checkAd

    Wer ist Bibel EXPERTE??? -- Bist DU es???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.11.02 11:18:05 von
    neuester Beitrag 09.02.03 10:57:48 von
    Beiträge: 35
    ID: 657.953
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 689
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 11:18:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier ein Quiz
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 11:19:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sind Sie ein Bibel-Experte?
      Im neuen Nahost-Special finden Sie ein tolles Religions-Quiz – beantworten Sie knifflige Fragen und gewinnen Sie einen Erlebnisurlaub im Kloster! ... weiter
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 11:22:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 11:27:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Erlebnisurlaub im Kloster?:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 11:31:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      ausgezeichneter beitrag des Users Kuehe.
      Wie so oft bei wirklich wichtigen Beiträgen
      ist die Resonanz gleich null.
      Schade. Kuehe hätte mehr Aufmerksamkeit sicher
      gutgetan.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 13:09:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na, wer hat sich beim Bibel-Quiz schon angemeldet????
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 16:51:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nur wer sich in der Bibel auskennt, weiß in was für Zeit wir leben und was auf uns zukommen wird.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 16:07:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Lasst Euch nicht von den unterdrückerischen, sinnlosen
      "Moral" der Bibel beeinflussen! Satan ist der wahre Vater
      der Menschheit - ich fragt Euch warum? Ganz enifach:

      1. Satan repräsentiert das Gewährenlassen anstelle der Abstinenz.
      2. Satan repräsentiert das Vitale anstelle leerer spiritueller Träume.
      3. Satan repräsentiert unbegrenzte Weisheit statt heuchlerischem Selbstbetrug.
      4. Satan repräsentiert freundliches Verhalten einzig denen gegenüber, die es verdienen, anstelle nutzloser Liebe gegenüber Unwürdigen.
      5. Satan repräsentiert Rache, anstatt die andere Wange hinzuhalten.
      6. Satan repräsentiert bei Auseinandersetzungen die Verantwortlichkeit dessen, der verantwortlich ist, anstelle der Sorge um psychische Vampire.
      7. Satan repräsentiert den Menschen als nichts anderes als ein anderes Tier, manchmal besser, aber viel häufiger schlechter als jene, die auf vier Füßen gehen, ein Tier, das mit seiner angemaßten göttlichen Entwicklung intellektueller und spiritueller Art schlimmer als alle anderen Tiere geworden ist.
      8. Satan repräsentiert alle sogenannten Sünden, soweit sie physischer, geistiger oder emotionaler Befriedigung dienen.
      9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, weil sie ihn all` die Jahre im Angebot gehabt hat.

      Fragen gerne an mich.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 17:11:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      weißt du auf was du dich einläßt?? ich glaube nicht ...sonst würdest du schnellstens damit aufhören!!! Empfehle ich dir dringend!!
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 17:41:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Trentfreund

      Gratuliere zu deinem beitrag. Das beste was ich zu diesem thema hier gelesen habe.Bitte weitermachen

      Wenn ich mir vorstelle, dass diesen religösen fanatikern im unschuldigem kindesalter dieser blödsinn ins gehirn geblasen wurde, dann muss man tatsächlich mitleid haben.
      Zumal nun jeder dieser gehirngewaschenen opfer für sich die absolute wahrheit für sich in anspruch nimmt.

      dann lieber den satan wie du ihn beschrieben hast. Noch einmal meine anerkennung.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 18:26:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der Satan uns seine Engel werden geworfen in den feuerigen Pful durch das Wort Christi.

      Dann, erst dann wird auf Erden Frieden sein für ALLE Menschen und auch für ALLE Tiere.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 22:09:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kinders Ihr seit alle auf dem falschen Pfad, Satan ist genau so eine schwachsinnige erfindung der Hohlköpfe wie Christus, denn beide stammen aus einem Orientalischen Glauben ab, den die Idioten dort auch Glauben sollen. Aber der Glaube der von hier kommt ist viel Edler, viel stärker und viele tausend Jahre Alt. Ausserdem wurden wir Heiden in den 12 Jahren des Nationalsozialismuß aufs übelste verfolgt, denn die Nazis waren bekennende Christen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 00:37:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Urlaub im Kloster? Im Frauenkloster?? Wo kann ich mich anmelden???
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 07:11:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Irret euch nicht! Gott läßt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.

