checkAd

    ***** DATADESIGN...alles im Lot!!**** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.02 22:43:10 von
    neuester Beitrag 08.11.02 11:15:58 von
    Beiträge: 38
    ID: 656.605
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 981
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 22:43:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach Firmenangaben verlief die EBTF den Erwartungen entsprechend gut, es gab reges Interesse bzgl. des virtuellen Beraters. Die Leads werden hier in den nächsten Tagen und Wochen verfolgt.
      Auftragsbestand: Euro 2,4 Mio., Liquidität Euro 2,7 Mio.
      Das operative Geschäft läuft den Umständen entsprechend zufriedenstellend.

      Also nichts, über das man sich ernsthafte Sorgen machen müßte!

      Rocca
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 22:53:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      G Ä H N ....
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 23:06:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Analyse Datadesign AG 2002-11-05
      Zusammenfassende Empfehlung
      Die Indikatoren liefern derzeit nur etwas mehr Kaufssignale als Verkaufssignale. Die Gesamteinschätzung steht daher noch auf halten.
      Langfristiger Trend
      Der 38-Tages-GD liegt unter dem 100-Tages-GD. Weiters liegt letzterer unter dem 200-Tages-GD, was einen langfristigen Abwärtstrend anzeigt.
      Oszillatoren
      Der MACD liegt derzeit über seinem gleitenden Durchschnitt. Das deutet auf einen kurzfristigen Aufwärtstrend hin.
      Der MACD Momentum Oszillator, eine als Frühwarnsystem gedachte Weiterentwicklung des MACD, ist kleiner als Null. Das ist einer der ersten Hinweise für einen kurzfristigen Abwärtstrend.
      Der RSI befindet sich im neutralen Bereich, hat aber einen Abwärtstrend. Bei einer gegebenen Übereinstimmung mit anderen Indikatoren sollte verkauft werden.
      Der Wert besitzt ein positives Momentum (Aufwärtstrend), wobei sich diese Schwungkraft auch noch weiter erhöht, sich der Aufwärtstrend also noch weiter fortsetzt.
      Trendstärke
      Der CCI befindet sich im neutralen Bereich, ein gegebener Trend ist nur schwach ausgeprägt. Demnach kann noch abgewartet werden (Halteposition).
      Sowohl der ADX als auch der ADXR steigen an, was auf eine Trendbeschleunigung hindeutet. Positionen in Trendrichtung sollten eingegangen, Positionen gegen Trendrichtung liquidiert werden. Die Trendrichtung ergibt sich aus den anderen Indikatoren.
      Umsatzindikatoren
      Der PVT befindet sind in einem Aufwärtstrend. Dieses zeigt einen kurzfristigen Aufwärtstrend der Aktie an.
      Der Chaikin Oszillator, ein weiterer Volumenindikator, befindet sind in einem Aufwärtstrend. Dieses zeigt einen kurzfristigen Aufwärtstrend der Aktie an.

      Avatar
      schrieb am 07.11.02 01:40:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Rocca
      Als Fachmann kannst Du mir bestimmt sagen, wie es mit der Korrelationsmessung zwischen täglichen Erträgen der Aktie und den durchschnittlichen Indexerträgen aussieht? Die schwankt ja zw. 0 und 1. Zur Erinnerung: Werte in der Nähe von 0 weisen eine geringe oder keine Korrelation zwischen den Aktien auf. Andererseits deuten Zahlen in der Nähe zu/von 1 eine starke Parallele zwischen beiden Performances hin; nur mit welchen Aktien soll man DD nun vergleichen, wenn man an der GM wechselt?
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 09:03:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      @1922,

      was sollen diese Fangfragen?!! Was und wem willst du damit was beweisen! Möchtest wohl wieder mal deine vermeintliche Überlegenheit darstellen! Ohne mich!

      Aber nun zu DTD.

