checkAd

    mlp - diese Woche findetet der endgültige Abschied von der Zweistelligkeit statt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.11.02 00:29:18 von
    neuester Beitrag 16.11.02 18:31:58 von
    Beiträge: 26
    ID: 658.094
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.011
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990
    5,6050
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,7900+11,27
    6,3850+7,98
    0,6625+6,85
    29,36+6,57
    252,98+6,29
    WertpapierKursPerf. %
    6,8200-10,26
    287,00-11,69
    4,5200-12,23
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 00:29:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      wer will dagegen wetten?
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 01:53:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich wette dagegen.
      Als Einsatz behalte ich meinen derzeit 4stelliges (Stücke) Aktiendepot. (ich darf eh grad nichts verkaufen ...)

      Du solltest dann mal ein vergleichbares Risio in die andere Richtung eingehen ... (also Du verlierst min. zehntausend € wenn der Kurs NICHT unter 10 kommt)

      Mal im Ernst - gegen den "endgültigen" Abstieg und gegen "diese Woche" Wette ich allerdings auch gern mal um höhere Beträge.

      Da ich Dich nicht unbedingt kennenlernen will können wir gerne bei interna das Geld hinterlegen - in dieser Hinsicht vertrau ich ihm ;-)
      (Sowohl was Geld als auch Anonymitätswahrung angeht)
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 08:51:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ach, da isser wieder, unser Wahrsager. Wenn Deine jetzige Behauptung ähnlich Eintritt wie Deine letzte (Pressemitteilung am Freitag), brauch ich mir um die Aktie ja nicht viele Sorgen zu machen.

      Habe übrigens in Deinem letzten Thread schon eine Wette angeboten, dass es diese Woche keine Gewinnwarnung geben wird. Einsatz: 500 Euro. Bislang hat sich keiner getraut.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 20:18:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      @anwaltderguten,

      der heutige Kursverlauf riecht nach schlechten Zahlen.
      Hier könnte ich mich täuschen. Doch im Vorfeld guter (erwarteter) Zahlen gibt es normalerweise keine so deutlichen Abschläge.

      Das wäre eine Ausnahme. Über eine Ausnahme würde ich mich freuen, das gäbe wieder Vertrauen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 00:10:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      nuja - der heutige Kursverlauf riecht im Wesentlichen mal nach "üblichen" (leider) Schwankungen.
      Wenn Du da die Zahlen reininterpretieren willst- bitteschoen ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 00:17:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      tja, eben alles Kaffeesatzleserei!
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 00:53:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Meinetwegen kann der Kurs ruhig noch einige Euros nachgeben.

      Dann ergibt sich die dritte Chance für eine kurzfristige Kursverdoppelung.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 00:58:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Insofern bewirken die notorischen Miesmacher auch wieder etwas positives, auch wenn sie es gar nicht wollten.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 09:23:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Schwabe, ich glaube nicht, dass der Kursverlauf einen Rückschluss auf die Zahlen zulässt. Der Finanzmarkt hat einfach tierisch Schiss, dass da wirklich der Horror kommen könnte. Ich persönlich glaube nicht dran. MLP hat eines der schwersten Quartale seiner Geschichte hinter sich und T hat bereits bestätigt, dass sie es mit Gewinn abschließen werden. Also kann maximal eine Gewinnwarnung drohen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 09:41:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Maximal kann noch viel mehr drohen. Eine Gewinnwarnung wäre nur eine finanzielle Aussage. Viel schlimmer wäre es, wenn die Bilanz von 2001 nicht stimmen sollte. Dann wäre das interne Vertrauen weg.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 09:51:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Großer Meister, wir sprachen gerade über die Vorlage der Quartalszahlen am kommenden Freitag. Dass MLP aus anderen Ecken noch Ungemach droht, ist doch völlig klar.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 10:13:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Rückfrage, großer Anwalt: Was sind nicht testierte Aussagen wert?
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 12:15:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Siehst Du interna, das ist genau der Punkt, den ich nicht fair finde. Es ist völlig normal, zum Quartal nicht testierte Zahlen vorzulegen. Nur in puncto MLP tust Du jetzt so, als wäre ja ohnehin alles Lüge, was da am Freitag kommen wird.

      Glaubst Du wirklich, die würden es sich im jetzigen Umfeld erlauben, mit ihren Zahlen zu mauscheln???? Diese Phase dürfte nun wirklich vorüber sein. Aber vielleicht fallen die Zahlen ja auch katastrophal aus. Dann wirst Du wenigstens keinen Anlass haben, die Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 12:20:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      "Glaubst Du wirklich, die würden es sich im jetzigen Umfeld erlauben, mit ihren Zahlen zu mauscheln???? Diese Phase dürfte nun wirklich vorüber sein."

      Also wurde in früheren Phasen "gemauschelt"?
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 12:41:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also ich finde das Thema Factoring und der Ausmaß des Rückdeckungsgeschäfts grenzten schon an mauscheln.

