checkAd

    Radiocity - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.02.00 11:18:13 von
    neuester Beitrag 21.02.00 03:03:23 von
    Beiträge: 10
    ID: 65.781
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 632
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 11:18:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin Leute!

      Endlich habe ich mal wieder Zeit etwas zu Schreiben (Hausarbeitenstress).
      Ich hoffe, daß ihr als Union Capital Aktionäre in den letzten Tage weder die Nerven noch die Hoffnung verloren habt.
      Der Erfolg des Thread "Das Produkt von Identikey", wo wirklich interessante Informationen und Einschätzungen gesammelt worden, hat mich auf den Gedanken gebracht, daß es Union Capitlal ja noch eine weitere IT-Beteiligung hat über die man wahrscheinlich noch weniger weiß. Also habe ich mal versucht herauszukommen womit Radiocity sein Geld verdient (oder verdienen will).
      Was macht RadioCity:
      - RadioCity wurde erst im März 1999 gegründet. Seit September ist UCL mit 25% an der Firma beteiligt. Dies entspricht einen Engagement von 250000$.
      - RadioCity betreibt ein Online-Portal für Radio- und TV-Übertragungen via Internet. Weiterhin ist es möglich Seminare und Liveevents zu senden.
      - D.h. RadioCity ermöglicht mit seiner vertriebenen Technik seinen Kunden, das Internet als Sendemedium zu nutzen. Die Kunden wiederum ziehen ihren Profit entweder aus "pay per view"-Beiträge oder aus Werbeeinnahmen.
      - RadioCity tritt als auf der einem Seite selbst als eine Art Sendestation im Internet auf (www.radiocity.com.au), andererseits sellt es seinen Kunden ihre Lösung ihren Kunden zur Verfügung.
      - RadioCity will sich strategisch auf drei Geschäftsfelder konzentrieren:
      1. Personal video market: kostengünstige Lösung zur Übertragung von z.B. Hochzeit- oder Urlaubsvideos
      2. Small-to-medium Business: die Möglichkeit für Firmen informationen und Werbung über das Internet zu verbreiten. Außerdem können Meetings per Video channel abgehalten werden.
      3. Corporate and Goverment Organisations: Das Senden von Seminaren, Konferenzen, Aktionärsversammlungen und Ausbildungsübertragungen
      - Bleibt noch zu erwähnen, daß Rob Murdoch (UCL) als Non Executive Director in beratender Funktion im Vorstand sitzt.
      Persönliche Einschätzungen:
      Um ehrlich zu sein, weiß ich wenig über diesen Markt. Allerdings scheinen einige der Angebote durchaus Sinn zu machen. Ich denke da vorallem an die Möglichkeit Seminare und Konferrenzen über das Internet abzuhalten. Dies waäre wohl auch das profitableste Geschäftsfeld, da die Kunden große Firmen wären. Allerdings gibt es in dieem Bereich schon recht viel Konkurrenz (z.B. Microsoft oder die Lotus-Software). Da wird sich zeigen müssen wie gut die Lösung von Radiocity ist. Im Privatbereich wird nicht viel Geld zu verdienen sein (höchstens durch Werbung auf div. Seiten). So dient dieser Sektor primät dem Steigern des Bekanntheitsgrades von RadioCity.
      Der wirtschaftsliche Erfolg wird also im hohen Maße von den Fähigkeit abhängen große Kunden für das Produkt zu gewinnen und dann eine hohe Kundenbindung aufzubauen und außerdem basiert auf der bisherigen Lösung spezielle Produktlösungen zu entwickeln, die auf Nachfrage treffen.
      Bedeutung für Union Capital:
      UCL ist gerade mit 250000$ an RadioCity beteilgt. Demnach ist die Bedeutung noch sehr klein. Entscheidender für den Erfolg von UCL ist die Entwicklung von Identikey. Dennoch könnte auch diese Beteiligung Hinweise darauf geben wie gut oder wie schlecht es die Leute von UCL verstehen IT-Projekte zu bewerten. Man wird sehen!

      So, genug gelabert!

      mfG
      Heimi
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 15:29:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo heimi,



      Union have agreed to acquire a 25% interest in Radio City over a 3-6 month period from September 1999, for a cash injection of $250,000.

      wurde die zahlung an radiocity bereits vorgenommen?
      wenn nicht so müßte dies in den nächsten wochen geschehen und wird wahrscheinlich über den erlös aus dem börsengang von identikey finanziert, darauf deutet auch die 3-6 monatsfrist hin, die ja demnächst beendet ist

      schau dir terrex an, die greifen ja bei ihren videokonferenzsystemen (l.t. ankündigung), auf einen drittanbieter zurück. (radiocity?)

      mfg

      P.S. sind 25% oder 250000A$ eine kleine beteiligung?
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 23:21:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin boerz!

      Ob die 250000 schon gezahlt worden, weiß ich nicht. Allerdings ist es unwahrscheinlich, daß diese aus dem Börsengang von Identikey stammen werden. UCL wird nicht seine Aktien gleich nach dem Börsengang verkaufen und das Kapital herausziehen.
      Ob 25% von Radiocity viel ist sei dahingestellt. Jedenfalls müßte der Wert von RadioCity noch erheblich gesteigert werden, damit sich eine Beteiligung mit einer so kleinen Summe auf das Erbegnis des Mutterkonzerns auswirkt.
      Meiner Meinung ist RadioCity im Falle eines Börsenganges ein Übernahmekandidat (Was UCL ja auch Geld bringen würde).

      mfg
      Heimi
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 03:02:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      (:))
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 03:02:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      (:))

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 03:02:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      (:))
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 03:02:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      (:))
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 03:03:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      (:))
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 03:03:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      (:))
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 03:03:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      (:))


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Radiocity