checkAd

    für Intelligente - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.02 18:57:09 von
    neuester Beitrag 24.11.02 14:47:15 von
    Beiträge: 30
    ID: 657.702
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 693
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 18:57:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Du bist spät abends mit dem Auto unterwegs, während draußen ein wildes Sturmwetter bläst.
      Du fährst an einer Haltestelle vorbei und siehst drei Leute, die auf einen Bus warten.

      Eine alte Frau, die aussieht, als ob sie gleich sterben wird,
      einen alten Bekannten, der Dir mal das Leben gerettet hat und
      die perfekte Frau Deiner Träume.

      Dein Dilemma:
      Dein Auto ist ein zweisitziger Roadster, es kann folglich nur ein Passagier in deinem Wagen mitfahren und, wenn Du einmal die Haltestelle verlassen hast, kannst Du nicht mehr umkehren.

      Wen würdest Du mitnehmen?

      Denk nach, bevor Du weiter liest.
      Dies ist ein moralisches und ethisches Dilemma, das als Teil eines Eignungs-tests für Börsen-Makler im Warentermin-geschäft verwendet wurde.
      Deine Zukunft könnte also von Deiner Antwort abhängen.

      Du könntest die alte Frau mitnehmen. Vielleicht wird sie sterben, deshalb sollte man sie als erstes retten;
      oder Du könntest den alten Freund mitnehmen. Dies wäre die Gelegenheit, Deine Lebensschuld zu begleichen;
      andererseits triffst Du vielleicht nie wieder Deine Traum-Frau.

      Derjenige, der den Job bekam (von 200 Bewerbern), hatte kein Problem, eine Lösung zu finden.


      Wie würde Deine Antwort lauten?


      Mit freundlicher Genehnigung von 2tid BURI (c)
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 19:00:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Äh, hatte wir heute nachmittag schon.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 19:05:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie ging das nochmal...?

      Die Omi fährt er gleich mal mit dem Wagen nieder. Die Tussi knallt er auf der Motorhaupe. Danach fährt er mit seinem Kumpel in die nächste Kneipe um einen Smirnoff Ice.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 19:06:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Würde der Traumfrau mein Auto geben um die alte Frau heimzufahren und in der Zwischenzeit mit dem Kumpel einen
      Trinken gehen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 19:07:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3 von stranger_Ranger



      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 19:09:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      natürlich lasse ich die alte Frau zurück.

      hinter mir wird ein anderer Fahrer kommen, der nich vor dem moralischen Dilemma steht wie ich (und sie mitnimmt)......:D
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 19:09:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn der Freund und die Tussie schon mit dem Buss fahren müssen dann leben sie wahrscheinlich von der Sozialhife. Ob die Alte allerdings was auf dem Sparbuch hat weiss auch keiner. Na ja, die alte würd ich mitnehmen, denn die wird am wenigsten kraft haben nach Hause zu laufen. Die Jungen sind noch fit.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 19:11:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vom perfekten Händler würde ich folgende Antwort erwarten:

      Die Traumfrau.

      Was sonst? Zählt doch nur mein Profit.

      Oder?
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 19:12:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich würde meinem Kumpel mein Auto geben, um mit meiner Traumfrau abzuhauen. Mit der Oma würde ich ganz gehörig einen trinken gehen, da kann mir wenigstens nix passieren.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 19:12:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      -Die alte Oma natürlich, da gibt es evt. was zu erben;):D

      Der Freund würde deine Schuldigkeit einfordern

      Die Frau deiner Träume verdreht dir nur den Kopf, will dein Geld und haut dann ab!


      Meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 19:14:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich fahre weiter!
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 19:20:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      CSO....wo bleibt die richtige Antwort???...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 19:25:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also ich nehme alle 3 mit. Die Oma auf dem Heckträger, den Kumpel auf den Beifahrersitz und die Tussie kniet zwischen meinen Beinen und ...... mir einen. Bin ich jetzt eingestellt ?
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 19:26:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich würde alle drei auf der Motorhaube durchknallen.
      das wäre zwar mit Sicherheit nicht die korrekte Antwort
      aber wenigstens gerecht!!! ;)

      Ambassadeur
      P.S.: Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 19:27:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      der kumpel mit der alten im auto - du mit der schönen an der haltestelle...wie tribun schon richtig sagte...hatten wir schon...wie an der börse - alles wird immer wieder aufgewärmt
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 22:42:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      .
      platinenträger:
      darf ich würfeln wer mitfährt ???
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 02:27:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      die alte würd ich nicht mal mitnehmen,
      wenn sie allein dort steht.
      der bekannte soll ruhig bus fahren, ich schulde ihm nichts.....

      die frau steigt ein - sie ist mein traum!


      boersenrelevant?
      frage des intellekt?
      -----> eigentlich njcht.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 10:56:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      hier die logische Antwort!

      Gib deinem Freund das Auto und lass ihn mit der Oma fahren.
      geh mit der Frau zu Fuss (Wenn´s Wetter besser wird) oder warte mit ihr auf den Bus.