      Galater 6.7


      noch schlimmer als der leibliche tod ist der "zweite tod", der die ewige verdammnis für diejenigen mit sich bringt, die Jesus Christus zurückweisen. diejenigen, die an Jesus Christus glauben indem sie in annehmen, entkommen dem zweiten tod (Off 2:11; 20:6).
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 08:22:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Christ werden - Christ bleiben - Christ sein !
      Jeder, ob er will (glaubt) oder nicht, wird eines Tages vor dem Herrn stehen müssen
      sich für seine Taten verantworten.
      Keiner kann bestehen, außer er hat Jesus auf seiner Seite als Fürsprecher.

      Das Wort vom Kreuz ist eine Torheit, denen die verloren werden, uns aber die wir selig sind,
      ist Gotteskraft.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 08:49:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wenn im Kloster sich die Pfaffen,
      nachts zu `nem Gebet aufraffen,
      wenn sie durch die Apsis schreiten,
      andächtig die Köpfe neigen,
      sieht man Fledermäuse sausen,
      die tags hinterm Beichtstuhl hausen,
      und der Geist vom alten Abt
      schlürfend durch die Krypta schlappt.


      Wenn morgens es zur Messe klingelt,
      der Noviz` den Weihrauch schwingelt,
      und die Möche in den Kutten
      schielen zu den Engels-Putten,
      wenn das Geläut zur Andacht mahnet,
      mancher Pfaffe fürcht` und ahnet,
      daß er nicht kommet in den Himmel,
      spielt er zu oft mit seinem - Geldbeutel :D


      Wenn vom Kirchturm laut`s Gebimmel
      dröhnet in den Abendhimmel,
      bammelbimmel, bimmelbammel,
      hört man Murmeln und Gestammel,
      raunt es durch die finstre Gruft,
      schlüpft `ne Nonn` aus ihrer Kluft,
      und ein junger Mönch rasch eilt,
      dorthin, wo die Nonn` verweilt.


      © R. Thum, 2000
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 08:49:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      wohingenau

      Hast du dir schon mal in einer besinnlichen minute vorgestellen können, dass sich deine eltern,lehrer und priester möglicherweise fürchterlich an dich dadurch vergangen haben,dass durch die, dir widerfahrene gehirnwäsche in kinderjahren kein raum mehr für selbstständiges denken, zweifeln und handeln übrig geblieben ist???

      Vergleich mal deinen sogenannten glauben und dein verhalten mit denen von anderen sekten( zeugen jehovas oä.)oder stell dir mal vor wenn du zufällig in arabien geboren und aufgewachsen wärst würdest du heute ein gläubiger moslem sein der das dir eingebleute christentum verfolgt.

      Da erscheint mir die vorstellung des satans wie vorstehend beschrieben sehr viel toleranter und menschlicher zu sein.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 09:54:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17

      Vergangen hat sich an mir keiner, da mein Glaube erst im Erwachsenenalter wuchs und fest wurde.
      Er ist das glückliche Überbleibsel von einigen harten Schicksalsschlägen bzw. größter gesundheitlicher Probleme.
      Ohne diese (situativen) brutalen Erfahrungen wäre ich im Glauben noch nicht so weit.
      Ich bin dankbar und glücklich.

      Gott reicht uns durch Jesus die Hand, ob wir sie annehmen oder ausschlagen ist ne individuelle Sache.
      Doch keiner kann sagen, dass er nicht gewarnt wurde.....

      Das kindliche Bild vom "lieben Gott" haben leider noch viele.
      Doch nimmt man das Alte Testament in die Hand und dreht es rum`, fliesst Blut raus.

      Satan war ja Gottes Lieblingskind , doch als Erzengel Luzifer fiel, ging die scheisse halt los.

      Kann Dir da ne sehr gute Literaturempfehlung geben.
      Titel: Wer regiert, Gott oder Satan.
      Ziemlich spannend, gerade für Interessierte auf beiden Seiten.

      Wie dem auch sei, ich glaube an Jesus, dessen Auferstehung und Vergebung der Sünden.
      Bin glücklich so, mir geht es besser und es macht Spass zu versuchen andere zu "missonieren".

      Alles wird gut.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 11:41:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bin glücklich so, mir geht es besser und es macht Spass zu versuchen andere zu "missonieren".

