checkAd

    RDN-Ad hoc: Brain International AG Übernahme<BNI> - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.02 21:08:08 von
    neuester Beitrag 21.12.02 17:09:57 von
    Beiträge: 27
    ID: 657.740
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.448
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 21:08:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Kollegen und Ex-Kollegen,
      als einzelne seid ihr vielleicht gebildete Individien, in der Masse seid ihr nur Triebwesen, also Barbaren.

      Alles wird gut, glaubt mir - denn ich bin Eurer Retter (rdn kopfschüttelnd)

      An was glaubt ihr eigentlich bezüglich BRAIN? Denkt mal nach! Was sagt euer Gefühl?

      In der Masse schwindet die bewußte Persönlichkeit, die Gefühle und Gedanken aller einzelnen sind nach der selben Richtung orientiert.

      Alles wird gut, glaubt mir - denn ich bin Eurer Retter

      Warum habt ihr nicht schon früher rebelliert? Habt ihr die Zeichen des Untergangs nicht erkannt? Sind nur wir Vorstände an der jetzigen Situation schuld?

      Welch wundersame Verwandlung der BRAIN-Jünger im Wallstreet-Online Board!!!

      Der Geizige wird zum Verschwender, der Zweifler zum Gläubigen, der Ehrenmann zum Verbrecher, der Hasenfuß zum Helden, der Stille zum Ankläger.

      Stets irrt ihr an den Grenzen des Unbewussten herum, allen Einflüssen unterworfen ist, von der Heftigkeit Eurer Gefühle erregt, welche allen Wesen eigen ist, die sich nicht auf die Vernunft berufen können, allen kritischen Geistes bar, von einer übermäßigen Leichtgläubigkeit sein.

      Dies ist eine Ad hoc Mitteilung von RDN
      Dies ist keine Verbreitug von Falschmeldungen
      Niemand wird beleidigt oder sexuell belästigt
      Dies ist meine Meinung und Überzeugung
      Und ich mache für niemanden Werbung

      Die Rettung von BRAIN ist eine Legende und eine Kollektiv-Halluzination. Macht Eure Gedanken frei.

      Und Dr. RDN bedankt sich bei allen, die mitgelesen haben.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 21:15:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke Rainer_der_Nagler:D
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 21:16:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      huhu @Rainer_der_Nagler

      ich will ein Kind von Dir.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 22:21:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      @rdn

      Das war das

      Wort zum Sonntag

      ;)

      Danke für die Einschätzung.

      Jeder sollte sich im Klaren darüber sein, dass es bei bni zu einem Totalverlust kommen kann. Wer aber in ein Allianz noch ende 2001 investiert hat, wurde auch mit mit 60 % Verlust bedient, wenn man nicht die Reißleine gezogen hat. Das ist kein Argument für bni, aber eine Erklärung dafür, dass sich ein bestimmter Kreis von Anlegern auf solche Insolvenzwerte verlegt hat. Und unter diesen muss man sich die Besten raussuchen und ein wenig Glück haben .... [to be continued]

      Einen schönen Tag und ein noch schöneres Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 00:58:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      @rdn
      ich will immer noch mit Dir essen gehen!!!!
      das mit dem kind verschieben wir auf einen zeitpunkt nach Deiner geschlechts(gesinnungs)umwandlung!!!

      mfg

      einer der immer noch denkt und sich den hintern aufreißt.

      by

      cy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 11:33:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      @FernetPunker - Topic Poppen
      Sorry Fernie,
      aber cyrion reisst sich schon den Ar... auf.

      @rehsupagem - Topic Wort zum Sonntag
      Nüchterne Einschätzung, Gratulation! Du hast Dir meinen Beitrag zu Herzen genommen ;-)

      @cyrion - Topic Essen gehen
      Vielen Dank für das Angebot. Wer weiss, vielleicht in ferner Zukunft möglich, aktuell jedoch nicht. (_O_)

      @proFeit
      Danke für "was"? Realismus, Nüchternheit oder Dummgeschwätz?
      Dr. RDN hat Dir doch nicht etwa aus dem Herzen gesprochen oder etwa die Augen geöffnet?

