checkAd

    Einige Vorschläge für das WO-Team - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.02.00 11:44:47 von
    neuester Beitrag 29.05.00 20:36:43 von
    Beiträge: 30
    ID: 65.802
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 454
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 11:44:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo WO`ler,

      was haltet ihr von dem Vorschlag für diese ewigen:

      - 3sat-Börse was wird empfohlen ?
      - Foertsch, Platow, tralalala Depot-Aufnahme
      usw ...

      ein eigenes Forum "VIP-Depots" oder "Telebörsen" einzurichten, dann kann sich die Fangemeinde o.g. "Kultobjekte" ungestört austoben ...
      Leider ist das "Neue Markt" Forum immer noch, als Massen-Plattform, für "Tips von Fredz" / "Meinungen von und zu Förtsch" / "3sat Depot Aufnahmen" / usw ... mit solchen Threads zugepflastert...

      Vielleicht wäre es auch noch nützlich, wenn man im Fenster für einen neuen Thread direkt das Forum auswählen kann, in dem der Beitrag stehen soll (Evtl. als Standardangabe das Forum in dem man sich gerade befindet) OHNE grossartig Foren-hopping betreiben zu müssen ...

      Weiterhin wäre ein begrenzen von Threads zu einzelnen Aktien auch eine brauchbare Sache. Es kommt nicht selten vor, daß man zig Threads zu einer Aktie auf einer Boardseite findet, in denen unter`m Strich fast immer das gleiche steht...

      Nur so ein paar Gedanken ...

      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 17:00:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo,

      wir über legen gerade ob wir die forenauswahl direkt mit in das posting reinnehmen sollen hätte aber folgenden nachteil

      die jenigen die hier nur spam postings machen wollen können dieses viel schneller tun und alle boards zumüllen.

      bye nobody
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 14:08:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo nobody,

      wie wäre es mit der Möglichkeit, daß User andere User "bewerten" können ?

      z.B. mit einem Button neben dem NAMEN, der eine Bewertungsmaske aufruft ...

      Das Prinzip sieht man bei einigen Online-Auktionsseiten, bei denen man den Verkäufer bzw. Käufer bewerten kann ...

      Somit könnte man User erkennen, die nicht sonderlich "angesehen" sind in der Community.

      Vielleicht zusätzlich noch eine "Negativgrenze" setzen, bei der diese ID automatisch gesperrt bzw. gelöscht wird ...

      z.B. Mehr als X negative Beurteilungen führen zu einer Sperre und einer nachrichtlichen "Abmahnung", weitere führen zur Löschung der ID bzw. Sperre der IP-Nummer (wenn das denn geht) ...

      Um das ganze greifbarer zu machen, sollte das Board-Login zwanghaft sein. Ich denke die Prozedur, kurz seine ID und sein Kennwort einzugeben, sollte nicht zuviel verlangt sein.
      Wer sich nicht einloggt, der kann halt nur lesen ...

      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 14:14:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Doc,

      das Problem dabei ist, dass unsere Datenbank dadurch noch viel extremer belastet wird. Ausserdem ist das eine Möglichkeit die dem Missbrauch Tür und Tor öffnet. Bei Consors hat sich das Prinzip zumindest nicht durchgesetzt.

      Bezüglich der Anmeldung wird sich spätestens mit den Relatimekursen einiges Ändern. Zum einen ist es dann Pflicht sich mit echten Daten anzumelden, die User die das nicht tun werden keine Realtimekurse bekommen und auch in irgendeiner Form markiert werden. Somit wird es leichter sein, Blödsinn von guten Inhalten zu unterscheiden.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 14:21:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Doc,

      das Problem bei der Bewertung ist, daß alle User mit kritischen Threads automatisch von den Pushern abgestraft werden. Sollten diese dann gesperrt werden leidet die Qualität des Boards noch mehr...

      Gruss Elwood

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 14:38:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi nochmal,

      man muss es leider desöfteren wie in einer Schulklasse betrachten. Solange kein Lehrer in der Klasse ist, geht der Punk ab.
      Wenn man weiß, daß es Regeln gibt, und man gegen diese "öffentlich" (durch Bewertung anderer) verstossen kann, verhalten sich viele auf einmal ganz anders ;)

      Zumal man hoffen sollte, daß die Zahl der vernünftigen Boardler noch überwiegt, und somit eine Bewertungsmöglichkeit anderer User doch ziemlich objektiv wäre.