      Dem ist nun nichts hinzuzufügen. wenn der "glaube" wie bei dir als notwendiger krückstock dient um besser durchs leben zu gehen ist das natürlich auch aus meiner sicht in ordnung.

      ich werde einem krüppel niemals seine krücke rauben!!

      Nur leider ist es bittere erfahrung, dass die sogenannten gläubigen mir gegenüber nicht so viel toleranz aufbringe, wenn ich die vielen glaubensrichtungen und religonen als geißel und als hemmschuh für die entwicklung von menschlicher zivilisation und weiterentwicklung sehe.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 12:00:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Aha mein Freund,

      daher weht der Wind, da ist jemand ein kleines Mauerblümchen und wurde verletzt.
      Du nimmst Toleranz in den Mund und lebst sie selbst nicht und weshalb Religon als Hemmschuh für die Zivilisation und menschliche Entwicklung sein soll, wird
      wohl für immer Dein Geheimnis bleiben.
      Ich lese hier nur Zeilen eines intoleranten, verletzten, kleinen pseudo Weltverbesserer, dessen Geist zu klein für den eigenen Tellerrand ist.

      Mensch hier als Krüppel zu beschimpfen ist ja lächerlich,
      da wo ich sportlich hinscheisse, musst Du erstmal hinriechen.

      Schönes Leben noch Kleingeist.....
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 12:28:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Besser konntst du dich hier nicht outen.

      Einfach erschreckend und doch irgendwie logisch...
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 12:56:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ehre wem Ehre gebührt........
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 09:29:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      :confused: :confused: :confused:

      Hat die Bibel die Shuttle-Katastrophe prophezeit?
      „Es fiel Feuer vom Himmel,
      vermengt mit Blut“

      Von PAUL C. MARTIN


      Feuer im Osten von Texas, entzündet von Trümmern der zerborstenen „Columbia“, die wie Hagel vom Himmel stürzten



      Das schreckliche Ende der „Columbia“. Eine Katastrophe, die sich technisch erklären lässt oder ist da mehr?
      Wir lesen im achten Kapitel der „Apokalypse"(Offenbarung) des Hl. Johannes:

      „Und ich sah sieben Engel...“

      Sieben Astronauten zerbarsten in der Atmosphäre.

      „Und es fiel ein großer Stern vom Himmel, der brannte wie eine Fackel...“

      Jeder sah die Absturzbilder im TV. Eine Fackel mit brennendem Schweif. Der hl. Johannes weiter:

      „Und es ward ein Hagel und Feuer, mit Blut vermengt und fiel auf die Erde...“



      Griechischer Originaltext der Apokalypse des Johannes: „Hagel und Feuer, mit Blut vermengt fiel auf die Erde...“



      Am Himmel raste Feuer, die Trümmer hagelten nieder. Es fiel tatsächlich Blut auf die Erde, das der in 60 Kilometern Höhe gestorbenen Frauen und Männer.


      Prof. Jerry Kroth von der Stanford Universität (Kalifornien) erkennt weitere Rätsel:


      Der winzige Ort, von dem die erste Absturzmeldung kam, heißt Palestine (Palästina). In den USA gibt es Zehntausende winziger Orte. Warum der mit dem uralten Namen des Heiligen Landes?

      Der Absturz war über Texas, der Heimat von US-Präsident George W. Bush.

      Name der Fähre: „Columbia“. Columbus entdeckte 1492 Amerika, Columbus ist der lateinische Name der Friedenstaube. Amerikas Hauptstadt Washington liegt im „District of Columbia“.

      Im Shuttle starb der israelische Offizier llan Ramon (48), der 1981 den Atommeiler Saddam Husseins bei Bagdad zerbombte.

      Prof. Kroth: „Alles erinnert an den (Schweizer) Psychologen Carl Gustav Jung.“


      Jung († 1961) hatte das „Unbewusste“ gelehrt: Für den Verstand unfassbare, örtlich und zeitlich zusammenhängende Ereignisse können sogar ein „Orakel“ sein.


      Eine Wahrsagung also - wie die „Offenbarung“ des Johannes, die über den Untergang der Stadt Babylon berichtet.


      Babylon, laut Bibel die „Mutter aller Gräuel“, liegt im heutigen Irak...





      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 09:45:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ betrgerjger

      Ich sah heute zum ersten Mal diesen Thread.