      @all
      Die wievielte "Due Diligence" wird jetzt eigentlich durchgeführt. Ich habe noch keine "Due Diligence" der "Due Diligence" erlebt. Wer traut hier wem nicht?

      Automotive wird übernommen, kein Zweifel - zu welchen Konditionen ist noch offen, ansonsten würde keine zweit- oder Drittprüfung stattfinden.

      Industries kann sehen wie sie sich selber stabilisiert. Wie hatte Blumi es formuliert: "der Fisch stinkt immer vom Kopf zuerst". Tja, der Kopf ist weg aber der Mittelteil stinkt immer noch.

      Deswegen liebe Zocker investiert lieber in Aktien wie z. Bsp.: 910424. Hier ist das Risiko nicht so gross.


      Schönes Wochenende und viel Spaß beim Weihnachtsgeschenke anschauen :-(
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 17:18:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      TRW mit SupplyWEB weltweit auf Erfolgskurs.


      In einem globalen Projekt wurden innerhalb von 8 Wochen nach Vertragsabschluß die Schnittstellen realisiert und der Testbetrieb bei TRW aufgenommen. Angebunden wurden dabei 2 verschiedene ERP-Systeme (QAD und SAP) mit insgesamt 4 verschieden Software-Versionen. BRAIN gab in diesem Zusammenhang die SupplyWEB-Version 6.0 frei, welche sowohl europäische wie auch amerikanische Standards abdeckt. Die SupplyWEB-Applikation wird über ein zentrales Datencenter global zur Verfügung gestellt. Dabei nutzt TRW SupplyWEB im Rahmen eines ASP-Modells.
      Bereits am 01.07.02 wurde der erfolgreiche Echtbetrieb mit 2 Pilotwerken in Aschaffenburg und Marshall (USA) aufgenommen; im weiteren Verlauf der Pilotphase folgten 3 weitere Werke in Alfdorf, Bergheim (Österreich) und Jackson (USA). Seit dem 01.10.02 hat nun der offizielle weltweite Rollout begonnen.

      Bis Ende 2002 werden sich über 45 Werke in Nordamerika und Europa im Echtbetrieb befinden. Ziel ist es, bis Mitte 2003 insgesamt 80 Werke in dieses globale Informationsportal einzubinden. TRW wird dadurch in die Lage versetzt, die Warenströme und Beschaffungsprozesse mit weltweit rund 8000 Lieferanten zu optimieren.

      Neben der Integration der Werke in ein gemeinsames Beschaffungsportal ist es aber auch Ziel des Projektes, weltweit über verschiedene Regionen und Werke einheitliche Prozesse und Standards zu etablieren. In einer weiteren Phase soll dieses Portal dann auf jedes der insgesamt 160 TRW-Werke weltweit ausgedehnt werden.

      Das SupplyWEB-Projekt mit BRAIN ist das erste wirklich globale B2B Supply Chain-Projekt gemeinsam mit IT innerhalb von TRW“ sagt Thomas Klein, Director of Operations Europe.“ Neben der Implementierung einer einheitlichen, ERP-unabhängigen Applikation zur Lieferantenintegration ist es unser klares Ziel Bestände zu reduzieren, Frachtkosten zu senken und TRW-interne Logistik-Standards weltweit zu etablieren. SupplyWEB kommt dabei eine Schlüsselrolle in unserer Strategie zu. Ausschlaggebend für unsere Entscheidung war dabei nicht nur die Applikation selbst, sondern auch die Kompetenz im Bereich Automotive, die durch BRAIN zur Verfügung gestellt wird."
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 18:30:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      was hilft die beste softwarelösung wenn es den softwareentwickler nicht mehr gibt?

      hat sich das TRW überlegt?