      Konservativ bilanziert ist das jedenfalls nicht.

      Mauscheln bedeutet nach meiner Definition ja nicht "rechtlich strafbar".
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 13:12:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      @anwaltderguten
      Normalerweise hättest Du im Recht bzgl. der Fairneß. Doch MLP ist auch nicht fair, verschleppt Zahlungen, reagiert nur auf anwaltlichen Druck, macht Scheinangebot, zieht diese aus unverständlichen Gründen wieder zurück, eiert seit dem ersten BO-Artikel lebensgefährlich herum.

      Mal ehrlich: Bei solch einem Verhalten muß man doch strengere Maßstäbe anlegen.

      Frage zwischendurch: Wieso soll jetzt nicht mehr wie 2001 bilanziert werden? Wieso?
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 13:37:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      interna, Du vermischst ganz offensichtlich Deine privaten Probleme mit MLP mit der ausgeübten Bilanzpolitik.

      Zu Deiner anderen Frage: Warum sollte anders bilanziert werden? Ist doch wohl eindeutig: Die haben sehr deutlich gemerkt, dass die Themen Factoring und Rückdeckung im Finanzmarkt nicht besonders gut ankommen. Termühlen hat das ja zum Halbjahr auch als Fehler eingestanden.
      Jetzt werden sie versuchen, wieder (rein) organisch zu wachsen - und müssen dafür niedrigere Wachstumsraten in Kauf nehmen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 14:31:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Anwalt,

      ich gebe Dir völlig Recht. Die Mauscheleien werden ein Ende haben.
      Vielleicht kommt es auch zu organischem Wachstum.
      Aber eines muss man doch bedenken.

      Von dem Ertrag des letzten Jahres in Höhe von 150 Mio aus dem letzten Jahr waren 110 Mio "gemauschelt" (ca. 60 Mio RV und 50 Mio Factoring). Nur 50 Mio waren echt (und selbst da gibt es noch einige Zweifel)
      Wenn MLP dennoch 100 Mio Ertrag erzielen will, müssen Sie um 100% zulegen und das in einem Markt, in dem keiner nur irgendwas von Kapitalanlagen hören will.

      Ich meine daher, daß bereits 50 Mio Ebit im JAHR eine Riesengeschäft gewesen wäre.

      Daher werde ich von MLP definitiv die Finger lassen, wenn die ihre ursprüngliche Prognose bestätigen, denn dann haben sie es immer noch nicht gelernt.

      Bis Freitag bin ich nur in kleinen Summen short, bei Aufrechterhaltung der Zahlen werde ich richtig short gehen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 14:46:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      eigentlich wollte am Anfang des Threads jemand wetten - und ich eigentlich auch ...

      Basis einer Wette ist Unwissen beider seiten aber unterschiedliche interpretationen des Halbwissens ;-)
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 15:53:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ ebit, schön, dass man hier offensichtlich mal sachlich diskutieren kann.

      Ich gebe Dir in weiten Teilen recht. Du hast allerdings einen Denkfehler: MLP wird das in Rückdeckung gegebene Geschäft nicht vollkommen aufgeben. Das hielte ich auch für übertrieben, denn in der Versicherungsbranche ist das einfach üblich. MLP hatte nur die Dimensionen übertrieben. Von den 60 Mio. werden sicherlich noch 30 bleiben. Die müsstest Du Deinem Denkmodell hinzufügen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 16:43:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Anwalt,

      das freut mich auch. Ich glaube aber nicht, daß man noch 30 Mio addieren muss. Denn ich glaube, daß jeder Überschuss aus dem RV Geschäft negativ aufstoßen wird. sonst wäre ich bei Dir.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 20:35:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      Es wird aus meiner Sicht mindestens auf diesem Niveau liegen. Bereits zum Halbjahr betrugen die Erlöse aus dem RV-Geschäft 85,5 Mio. Euro. Zweifellos wird da auch beim Gewinn was hängen bleiben.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 00:34:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Was ist jetzt mit der Wette ???
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 19:50:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich hab gewonnen !!!
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 21:38:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo amalgam,
      Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Ikea-Wette.

      Ich bin mal gespannt, ob der tollkühne Threaderöffner sich noch einmal hier zu Wort meldet und seine komplette Fehleinschätzung eingesteht.
      Avatar
      schrieb am 16.11.02 18:31:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Tja ikea, erst die Ankündigung der Pressemitteilung, dann die Prognose zur Zweistelligkeit - das war wohl nix.

      Na wenigstens hat das Board neben SECFBI jetzt einen weiteren guten Contraindikator.

      Anwalt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +0,70
      -0,40
      -0,23
      +3,79
      -1,70
      -0,91
      -0,97
      -0,36
      -0,70
      mlp - diese Woche findetet der endgültige Abschied von der Zweistelligkeit statt