checkAd

    Delphinance - Versuch einer Neubewertung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.11.02 21:12:45 von
    neuester Beitrag 22.05.03 18:58:06 von
    Beiträge: 43
    ID: 657.907
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 2.386
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 21:12:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die aus LBC hervorgegangene Delpinance geht nun mit
      ca. 10 Mio Euro an den Start. Die Frage ist nun welchen
      Boersenwert kann man erwarten. Falls dies
      kein Fake ist, ist der Investor davon ueberzeugt, dass
      das erneuerte Unternehmen mindestens 13.66 Mio Euro
      wert ist (sonst wuerde sein Einsatz schrumpfen).

      Schaut man sich nun die Kurs zu Buchwert Verhaeltnisse
      der NEMAX50 Werte an, so stellt man fest, dass die
      nicht-profitablen Unternehmen ein durchschnittliches
      KBV von 1.3 besitzen waehrend die profitablen Unternehmen
      ein KBV von 3.5 aufweisen!

      Fuer Delphinance ergibt sich damit eine faire Bandbreite
      von 1 cent bis 2.7 cent!

      Die zukuenftigen Zahlen, die Details zum neuen
      Geschaeftsmodell und das Verhalten des Investors
      werden zeigen welche der beiden Grenzen getestet wird.

      Ich bitte um Eure Meinungen!

      Gruss,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 00:14:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ch

      Ich glaube mit Kennzahlen kann man derzeit bei LBC gar
      nichts anfangen. Ich weiß, viele Leute versuchen sich damit
      immer Börse zu erklären aber bei LBC ist es bis auf weiteres
      völlig überflüssig. Die Kursziele schwanken derzeit zwischen
      0,003 und 0,5 Eur. Im Falle das die ganze Sache keine
      geplante Totgeburt ist, wird man schauen müssen was die
      Flipper AG nun wirklich vor hat und wichtiger wer dahinter steht.

      Jenachdem könnte man dann das Kursziel bei 5 bis 50 Eur
      sehen. Mit Zulassung der neuen Aktien am Markt wird sich der
      Kurs automatisch nach oben bewegen. Ich glaube nicht das
      die Deutsche Börse es sich derzeit leisten kann Aktien zum
      Handel zu zulassen, die nur dazu dienen einen Börsemantel
      geräuschlos abzuwickeln oder noch einmal Kasse zu machen.
      Ein Reverse-Split ist wahrscheinlich aber bei einer
      entsprechenden Kapitalausstattung der AG nicht zwangsläufig.
      Ich könnte mir vorstellen, dass man als "Emissionsbank durch
      die Hintertür" jungen Unternehmen an die Börse hilft.


      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 00:22:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      man beachte die firmierungen alles NVs also Bahamas und Bermudas Firmen

      das wird nix
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 10:28:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ colouredanthouse
      Du unterscheidest nach profitablen und nichtprofitablen Unternehmen. Das Problem ist nur, daß die Delphin AG zur Zeit gar kein Geschäft hat. Die haben lediglich ein neues Geschäftsmodell genannt und das hat die alte LBC auch einmal pro Jahr gemacht, ohne daß es zu etwas geführt hat.
      Gut, die haben jetzt 10 Mio Euro in den Kassen und der sogenannte Investor hat 1 Cent je Aktie bezahlt, was ja immerhin der momentane Kurs ist - also nicht wie früher, als man nur die Hälfte des Kurses zahlen mußte. Aber noch hat die Börse die neuen Aktien nicht zugelassen. Was passiert also, wenn der Deal nicht zustande kommt??.
      Außerdem sind 10 Mio Euro für eine Investmentgesellschaft auch nicht gerade viel. Die Umsätze und Gewinne werden in den nächsten Jahren sicher nicht besonders rosig ausfallen und dann ist da ja nun die doch schon sehr beachtliche Anzahl von Aktien, die große Kursgewinne verhindern werden, sollte es wirklich dazu kommen.
      Also ich habe mich erstmal von der Delphin AG verabschiedet - mit riesigen Verlusten, aber ich sehe da irgendwie keine Zukunft mehr.
      Viel Glück allen investierten. :)
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 13:04:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich glaube Herr Palmer hat aus der Not eine Tugend gemacht,
      und die 10 Mio sind nicht in erster Linie dafuer gedacht
      zu investieren sondern ein Vermittlungsgeschaeft fuer
      Investitionen aufzubauen. Darin lag wohl auch seine
      Staerke in den letzten drei Jahren. Bei vielen Unternehmen
      mit Promlemen und bei der Zurueckhaltung der Banken bei
      Kreditenvergaben, ist die Vermittlung von
      Direktinvestitionen ein Mittelfristig hervorragendes
      Geschaeft! Die 10 Mio koennen relativ konservativ angelegt
      werden und so die Peronalkosten ganz oder zum Teil decken!
      Viel Personal wird es in diesem Unternehmen ja nicht geben.