      Alle Interessen bedient und Chance auf Traumfrau drastisch erhöht!


      Wer das nicht in 2min rausgefunden hat, der hat (hätte) vermutlich heute morgen auch seine IEM verkauft!!!!!!!

      :D
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 11:04:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18
      Du hast die Chance deine Traumfrau zu schnappen, warum willst Du dann noch dein Auto verschenken, wenn es niemand verlangt??? Fährst Du gerne BUS??? Hast Du Geld zu verschenken???
      Schnapp dir die Traumfrau und weg. Den Freund kannste zur Hochzeit einladen, fertig.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 11:14:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Eine Frage von Chance und Risiko!

      Dein Freund wird dir dein Auto eher wiedergeben, denn er will nur zu seinem Ziel. (Risiko gering)

      Dagegen verlierst du wohl jede Chance an deine Traumfrau zu kommen!
      Wenn sie merkt, dass für dich Freundschaft und Gutmütigkeit nicht zählt, kannst du sie vielleicht knallen... Aber was für einen Eindruck macht das wohl auf sie?
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 11:35:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      #20
      Es handelt sich nicht um einen Freund, sondern um einen Bekannten! Musst du immer erst in deinem Freundeskreis um Erlaubnis bitten, wenn dir eine Frau gefällt ??? Stehen Frauen auf Weicheier ??? Wenn ja, wäre sie nicht mein Typ! Ein Freund würde sich auch nicht in den Weg stellen und freiwillig der Frau den Vorrang geben! Das Gleiche gilt für die halbtote Alte.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 11:41:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      ein mann kurzfristig ohne auto ist also ein weichei???

      soweit ich weiß, ist das Fahren mit einem ROADSTER bei dem Wetter wirklich was für harte. zur not kann ich mir das auto auch noch mal kaufen, nämlich von dem geld, dass ich dann als Broker an der Börse verdiene.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 12:02:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nun ist er aber eben schon mit dem Roadster unterwegs!!!


      Er sitz in dem Wagen und fährt an einer Bushaltestelle vorbei!!! Fakt, oder???
      Ich verstehe ja deine Bemühung es jedem recht zu machen, aber der einfachste Weg ist für mich, einfach die Traumfrau zu schnappen. Der Freund wird mir das nicht übel nehmen weil er mir mein Bestes wünscht. Er weiss , dass ich ihn in jedem anderen Fall mitgenommen hätte .Es geht ja nicht um Leben und Tod. Wenn die alte Frau in meine Verliebten Augen blickt, wird sie sich mit mir freuen.
      Also, ich habe die Traumfrau, mein Auto und 2 Leute die sich mit mir freuen und beim Warten auf den nächten Bus über genug Gesprächsstoff verfügen.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 21:24:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      also, wer hat jetzt bitte die lösung ??
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 21:41:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Dies ist ein moralisches und ethisches Dilemma, das als Teil eines Eignungs-tests für Börsen-Makler im Warentermin-geschäft verwendet wurde.
      Deine Zukunft könnte also von Deiner Antwort abhängen.



      da es nich um die Nachfolge von Mutter Theresa geht,:D
      und auch nicht um die Rollenbesetzung "die drei von der Tankstelle",:D
      sondern um reine Vorteilsgewinnung, solange sie wenigstens plausibel ist, kanns natürlich nur eine Lösung geben !

      bei ner Besetzung einer Position im mittleren Management isses natürlich der Freund, der diesmal Glück hat (Netzwerk-Gedanke hat Priorität gegenüber vielleicht kurzsichtigem eigenen Vorteil)
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 21:47:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich werd mein Brett wohl nie mehr los! Man(n) sollte eben mit dem Kopf seine Entscheidungen treffen und nicht mit dem Sch....!
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 21:49:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Er nimmt niemanden mit.
      Denn egal, wen er mitnimmt, alles bedeutet Umweg und Zeitverlust.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 21:54:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      Sagte ich doch weiterfahren,nicht vom Ziel abbringen lassen!
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 00:31:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      Primive Roadsterfahrer:confused:

      Die Oma bekommt den Job:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 14:47:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Lösung

      Die Antwort des akzeptierten Bewerbers:

      Ich würde meinem alten Bekannten den Autoschlüssel geben und ihn bitten die alte Frau ins Krankenhaus zu fahren.
      Danach würde ich mit der Traumfrau auf den Bus warten.
      Wir können mehr erreichen wenn wir unsere sturen Gedankenbegrenzungen aufgeben und außerhalb dieses Rahmens denken. Keiner der 200 Bewerber gab allerdings die einzig logische Antwort. Die lautet selbstverständlich:

      Die alte Frau überfahren, um sie von ihrem Leid zu erlösen,
      die Traumfrau auf der Motorhaube bis zur Bewußtlosigkeit durchvögeln und abschließend
      mit dem alten Freund zum Saufen in die nächste Kneipe fahren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      für Intelligente