checkAd

    Warum will der Dax nach oben???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.02 10:43:46 von
    neuester Beitrag 08.11.02 17:31:58 von
    Beiträge: 19
    ID: 657.406
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 805
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 10:43:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kann mir dass erklären?
      Bei solch negativen Vorgaben aus Amerika!
      Infinionzahlen eine Katastrophe!
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 10:46:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Infineon ist ja auch Mist.

      Viele andere, insbesondere die Finanzwerte, sind extrem unterbewertet.

      Klar haben die Probleme, die ein paar Mrd kosten,aber die ist kein Grund, sie um das Zehn- oder Hundertfache absinken zu lassen.

      Nach der Panik hat der Markt das erkannt, deswegen wird er nach oben gehen, immer weiter, auch wenns mal zu Gewinnmitnahmen kommt.

      Die fundamental wertlosen Firmen wie Telekom und Infineon ziehen evtl. nicht mit.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 10:48:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Weil der langfristige Aufwärtstrend noch intakt ist. :) Bis 3600 könnte es im Laufe der nächsten Tage und Wochen gehen, dann ist aber wohl erstmal Schluß und ich decke mich wieder mit Put`s ein. Ob`s soweit kommt hängt aber auch von USA ab, wir werden sehen. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 10:50:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Dax ist grundsätzlich ein Optimist. Er sieht überall nur das Gute. Schlechte Nachrichten übersieht er geflissentlich. Das kann man übrigens sehr schön erkennen, wenn man den (depressiven) Dow mit dem lebenslustigen, aktiven Dax vergleicht. Wer mit dem Dax geht, der hat immer eine Menge Spaß und Freude am Leben. Nichts wird ihn so schnell erschüttern oder aus dem Tritt bringen.
      Darum mein Rat: Haltet euch an den Dax und euch geht es gut!
      Das sagt übrigens auch - oder so ähnlich irgendwie - J.P.Morgan... ;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 10:55:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      # 3
      langfristige Aufwärtstrend - wo kommt den der auf einmal her?
      Und 3.600 im DAX frühestens 2003.

      :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 10:55:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Keine Schlüsse wegen dem kleinen Aufwärtshaken!
      Im allgemeinen sind das Lemmis die noch aufspringen wollen und sofort wenn Sie drin sind dreht der Markt nach unten...

      MfG
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 10:56:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dem letzten Patrioten in den USA dämmert es jetzt.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 10:58:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      #5

      in 30 - 35 Tagen reden wir nochmal drüber. ;) Ausgenommen von meiner Prognose sind natürlich Anschläge durch Terroristen und irgendwelche Scheiße, die von unserer tollen Bundesregierung fabriziert wird und enormen Einfluß auf die Märkte haben könnte :D:D
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 11:01:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8

      Du kannst ja Recht haben, aber erst wenn DU schreibst das wir nochmal unter 3000 fallen wird die 3600 erreicht...grins!

      Nee nee war nur ein Scherz...
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 11:06:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9

      wenn wir unter 3000 gehen sind die LETZTEN Widerstände gefallen und dann wird`s nix mehr mit 3600, dann geht`s eher in Richtung 2500 :laugh:. Wie gesagt, USA spielt für die deutschen Lemminge ja ne sehr große Rolle, denke aber das heute nochmal korrigiert wird auf kleinerem Niveau und ab Montag dann wieder Nordwärts. Bedenkt bitte, dass die Fondsmanager noch ein wenig Performance aus Ihren Fonds herauskitzelen müssen, sonst gibt`s eines auf die Mütze und die sitzen teilweise auf 20 % Liquidität. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 11:12:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...und ich sitze auf 100% cash!!! ;-))
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 11:13:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10

      Da irrst Du! Einige Aktienfonds haben durch die Abflüsse sogar fast ne neg. Liquidität gehabt... Glaubst nicht?

      Frag mal den Manager des Fonds 974588!! Der hatte noch ganze 0,8% am 31.07.02 :D

      und das ist nur ein Beispiel für ne Menge europ. Fonds!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 11:20:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12

      na ja, es gibt ja auch viel zu viele davon :laugh: Ich rede auch nicht von den Mini-Fonds welche die letzten 3 Jahre wie Pilze aus dem Boden geschossen sind. Die kämpfen doch heute alle ums überleben und werden wohl auch weitestgehend wieder liquidiert und umgeschichtet in andere Portfolios. Ist ja auch egal. Meine Prognose steht, vorausgesetzt die Widerstände halten, wenn nicht dann CRASH !! :)
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 11:24:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das ist ein Fonds der immer noch 2 Milliarden Fondsvolumen hat trotz der Krise!!!

      Von wegen MiniFonds! Du bist ja ein ganz Doller...
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 11:41:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14

      hab mir den Fonds vorhin nicht angeschaut, aber ein Fonds ist nur so gut wie sein Manager und hier scheint ein mieser am Werk zu sein. :D:D Wahrscheinlich war die Liquidität von vorn herein zu niedrig für solche Zeiten, wenn dann noch enorme Mittelabflüsse durch verängstigte Anleger kommen bringt es nix wenn der Fonds 2 Milliarden wert ist, dann geht die Liquidität logischerweise in die Knie und der Fonds muß anfangen sich massiv von seinen Aktienbeständen zu trennen. :D:D Leider gibt es eben ne Menge "Profis" die die Situation eben auch falsch eingschätzt haben und zu früh wieder in die Märkte investiert haben. :):)
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 11:59:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Seht Ihr, das meinte ich:

      08.11 11:34/***BMF: Eichel sieht Störung wirtschaftlichen Gleichgewichts

      08.11 11:38/***BMF bestätigt Meldungen über neues Finanzloch nicht

      08.11 11:39/***BMF: Für Bund Steueraufälle im einstelligen Milliardenbereich



      Und Tschüßßßßßß !!! :):):)
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 12:20:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      Meine Spekulation im Nov. wird konsolidiert. Steuerfreie Beteiligungsverkäufe belasten noch die Märkte. Im Dez. sollte sich ein Einstieg wieder lohnen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 16:51:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Analyst: Sentiment ist Grund der Rally

      08.11. / 16:33

      "Eine der meistgestellten Fragen, die wir zur Zeit hören, ist: Warum steigen die Aktienkurse, obwohl sich an den Fundamentaldaten nichts geändert hat? Der Grund ist: Die Stimmung hat sich gebessert. Während die erste Hälfte des Bärenmarktes die rekordartigen Liquidierungen der Lagerbestände und die Korrektur der Investitionen und des Technologiesektors diskontierte, war der Großteil des Bärenmarktes in der zweiten Hälfte des Jahres 2002 psychologisch geprägt," sagt Alexander Paris von Barrington Research.

      Paris ist der Meinung, dass die Investoren nun von der unrealistischen Vorstellung einer V-förmigen Wirtschaftserholung abgekommen sind und eher eine langsamere, aber dafür nachhaltigere Wirtschaftserholung einpreisen.

      "Es besteht weiterhin die Chance auf (externe) Schocks, wie weiteren Terror oder einen (möglichen) Irakkrieg, aber wir denken weiterhin, dass das Schlimmste hinter uns liegt."

      © BörseGo
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 17:31:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Unsere Freunde aus London würden sich freuen über Währungsgewinne plus Aktienkurs-Gewinnen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum will der Dax nach oben????