Hilfe beim Autokauf! Euer Rat ist gefragt! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 06.11.02 23:55:22 von
neuester Beitrag 07.11.02 12:38:32 von
neuester Beitrag 07.11.02 12:38:32 von
Beiträge: 8
ID: 656.626
ID: 656.626
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 433
Gesamt: 433
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 1 Stunde | 23640 | |
vor 1 Stunde | 4225 | |
vor 1 Stunde | 4069 | |
vor 1 Stunde | 3325 | |
vor 1 Stunde | 2085 | |
vor 1 Stunde | 1841 | |
vor 1 Stunde | 1632 | |
vor 56 Minuten | 1238 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.088,31 | -0,41 | 213 | |||
2. | 2. | 160,85 | +11,18 | 196 | |||
3. | 8. | 9,6550 | -33,46 | 195 | |||
4. | 3. | 0,1975 | +3,40 | 71 | |||
5. | 9. | 754,58 | -0,96 | 33 | |||
6. | 19. | 6,7580 | -2,26 | 32 | |||
7. | 50. | 56,20 | +1,08 | 28 | |||
8. | 11. | 0,1930 | -0,92 | 26 |
Bräuchte mal Eure Hilfe. Würde mir gerne ein neues Auto kaufen. Neu heisst hier aber nicht neu, sondern so Baujahr 1998 bis 2001. Ich will nicht mehr als 12.000 investieren, kann aber auch gerne weniger sein. Fahre ca. 35000km im Jahr. Dachte deshalb an einen Diesel. Dieser sollte nicht mehr als 60.000km gefahren haben. Erst war ich bei einem Fiesta Diesel. Kostet so ca. 8.500 mit 40000 gelaufen und Baujahr 1998-1999. Dann dachte ich mir nen Mittelklassewagen wäre nicht schlecht. Da war ich dann beim Golf TDI, denn man ist ja gerne flott unterwegs. Kostet so 11500 bei 60000 gefahrenen Kilometern. Zwischenzeitlich war ich auch bei einem Audi A4, aber der war dann doch was zu teuer. Da fiel mir der Seat Ibiza ein. Ist ja schliesslich auch irgendwie VW. Aber ich habe festgestellt, dass ein gebrauchter Seat Ibiza TDI auch nicht wesentlich weniger kostet als ein Golf 4 TDI. Etwas schockiert hat mich die Versicherungssumme. Würde ich einen Seat TDI oder einen Golf TDI Vollkasko versichern bei einer 60% Rate dann würde mich das bei 30.000 km Fahrleistung im Jahr 1400 Euro kosten. Lohnt sich da überhaupt noch ein Diesel? Zumal die Anschaffungskosten bei einem Benziner in diesem Preissegment ca. 1500-2000 Euro billiger sind. Oder gibt es gute Alternativen, auf die ich noch gar nicht gekommen bin? Was meint Ihr?
@Billy007
gut, dass du vom (Vorgänger-)Fiesta abgerückt bist! Der ist technologisch vorsintflutlich, den hat Ford immer nur äusserlich ein wenig verändert und dass mehr als 15 J. lang; ich verstand nie, warum sich viele so einen veralteten Schrott kauften.
Zu VW-Dieseln (und damit auch Seat, Audi, Skoda-Dieseln) => alles Pumpe-Düse-Technik, und damit DRÖHNEND laut!!! Ich versteh auch nicht, warum fast alle bei Diesel VW, Audi usw. kaufen!!! Die Dinger dröhnen ohne Ende, auch warmgefahren.
Ausserdem unharmonische Leistungsabgabe: unterer Drehzahlbereich geradezu durchdrehende Räder, aber kaum über 2500 Umdrehungen, und die Dinger wirken wie zugeschnürt, da kommt dann nix mehr. Vielen gefällt das, mir nicht.
Geheimtip für die ruhigsten und harmonischsten Dieselfahrzeuge: Peugeot und Citroen, aber auch Fiat und Alfa, da Common-Rail-Technologie!
Mach ein Probefahrt und höre genau auf die geräuschentwicklung! Du wirst es merken!
Ich kauf mir keinen von diesen dröhnenden vibrierenden VW-Dieseln (Audi, etc.)
Gruß
Frührentner
gut, dass du vom (Vorgänger-)Fiesta abgerückt bist! Der ist technologisch vorsintflutlich, den hat Ford immer nur äusserlich ein wenig verändert und dass mehr als 15 J. lang; ich verstand nie, warum sich viele so einen veralteten Schrott kauften.
Zu VW-Dieseln (und damit auch Seat, Audi, Skoda-Dieseln) => alles Pumpe-Düse-Technik, und damit DRÖHNEND laut!!! Ich versteh auch nicht, warum fast alle bei Diesel VW, Audi usw. kaufen!!! Die Dinger dröhnen ohne Ende, auch warmgefahren.
Ausserdem unharmonische Leistungsabgabe: unterer Drehzahlbereich geradezu durchdrehende Räder, aber kaum über 2500 Umdrehungen, und die Dinger wirken wie zugeschnürt, da kommt dann nix mehr. Vielen gefällt das, mir nicht.
Geheimtip für die ruhigsten und harmonischsten Dieselfahrzeuge: Peugeot und Citroen, aber auch Fiat und Alfa, da Common-Rail-Technologie!
