checkAd

    Bafin: Haben förmliche InsiderUNtersuchung bei Mobilcom eingeleitet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.02 11:01:41 von
    neuester Beitrag 08.11.02 12:22:14 von
    Beiträge: 25
    ID: 657.424
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.111
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 11:01:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      wer ist hier immer noch bullish????
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 11:02:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was soll da schon raus kommen ausser heisser luft :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 11:09:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      ad Tanga

      Wo hast Du das mit der Insider-Untersuchung des BaFin her? Bitte sofort Link oder Quelle einstellen. Ich wette, das BaFin dementiert!

      Lorino
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 11:15:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      bloomberg
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 11:16:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hamburg, 08. Nov (Reuters) - Wegen des Verdachts auf
      illegalen Insiderhandel mit MobilCom-Aktien hat die
      Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFin)
      förmliche Ermittlungen aufgenommen.
      Die Wertpapieraufsicht begründete die Ermittlungen am
      Freitag auf Anfrage in Bonn damit, dass im Vorfeld der
      Bekanntgabe von schlechten Geschäftszahlen durch Mobilcom im
      März 2002 auffällige Verkäufe festgestellt worden seien. Gegen
      wen sich die Ermittlungen richteten, sagte eine
      Behörden-Sprecherin nicht.
      Außerdem geht das BAFin den Angaben zufolge dem Verdacht auf
      Kursmanipulationen bei Mobilcom nach. Ausgangspunkt dieses
      Verdachts sei eine Meldung einer Nachrichtenagentur im Internet,
      die über eine angeblich unmittelbar bevorstehende Übernahme von
      Mobilcom durch France Telecom berichtet hatte, sich
      später aber als Fälschung herausstellte. Das BAFin bestätigte
      damit eine entsprechende Meldung des Börsendienstes `Prior
      Börse`.
      jcs/pag
      REUTERS

      081108 Nov 02


      ENDOFMSG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 11:17:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Alles alte Kamellen:

      08/11/2002 11:06 BAFin - Ermitteln wegen Insiderverdachts in Sachen MobilCom~


      Hamburg, 08. Nov (Reuters) - Wegen des Verdachts auf illegalen Insiderhandel mit MobilCom-Aktien [MOB.GER] hat die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFin) förmliche Ermittlungen aufgenommen.

      Die Wertpapieraufsicht begründete die Ermittlungen am Freitag auf Anfrage in Bonn damit, dass im Vorfeld der Bekanntgabe von schlechten Geschäftszahlen durch Mobilcom im März 2002 auffällige Verkäufe festgestellt worden seien. Gegen wen sich die Ermittlungen richteten, sagte eine Behörden-Sprecherin nicht.

      Außerdem geht das BAFin den Angaben zufolge dem Verdacht auf Kursmanipulationen bei Mobilcom nach. Ausgangspunkt dieses Verdachts sei eine Meldung einer Nachrichtenagentur im Internet, die über eine angeblich unmittelbar bevorstehende Übernahme von Mobilcom durch France Telecom berichtet hatte, sich später aber als Fälschung herausstellte.[Wer von Euch war das?] Das BAFin bestätigte damit eine entsprechende Meldung des Börsendienstes "Prior Börse".
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 11:18:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Ermittlungen (im ersten Fall) können sich ja nur gegen Schmid richten - oder? Ist für die akt. Situation aber absolut unerheblich.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 11:22:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Ergebnis:look: zu Ermittlungs:look: Ratio:laugh: liegt bei unter 0,01 :O

      Marktintegrität ist in Entwicklungsländern höher, beim letzten Finanzmarktförderungsgesetz wurden Meldepflichten verschlechtert und selbst Haffa rechtliche Auswege geboten.

      Das wird nicht nur nichts, da fehlt schon der Wille.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 11:22:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das ist doch das was ich sage.
      Sowie die Kursverläufe der letzten 10 Handelstage.
      Langsam aber sicher wird das auch was für den Staatsanwalt.
      Die sollten auch mal bei den D. Sponsoren genauer prüfen.
      Die nutzen hier ganz klar schwach abgedeckte gesetzes Lücken
      aus.
      Ich glaube das hier noch einiges ans Tageslicht kommt.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 11:25:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Im zweiten Punkt der Ermittlung geht es doch sicher um einen Manipulationsversuch bei w:o

      Kennt jemand den Thread noch? Ist sicher schon gelöscht worden. Ichz erinnere mich nur noch dunkel. Da hatte wohl tatsächlich jemand die Meldung einer Nachrichtenagentur gefaked. War vor kurzem auch bei Intershop der Fall (angebliche Übernahme durch SAP). Hab ich gleich an w:o gemeldet und die haben den Thread gelöscht.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 11:26:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      leute das erinnert mich an enron, adelphia, emtv und wcom
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 11:27:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      @villanova: Wer sind die " D. Sponsoren "?
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 11:32:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      ad alle:

      Absurd, dass das BaFin ausgerechnet heute eine solche Veröffentlichung lanciert. Welch Dilettantismus!

      Lorino
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 11:33:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...vielleicht um Druck auf Schmid auszuüben?
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 11:35:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Plato

      liegt nah. :D
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 11:37:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      #12
      Designated Sponsor, da ja alle NM Werte diese haben müssen, um einen Handel durchführen zu können.

      Un die sind hier die jenigen die hier die Kolle abzocken.
      Nicht die kleinen Day Trader.

      Soviel Kapital haben die nicht. Um solche Kurs Decklungen vorzunehmen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 11:38:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Danke :D
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 11:40:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das darf das BaFin nicht und das wäre auch völlig untypisch. Die halten sich stets raus und warten ab, insbesondere im Fall mob: Erinnert Euch ur an die WPÜG-Diskussionen bzgl. FT.

      Ich bleibe dabei: es handelt sich lediglich um gefährlichen und kursbeeinflussenden Dilettantismus; gut nur für mutige daytrader.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 11:40:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Spiel mal das Spiel durch und Du machst Plus ohne Ende .
      Verhalte mich genau wie die Arbeiten, und dadurch kommen enorme Summen zusammen.
      Bis heute habe ich selber fast unvorstellbar 220.000 Aktien durchgehandelt, und im durchschnitt 0,32 Plus gemacht.
      Das können die Ruhig noch ein paar Tage länger machen macht richtig spass.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 11:44:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      die werden doch nicht gegen sich selbst ermitteln?
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 11:45:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bin gestern Abend zu 4,20 nochmals rein und heut morgen schon wieder zu 4,93 raus. Ist doch Geil.
      Habe wieder reingestellt zu 4,30 und warte.
      Läuft von ganz allein.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 11:57:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Lorino,

      Du hast es auf den Punkt getroffen !!!:cool:gerade heute !

      Dieser zahnlose Tiger !!!Richten mehr Schaden an , als alles einbringt .Wenn man ein wirckliches Problem hat,
      wimmeln sie Dich ab .

      Ich könnt schon wieder kot...

      Gruß:cool:

      siam123
      noch 2Tage:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 12:00:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      @villa nova: gestern noch wie ein schlosshung geheult über die ungerechtigkeit des xetra-händlers(?)... und heute ist alles "nur geil"

      gruß papst
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 12:19:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      pleite
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 12:22:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      Rettung, Kurs zieht an. :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bafin: Haben förmliche InsiderUNtersuchung bei Mobilcom eingeleitet