      Die Aktie wir derzeit ungerechtfertigt als Insolvenzkurs gehandelt, obwohl wir von einer solchen weit entfernt sind.
      DTD leidet derzeit unter der allgemeinen Marktschwäche und der Zurückhaltung der Banken bei Investitionen. Dennoch werden im Q4 Aufträge eingehen, weil die Banken bereits für 2003 Planen und sich Postitionieren müssen. DTD hat sehr gute Produkte und ist auch strategisch gut aufgestellt. Die Firma verfügt über starke Partner, Omikron und Swissrisk seien hier nur genannt.
      DTD hat keine Schulden, liquide Mittel in höhe von 2,7 Mill. Euro und derzeit einen Auftragsbestand in Höhe von 2,4 Mill. Euro. DTD hat verschiedene Wartungs- und Supportvertrages z.B. mit der SEB, was eine weitere Planungssicherheit bietet.

      Es ist ebenfalls davon auszugehen, dass im durch die Vorstellung auf der EBTF und das rege Interesse bzgl. des virtuellen Beraters weitere Auftragseingänge folgen werden. Durch das operative Geschäft und eine mögliche Aufstockung des Bargeldbestandes ist DTD in keiner Weise in Gefahr. Durch Restruktrurierungen und dem Verlassen des MN werden zudem erhebliche Kosten eingespart.

      DTD ist für den zu erwarten Aufschwung sehr gut aufgstellt.
      Sollte man schlechtestenfalls davo ausgehen, dass die Liqudität von DTD in Gefahr wäre, so gibt es wohl eine Reihe von Banken, die mit DTD zusammenarbeiten, die dann bereit sind, mit Krediten das Überleben dieses guten Unternehmens zu sichern. Die ist aber ein Szenario, das eh nicht eintreten wird.

      Fazit: DTD ist ein zukunftsorientiertes, chancenreiches Unternehmen, welches den anlegern in Zukunft noch viel Freude bereiten wird.
      Unter diesen Gesichtspunkten sollte man auch den derzeitigen Spott-Kurs mal betrachten.

      Rocca

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 09:32:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Rocca zu #1

      Kannst Du bitte den Link zu Deiner Info ins Board stellen? Du möchtest doch wohl nicht, dass man meint, Du würdest Dir etwas aus den Fingern saugen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 09:42:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Pettssonw,

      es handelt sich um die Aussagen in einer e-mail, welche ich von DTD gestern erhalten habe!
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 10:36:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Rocca
      Charttechnik funktioniert bei diesen zerschossenen Werten nicht.

      Deine Email haben vielleicht viele bekommen, aber man sollte vielleicht nicht immer alles glauben was IR Leute so alles von sich geben.

      Reiner Cashbestand beträgt etwa 1,6 Mio Euro, ist aber immer noch ein guter Wert.
      Es sei den die Cash-burn Rate wird nicht reduziert, dann gehen bald die Lichter aus.

      Du bist zu gutglaübig Rocca.
      Diese Woche passiert sowieso nichts mehr.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 10:57:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Rocca
      Ich stelle nie Fangfragen sondern habe nur das Gleiche ausgedrückt wie B.Rich in #8. Wir möchten Dir die Unnötigkeit Deines Tuns verdeutlichen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 11:03:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      @B.Rich,

      ich bin nicht gutgläubig, aber auch kein Schwarzseher. Wie kommst du auf 1,6 Mill. Cashbestand?
      Warum die Lichter keinesfalls ausgehen werden, habe ich unter #5 ausgeführt.

      Mein Vorschlag an dich: Positiv denken und nicht immer das schlechteste vermuten. Es wird schon einige Firmen am NM geben, die das Debakel überleben werden. Und DTD gehört sicher dazu!

      Vieleicht fallen wir ja auch wieder in die Steinzeit zurück!

      Gruß, Rocca
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 11:12:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      @1992

      wenn hier einer Unötig ist, dann du! Deine Angriffslust mir gegenüber hat sich ja schon in eine Paranoia entwickelt!
      Du solltest mal ernsthaft zum Arzt gehen.
      Wir wirst du erst sein, wenn du mal in Rente bist?