      Das laufende Geschaeft muesste dann nur noch die sonstigen
      Kosten decken und der Rest wird dann der Gewinn. Wenn
      man nicht wieder vom Groessenwahn gepackt wird, hat ein
      solches Konzept gute Aussichten auf Erfolg! Aber da muessen
      wir wie gesagt erst auf die Details des neuen
      Geschaeftsmdells warten!

      Sorry, aber 0.3 cents sind eine Panikmache und 50 cent
      ist Traumtaenzerei!

      Natuerlich sind meine Genzen "weich" und mittelfristig
      zu sehen.

      Gruss,

      CAH

      p.s.: natuerlich ist es sehr frueh ein Unternehmen in
      einer solchen Phase zu bewerten, aber man sollte sich
      immer selbst im Klaren sein, was man von dem Unternehmen
      erwartet (zumindest wenn man Aktien von dem Unternehmen
      besitzt!)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 13:33:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mich wundert an dieser Stelle nur, dass mein mehrfacher Hinweis auf eine bereits existierende Firma Delphinance Development Corp. - Dallas überhaupt keine Reaktion zeitigt. Kann damit keiner was anfangen? Ist es wurscht oder gibt es keine Verbindung?

      Ich meine, der ganze Heckmeck der letzten Tage wäre eine ziemliche Nullnummer, wenn da einzig ein Herr Palmer mit 10 Mio. im Hintergund irgendwas hin- und herschieben würde. Wozu bräuchte Palmer einen AG-Mantel? Damit er und sein Sekretär plus Hausmeister demnächst Finanzierungen organisiert?

      Ich persönlich erwarte eine größere ausländische Finanzgesellschaft im Hintergund, die auf dem deutschen Markt bislang nicht vertreten ist. Die wollen für einen Börsengang nicht die Dienste einer inländischen Bank in Anspruch nehmen und machen es vielleicht deswegen auf diesem Weg. Aber die 10 Mio. sind nur Spielgeld und Palmer nur Strohmann. Wo hat der sich eigentlich rumgetrieben, bevor er wieder zu LBC kam?

      Wenn es wirklich so wäre wie es bislang hier diskutiert wird, dann wäre es einfach nur langweilig und die Aufregung nicht wert.

      Grüße
      wekru
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 13:33:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mich wundert an dieser Stelle nur, dass mein mehrfacher Hinweis auf eine bereits existierende Firma Delphinance Development Corp. - Dallas überhaupt keine Reaktion zeitigt. Kann damit keiner was anfangen? Ist es wurscht oder gibt es keine Verbindung?

      Ich meine, der ganze Heckmeck der letzten Tage wäre eine ziemliche Nullnummer, wenn da einzig ein Herr Palmer mit 10 Mio. im Hintergund irgendwas hin- und herschieben würde. Wozu bräuchte Palmer einen AG-Mantel? Damit er und sein Sekretär plus Hausmeister demnächst Finanzierungen organisiert?

