checkAd

    [b]CYBIO -- Perle am Neuen Markt --[/b] - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.02.00 13:38:11 von
    neuester Beitrag 18.02.00 15:25:28 von
    Beiträge: 6
    ID: 65.868
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 412
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 13:38:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Biotech-Freaks.

      Charttechnisch hat Cybio den Ausbruch geschaft und schießt im Tagesverlauf auf €100!! Cybio ist nach verschiedenen Analysten, einer der aussichtsreichsten Werte des Neuen Marktes. Cybio wird in der Zukunft überproportional vom Biotech-Hyp profitieren.

      Für alles die noch nicht wissen was genau Cybio herstellt:

      Gezeichnetes Kapital 3,9 Mio. EUR
      Aktiennennwert Stückaktien auf 1,- EUR
      Aktionärsstruktur nach dem Börsengang und Ausübung des Greenshoes: DEWB 20,0 %
      Dr. Petra Strümper 5,0 %
      Heinz Daugart 5,0 %
      Streubesitz 70,0 %.
      Geschäftsjahresende 31. Dezember
      CDAX-Branche Technology

      Internet www.cybio-ag.de


      Portrait
      Die CyBio AG entwickelt und vermarktet Laborsysteme für die Life Science-lndustrie. Mit den CyBioSystemen können chemische Substanzen schneller, massenhaft und hocheffizient mit dem Ziel untersucht werden, neue Wirkstoffe für den Einsatz als Arzneimittel wie auch in der Landwirtschaft, der Lebensmittelherstellung und der Abfallentsorgung zu entdecken („High Throughput Screening HTS“ und „Ultra High Throughput Screening UHTS"). Die von CyBio angebotenen Systeme bestehen aus computergesteuerten Laborgeräten, die im Prozeß der biotechnologischen Wirkstoffsuche in Flüssigkeit gelöste Testsubstanzen vollautomatisch für die Verprobung vorbereiten, transportieren und mit spezifischen biologischen Molekülen zusammenführen (Liquid Handling). Bei den Liquid Handling-Apparaturen zur Simultanpipettierung zählt sich CyBio weltweit zu den Marktführern.

      Ausgehend von dem Pipettierautomaten „CyBi-Well“, hat die Gesellschaft ein Gerätesystem entwickelt, in dem verschiedene Gerätekomponenten nach individuellen Bedürfnissen der Forschungslabore unter Einschluß von Auswertungsgeräten („Reader") zu einem vollautomatischen Screening-System kombiniert werden können (CyBi-Screen Machine). Die Komponenten der von CyBio angebotenen Systeme werden durch eine eigenentwickelte, hochkomplexe und dabei dennoch bedienerfreundliche Steuerungssoftware integriert.

      Nach Einschätzung von CyBio steht die Pharmabranche unter dem sich verstärkenden Druck, die Wirkstoffentwicklung bei gleichzeitiger Begrenzung der Forschungskosten erheblich zu beschleunigen. Dieser Zwang wird u.a. durch die Bestrebungen zur Kostensenkung im Gesundheitswesen und einen kürzeren Produktlebenszyklus im Arzneimittelmarkt forciert. Hinzu kommt, daß sich die Zahl der testfähigen Substanzen ständig ausweitet. Dieser Trend wird - so wird erwartet - positiv auf die Nachfrage nach CyBioLaborsystemen wirken. Als kommende Märkte betrachtet die Gesellschaft darüber hinaus die Lebensmittel-, Agrar- und Entsorgungsindustrien, in denen im Wege des HTS und UHTS neue Substanzen gesucht werden, die als Nahrungsmittelzusätze, Pestizide, Insektizide und zur Abfallbearbeitung eingesetzt werden können.

      Auf längere Sicht will CyBio über die Versorgung von Laboren mit HTS- und UHTS-Systemen hinaus Steuerungs-, Datenüberwachungs- und Auswertungsleitsysteme entwickeln. Mit diesen Systemen sollen dann die mit der Wirkstoffsuche befaßten Forschungseinrichtungen weltweit über das Internet und Intranet vernetzt werden können (Biokybernetik).

