checkAd

    US-Aktienmärkte beenden Freitagshandel im Plus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.02 22:32:03 von
    neuester Beitrag 08.11.02 22:48:35 von
    Beiträge: 3
    ID: 657.757
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 292
    Aktive User: 0

    ISIN: US5801351017 · WKN: 856958 · Symbol: MCD
    276,88
     
    USD
    +0,47 %
    +1,30 USD
    Letzter Kurs 02:04:00 NYSE

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    63,50+71,62
    1,0000+33,33
    100,94+20,00
    3,0500+16,86
    64,00+14,29
    WertpapierKursPerf. %
    0,6830-24,32
    1,9500-25,00
    1,7300-29,96
    1,0500-50,24
    2,5600-72,62

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 22:32:03
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die amerikanischen Aktienmärkte schlossen am zweiten Tag in Folge im Minus. Der Tagesverlust fiel allerdings geringer aus als am Vortag. Die Einflüsse auf den Markt waren vielfältig: negative und positive Prognosen von Managern. Die steigende Wahrscheinlichkeit eines Kriegseinsatzes im Irak. Angesichts der großen Unsicherheit, die heute am Markt vorherrschte, überraschte vor allem die solide Bodenbildung, die die Indizes im Laufe des Tages vollzogen. Defensive Branchen entwickelten sich am Freitag unter den Standardwerten am solidesten.

      Der Dow Jones Index verlor 0,57 Prozent auf 8537 Punkte, der Nasdaq Composite stand zu Handelsende bei 1359 Punkten, einem Minus von 1,26 Prozent.Eine wichtige Kennzahl waren am Freitag die Mittelzuflüsse in Aktien-Fonds in Höhe von 3 Mrd. Dollar.

      Unter den Standardwerten zählte McDonald’s zu den größten Verlierern. Das Unternehmen hatte gewarnt, dass man die Ziele für das laufende Geschäftsjahr nicht erreichen werde.

      Unter den Technologiewerten stach Qualcomm aufgrund der soliden Quartalszahlen vom Abend des Vortages heraus. Die Quartalszahlen übertrafen die Analystenprognosen, Qualcomm gab einen optimistischen Ausblick. Die Aktien stiegen im frühen Handel um mehrere Prozent, konnten die Gewinne allerdings nicht halten, weil viele Marktteilnehmer die positiven Nachrichten schon eingepreist sahen und die Aktie auf die gute Nachricht hin verkauften.

      Wesentlich größeren Verkaufsdruck gab es am Freitag bei NVidia. Der Grafikchip-Hersteller hatte am Donnerstag nach Börsenschluss Quartalszahlen über den Erwartungen des Marktes präsentiert. Allerdings fielen die Prognosen vergleichsweise verhalten aus und lagen unter denen der Analysten. Die Aktien verloren im Handelsverlauf 22 Prozent auf 11,35 Dollar, nachdem einige Analystenhäuser die Aktie herabgestuft hatten.

      Wertpapiere des Artikels:
      MCDONALDS CORP.
      MCDONALDS CORP.
      QUALCOMM INC. DL-,0001
      QUALCOMM INC. DL-,0001
      NVIDIA CORP. DL-,01
      NVIDIA CORP. DL-,01


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),22:23 08.11.2002

      Avatar
      schrieb am 08.11.02 22:41:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Super Überschrift, Jungs! Wann habt ihr die denn geschrieben?

      Grüße, T.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 22:48:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die ist echt genial!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,52
      +1,30
      +0,64
      +0,15
      +0,37
      +0,30
      +1,65
      +0,60
      +0,16
      +0,14
      US-Aktienmärkte beenden Freitagshandel im Plus