checkAd

    EW - Nasdaq100: Wichtige Supports wurden durchbrochen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.11.02 12:21:02 von
    neuester Beitrag 12.11.02 09:53:36 von
    Beiträge: 2
    ID: 658.299
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 531
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 12:21:02
      Beitrag Nr. 1 ()

      Tagesausblick Nasdaq100 für Montag 11. November


      Kurzfristiger 5-Minuten-Chart NDX:

      30-Minuten-Chart NDX:


      Zu Handelsbeginn konnte am Freitag 1.050 nicht überwunden werden. Die Folge waren die diskutierten Verluste bis in den unteren 1.000-er Bereich.

      Beim Blick auf den etwas längeren Chart gab es in der zweiten Wochenhälfte gleich zwei negative Trendsignale: Der Bruch des Aufwärtstrends und die Wellenüberschneidung am Freitag. Beides sind Hinweise dafür, dass der Anstieg seit dem Jahrestief am Mittwoch beendet wurde. Da es sich wellentechnisch nur um eine erste Korrekturwelle handelt, erhält es das Label als Wave a. Sofern bereits die Wave b läuft, könnte sich im Daily-Chart eine große (umgekehrte) SHS-Umkehr ausbilden. Dafür wäre aber eine deutliche Ausdehnung der begonnenen Korrektur notwendig. Da es sich beim Anstieg bis 1.066 offensichtlich nicht um einen klaren Impuls handelt, kann eine korrektiv bis (knapp unter) 62% nicht ausgeschlossen werden. Höhere Korrekturziele befindet sich aber bereits im 930-er bzw. 960-er Bereich.

      Kurzfristig: Der Downmove der vergangenen zwei Sitzung bestand aus zwei Einzelimpulsen. Da der zweite Move nicht extensierte, ist fraglich, ob man von einem größeren Abwärtsfünfer ausgehen kann. Wahrscheinlicher ist vorerst ein komplexes Korrekturmuster, beispielsweise ein Double-Zigzag. In beiden Fällen würde der NDX aber heute und morgen weiter nach unten blicken. Die erste Anlaufzone liegt bei 991, später bei 964/967 Punkte.

      Die Seitwärtsbewegung in der zweiten Handelshälfte vom Freitag war nur korrektiv. Diese Entwicklung impliziert, dass heute weitere Abgaben zu erwarten sind, wobei der NDX im Minimum kurz unter 1.000 Punkte fällt. Die sehr kurzfristige Situation verbessert sich nur dann, wenn der neue Abwärtstrend durchstoßen wird. Der korrespondierende Widerstand befindet sich bei 1.019. Eine entsprechend positive Eröffnung gibt nämlich weiteres Aufwärtspotenzial bis zunächst 1.040 frei (Wave b\`).

      Markttechnik: Auf Tagesbasis sind die Kaufsignale weiter voll gültig. Selbst eine Fortsetzung der Konsolidierung von 1-2 Handelstage bringt die Signale noch nicht unter Druck. Im kurzfristigen Intraday-Bereich dominieren hingegen die Shorts. Der NDX müsste in der ersten Handelsstunde kräftig ins Plus laufen, um einen Signalwechsel zu generieren. Aktuell fehlen dafür aber die Hinweise, so dass fallende Preise zu favorisieren sind.

      Feedback: Mathias Onischka (elliott@gmx.net)



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),12:20 11.11.2002

      Avatar
      schrieb am 12.11.02 09:53:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Durch die bald anstehende Gegenbewegung,sollte sich die rechte Schulter einer SKS herausformen.Wird danach die Nackenlinie dieser unterschritten,wo ich feste von ausgehe,würde sich hierraus ein Mindestkursziel von 870 Pkt errechnen lassen.Ich glaube somit schon,daß zumindest noch ein Test der Tiefststände bei allen Indizes bevorsteht.

      Gruß vom Wertpapierhecht


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EW - Nasdaq100: Wichtige Supports wurden durchbrochen