checkAd

    Baufinanzierung inkl. Nebenkosten möglich ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.02 08:23:07 von
    neuester Beitrag 20.11.02 13:06:11 von
    Beiträge: 10
    ID: 657.277
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.647
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 08:23:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, gibt es eigentlich noch Banken die bei einer Eigentumswohung den vollen Kaufpreis und die Nebenkosten finanzieren würden? Gutes Einkommen vorhanden. Eigenheimzulage kann nicht mehr beantragt werden und das Aktiendepot ist derzeit kaum was wert.
      Bin für jeden Tip dankbar.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 08:34:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es muß für eine 80%-Finanzierung schon ein sehr gutes Gehalt plus Deckung vorhanden sein. Stell Dir nur vor, Du würdest arbeitslos. Ein heutzutage nicht mehr ausschließbares Risiko, auß man ist Beamter, oder man hat Pensionsansprüche wie Herr Eichel! Wir haben die 100% hingekriegt, indem meine Eltern ihr Haus beliehen haben, Zinsen und Tilgung haben wir dann gezahlt!

      Schöne Grüße von Stephen

      P.S.: Ich würde mir die ganze Sache angesichts der Lage in Deutschland nochmal überlegen! Und wenn, dann warte noch ein paar Jährchen, teurer werden die Häuser bestimmt nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 08:36:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gehe davon aus das Du hier momentan kein Bank findenst die dies machen wird.
      Die stellen alle heute bereits zu hohe Eigenkapital vorraussetzungen.
      Geh mal von mindestens 20 % aus.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 08:39:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die 110% Finanzierung wird noch gemacht, falls sonst keine
      anderen Verpflichtungen laufen und erklärbar ist, wieso
      trotz hohen Einkommens kein Eigenkapital vorhanden ist.
      Natürlich gibt es einen Zinsaufschlag.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 08:51:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich habe mein Haus zu 100% finanziert bekommen.Die Kaufkosten (Notar,Grundbuch ect. wurden als Eigenkapital bewertet).Allerdings kommt es auf die Qualität der Immobilie an.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 09:27:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also so ganz pauschal läßt sich so eine Finanzierung nicht bejahen oder verneinen. Es hängt schließlich von Deiner Belastungsfähigkeit ab.

      Wenn Du bisher eine Vermögen aufgebaut hast (und es wegen der Kursentwicklung keines mehr ist ;)), könnte ich mir durchaus vorstellen, auch über den Kaufpreis hinaus eine finanzierende Bank zu finden. Wenn Du wirklich sooo gut verdienst, frage ich mich nur, wo bisher Deine Kohle verblieben ist ...:rolleyes:

      Suche Dir einen Bänker Deines Vertrauens und versuche eine höhere Tilgung als das übliche 1% zu vereinbaren, bzw. erkundige Dich nach KfW-Darlehen.

      Grüße
      MB
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 10:00:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke für die schnellen Beiträge. Eine 100% Finanzierung machen schon einige Banken. Manche finanzieren auch die Eigenheimzulage vor, sodass man den Betrag minus Zinsen und Tilgung sofort zur Verfügung hat, was bei mir allerdings nicht mehr geht. Mein Depot ist leider auf gerade mal 12.000 EUR geschrumpft, will garnicht sagen wieviel es mal war *schluchz* Meine Hausbank würde gerade mal 80% finanzieren, daher suche ich nach einer Alternative, denn vom Einkommen her, könnte ich es mir schon leisten, denke ich (-:

      Frage an Raya, hast du `nen Tip wohin ich mich wenden könnte ?

      Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 19:20:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      an zesu:
      Schau mal in dein Postfach.
      cu
      Raya
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 17:32:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke an alle, aber ich habe mich für ein billigeres Objekt entschieden, welches jetzt auch meine Hausbank inkl. der Nebenkosten finanzieren würde. Ich denke auch dass sich mein Depot in den nächsten Jahren wieder erholen wird, sodass ich dieses dann für Sondertilgungen verwenden kann.

      Beste Grüsse
      zesu
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 13:06:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja, Finanzierung + Nebenkosten ist bei sehr gutem Einkommen möglich. Nur über konventionelle Kredite bzw. Mix. http://www.devisenkredit.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Baufinanzierung inkl. Nebenkosten möglich ?