checkAd

    - Eine heisse Party beginnt am Montag - - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.02 18:12:52 von
    neuester Beitrag 08.11.02 20:11:32 von
    Beiträge: 9
    ID: 657.679
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.061
    Aktive User: 0

    1&1
    ISIN: DE0005545503 · WKN: 554550 · Symbol: 1U1
    16,680
     
    EUR
    +0,36 %
    +0,060 EUR
    Letzter Kurs 18:48:18 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    87.000,00+33,85
    1,2000+20,00
    48,84+13,58
    65,10+11,86
    13,181+10,58

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 18:12:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Montag kommen Zahlen:schuldenfrei,schwarze Zahlen,Übernahmegespräche,günstig bewertet,etc....
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 18:24:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Jens
      Die Insider wissen das schon längst.
      Hoffentlich kommen Montag nicht zuviel Zocker mit zur Party.
      Lieber eine lange und kontinuirliche Party,als eine kurze heftige Party
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 18:30:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zum Glück ging der Kurs heute noch nicht blitzartig nach oben.Sonst würden Montag nämlich Gewinnmitnahmen kommen.Ich hoffe auf diesem Niveau 1,18-1,20 ist auch der Schlußkurs heute.
      Trotzdem bin ich nach wie vor auf die letzten Aktionen heute auf Xetra gespannt
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 18:34:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Meint ihr nicht, dass bereits gute Zahlen im Kurs eingepreist sind :rolleyes: - hat sich seit dem Tiefstand auch schon verdoppelt.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 18:37:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      @tomsec
      REchne mal nach,wie der Aktiemkurs bei Drillisch eigentlich stehen müßte.Da kommst du auf einiges höher.Zahlen sind größtenteils nartürlich schon eingepreist,aber die Übernahmephantasie bleibt.Und da hört man ja immer verrücktere Sachen.Übernahmegespräche sollen nämlich bald zum Abschluß gebracht werden,munkelt man.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 18:45:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      France Telecom übernimmt MobilCom-Schulden von 7 Mrd Euro - `Schmid blockiert`

      Das Rettungskonzept für den Mobilfunkbetreiber MobilCom sieht die Übernahme von Schulden in Höhe von rund 7,0 Milliarden Euro durch France Telecom vor. Der französische Telekomkonzern sei bereit, die Lasten des UMTS-Engagements zu tragen, erklärte Verhandlungsführer Dieter Vogel am Freitag.

      Auch der Vertrag mit den Banken zur Fortführung der MobilCom-Geschäfte sei unterschriftsreif. Die vier beteiligten Geldinstitute seien bereit, dem Unternehmen insgesamt 162 Millionen Euro zu leihen. "Die Vereinbarungen werden derzeit nur noch von Schmid blockiert", sagte Vogel.

      GESCHÄFTSPLAN FÜR MOBILCOM

      Nach Darstellung von Vogel hat die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) von den 162 Millionen Euro bereits 50 Millionen ausgezahlt. Für die Umstrukturierung von MobilCom stünden jetzt noch einmal 112 Millionen Euro bereit. Dem Konsortium gehören außer der KfW noch die Deutsche Bank , die Allianz-Tochter Dresdner Bank und die Landesbank Schleswig-Holstein an. Der Geschäftsplan für den Mobilfunkbetreiber sehe vor, dass aus der Fortsetzung des Stammgeschäfts (Service-Provider und Festnetzbetrieb) ab dem zweiten Quartal 2003 wieder ein positiver Cash-Flow zu erwarten ist.

      Der als Vermittler der Bundesregierung tätige MobilCom-Aufsichtsrat Vogel betonte, dass France Telecom nicht nur die gesamten UMTS-Kreditverpflichtungen gegenüber Banken, Lieferanten und Gesellschaftern übernehmen würde. In dem Betrag von 7,0 Milliarden Euro wären auch die Kosten für die "Stilllegung" der UMTS-Aktivitäten enthalten.

      VERTRÄGE KÖNNTEN MONTAG UNTERZEICHNET WERDEN

      Beide Verträge, sowohl diese Finanzierung durch die Banken als auch der Vorvertrag zur Übernahme der UMTS-Schulden durch France Telecom, könnten am Montag unterzeichnet werden, sagte Vogel. Allerdings werde keiner der Beteiligten, weder die Banken noch die Bundesregierung, von der Forderung abrücken, dass Großaktionär Gerhard Schmid und seine Frau Sybille Schmid-Sindram ihre Anteile einem für sie akzeptablen Treuhänder überreichen.

      Eine weitere Voraussetzung für das Gelingen der Rettungsaktion sei, dass Schmid ein Schuldanerkenntnis unterschreibe, wonach er ohne Rechtsgrund rund 71 Millionen Euro aus dem Firmenvermögen entnommen habe. Möglicherweise sei es diese Bedingung, die Schmid derzeit mit seiner Unterschrift zögern lasse. Diese Schuld will Schmid nicht anerkennen. Für ihn handelt es sich um einen schwebenden Rechtsstreit, den er nach Aussagen seiner Anwälte gewinnen könne.

      Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) hatte zuvor abgelehnt, einen Appell von Schmid zu kommentieren, in dem dieser den persönlichen Einsatz des Ministers in den Verhandlungen gefordert hatte./jb/bi



      08.11.2002 - 18:32
      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 18:59:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Diese Probleme wie Mobilcom hat Drillisch zum Glück nicht.SCHULDENFREI und PROFITABEL!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 19:09:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      wird montag in den usa gehandelt? ich hörte, da ist irgendwie feiertag? äh, sorry, dass ich das nicht weiss... :confused: aber vielleicht weiss das ja jemand hier
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 20:11:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Dann kann die nächste Woche ja kommen.
      Der kurs ist m.E. so schon ok.Das gibt neue Chancen für nächste Woche und Gewinnmitnahmen werden gering sein!!

      Geld (bid) 1.18 20.06:54
      Brief (ask) 1.27 20.06:54


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,35
      -3,50
      -1,00
      -0,41
      -3,78
      +3,58
      -0,15
      -1,87
      -2,68
      -0,67
      - Eine heisse Party beginnt am Montag -