT-Beteiligungen setzt, sollte sich dadurch von Käufen nicht abhalten lassen.
      Zu Vengold: Nachdem sich die Aktie seit Dezember 1999 mehr als verzehnfacht hat, sind Gewinnmitnahmen doch wohl gerechtfertigt. Das einzige was die Gesellschaft geleistet hat, ist die vorgesehen Namensänderung und das Engagement neuer Direktoren. Die angekündigte Kapitalerhöhung kam nach unserem Kommentar.
      Zu AMX: Diese Aktien haben wir selbst (wegen der Goldbeteiligungen) zu unter 0,15 A$ zum Kauf empfohlen. Ein Verkauf über 0,45 A$ (aktuell 0,79 A$) halten wir nach 200 % Kursgewinn für gerechtfertigt.

      Mit der Darstellung daß wir "kaum die reine Phantasie als Bewertungsmaßstab zulassen" hast Du vollkommen recht.

      Wir werden darüber nach einer Korrektur des IT-Sektors wieder sprechen. Dann wird sich die "reine Phantasie" bei Vengold u.a. nämlich in "reine Luft" auflösen und die Anleger, die bei Vengold 1.000 %, bei Grange 500 % (vielleicht demnächst auch 1.000 %) und bei AMX 200 % Gewinne mitgenommen haben und in Gold oder Goldaktien investiert haben, werden diese Entscheidung nicht bereuen.

      Wir wünschen Dir (neidlos) weiterhin viel Erfolg mit Deinen Empfehlungen von denen sicherlich auch viele Leser dieses Boards profitiert haben dürften. Du solltest unsere Meinung jedoch genauso stehenlassen und keine Konfrontation aufbauen.

      Die Goldhotline
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 15:00:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      An Goldhotline:

      Ich denke wir können das somit auch stehenlassen und werden in der Zukunft sehen, wer mit seiner Meinung die bessere Einschätzung abgegeben hat.
      Ich hoffe auch persönlich, daß der Goldbereich eines Tages wieder wie Phönix aus der Asche auferstehen wird, aber dies ist scheinbar noch nicht in Sicht. Die sehr fundierte Arbeit und sachliche Argumentation von Deiner Seite schätze ich auch weiterhin.
      Nun gut, viel geschrieben und wenig Neues gebracht.

      VENGOLD bleibt weiterhin, auch bei Kursen über 3 US$ eine Kaufempfehlung von meiner Seite und ich bin gespannt was die nächsten Wochen und Monate bringen werden.

      Ciao, Martin

      Der Guru


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VENGOLD - die neue CMGI in KANADA !!!