      Ich persönlich erwarte eine größere ausländische Finanzgesellschaft im Hintergund, die auf dem deutschen Markt bislang nicht vertreten ist. Die wollen für einen Börsengang nicht die Dienste einer inländischen Bank in Anspruch nehmen und machen es vielleicht deswegen auf diesem Weg. Aber die 10 Mio. sind nur Spielgeld und Palmer nur Strohmann. Wo hat der sich eigentlich rumgetrieben, bevor er wieder zu LBC kam?

      Wenn es wirklich so wäre wie es bislang hier diskutiert wird, dann wäre es einfach nur langweilig und die Aufregung nicht wert.

      Grüße
      wekru
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 16:13:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      @wekru

      Welches Unternehmen mit den 10 Mio eingestiegen ist,
      ist bei weitem von geringerer Bedeutung, als dass
      ueberhaupt ein Unternehmen Intersesse in dieser Form zeigt.

      Es spricht Einiges dafuer, dass in der Tat ein neues
      Geschaeftmodell implementiert wird.

      Ob das investierende Unternehmen Delphinace Development Corp.
      heist oder nicht kann ich nicht sagen - ein finanzkraeftiges
      Unternehmen wird es aber sein. Gerade fuer einen
      solchen Fall sind aber die obigen Ueberlungen des
      Boersenwertes sinnvoll!

      Gruss,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 18:29:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      @CAH

      Hallo,

      ich will Dir mal ganz ehrlich mein Gefühl zu dieser Sache beschreiben: Entweder läuft da was so ähnlich wie ich es oben dargelegt habe und wir sind mit mehr Glück als Verstand dabei oder die ziehen uns gerade die letzte Hose aus. An eine Finanzierungsgesellschaft unter Palmer, kann ich irgendwie nicht glauben. Was qualifiziert den Mann dazu und was ist an dem Gedanken so bewegend? Das ist Quatsch mit Soße, es sei denn, er ist Strohmann für eine Company mit ernsthaften Interessen und Kompetenzen.

      Das Risiko möchte ich mal so beschreiben: Die verkaufen ihr Kerngeschäft, also LBC, für 0€ an eine Gesellschaft, an der wir nicht mehr beteiligt sind. Palmer steckt noch mal 10 Mio. rein, aber ohne die Altaktionäre. Die 10 Mio. wandern mit als Preis für den AG-Mantel. Auf der einen Seite bleibt eine Delphinance AG ohne Geschäftstätigkeit und ohne Kohle übrig und auf der anderen Seite eine schuldenfreie LBC Ltd. (oder so) mit guten Aussichten auf glänzende Geschäfte, nachdem die aus dem Gröbsten raus sind. Palmer hat sein Baby zurück und für uns wars das dann.

      Sorry, aber mit Börsenwert kommen wir da nicht weiter, solange die tatsächlichen Motive nicht bekannt sind.

      Grüße
      wekru
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 18:36:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Noch ein Nachsatz: Warum soll die LBC-AG umbenannt werden in Delphinance? Weil die alte LBC ohne ihren Markennamen nichts wert ist. Man kann das Kerngeschäft nicht weiter betreiben in einer anderen Gesellschaft ohne den Namen! Also MUSS die zurückbleibende AG umbenannt werden. Vielleicht kündigen die nur deswegen an ein Finanzdienstleister werden zu wollen, weil alle anderen Möglichkeiten noch unglaubwürdiger wären (z.B. Brötchen backen).

      Grüsse
      wekru
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 01:26:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      @wekru

      Deine Ueberlegungen sind schon ganz richtig!

      Es gibt bei der Sache eingentlich nur 2 Moeglichkeiten:

      a) Das Investment (die 10 Mio) sind nicht ernst
      gemeint. In dem Fall muss der Investor das Geld aber
      moeglichst schnell wieder herausholen! (10 Mio sind
      einfach zu viel um es vor sich hin duempeln zu lassen!)
      1 Mrd Aktien kann er aber bestimmt nicht verkaufen, also
      muss er auch den rest erwerben - aber auch dass koennte
      recht teuer werden - es sei denn er haelt jetzt schon
      95%. Um LBC kontrollieren zu koennen waere es in jedem
      Fall einfacher gewesen, das Geschaeft nicht auszulagern...

      b) Der Investor hat tatsaechlich Interesse an der AG-shell.