      Ali Baba
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 19:48:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ali:

      mach dir doch keine sorgen um TRW. Die großen, globalen Brainkunden finden einen Weg (SAP).

      mach dir Sorgen um dich (Du arbeitest doch bei Brain).

      Und mach Dir Sorgen um die kleinen Brainkunden. Für die ist SAP keine Alternative, weil zu groß, zu teuer.

      Das sind die wahren Verlierer des Braindesasters. Und die Gewinner sind die (Ex)Vorstände von Brain. Die müssen sich um die Zukunft keine Sorgen mehr machen. Die einzige Anstrengung ist das jetten in die Schweiz um Einsicht in die Bankkonten zu nehmen.

      GZ
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 07:55:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Brain International dezimiert Vorstand
      05.11.2002 um 13:17 Uhr
      Memo aus der Computerwoche vom 11/05/02:

      MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Drei von vier Vorstandsmitgliedern haben ihre Ämter als Mitglieder des Gremiums der Brain International AG niedergelegt. Hans-Peter Eitel, Vorstandsvorsitzender, Winfried Adam, Vorstand Finanzen und Controlling sowie Rainer Nagel, Vorstand Industries Solutions sei im gegenseitigen Einvernehmen gekündigt worden. Der Vorstand Automotive Solutions, Kurt Rembold, ist weiterhin im Amt. Aufgrund des laufenden Insolvenzverfahrens sehe Brain keine Notwendigkeit, einen vierköpfigen Vorstand zu beschäftigen. Das könnte auch das Aus für Gespräche mit möglichen Sponsoren bedeuten, mit denen der Vorstand Zeitungsberichten zufolge betraut wurde. (km)

      Stimmt der letzte Satz?

      Dann ist es wirklich an der Zeit sich Sorgen zu machen.

      Ali Baba
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 08:37:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ali
      Die Zeit sich Sorgen zu machen begann schon vor längerer Zeit
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 09:03:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ali,

      zombie hat recht. die zeit sich sorgen zu machen hat bereits vor monaten begonnen. nur bin ich der meinung daß die zeit der sorgen bereits vorbei ist.

      brain ist vergangenheit.

      GZ
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 17:47:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Na, dann geht doch nach Hause, wenn alles vorbei ist. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 02:14:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Laut Brain werden noch immer Gespräche geführt mit Investoren.
      Ich denke ist doch positiv. Ausschlaggebend wird wohl die gute Geschäftsentwicklung vorallem in den USA sein. Denke, die werden bald saniert u nicht aufgelöst! Das wird wieder!!!
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 02:14:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Laut Brain werden noch immer Gespräche geführt mit Investoren.
      Ich denke ist doch positiv. Ausschlaggebend wird wohl die gute Geschäftsentwicklung vorallem in den USA sein. Denke, die werden bald saniert u nicht aufgelöst! Das wird wieder!!!
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 11:34:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      @MrSmiley:

      Wer ist den "lt. Brain".

      Das Beste finde ich aber, dass nachdem sämtliches Vertrauen verspielt wurde und es eigentlich egal ist, die Homepage wirklich mal aktuell ist.

      Und dann Frage ich mich, warum dies immer und immer wieder gesagt worden ist, und es wirklich kein Mensch interessiert hat.
      Und jetzt wo die Vorstände weg sind, das Vertrauen sinkt, erst dann besinnt man sich daruaf die Homepage zu aktualiseren.

      Kann mir das einer erklären ?
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 23:43:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      das mit der hp kann ich dir erklären:

      bni war nie um korrekte öffentlichkeitsarbeit bemüht. solange das geschäft normal gelaufen ist und von kunden die überteuerten rechnungen brav und anständig bezahlt wurden war doch brain nicht daran interessiert die neuigkeiten zu publizieren.

      motto: nur uninformierte/dumme kunden sind gute kunden.

      :O :O :O :O
      GZ
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 00:09:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Lt Brain ist Fr K. Nahser! Allerdings durfte sie keine näheren Infos schicken!