      Du brauchst ja meine Ansichten nicht zu teilen..ich teile deine auch nicht! Mit deinem Alter sollte man doch etwas mer an Souverenität besitzen. Was du machst ist Kindergartenniveau!

      Rocca
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 12:16:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      rocca,

      vielleicht list du einfach mal die infos, die hier von anderen gepostet wurden anstatt dich darüber aufzuregen, dass hier andere nur klugscheissen würden!

      es gibt aus dem unternehmen selbtst unterschiedliche und widersprüchliche infos zum cashbestand...
      so was gibt mir schon zu denken

      man sollte im übrigen auch nicht himmelhochjauchzend sein. hast du schon mal was von selektiver wahrnehmung gehört, oder ist dir das egal, bei den 1000 stück, die du hast
      irgendeine kritik zu dtd ist von dir offensichtlich nicht zu erwarten. das sollte dir mal zu denken geben

      so long

      taxiert
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 12:32:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Angaben kommen direkt vom Unternehmnen.
      Man sollte nicht alles glauben.
      Wer sagt Dir, dass der Auftragsbestand überhaupt stimmt.
      Vielleicht ist der Insolvenzantrag schon unterwegs.
      Ich hoffe natürlich wir wir alle,das DD steigt, aber sicher ist nichts.
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 12:33:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      @taxiert,

      das du wieder Partei für den Spezel 1992 ergreifen würdest, war vorauszusehen! Na, egal!

      Übrigens halte ich 25.000 Stück an DTD und dies, weil ich optimistisch bin, aber das begründet und auch mit aller gebotenen Vorsicht und Skepsis!

      Übrigens würde ich hier nicht laut rumposten, das DTD die Unwahrheit über den Cash-Bestand verbreitet! Lies mal die Ad-hoc! DTD hat 2,7 Mio. Euro Bares!

      Ciao, a presto

      Rocca
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 12:43:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      rocca,

      ich würde auch für dich partei ergreifen, wenn mal was brauchbares von dir käme

      das un selbst gibt unterschiedliche angaben über den cashbestand.
      in der ad-hoc steht "liquidität".

      hoffe mal für dich, dass die 25.000 mal keine 100000 wert waren

      wieso kaufst du eigentlich nicht mehr, wenn du die ganze zeit rumpostet, was für ein megaschnäppchen hier vorliegt
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 13:27:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ taxiert

      25.000 Stück zum Durchschnittskurs von 0,43 Euro!
      Habe ständig gekauft und werde auch weiterhin kaufen.

      Mich würde aber interessieren, warum du, 1992 und B. Rich überhaupt in DTD investiert habt, obwohl ihr so negativ eingestellt seid und auch schon in Betrug und Insolvenz spielt? Ist mir ehrlich schleierhaft!

      Wieviel Aktien haltet denn Ihr und was ist euer Durchschnittskurs? Was versprecht ihr euch denn von DTD. Alleine die erbauliche Unterhaltung mit mir wird wohl kaum der Grund sein. !992 sieht wohl schon einen Teil seiner Rente flöten?
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 13:43:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Genug Stücke um besorgt zu sein.
      Aber wenn es nach oben geht hat man nie genug.
      DK ähnelt Deinem Preis.
      Ich hab mir bisher noch nicht die Mühe gemacht genau zu rechnen, haben zu oft gekauft.
      Wenn Du richtig lesen könntest/würdest hattest Du längst erkannt, dass wir positiv zur Aktie sind.
      Wir beweihräuchern uns nur nicht selbst, sondern sind Realisten.

      Fakt ist, nichts ist unmöglich wie bei Toyota.
      Ich glaube auch an 0,70 Cent im November, aber ein Totalverlust ist nach wie vor möglich.
      Und das würde mir mehr weh tun als Dir.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 13:54:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Rocca
      Wir greifen niemanden an. B. Rich, Taxiert und ich diskutieren über DD und deren Meldungen. Den SOGENANNTEN Auftragsbestand muß man kritisch betrachten, da keine Bank sich nicht in irgend einer Weise vertraglich gegen gewisse Unwägbarkeiten von DD absichern würde. Solche Aufträge laufen nicht nach dem Prinzip: Vertrag unterschreiben, Geld an DD überweisen und dann mal abwarten, was an Leistungen erbracht wird. Kritik an DD ist berechtigt, wenn man sich das Management, deren Informationspolitik oder den Aktienkurs der letzten 4 Jahre betrachtet. Wenn Du die Aussagen über die Liquidität von B.Rich oder Taxiert verstehen würdest, käme auch keine Kritik von Dir.
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 14:38:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      @1992,