      Meine obigen ueberlegungen gelten fuer den wahrscheinlichern
      Fall b! Die genaue Rolle von Palmer ist im Fall (b) ehr
      unwichtig!

      Gruss,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 01:40:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      @CAH,
      habe das Gefühl, du hast Haus und Hof verpfändet an LBC, jetzt Delphi.

      Vor wenigen Wochen hast du permanent auf den Schwung der Co-Shopping modells verwiesen, und wie exorbitant die Steigerungssätze dort seien. Und du investierst ja nur in Werte mit so tolen fundamentalen Aussichten.

      Und nun wird das eben kurzerhand eingestampft, weil keine AUssicht auf Erfolg besteht.

      Der Mantel ist verkauft, ein Neuer Besitzer des Mantels kann jetzt erstmal selbständig bestimen, wie es weitergeht. Ob dein Restgeld dadurch sich vermehren wird oder nicht ist erstmal pure Spekulation, solange da nicht irgendwas offizielles kommt. So ist das doch Sandkastenstrategie.

      Bei welcher anderen Firma würdest du dein Kapital liegenlassen, wenn du keine Ahnung hast, in welcher Richtung mit welchem Risiko gezockt wird? LBC/Delphi wird immer witziger....
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 02:39:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      @eck64

      Hallo Eck64,

      im Gegenteil es sieht fuer mein Aktiendepot rosig
      (bez. gruen) aus.

      Ich habe ab 2000 in Summe keinen einzigen Euro mit Aktien
      verloren. Und ich setze immer nur `super-fluides` Geld fuer
      Aktien oder auch Optionen ein.
      Bei LBC habe ich am Tag des Kaufes (1,6 cent)
      mit einer Insolvenzwahrscheinchkeit von ca. 50% gerechnet!
      Dieser `erscheckenden` Insolvenzwahrscheinlichkeit stand
      eine extrem hohe Chance im Fall der Profitabilitaet
      gegenueber. Dies fuehrte dazu, dass LBC, solange ich
      Anteile besitze, besser performed hat als z.B. PSI.)

      Jetzt ist beides (Risiko und Chance) geschrumpft und
      wir stehen wohl am Abfang eines ganz `normalen`
      Unternehmens. Fuer diesen Fall sind obige Ueberlegungen
      gedacht. (nicht fuer ein paar andere weniger wahrscheinliche
      `Zockerscenarios`)

      Ich habe schon einmal die LBC-Aktien mit einer Option
      verglichen. Bei meinen LBC-Investment war der Totalverlust
      mit eingerechnet. Zu dem Totalverlust wird es nicht mehr
      kommen - zu den sonst moeglichen Kursgewinnen aber auch nicht.

      Folglich werde ich mich mit deutlich kleineren Kursgewinnen
      zufriedengeben. Aus der Bandbreite meiner Kurserwartungen
      (1,0 cent bis 2,7 cent) kann man natuerlich abschaetzen
      bei welchen Kursen in etwa bei mir ein Verkaufsinteresse
      einsetzt). Der Kaufkurs ist dabei - wie es immer sein
      sollte - von untergeortneter Bedeutung!

      Nochmal: Fuer einen Besitzer von Aktien ist es wichtig
      sich ueber die eigenen Erwartungen im Klaren zu sein,
      um ueberlegt und ueberlegen zu handeln.
      Dabei hilft es nichts generell zu sagen:
      `aufgrund geringer Informationen ist keine Bewertung moeglich`.
      Ich bin bislang so gut mit fundamentaler Bewertung und
      mit Risiko/Chance-Abschaetzung gefahren, dass ich betimmt
      nicht von dieser Strategie ablasse.