      Aber Ihr seit auf einem guten Weg, weiter so :)

      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 14:52:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es würde ja schon fast reichen, wenn man bestimmte Worte (Z.B. Förtsch, Topp Tipp, Aktionär) nicht mehr zulassen würde...;)

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 15:01:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Doc, wenn Du glaubst hier wären keine "Lehrer" irrst Du Dich. Seit 2 Wochen sitzen ca. 15 Leute (von WO und einige uns persönlich bekannte User) rund um die Uhr da und greifen ein. Dh. wir verschieben Themenfremde Threads in das richtige Forum, sperren User bei Verstössen gegen die Boardregeln usw. Das Forum war ja im Januar in einen untragbaren Zustand, deswegen haben wir auf diesem Wege reagiert.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 15:20:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Thomas,

      na sicher ist es bekannt, daß einige "Aufpasser" am Werk sind.
      Es fällt einem dadurch auf, daß einige Threads auf einmal in anderen Foren stehen ;)

      Gute und leider auch notwendige Einrichtung ...

      Noch eine technische Frage:

      In absehbarer Zeit (Entwicklungsbeginn: März -- Start: Mai) plane ich eine Web-Präsenz auf Basis PHP3/MySQL zu erstellen (Nein, keine Börsenseite :) ). Wie groß sind eigentlich mittlerweile eure Board-Datenbanken ?
      Mein Web-Space beläuft sich derzeit auf 200MB ...

      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 15:39:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Unser Board alleine umfast derzeit 400MB ;)
      Das sind +68t Threads und +500t Postings.

      Aber da du wohl etwas Zeit brauchen wirst, um in diese Größenordnungen zu kommen, reichen deine 200MB locker aus :)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 15:47:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Jau, danke Maverick das reicht wohl "erstmal" aus :)

      Übrigens wird sich die Seite mit meinem Outing in unserem BPJS-Thread beschäftigen :D

      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 17:35:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Na dann sag mal bescheid, wenn die Seite online ist ;)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 23:47:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Können wir in Deutschland auch mal ohne Zensur auskommen?
      Wenn ich Vorschläge in der Art höre, neben dem Usernamen noch eine Bewertungsskala zu veröffentlichen, wird mir schlecht.

      Der Großteil der hier anwesenden WO-ler ist doch nicht bescheuert und weiß selber ganz genau, wie gewisse Beiträge einzuordnen sind, was soll also der Eingriff von oben? :( :(

      Den Lemmingen, die auf diverse Beiträge reinfallen, ist eh nicht zu helfen und nur wegen ihnen eine Art Zensur einzuführen, finde ich echt daneben.

      Ich stöbere auch gerne auf dem WO-Board, lese die Beiträge, schau nach, was derjenige früher gepostet hat und wie die ganze Sache gelaufen ist und dann bilde ich mir meine eigene Meinung über den Beitrag, dazu habe ich nun mal diese Windungen im Kopf, Gehirn genannt, brauche dazu aber keine Ordnungsmacht von oben.

      In diesem Land gibt es sowieso schon vielzuviel Reglementierungen, da muß das hier nicht auch noch sein. Außerdem sind viele Pusherbeiträge echt zum Ablachen und ein bißchen Spaß beim Lesen sollte doch auch sein. :) :) :)

      Ist nur mal so eine Meinung bzw. Denkanstoß von mit, werde jetzt bestimmt verprügelt werden, aber egal, Internet sollte ohne Zensur auskommen. ;)

      Gruss
      der Colt
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 12:57:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      @130861

      Es wird hier im WO-Board keine Zensur geben, auch keine Bewertungsskala. Themenfremde Threads werden lediglich in ein Forum verschoben, das dem Thema am nahesten kommt.

      Aber. In naher Zukunft werden einige User speziell gekennzeichnet.
      Es wird zu erkennen sein, ob es sich um einen Mitarbeiter von WO, einen "VIP", einen "vollständig" registrierten User oder um einen User handelt, der sich nur mal so registriert hat. Mit vollständig registriert, meine ich einen User, dessen Identität WO bekannt ist. Dies wird nahezu parallel zu der Registrierung für Realtimekurse geschehen.

      PS: Was ich von Zensur halte, kannst du in dem Thread über die BPjS lesen.

      Gruß
      Mav
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 13:37:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 14:08:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 09:23:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo WO`ler,

      zu dem Thema mit den registrierten Foren ein Vorschlag:

      Es zeigt sich wohl, das das Interesse nicht unbedingt gross ist, wenn man in einem registrierten Forum seinen Beitrag postet.
      Die Musik spielt halt immer noch in den offenen Foren.