      Was gibt es hinsichtlich der Liquidität zu verstehen. Du bist doch derjenige, der immer posaunt, Behauptungen auch zu begründen oder zu beweisen. Ein Beweis dafür, das die Angaben 2,7 Mio von DTD nicht stimmen, wurde aber nicht erbracht. Wir bewegen uns also hier im Bereich der reinen Spekulation, das gleiche gilt für den Auftragsbestand!

      Mein reger Austausch mit DTD vermittelt mir alles andere als Schönfärberei. Und gerade das stimmt mich positiv. Hier wird nicht versucht, Anleger hinters Licht zu führen.

      DTD ist übrigens nicht meine einzige Aktie, in der ich mit größeren Summen investiert bin. So sind noch Ce Consumer, IDS Scheer, Matchnet, usw. in meinem Depot. Auch als Ce bei 0,80 Stand, erst vor kurzem, wurden Horrorszenarien enbtworfen. Und wo steht Ce heute?
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 14:58:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Rocca
      "Mein reger Austausch mit DTD vermittelt mir alles andere als Schönfärberei." Wenn überhaupt nichts schön gefärbt wird, warum stehen wir immer noch bei 0,40?

      @an alle (Rocca benötigt diese Angaben nicht, da er im "regen Austausch mit DD" steht)
      Unter
      http://www.neue-ag.de/ndis.dv?html=http://www.neue-ag.de/ndi…
      kann man nachlesen, was das Management EINST alles so von sich gab und wieviel davon AUCH EINTRAT.

      unter
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/datadesig…
      sieht man, wer welches Rocca-posting verfasst hat.
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 15:03:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      Warum bin ich Dir bloß nicht gefolgt mein Guru.
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 15:14:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      boaah rocca, was du für ein tolles depot hast

      "reger austausch" ist ja hinreissend
      meinst du eigentlich, ich saug mir alles aus den fingern
      kannst du nicht lesen, was ich schreibe???
      ist mir mittlerweile auch egal
      ich halte genug an dtd, wieviel geht dich bestimmt nichts an
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 15:52:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 16:09:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      @1992
      HIHI
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 17:22:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      @1992

      welch Geistes Kind du bist, entnehm ich deinen kindischen Äußerungen. Solche paranoiden Kleingeister fress ich zum Frühstück!

      Wäre mir recht. wenn du künftig meine threads und postings ignorierst. Ich tu mit deinen dasselbige!
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 17:25:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      übrigens, so kann man einen Link einfacher reinstellen! Anfänger!

      http://www.neue-ag.de/ndis.dv?html=http://www.neue-ag.de/ndi…
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 17:53:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Rocca
      "...kindischen Äußerungen. Solche paranoiden Kleingeister fress ich zum Frühstück! Wäre mir recht. wenn du künftig meine threads und postings ignorierst. Ich tu mit deinen dasselbige!"

      -------------------------------------
      Eindeutige Aussagen von Rocca findet man häufig:

      "Sollte man schlechtestenfalls davo ausgehen, dass die Liqudität von DTD in Gefahr wäre, so gibt es wohl eine Reihe von Banken, die mit DTD zusammenarbeiten, die dann bereit sind, mit Krediten das Überleben dieses guten Unternehmens zu sichern. Die ist aber ein Szenario, das eh nicht eintreten wird."

      --------------------------------------
      Rocca denkt bei DD immer positiv:

      "Vieleicht fallen wir ja auch wieder in die Steinzeit zurück!"