      Gruss,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 08:56:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...realsatire.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 12:25:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      @CAH
      Da hat sich einer den Mantel gekauft. Klar gibt er das Geld nicht, um es einfach so wegzuschmeissen, also erhofft er sich was.

      Aber ob das eine Art Geschäft ist, die im nächsten Monat Millionen abwirft oder ein langfristinvest ist, dass vielleicht mal in 5 oder 10 Jahren erträge abwirft, dass kann jetzt im Moment niemand wissen, ausser Delphi.

      Deshalb fragte ich: Jetzt bist du zufällig Anteilseigner von dem Laden. Würdest du im Traum dran denken in so einen Laden aktiv zu investieren, bei der Informationslage? Bestimmt nicht.

      Gut, dass du dein Invest verschmerzen kannst und nicht alles verpfändet hast.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 12:46:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Leute,

      bin heute mit hohen Verlusten ausgestiegen. Viel Glück dem Rest!

      Warum?
      1.: Über Mediator Underwiriting Ltd. gibt es keine Informationen im Netz. Die Fa. wurde wahrscheinlich nur für diesen Deal gegründet.
      2.: Die BSG Valentine, die diesen Deal eingefädelt hat, ist eine Yuppie-Bude, deren "Chefs" letztes Jahr noch Computer auf dem Küchentisch zusammengeschraubt haben. Seht Euch mal die IT-Dienstleistungen an! Spricht Bände.
      3.: Es wird behauptet, dass LBC nicht profitabel sei. Unsere Berechungen haben was anderes ergeben. Genau zu diesem Zeitpunkt wird die Bude verschoben. Enteignung der Altaktionäre mit falschen Begründungen.
      4.: Man hat sich nicht mal bemüht die deutsche Internetadresse von Delphinance zu sichern. Schöne Internet-Profis. Ich folgere daraus, dass man zwar irgendwas an der Deutschen Börse vor hat,aber nichts auf dem Deutschen Markt.

      Die Sache steht und fällt mit der Aussage, es sei ein größerer Investor im Hintergrund. Und das erinnert mich zu sehr an Kim Schmitz. Solche Versprechen haben wir alle schon gesehen.

      Der Eigentumstransfere ist vollzogen und die Börsenaufsicht abgeschüttelt. An die 10 mio. glaube ich nicht.

      Und Schüss
      wekru
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 14:59:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      @wekru

      Herzlichen Glückwunsch .Man sieht, es gibt neben mir noch andere,die aus Fehlern lernen.
      Schau Dir mal 623100.Da kommt sehr bald die Zeit eines Einstiegs.

      Gruß Pedder
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 15:32:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ach weißt Du Pedder, ich habe in den letzten vier Jahren ca. 40.000 € in den Dreck gesetzt (und habe keine reichen Eltern oder so). So schnell tausche ich meine Talerchen nicht mehr gegen windige Versprechen oder Illusionen. Und was Infineon angeht: Hat Siemens da nicht auch viel Schaum geschlagen?

      Nur Bares ist Wahres!
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 15:50:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      @wekru
      Ich befasse mich schon seit längerem mit Infineon.Ich lese
      fast täglich die FTD.Der gesamte Halbleitersektor steht vor einer Rückkehr in die Gewinnzone.Die Kosten für die Speicherchips sind gesunken.Habe heute einen interessanten
      Artikel auf Seite 7 unten gelesen.Außerdem ist Infineon
      sehr volatil,was ich persönlich als positiv bezeichne.