      BRAIN International befindet sich weiterhin im Insolvenzverfahren.
      Der Insolvenzverwalter, Herr Steuerberater Reinhard Blumenthal,
      führt momentan Gespräche mit potentiellen Investoren.

      BRAIN International wird keinen 9-Monatsbericht veröffentlichen.
      Bedingt durch die Eröffnung des Insolvenzverfahrens sind wir vom
      Neuen Markt an den Geregelten Markt gewechselt. Dieser hat wesent-
      lich geringere Publizitätsvorschriften als der Neue Markt. So ist es z.B.
      nicht Pflicht, einen 9-Monatsbericht zu veröffentlichen.

      Für nähere Auskünfte, möchte ich Sie an das Büro von Herrn Blumenthal
      verweisen. Sie erreichen es unter der Rufnummer 07681 / 47450.


      Mit freundlichen Grüßen - Kind regards

      Kerstin Nahser
      Ass. des Vorstands Finanzen & Controlling

      BRAIN International AG i.I.
      Software & Consulting
      Gerberstr. 11
      D-79206 Breisach

      Tel.: +49 (0) 7667 8309 74
      Fax: +49 (0) 7667 8309 12
      Email: Kerstin.Nahser@brainag.com
      Web: http://www.brainag.com
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 07:51:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ja und nu ? Hat mal wer bei Blumenthal angerufen ? Wenn er nix weiss wer dann ? Ich denke hier ist alles den Bach runter und die Investoren springen immer wieder ab. Wie lange sollen die Verhandlungen noch andauern ? Der November ist bald rum !!!:cry:
      :confused: :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 09:00:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Was ist den mit U. Täger ? Und warum beantortet eine Assistentin des Vorstands Finanazen & Controlling, wenn der nicht mehr dabei ist.
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 10:28:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nun aber immerhin ist die Homepage aktuell - jetzt erwartet doch nicht zu viel. :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 11:44:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      @#19

      Du bist doch hier angeblich der Insider und jetzt kannst Du dir noch nicht einmal ein Telefonat mit Blumenthal leisten!!!!

      Scheinst noch dümmer zu sein, als ich für möglich hielt.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 11:47:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ja, ich hab bei Blumenthal angerufen.
      Die Auskunft war zwar unfreundlich, aber deutlich:
      Wortlaut:
      "Brain wird übernommen".
      Ich hab gestern abend und heute noch gut nachgekauft.
      Bevor jetzt wieder das Höllengeschrei wie damals bei Amatech, wo ich die Nachricht um Tage vorweg genommen habe losgeht, ruft selbst an!!!

      Gruß von Slick:)
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 11:55:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      @22
      Wir wollen hier mal nicht persönlich werden.

      Wer von uns beiden intelligenter ist lassen wir mal dahin gestellt und was ich mir leisten kann und was nicht geht Dich sicher nichts an:mad:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 13:39:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      @#24

      habe keinen Vergleich zwischen uns angestellt und wenn Du´s persönlich nimmst, ist das Dein Problem. Ich halte es nun mal für ein dummes Verhalten, hier Andeutungen zu machen, man sei Insider und dann zu fragen, ob jemand mit Blumenthal telefoniert hat. lol !
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 13:41:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      fo:D
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 17:09:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich gehe mit Wehmut, aber auch mit Dankbarkeit, und ein ganz klein Schuld hab ich auch dabei

      Was uns belasten müßte, unsere eigene Schuld, das reißt BRAIN in die Insolvenz hinein. Diese Insolvenz nimmt unsere eigene Verfehlung, Schuld und Sünde hinweg.
      So ist die Insolvenz unsere Erfüllung der unternehmerischen Pflichten.

      Ich danke allen großzügigen Aktionären, die ich hier namentlich nicht alle nennen möchte.

      Ich danke allen Lesern und Mitstreitern, die meine Öffentlichkeitsarbeit mit großem Einsatz unterstützt haben.

      Danke last but not least an Wallstreet Online.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      RDN-Ad hoc: Brain International AG Übernahme<BNI>