      --------------------------------------
      Rocca ist immer sachlich:

      "Deine Angriffslust mir gegenüber hat sich ja schon in eine Paranoia entwickelt! Du solltest mal ernsthaft zum Arzt gehen. Wir wirst du erst sein, wenn du mal in Rente bist?
      Du brauchst ja meine Ansichten nicht zu teilen..ich teile deine auch nicht! Mit deinem Alter sollte man doch etwas mer an Souverenität besitzen. Was du machst ist Kindergartenniveau!"

      --------------------------------------
      Rocca kennt sich gut aus:

      "DataDesign wird demnächst aufgrund der Kooperation mit der Swissrisk erst richtig abgehen. Ergebnisse hierzu kann man dann im 3.Quartal bzw. 4 Quartal sehen (Bericht kommt per 30.11)"

      Zur Erinnerung:
      DD ist im Q3 GESCHRUMPFT: Während im Q2 noch 2,8 Mio. € erlöst wurden, waren es im Q3 2,1 Mio. €!
      Ergebnis vor Steuern (EBT) von -1,5 Mio. € zu -1,6 Mio. € im Vorjahr, EBITDA von -1,5 Mio. € auf - 1,3 Mio. €.

      Frage an Dich Rocca:
      Was wurde eigentlich aus dem 20 Mio. €-Deal mit staffware?

      --------------------------------------
      Rocca sagt nicht alles:

      "Ich weis mehr von DTD, alls ihr jemals wissen werdet!"
      Außerdem trage ich Fakten vor."


      Folgende Fakten trägt Rocca gerne vor:

      "manchmal kann, darf und will man eben nicht alles sagen, was man weis!!"

      --------------------------------------
      Rocca ist ein Profi:
      "Mit der Ad-hoc heute konnten die Meisten erst mal nichts anfangen. Man muss schon die Zahlen richtig deuten und auch mal hinter die Kulissen schauen, um zu erkennen, das DTD derzeit stark unterbewertet ist. Und was für Zukunftsschancen in dieser Firma stecken werden nur die erahnen, die sich in dem Metier auskennen."

      --------------------------------------
      ...und dann war da noch die Sache mit der angeblichen Pressekonferenz

      "heute 11 Uhr !!!!"
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 18:35:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nachäffen tut der angehende Rentner 1992 auch noch. Erinnert mich an meine 4 Kinder, als sie noch klein waren.
      Eben ein kindischer , fast mittelloser angehender Rentner!
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 19:00:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Rocca
      "Wäre mir recht. wenn du künftig meine threads und postings ignorierst. Ich tu mit deinen dasselbige!"

      Darauf folgt konsequentes & restriktives IGNORIEREN:

      "Nachäffen tut der angehende Rentner 1992 auch noch. Erinnert mich an meine 4 Kinder, als sie noch klein waren.
      Eben ein kindischer , fast mittelloser angehender Rentner!"
      ----------------------------

      Rocca aber mal ernsthaft: wie sieht das mit der staffware-
      Kooperation aus? Von einem 4-Jahres-Umsatzziel mit 20 Mio. € müsste doch eigentlich bereits irgend etwas im Jahr 2002 zu spüren sein? Die Kooperation wurde vor einem Jahr geschlossen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 20:17:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      @rocca
      Verkaufe mir Deine 25.000 zu 0,40 und verschwinde aus dem Board.
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 21:23:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      @B.Rich,

      du mit deinem Hungerlohn bist ja gar nicht in der Lage mir meine 25.000 Stück zu 0,40 abzukaufen!
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 22:01:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      Kaum bei WO registriert und teils noch nicht mal voll, haben gerade erst ein mal ein paar lächerliche postings verfasst, wollen Diese hier ein alten Hasen aus dem board schmeissen!