      Pedder
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 16:37:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      @wekru

      Ein richtige und nachvollziehbare Entscheidung aber wohl etwas übereilt.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 17:47:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      @jli

      Ja, vielleicht sollte man auch in der Panik Ruhe bewahren und gute Tageskurse abpassen. Nur: Ich habe bislang darauf gesetzt, dass Letsbuyit durch stetig steigende Umsätze inzwischen fast schwarze Zahlen schreibt. Diese Spekulation hatte Hand und Fuß bzw. war kalkulierbar. Jetzt übt sich das Management im Verschieben der Vermögenswerte und erzählt Geschichten. Entweder rechnet sich LBC nicht, dann müßten sie es dicht machen. Oder LBC rechnet sich und die beklauen uns. Ich denke letzteres. Und so wird auch ein Schuh aus der Geschichte. Hat es oft genug gegeben. Nachdem die unser Geld verbrannt haben, jagen sie uns zum Teufel und machen das Ding an anderer Stelle für den eigenen Profit weiter.
      Wenn meine Vermutung stimmt, dann ist 0.01 ct per share verdammt viel Geld, das schon morgen futsch sein kann. Ich liebe das Risiko und Wagemut, aber das Thema ist meines Erachtens durch. Hier geht es gerade um Dinge, die ich juristisch nur unzureichend bewerten kann. Vielleicht machen das aber demnächst andere. Würde mich nicht wundern.

      Grüsse
      wekru
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 19:03:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      @wekru

      LBC hat vielzulange am reinen Co-Shopping Modell
      festgehalten. Sicher hätte man mit stark reduzierten Kosten
      auch langsam den Break Even geschafft aber was wäre dann
      gekommen. Woher sollte denn das Geld für die weitere
      Expansion sowie Werbung und Marketig kommen? Ich glaube LBC
      war stehend KO ud hatte noch als einzigen Wert sein Marke zu
      verscherbeln. Wenn auch nur ansatzweise bekannt geworden
      wäre, dass LBC übernommen werden soll hätte man zwangsläufig
      Insolvenz anmelden müssen um nicht den Übernahmepreis in
      astronomische Höhen zu treiben. Sollten die neuen Aktien an
      der Börse zugelassen werden erfahren wir auch wer dahinter
      steckt und LBC auf diesem Umweg übernommen hat.

      Wie die Sache jetzt gelaufen ist hat man ja schon Mitte
      September absehen können und ist eigentlich eine relativ
      elegante Lösung. Dier Chancen das aus unserem Investment
      noch was wird stehen meiner Meinung derzeit wieder
      geringfügig besser. Wenn man sich vorstellt wie schwer
      derzeit ein IPO ist, macht es Sinn einen schuldenfreien
      Börsenmantel zu " vermarkten ".

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 19:17:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      mmpff ...
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 20:09:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      @jli

      Niemand hat LBC übernommen. Das Management führt den Laden in eigener Regie weiter.

      Der Mantel hat also einen Wert? Dann hätte man diesen Wert LBC bezahlen müssen und läge der gezahlte Betrag jetzt bei LBC. Entsprechend wäre es unzulässig, LBC für 0 € ans Management zu übertragen. Und wenn man was bezahlt hätte, wäre dies dann von den 10 Mio. für die angekündigte neue Gesellschaft und deren Investition abzurechnen?

      Der Witz einer IPO ist, dass man Aktien für 0,01 ct ausgibt und 3,5 € dafür bekommt. Was bringt Dir ein weniger anstrengender Börsengang ohne die 3,49 € Gewinn? Und wenn der neue Mantelträger 1 Mrd. Aktien für 0,01 ct erwerben würde, wie kommt er dann dahin, dass sich das wirtschaftlich rechnet. Glaubst Du ernsthaft, das neue Geschäftsmodell wird es richten?

      Wie gesagt, ich glaube nicht mehr, dass sich eine seriöse Bank im Hintergrund befindet, wie LBC behauptet, weil die beteiligten Leute und Firmen wenig seriös erscheinen. Und wenn es eine Fortsetzung der vielen von LBC bereits produzierten Fakes ist ...