      Aus diesem Grund schlage ich vor, das die registrierten Foren evtl. wieder abgeschafft werden, und dem registrierten User bei einer Threaderöffnung die Option gegeben wird, den Thread für alle offen zu halten (Standard) oder eben nur das posten für registrierte Benutzer zulässig ist.
      Vielleicht könnte man diese Threads mit einem Schlossymbol versehen.

      So hätte man alle Threads wieder zusammengeführt, aber in den geschlossenen Threads könnten nur registrierte User posten, die anderen halt nur lesen.

      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 15:25:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ein weitere Vorschlag meinerseits ...

      Leider verstärken sich in letzter Zeit die Beschimpfungen wüstester und niveaulosester Art untereinander.

      Man klickt auf einen Thread, in der Hoffnung einige Info`s zu guten Aktien zu bekommen, und findet nur persönliche Kleinkriege vor.

      Wie wäre es, wenn der Autor seinen Thread schliessen (Read only) kann, oder das einer der WO-Aufpasser macht, wenn es offensichtlich nicht mehr um die Sache, sondern nur noch um gegenseitige Beleidigungen geht ??!!

      Traurig aber wahr, das einige absolut nicht in der Lage sind, sich einigermaßen vernünftig zu verhalten.

      Daran erkennt man die Geldgeilen Schwachköpfe, die auf die schnelle Kohle aus sind.

      Ausgenommen derer, die sich gegen solche Verbalattacken wehren !!

      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 15:48:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Doc, ich sehe das ähnlich. Ein Read only wird aber nicht helfen, da sich die Hitzköpfe dann eben in einem anderen Thread austoben.

      Ist in anderen Foren zu beobachten, die eine solche Funktion haben. Bei der Masse an täglichen Postings würden wir da auch sofort den Überblick verlieren, wenn zum streiten wieder neue Threads in anderen Foren eröffnet werden. Es ist immer dasselbe, wenn die Börse zu gut läuft beschweren sich alle über zuviele "Trittbrettfahrer" die Blödsinn posten und wenn die Börse mies läuft artet alles in persönlichen Beleidigungen aus. Ich glaube nicht dass es sich um ein wo Board spezifisches Problem handelt, dass man per Software ändern kann.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 16:09:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      War nur so ein Gedanke ;)

      Die registrierten Foren erfreuen sich ja leider nicht sonderlich grosser Beliebtheit .... deshalb posten ja fast alle nur in den offenen Foren.

      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 16:27:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      liebe leute von w o.

      ich gehöre nicht zum insiderkreis und bin auch in aktien noch relativ grün hinter den ohren.

      wenn bei euch 15 leute und einige freiwillige aufpassen, was hier gepostet wird und löschen und umschichten, so ist dies aller ehren wert.

      aber ihr werdet doch überrollt von dummen, schweinischen und sinnlosen
      threads und postings. größtenteils total neue id`s.

      es ist seit januar nicht besser geworden, ganz im gegenteil.

      es wird immer schlimmer und ihr seit dabei, das consors-board zu überholen.
      ich meine nicht mit fachleuten und tollen aktien-kommentaren, sondern
      wirklich nur mit scheiße ( ist normal nicht meine wortwahl).

      es gibt bei euch sicherlich einige hervorragende aktien-fachleute, aber die werden doch totgeschrien von idioten, die nur unter ihrer anonymität aktiv werden und nur zoff und schweinereien suchen.

      ich kann euch im moment keinen rat geben, wie ihr dies ändern könnt,
      werde aber nachdenken.

      ihr müßt nachdenken, ob nur die anzahl der daily-impressions für euch maßgebend sein kann, oder auch die qualität.

      hiervon wird auch euer börsengang abhängen und in zukunft auch eure
      werbemaßnahmen.

      ich mag euch, auch wenn ich euch bisher nicht persönlich kenne !

      aber tut was....

      frau radic,

      danke für abmahnung eines besonders schweinischen users und die löschung des threads.

      ich werde euch auch künftig informieren.
      das hat mit blockwartmentalität nichts zu tun, ich möchte euch ein bißchen helfen.

      ich hoffe, daß ich bei euch noch sehr lange freude haben kann, aber bitte tut etwas.

      beste grüsse

      STOCKPIG
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 16:28:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wie gesagt - kein Softwareproblem :(

      Dein erster Vorschlag mit den reg. Threads (bei Bedarf) ist sehr hilfreich und ich werde Ihn auch bei den aktuellen Überlegungen berücksichtigen!

