checkAd

    Bio-Tech Fonds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.02.00 12:56:06 von
    neuester Beitrag 18.02.00 14:29:11 von
    Beiträge: 4
    ID: 65.851
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 456
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 12:56:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo

      wer ist so nett und nennt lukrative bio-tech invest.fonds

      dank euch allen
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 13:13:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Flush,

      ich habe den DWS Biotech. Am 2.2.2000 gekauft, hat seitdem 34 % gemacht.
      Der DWS wurde vor einem halben Jahr aufgelegt geht nur in US-Aktien.

      Da ich noch keinen Fonds gefunden habe, der in europäische Werte geht, habe ich einige europäische Biotechfirmen als Aktien in meinem Depot (z.B. Qiagen).

      Schau Dir auch nochmal den Pictet Biotech an. Hat sich letztes Jahr excellent entwickelt.

      Es gibt noch eine Aktie, BB Biotech, die in verschiedene europäische (hauptsächlich Deutsche, Schweizer und Englische) BioTechFirmen investiert. Könnte auch noch interessant für Dich sein.

      Ich persönlich bin im Moment sehr optimistisch und sehe Biotech in einer verzögerten Rallye, die bis Ende April Internet... übertrumpfen wird.



      Viel Spass

      Technostud
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 13:28:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Willst du in einen reinen BioTech-Fonds investieren, ist Pictet (988562) sicherlich zu empfehlen. Liegt auch in meinem Depot :)

      Der DWS Biotech (976997 investiert auch in den Bereich Pharma, ist also kein reiner Biotech-Fonds.

      Sehr gute Infomöglichkeit dazu im Diraba Fonds-Finder (www.diraba.de).

      gruß daheim
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 14:29:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      An Flush,
      Schau Dir einmal den BioScience Fund an, den Du auf dem web site von cat-finance.ch
      findest (unter Investment Funds/Bio-Science kommst Du an Information ran.)
      Dieser Fund hat eigentlich eine einmalige Struktur (Hedge-Fund) um vorallem im Falle
      grosser Volatilitaet (shorten ist erlaubt) bei einer saftigen Korrektur (irgendeinmal
      kommt sie nämlich) um den downtrend besser mitzuspielen.(oder anders gesagt, besser ab-
      gesichert zu sein) Bis jetzt sieht es zwar nicht danach aus! Der Fund-manager, Herr Reijer
      Lenstra ist von Grund auf sehr vorsichtig mit seinen stock-picks. Er managed andere long
      funds, die in diesem Umfeld natürlich wie alle anderen long funds top performen (müssen!)
      Der BioScience Fund ist klar, kein long-fund. Daher, die sehr konservative Haltung bei der
      stock Auswahl. (30-40% cash im fund)
      Die Performance des funds (52% in den letzten 5 Monaten), scheint im Vergleich zu anderen funds
      bescheiden. Doch bei der nächsten Korrektur (man darf nicht vergessen, dass das Thema Biotech
      alle 4 Jahre riesige Wellen schlägt-1987,1991,1995 und 1999/2000)wird es sich spätestens
      auszahlen.
      Die Investment Politik wurde neu überarbeitet und sollte sehr schnell Resultate bringen.
      Das Aufhohlpotenzial ist riesig und die Absicherung optimal!
      Uebrigens, die grösste Position im fund is SANG(schau Dir meinen Beitrag unter Sangstat Med
      von heute an im chat)
      Wenn Du mehr Details über den fund wissen willst, kann ich Dir einen Prospekt zustellen lassen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bio-Tech Fonds