checkAd

    Eine der letzten Bastionen korrekter Rechtschreibung bröckelt: der Spiegel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.11.02 14:53:01 von
    neuester Beitrag 11.11.02 18:53:15 von
    Beiträge: 11
    ID: 657.993
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 300
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 14:53:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nicht dass dies die Welt verändern würde :laugh: , aber auffällig ist es schon:

      Auf den Internetseiten von spiegel online häufen sich plötzlich die Fehler. Bisher waren die FAZ, die Zeit und der Spiegel relativ frei davon, aber nun:

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,222167,00.h…
      "Vertrauensvolles Telfonat"

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,222266,00.h…
      Vor allem diese Grupp hatte in den vergangenen Tagen eine "verbindliche schriftliche Vereinbarung" mit der SPD für die Senkung der Lohnnebenkosten gefordert.

      Müntefering wies daraufhin

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,222274,00.html
      Die "Sunday Times" und des "Sunday Telegraph" berichten, auch in Deutschland stationiere Soldaten seien möglicherweise davon betroffen.

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,222258,00.h…
      Denn die 25. Zivilkammer des Landgerichts Hamburg verbat nun der "Bild"-Redaktion zu behaupten, dass der Bundestagspräsident alle Abgeordneten nach Paris eingeladen habe


      :p


      Vicco
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 15:30:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      das ist mir in der Tat in letzter Zeit auch öfters aufgefallen. Die werden halt wohl auch sparen müssen ;)
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 15:41:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      wenn die regierung schon alles falsch macht, warum sollen dann andere immer alles richtig machen ?
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 16:12:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das sind keine orthografischen, sondern Tippfehler.

      Rechtschreipfehler ist orthografisch, rchtschreibfehler nicht.

      Was beim SPiegel bröckelt, und das schon seit MItte der 80er Jahre, ist keinesfalls die Orthografie, sondern ganz was anderes ...


      Avatar
      schrieb am 10.11.02 16:27:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4

      zu deinem letzten satz solltest du einen besonderen thread aufmachen, - bevor murdoch und broder übernommen haben werden.

      buffet hatte sich schon vor jahren bei der redaktion erkundigt, welche möglichkeiten es da gäbe.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 18:40:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5

      Was hindert dich, es zu tun?

      Avatar
      schrieb am 10.11.02 18:45:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      #1,

      ist mir bei Interviews in letzter Zeit in der Printversion häufiger aufgefallen, z.B. "das" statt "dass".
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 21:28:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      @titanic99:

      Ist schon klar, natürlich sind es überwiegend Tippfehler.
      Niemand wird ernsthaft annehmen, die Autoren wüssten es nicht besser; eine Ausnahme ist vielleicht das "daraufhin" - hier bin ich mir zumindest nicht sicher...

      Aber Rechtschreibfehler bleiben es doch trotzdem, oder :D ?

      Ich will´s mal so sagen: Das Korrekturlesen wird anscheinend weniger sorgfältig durchgeführt.

      Vicco
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 12:29:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Fällt mir in letzter Zeit auch auf!! Ist ein neuer Redakteur eingestellt worden?

      Krisensitzung: Saddam Hussein bestellte sein Parmalment ein

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,222318,00.html
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 18:14:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nur mal so am Rande:

      Spiegel online ist defizitär, sogar hoch defizitär, heißt es, warum weiß ich nicht.

      Wird aber aufrechterhalten wg. des Prestiges.

      Was machen die eigentlich?

      Kohle verbrennen?

      Zum Spiegel ließe sich noch vieles sagen, man kann es aber auch lassen.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 18:53:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich bin allerdings sehr froh, dass es ihn gibt :) !

      Spiegel, Spiegel in meiner Hand -
      wer recherchiert besser in diesem Land?

      Ja, Spiegel, Du bist der klar Beste allhier,
      Stern, Focus und Co. kommen weit hinter Dir!

      (akuter Anfall von Reimeritis; geht aber vorbei :D ...)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eine der letzten Bastionen korrekter Rechtschreibung bröckelt: der Spiegel