      Kann es kaum fassen, wie weit dein Anspruch an Dich selbst und
      dein Tun auseinanderklaffen.

      Wenn du wohingenau ohne wirkliche Indizien als "gehirngewaschen"
      beschreibst und gleichzeitig dich selbst als tolerant bewertest,
      dann trifft das Gegenteil wohl eher den Kern der Sache.

      Wohingenau hat sehr tolerant auf deine Beleidigung "Krüppel" reagiert, doch offen bleibt für mich,
      wer dein Gehirn so sehr beeinflusst (gewaschen) hat, dass du hier so ausfällig wurdest.
      Ist Satan schon aktiv?

      KD
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 09:48:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      zu # 24, Quelle BILD http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

      Bild dir deine Meinung :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 13:32:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      Psalmen im Kleinformat



      Preis: EUR 13.70

      Das 8 x 6cm kleine Psalmenbüchlein passt super in jede Tasche.

      Auf der rechten Seite steht der hebräische Text und links die deutsche Übersetzung.

      So können Sie die Ihnen teuren Verse immer bei sich tragen.

      Ausserdem ist dieses Büchlein auch ein Kleinod für Sammler.

      Gebunden
      288 Seiten

      Es kann sein, dass der Einband farblich und motivmässig variiert.
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 22:27:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 16:11:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Kuehe Buddha liebt Dich !
      Aber ein Gott kann laut Buddha nicht der Schöpfer der Welt sein,
      da er auch das Leiden geschaffen hätte und damit in höchstem Maße grausam und ungerecht wäre....
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 16:20:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      limmi

      Irrtum - von Dir oder Buddha?

      Ein Schöpfer erschafft nur bis zu einem gewissen Zustand. Schenkt er seinen Geschöpfen Freiraum, ist er keineswegs
      für alles verantwortlich, was seine Geschöpfe veranstalten!

      KD
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 17:22:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      Tja Kwerdenker
      Mußt Dich leider bei Buddha beschweren :D

      "ist er keineswegs für alles verantwortlich, was seine Geschöpfe veranstalten!" sagst Du

      Das sieht dann als Verletzung der Aufsichspflicht aus
      Oder würdest Du,
      deine Kinder allein zu Hause,
      mit Streichhölzern und Kerzen lassen ?
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 17:27:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      Interessante Frage...

      ...hier die Antwort:
      Ich habe drei Kinder und tat genau dies.

      Meine Kinder sollten genauso aufwachsen, wie Gott sie schuf,
      nämlich als vollwertige Persönlichkeiten mit freiem Willen!

      Das schließt allerdings das Risiko ein, dass sie es missbrauchen.

      Gott sei Dank, du und ich, wir sind so frei kreiiert worden.

      KD
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 18:37:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ja Super:)
      Diese Bedinungen schließen doch schonmal jede Menge "Fehlentwicklungen" aus.
      Aber wie das dann so ist,
      müssen die *Kleinen* auch ihre Grenzen abchecken,
      und wenn dann die Aufsichtspflichtigen fehlen....

      schönes Wochenend
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 10:58:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      limmi

      Die größeren der beiden "Kleinen" studieren zur Zeit Medizin und Architektur...
      checken längst ihre Grenzen ab, ohne dass Papi das noch alles mitkriegt.;)

      ...im Übrigen sind sie zu sehr veantwortungsbewußten Persönlichkeiten geworden,
      und auch der kleinste - leider seit Jahren schwerbehindert -
      hat auf seine Art längst bewiesen, welch hohen Wert seine Persönlichkeit besitzt....

      Ich darf mich also nicht beschweren, den Kindern das Geschenk der
      Freiheit belassen zu haben, war wohl kein Flop.

      Aber ich sagte nicht antiautoritär, oder?
      Denn es gab immer auch Leitplanken, um Abstürze zu verhindern.

      KD
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 09:12:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      Welcher schwachsinnige Alololiker hat eigentlich das
      Märchenbuch namens Bibel verfasst?:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 10:57:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      Du warst es glücklicherweise nicht, sonst wäre sie noch nicht fertig und hätte Rechtschreibfehler;)

      Wenn es dich ehrlich interessieren sollte, gebe ich dir gerne Literaturhinweise, die deine Frage beantworten.

      KD


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer ist Bibel EXPERTE??? -- Bist DU es????