      Userinfo

      allgemein
      Username: 1992
      Registriert seit: vor April 1999
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 07.11.2002 19:28:42
      Threads: 0
      Postings: 53
      Interessen keine Angaben


      Userinfo

      allgemein
      Username: Taxiert
      Registriert seit: 08.07.2002
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 07.11.2002 16:09:28
      Threads: 6
      Postings: 126
      Interessen keine Angaben


      Userinfo

      allgemein
      Username: B.Rich
      Registriert seit: 01.11.2001
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 07.11.2002 20:16:12
      Threads: 9
      Postings: 91
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 22:40:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      @rocca
      woher möchtest Du wissen was andere verdienen.
      Ich hab schon Geld an der Börse verdient und auch wieder verloren, da hat an Dich noch niemand gedacht.
      Stell Morgen Deine Stücke mit 0,40 Brief auf Xetra und ich verspreche Dir Sie laufen.

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 22:47:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Und hier was richtig wichtiges!!!

      Erfolg im Leben zu haben bedeutet:

      Viel zu lachen,
      die Liebe von Kindern zu gewinnen,
      den Verrat falscher Freunde zu ertragen,
      die Welt zu einem klein wenig besseren Ort zu machen,
      als sie es war, bevor wir in sie hineingeboren wurden,
      die gesellschaftlichen Verhältnisse
      in irgend einer Beziehung verbessern,
      oder einem Menschen helfen, gesünder zu werden,
      zu wissen, daß ein Leben leichter atmet seit du lebst,
      das ist Erfolg!


      Ralph Waldo Emerson
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 22:56:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      @B.Rich

      ich wusste gar nicht, dass du schon über 75 bist!

      Alten Leuten sollte man micht Achtung und Ehrfurcht begegenen. Verzeih mir meine negativen Worte dir gegenüber!

      Ich wünsche dir, daß du wirst wie ein Baum, der tief sich gründen und Wurzeln schlagen kann, der aus dem Mutterboden seine Lebenskraft empfängt.
      Ich wünsche dir, daß du wirst wie ein Baum, der sich aufrichtet und dem Himmel öffnet, der in des Geistes Weite Orientierung finden kann.

      Ich wünsche dir, daß du wirst wie ein Baum, der sich dem Jahreszeitenwechsel seines Lebens nicht entzieht, der blüht und Frucht bringt und auch nach Wintereinsamkeit wieder neue Knospen treibt.

      Ich wünsche dir, daß du dir deinen Lebensraum eroberst in Gottes Schöpfung, daß alles Lebendige, dem du darin begegnest, dich mit Freude erfüllt, und daß du an dem Platz, an dem du bist, verantwortlich umgehen kannst mit den Menschen, die dir anvertraut sind, und mit aller nichtmenschlichen Kreatur.
      Ich wünsche dir, daß du im Sinne Jesu Menschen vorurteilsfrei und in Liebe begegnest, daß du immer wieder Mut hast, dich für die Benachteiligten und Entrechteten einzusetzen und daß durch den Frieden, den du so wirkst, Spuren des Reiches Gottes sichtbar werden in dieser Welt.

      Ich wünsche dir, daß dich das Feuer des Heiligen Geistes täglich neu mit Mut und Lebenslust, mit Kraft und Phantasie entzündet, daß du aus einer unerschöpflichen Lebendigkeit heraus deine Träume verwirklichen kannst, um ganz du selbst zu sein, und daß sich dein Leben darin sinnstiftend erfüllt.

      Gute Nacht, Rocca
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 09:09:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      @rocca
      Du scheinst langsam ernsthaft zu erkranken, wenn ich Dich leiden könnte würde ich mir spätestens jetzt Sorgen machen.
      Gib mir noch schnell Deine Stücke, bevor es zu spät ist.

      Gute Besserung
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 10:17:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      #32
      alter hase?

      du bringst mich immer mehr zum lachen
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 11:15:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Taxiert,B.Rich,1992,Rocca

      Habt ihr eigentlich zu viel Zeit ????
      Ich lese bei Euch etwas von alten Hasen usw., aber was ihr hier veranstaltet hat Kindergartenniveau.
      Man kann nicht immer einer Meinung sein, aber es sollte doch möglich sein, dass man sich wenigstens ein bisschen respektiert und dementsprechend miteinander umgeht.
      Denkt mal drüber nach.

      Gruss
      Shimarcal


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ***** DATADESIGN...alles im Lot!!****