Mach ein Probefahrt und höre genau auf die geräuschentwicklung! Du wirst es merken!
Ich kauf mir keinen von diesen dröhnenden vibrierenden VW-Dieseln (Audi, etc.)
Gruß
Frührentner
@Rentner
Viel Ahnung hast Du aber nicht. Es gibt auch noch normale TDI, zB bei Seat.
Und dieser Diesel ist immer noch das Beste, was auf dem Markt ist. Da kommen nichtmal die Commonrail-Diesel der neuesten Generation mit. Hab da einige durchprobiert.
Weder Nissan, Opel,Ford noch Toyota schaffen es einen Diesel mit 110PS zu bauen, der ein Auto in größe Seat Toledo bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,5 Litern fortbewegt.
Lärm gibt es übrigends nur die ersten 5 Minuten beim TDI!
Viel Ahnung hast Du aber nicht. Es gibt auch noch normale TDI, zB bei Seat.
Und dieser Diesel ist immer noch das Beste, was auf dem Markt ist. Da kommen nichtmal die Commonrail-Diesel der neuesten Generation mit. Hab da einige durchprobiert.
Weder Nissan, Opel,Ford noch Toyota schaffen es einen Diesel mit 110PS zu bauen, der ein Auto in größe Seat Toledo bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,5 Litern fortbewegt.
Lärm gibt es übrigends nur die ersten 5 Minuten beim TDI!
Hallo alle,
wie sieht es eigentlich aus, wenn man das Auto in Luxemburg kauft.
Dort mußte man bisher doch immer viel weniger bzw. keine? MwSt zahlen. Ist das heute auch noch so?
MFG
Fata
wie sieht es eigentlich aus, wenn man das Auto in Luxemburg kauft.
Dort mußte man bisher doch immer viel weniger bzw. keine? MwSt zahlen. Ist das heute auch noch so?
MFG
Fata
Schau Dich ruhig mal bei den großen EU-Autohändlern in D um. Dort gibt es eine online Fahrzeugsuche mit Verfügbarkeitsabfrage, ein Forum und sehr gute Konditionen. Bei Deiner Fahrleistung würde ich mir übrigens einen Mercedes kaufen. Dies entspricht zwar nich der Vorgabe des Baujahres, weil ich einen W124 nach dem Facelift 1993-1995 empfehle und hier den e250D - wenn Du einen findest was nicht leicht ist. Trotzdem diese Fahrzeuge sind unschlagbar, erzielen selbst nach Jahrzehnten gigantische Wiederverkaufswerte und Du wirst nicht enttäuscht sein. Laufleistungen bis 600000km keine Seltenheit. Ansonsten Peugeot Diesel ist ganz ok.
odlo: Hast Du nen Link für dieses Angebot? Also nen Franzosen wollte ich eigentlich nicht kaufen. Fahre derzeit einen und bin alles andere als zufireden.
@Billy,
von einem Seat würde ich Dir dringend abraten!
Dann schon eher einen Skoda, Fabia oder Octavia!
Langfristig gesehen, wenn Du ein Auto also selbst lange Jahre behältst, ist ein Mercedes die beste Wahl, auch wenn der Anschaffungspreis zunächst hoch erscheint.
Der Gebrauchtwagenmarkt hat gigantische Überkapazitäten, da lässt sich einiges machen.
Je dicker der Motor, desto preiswerter das Auto!
Sam
von einem Seat würde ich Dir dringend abraten!
Dann schon eher einen Skoda, Fabia oder Octavia!
Langfristig gesehen, wenn Du ein Auto also selbst lange Jahre behältst, ist ein Mercedes die beste Wahl, auch wenn der Anschaffungspreis zunächst hoch erscheint.
Der Gebrauchtwagenmarkt hat gigantische Überkapazitäten, da lässt sich einiges machen.
Je dicker der Motor, desto preiswerter das Auto!
Sam
@ Billy
Wenn du in den Preisregionen was Anschaffen willst, dann würd ich dir raten leg 3000 € drauf und kauf dir als EU-Import einen Skoda Octavia. Den bekommst du schon so um die 15000 € mit allen drum und dran. Der hat Vollverzinkte Karosserie und der TDI Motor ist auch ganz OK. Im Drittelmix btauchst du so um die 5 l Diesel. Steuern kostet der 270€.
Noch was, hör nicht auf das gequatsche von Frührentner, geräuschmäßig nimmt der sich nichts mit einem Benziner.
Gruß!
Wenn du in den Preisregionen was Anschaffen willst, dann würd ich dir raten leg 3000 € drauf und kauf dir als EU-Import einen Skoda Octavia. Den bekommst du schon so um die 15000 € mit allen drum und dran. Der hat Vollverzinkte Karosserie und der TDI Motor ist auch ganz OK. Im Drittelmix btauchst du so um die 5 l Diesel. Steuern kostet der 270€.
Noch was, hör nicht auf das gequatsche von Frührentner, geräuschmäßig nimmt der sich nichts mit einem Benziner.
Gruß!
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
215 | ||
196 | ||
192 | ||
59 | ||
36 | ||
28 | ||
27 | ||
25 | ||
24 | ||
24 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
23 | ||
22 | ||
21 | ||
21 | ||
20 | ||
20 | ||
20 | ||
19 | ||
18 | ||
18 |