      Die Gesamtrechtsvorgängerin der CyBio AG wurde im Jahre 1990 als GmbH gegründet und gehört seit 1994 zur JENOPTIK AG. Die CyBio AG entstand durch formwechselnde Umwandlung der CyBio GmbH, die von der Gesellschafterversammlung am 27. August 1999 beschlossen wurde. Nach dem Umwandlungsbeschluß betrug das Grundkapital der Gesellschaft 2,0 Mill. Euro. Mitte November 1999 hat eine ao. HV eine Kapitalerhöhung um 1,9 Mill. auf 3,9 Mill. Euro in die Wege geleitet. Diese 1,9 Mill. Aktien wurden zusammen mit 700.000 Aktien aus dem Besitz der Altaktionäre sowie weiteren 200.000 Aktien aus einer noch durchzuführenden Kapitalerhöhung (Greenshoe) in der Zeit vom 17. bis 23. November 1999 einer breiten Öffentlichkeit zur Zeichnung angeboten. Die Bookbuilding-Spanne lautete auf 13 bis 17 Euro. Als Emissionspreis wurden 17 Euro errechnet. Der erste Kurs am Neuen Markt wurde am 25. November 1999 mit 34 Euro festgestellt. Durch den Börsengang flossen der Gesellschaft frische Mittel von brutto rund 63 Mill. DM zu. (AfU)

      Quelle: comdirect

      Viel Spaß
      wn
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 13:48:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      ja, das macht doch Spaß. +20%!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 14:20:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo weissnichts
      Du machst Deinem Namen ja richtig Ehre.
      Es sind stinkende, alte Kamellen, die DU da postest.
      Die Website ist www.cybio-ag.COM
      Von CYBIO bin genauso angetan wie DU !!
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 15:17:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo werty,
      wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir bestimmt aufgefallen das die Quelle comdirect heißt und es sich um ein firmenportrait handelt. ;)

      Grund für den Kursanstieg ist die empfehlung in der Telebörse!!!


      wn
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 15:23:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habt Ihr im Effektenspiegel das Marktgerücht gelesen, daß Cybio derzeit als Übernahmekanidat gehandelt wird? - Die aussichten, bei der derzeitigen Biotech Hausse sind auf jeden Fall glänzend.
      Stass

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 15:25:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,
      und hier der Text:

      18.02.2000
      Cybio Kursziel 120 Euro
      Telebörse



      Die Experten von der "Telebörse" empfehlen derzeit die Biotechnologie Firma Cybio (WKN 541230) zum Kauf.

      Cybio habe Laborsysteme für die Pharma- und Biotechnologieforschung entwickelt. Hauptprodukt sei eine vollautomatische Anlage, die Proben über den gesamten Untersuchungszyklus überwache und koordiniere. Damit würde Cybio zum Markt- und Technologieführer. Das habe dazu geführt, dass im vergangenen Jahr der Umsatz um 73 Prozent und der Gewinn um 136 Prozent gestiegen seien. Die Kriegskasse des Unternehmens sei seit dem Börsengang prall gefüllt. Cybio stehe kurz vor der Übernahme eines kleineren Unternehmens, so die Aktienexperten der Telebörse. Ziel sei es, als System- und Dienstleistungsanbieter zur Nummer Eins auf dem Zulieferermarkt aufzusteigen. Seit kurzem verfüge Cybio über einen eigenen Vertrieb in den Vereinigten Staaten. So könnten die Vertriebskosten sinken. Außerdem habe die Firma so einen Fuß im weltweit größten Biotechnologiemarkt.

      Aufgrund der positiven Nachrichten sei ein Aktienkurs von 120 Euro realistisch.


      Viele $$$$
      megastock


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      [b]CYBIO -- Perle am Neuen Markt --[/b]