      Grüsse
      wekru
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 20:27:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      @wekru

      Die Marke LBC hat einen Wert natürlich auch der
      schuldenfreie Börsenmantel. Für mich steht es fest, dass LBC
      auf diesem Wege übernommen wurde. Die sitzen nicht aus
      Dudeldei jetzt in London. Ein IPO richtet sich sicher nicht
      an Privatanleger sondern nur an Insti`s. Das läuft so:

      1. Delphinance sammelt Geld ein gegen Aktien und investiert
      dieses in Unternehmen XYZ.

      2. Mit diesem Investment wir natürlich auch der Mantel
      wieder werthaltig und steigt im Kurs.

      3. Das Unternehmen XYZ ist jetzt Teil der Delphinance und
      kann zu einem späteren günstigen Zeitpunkt herausgelöst und
      eigenständig an die Börse gebracht werden.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 20:40:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      @wekru

      Sollte man aus Delphinance eine Art Pre-IPO Laden machen, ist
      diese Geschichte gar nicht so dumm. Investoren könnten
      darüber ihr Risiko streuen, da Start-Ups so durchfinanziert
      3-4 Jahre in Testlauf gehen könnten ohne das gleich für den
      Investor das Geld weg ist wenn der Laden nicht läuft. Also
      eine Art von IPO-Fond.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 20:49:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      @wekru

      Danke für Deine Glückwünsche in #14!

      Ich kann Deinen Ausstieg als LBC-Delphinance zwar nicht
      gutheißen - verstehen kann ich Dich aber (Du hättest aber
      wenigstens 1.1 cent herausholen können ...)!

      Bei Deinen Ausführungen in #24 muss ich Dir aber zum Teil
      widersprechen:

      a) Natürlich wird/wurde die LBC-AG uebernommen!

      b) Füer einen Investor der 10 Mio in LBC/Delphinance
      steckt wurden seine Anteile durch die Altaktionaere und
      durch die Verschiebung der Assets verwässert:
      durch das Investment hat er zunächst einmal ca 2.5 Mio
      den Altaktionaeren `gegeben`! Da aber die alten Assets
      abzüglich der Verbindlichkeiten auch in dieser Gegend
      gelegen haben durften, hat sich Asset-technisch nichts
      für die Altaktionäre geaendert: Buchwert pro Aktie
      knapp unter einen cent! Damit hat der Investor in Wahrheit
      der LBC-Limited ca. 2.5 Mio Euro (die Assets der LBC-AG)
      für den AG-Mantel gegeben!

      c) Deine Sichtweise Ueber IPO ist etwas eigenartig!
      IPO sind für massive Unternehmenserwiterungen gedacht
      und nach der IPO ist der Buchwert eben der alte Wert plus
      die Einnahmen aus der Emmission. Im IPO-Boom haben sich
      die Investoren halt reihenweise `reinlegen` lassen -
      das geht jetzt nicht mehr! Wirtschaftlich rechnen würde
      sich ein Unternehmen schon wenn es etwas Gewinn abwirft.
      10% Gewinn Zuwachs im Jahr ist schon gut.

      d) Ich glaube ausser als ein paar Zocker haben bislang fast
      alle mit LBC Geld verloren - auch die denen Du die `Fakes`
      anlastest.

      e) Wie seriös die Geschichte ist, kann ich im Moment
      noch nicht beurteilen und ich verstehe Deine Reaktion.

      f) Du weist, dass ich mich intensiv mit den
      Verkausaktivitäten von LBC beschäftigt habe.
      Es sah nicht schlecht aus, aber grünes Licht konnte
      konnte ich auch nicht geben.

      Beste Grüße und alles Gute fur Deine Zukunft,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 21:02:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Pedder

      Soso Infineon! Das scheint ja der Renner zu sein!

      Und Du empfiehlst Infineon zu einer Zeit zu der der Markt
      gerade das Hoch einer Welle überschritten hat - klasse!

      Gruss,

      CAH

      p.s. verlier weiter Dein Geld mit Infineon und ich tue
      selbiges mit Delphinance!
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 21:12:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      @#25 von jli

      Das von Dir beschriebene Geschäftsmodell ist durchaus
      realistisch und koennte neben der Vermittlung von
      Direktinvestitionen ein Standbein der neuen AG werden.
      Es bleibt spannend ...

