checkAd

    3 sichere CEBIT-Outperformer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.02.00 13:24:03 von
    neuester Beitrag 23.02.00 18:24:40 von
    Beiträge: 9
    ID: 65.861
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.061
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    48,70+295,93
    1,1500+58,53
    1,4900+47,51
    0,6120+32,75
    1,5200+26,67
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 13:24:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Von den folgenden 3 NM-Werten erwarte ich zur CEBIT eine deutliche Kurssteigerung:

      Nemetschek (645290)
      PSI (696822)
      Bintec (516100)

      Allen dreien gemeinsam ist:

      -eine äußerst positive charttechnische Situation (Überwindung der 200 Tage-Linie und damit Generierung von Kaufsignalen)
      -fundamental solide Daten
      -während der NM-Hype vernachlässigte Werte
      -im Verhältnis zu Gewinnwachstum und Fantasie niedriges KGV

      Lest zu den einzelnen Aktien einfach mal die Boardbeiträge und schaut Euch die Charts an. Meines Erachtens kann das Resultat nur lauten:

      3 x strong buy

      Bin selbst in allen drei Werten investiert.

      Grüße

      go-up
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 14:50:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Diesbezüglich lesenswert ist das Interview mit Prof. Nemetschek:

      http://www.nemetschek.de/investor/interview.htm
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 14:58:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi go-up,

      dann solltest Du dir aber auch mal die ADS-AG etwas näher anschauen.
      Die steigen jetzt schon recht gut und Meldungen vor und zur Cebit
      werden mit Sicherheit auch noch kommen.

      mfg lister
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 15:02:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Endlich mal jemand der das Potential von Nemtschek erkennt. Ich verweise in diesem Zusammenhang auf die Beiträge im Thread "Nemetschek - dt. Chemdex" etwas weiter hinten.

      Die Chartsituation ist äußerst positiv, mit €72 (+12%) und stark steigenden Umsätzen kann es jetzt erstmal nur steil nach oben gehen.
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 15:24:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi lister,

      ADS scheint mir ebenfalls recht aussichtsreich. Hatte ich schon mal in meiner Watchlist, aber in letzter Zeit aus dem Blickwinkel verloren. Ich werde mich aufgrund Deines Tips doch noch mal intensiver damit beschäftigen.

      Hi xtratrader,

      ich bin in Nemetschek seit dem Börsengang investiert und war schon vorher von dem Unternehmen überzeugt.

      Ich arbeite als Architekt seit 5 Jahren mit der Software und verfolge seitdem die Entwicklung des Unternehmens. Sollte sich die Fantasie im B2B-Bereich (Baustoffhandel), die Prof. Nemetschek entwickelt, in die Realität umsetzen lassen, was ich dem Management durchaus zutraue, entwickelt sich hier ein riesiges Potenzial.

      Weiterhin sind Bereiche wie Facility Management (Gebäudemanagement) sowie Plattformen für Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen (auch und gerade hinsichtlich der EU-weiten Liberalisierung des Baumarkts) Betätigungsfelder, die vielleicht nur "Insider" der Materie erkennen lassen, dass in Nemetschek ein europäischer Marktführer für die Internetabwicklung des Baubereichs am entstehen ist.

      Für mich seit langem eine der unterbewertesten Aktien des NM.

      Grüße

      go-up

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 14:05:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also Nemetschek bestimmt!
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 17:31:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi lister, hi go-up,

      sehe ebenfalls in ADS-Systeme das explosivste Potential unter den "CeBit-Werten".
      Die Kooperation mit Cisco (u.a. gemeinsamer CeBit-Stand!) läßt noch Großes erwarten.

      Die Aktie ist erst vor wenigen Tagen angesprungen und hat noch enormes Potenzial.

      M.Maier erklärt ADS auf seiner ntv-Börsenhotline gar zu seinem Top-Tipp mit 1000%-Chance (!!!). (Kursziel 300 Euro).
      Dies scheint mir angesichts der gigantischen Wachstumsaussichten keineswegs unrealistisch. Zudem ist bekannt, daß das Management seine Prognosen betont konservativ hält, sodaß die Planzahlen voraussichtlich deutlichst angehoben werden müssen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 17:34:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      ALGO VISION (924277)
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 18:24:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sieht auch charttechnisch hervorragend aus für ADS:
      Schlußkurs bei 61 Euro; damit ist der Weg nach oben offen ....
      :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,93
      -1,79
      -1,64
      +1,27
      +0,64
      -33,06
      +0,37
      -3,33
      -0,36
      -0,36
      3 sichere CEBIT-Outperformer