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 16:57:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo stockpig, wir sind nicht dafür verantwortlich was geschrieben wird und wir können Dinge auch nur nachträglich löschen. Was mich bei all der Kritik am Niveau (die ja bei manchen Foren durchaus berechtigt ist) am meisten ärgert ist, dass die meisten Kritiker noch nie in eines der reg. Foren geschrieben haben in denen das Niveau beträchtlich höher ist.

      Die Möglichkeit, sich auf hohem Niveau zu unterhalten besteht aber kaum jemand nutzt sie. Wenn alle registrierten Nutzer auf diese Foren ausweichen würden, hätten wir weit weniger Probleme mit der Qualität. Viele unserer kleineren Foren strotzen nur so von hochwertigen Beiträgen (schau mal in das OS Forum, SAC, Recht&Steuern usw.) aber jeder schaut nur in das NM Forum. Kein Wunder dass bei 3000 täglichen Postings auch Blödsinn dabei ist aber meckern alleine hilft nicht. Eigeninitiative ist gefragt! Leider schauen die meisten nur darauf, wie oft Ihr Thread gelesen wurde :(

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 17:03:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      lieber thomas leber,

      vielen dank unbekannterweise für die tolle, prompte antwort.

      ich erkenne euer problem sehr gut.
      ich bin in aktien trotz hohen depots noch grün hinter den ohren, aber
      ich habe viel zeit und würde mich freuen, euch helfen zu können.

      ich werde einmal nachdenken !

      danke nochmal, auch an frau radic, und weiterhin alles gute für euch !!!

      beste grüße

      STOCKPIG
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 17:15:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      Danke auch, Grüsse sind ausgerichtet!

      Thomas Leber
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 17:16:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo an das WO Team;
      ich bin zwar noch nicht all zu lange hier, aber "ich fühle mich eigentlich wohl hier" - dies einmal vorweg! Meine Frage: wäre es nicht möglich (sinnvoll), die Postings in ungekehrter Reihenfolge hier anzuzeigen (das neueste am Anfang), um nicht ständig an den Schluss blättern zu müssen? Würde `ne Menge Zeit sparen.:)
      Gruss Kookie
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 17:19:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      ...bis nochmal (@kookie)
      meine Bitte bezog sich natürlich auf den Inhalt der einzelnen Threads...
      Kookie
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 17:32:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das ist sogar sehr sinnvoll - und deshalb haben wir das schon vor langer Zeit implementiert ;)

      klick mal auf das Symbol das entfernt wie ein abgerissenes Stück Papier aussieht (rechts neben der Threadüberschrift bei Threads die länger als 20 Postings sind):

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 17:37:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo T-Leber;
      :), ich sags ja, man(n) kann hier nur lernen. Vielen herzlichen Dank für Deinen Tip!:) :), das ist genau das, was ich meinte
      Kookie
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 20:36:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      Liebes WO-Team,

      grundsaetzlich gefaellt es mir gut. Hier vielleicht noch ein paar Ideen, die Ihr aber bestimmt auch schon durchdacht habt:

      1. Es waere toll, wenn man sich gewiß sein koennte, dass auch jeder User nur eine ID hat. Und dass mit realem (bei Euch in Datenbank) hinterlegtem Namen, so dass die User auch vielleicht auch ein bisschen vorsichtiger bei der Auswahl Ihrer Wortwahl und auch bei ihren geposteten Inhalten waeren. Das Verantwortungsbewusstsein koennte bestimmt gesteigert werden.

      Wie ist das zu realisieren? Ich verweise auf Web.de. Die haben es nach meiner Kenntnis ganz gut geloest. Ein Freischaltungscode bekommt jeder per Post zugesendet, so dass dies eigentlich eine relativ gute legitimationspruefung waere. Es wuerde sich bestimmt auch auf die Qualitaet der Postings indirekt auswirken. O.k., es ist kurzfristig erstmal die teurere Alternative und Euer Brutto-User-Bestand wuerde sicherlich auch erstmal gekuerzt werden. Dafuer haettet Ihr einen etwas "serioeseren" Netto-Bestand an Usern.....


      2. Sorry, aber Eure Charts gefallen mir nicht so gut. Sie sind nicht so gut anzuschauen. Da liesse sich bestimmt auch noch dran arbeiten.


      Soweit erstmal meine Vorschlaege.

      Gruesse

      Lassemann


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Einige Vorschläge für das WO-Team