      Gruss,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 21:15:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      @CAH

      Danke, Euch auch!

      Mit den 1,1 ct hast Du sicher Recht. Andererseits kam fast der gesamte Xetra-Handel durch meinen Verkauf zustande. Na ja. Gegessen.

      @jli, cah

      Besonders einen Punkt sehe ich anders: LBC wurde nicht übernommen, sondern das Kerngeschäft samt Namen verkauft. Es ist nicht mehr Bestandteil des wie auch immer gestrickten AG-Mantel-Nachfolgers. Gewinne im LBC-Geschäft fließen an die Manager und evtl. Mitarbeiter, vielleicht moralisch sogar berechtigt, da diese seit geraumer Zeit kein Gehalt mehr bekommen haben dürften. Dafür bekommen sie jetzt LBC und dürfen sich als Eigentümer fühlen.

      Jedenfalls lese und verstehe ich die Adhoc so.

      Grüsse
      wekru
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 21:46:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      @wekru

      Ja, da hast Du Recht. Die Tatsache, dass es beim Management
      Zustimmung für der den Plan gab, bedeutet gerade, dass
      Die zumindest hoffen den Turnaround mit LBI Limited zu
      schaffen!

      Gruss,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 21:58:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      @all

      Das Management hatte doch bei diesem Deal überhaupt nichts
      mitzureden. Diese ganze Geschichte wurde doch schon lange
      geplant.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 22:01:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      @wekru

      LBC wurde übernommen nur ohne die Aktionäre. Das Management macht nicht ohne neues Geld im Rücken weiter.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 00:18:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      Es war ueberigens in den adhocs immer vom VERKAUF des
      Onlinegeschaeftes die Rede - also muss noch Geld von
      der LBI Holding Limited an die Delphinance AG fliessen!
      Desweiteren wurde geschrieben, dass die fuer den Betrieb
      des Onlinegeschaefts notwendigen Assets (logisch) auf
      die LBI Holding uebertragen werden! Dies muessen jedoch
      nichr alle Assets sein!

      Danach waere der Cashbestand der Delphinance AG eventuell
      nennenswert hoeher als die 10 Mio.

      Gruss,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 09:28:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      hat das neue Geschäftsmodell nicht ein wenig Ähnlichkeit mit der japanischen Softbank?
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 09:35:42
      Beitrag Nr. 36 ()
      @CAH
      Mach dir nicht zu viel Hoffnung über den "nennenswerten" Betrag durch Verkauf. Verlustträchtige Firmen werden üblicherweise für 1€ verkauft. Obwohl, das ist dann doch auch nennenswert. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 09:43:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      Sollten die neuen 1.000.000.000 Aktien gedruckt werden, so steigt der nominale Wert um den Preis der Drucksache. Das würde eine Steigerung um mind. 800 % bedeuten!

      Aktienwert + Papier + Druck + Logistik = 0,08 EUR.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 13:18:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      wie kommt man eigentlich auf den Namen "Delphinance"?

      Ganz einfach:

      Delete finance und ersetze f durch ph, ergo:

      lösche, entferne vernichte Geld


      nur mal so ein Versuch einer Neubewertung :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 10:25:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      Sagt mal, so als Frage eines Ehemaligen: Was erwartet Ihr eigentlich für eine Reaktion, wenn die Deutsche Börse diese 1 Mrd. Neuaktien nicht zuläßt? Wovon hängt so eine Entscheidung a?
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 10:30:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      #39

      ´ne ganz dolle!
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 23:34:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 13:55:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      :) :lick: :D :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 18:58:06
      Beitrag Nr. 43 ()
      :cool: #1 könnte im Juni an Aktualität gewinnen! :cool:

      Unter Umständen ist dann in dem Threadtitel
      das Wort `Versuch` zu streichen! :rolleyes:

      Gruß,

      CAH :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Delphinance - Versuch einer Neubewertung