checkAd

    MIS AG - Aufnahme in Musterdepot - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.02 10:26:44 von
    neuester Beitrag 12.11.02 11:45:14 von
    Beiträge: 3
    ID: 658.722
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 284
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 10:26:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Leserinnen und Leser!

      Unsere letzte Transaktion von +154% mit dem Nemax50 Wert ACG in nur einem Monat hat uns viel Lob eingebracht. Wir wollen uns an dieser Stelle bedanken. Unsere 2002er Performance - inklusive Berücksichtigung von 0,5% Transaktionsspesen - liegt aktuell bei +78%. Damit sind wir das erfolgreichste Aktien-Musterdepot (wir kommen ganz ohne Optionsscheine oder Hebelzertifikate aus) im deutschsprachigen Raum. Bereits seit drei Jahren können wir auf eine erfolgreiche Rendite verweisen, insgesamt +1008,7% seit Start im November 1999.

      Zurück zur Gegenwart:
      Zur Eröffnung kaufen wir 500 Stk. MIS Aktien. Eine Analyse ist in Bearbeitung und folgt in demnächst.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Hot-Stocks.net Team
      http://hot-stocks.net
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 10:37:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Diese E-mail habe ich heute um 9:36 Uhr erhalten.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 11:45:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Liebe Leserinnen und Leser!


      Wie versprochen hier unsere Kurzanalyse zu MIS (661240):

      MIS, ein Anbieter von Softwarelösungen im Bereich Informationsmanagement, konnte für das abgelaufene 3.Quartal sehr gute Zahlen vorlegen. Es ist nicht nur der Break Even gelungen, sondern es konnte sogar ein Quartalsgewinn von 0,17 Euro je Aktie erzielt werden. Nach Angaben des Management läuft auch das 4.Quartal ähnlich gut, Umsatz und Gewinn sollen auf dem Niveau des 3.Quartals liegen. Dies zeigt, dass das gute 3.Quartal kein "Ausrutscher" war, sondern die fundamentale Trendwende eingeläutet hat. Dieses Ergebnis wurde in einem sehr schwierigen Umfeld erreicht und bei einer anziehenden Konjunktur ist mit weiteren Gewinnsteigerungen zu rechnen. Positiv sehen wir auch die Reduktion der Verbindlichkeiten im 3.Quartal um 4 Mio Euro gegenüber dem 2.Quartal 2002. Für das kommende Jahr rechnen wir mit einem Gewinn von 0,55 Euro je Aktie. Bei einem aktuellen Besprechungskurs von 2,30 ergibt sich somit ein erwartetes KGV für 2003 von lediglich 4,2. Charttechnisch konnte die Aktie den Widerstand bei 2,10 deutlich durchbrechen. Damit ist der Weg bis in die Region 6 bis 10 Euro offen. Aus fundamentalen und charttechnischen Gesichtspunkten stufen wir die Aktie mit "Trading Buy" ein.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Hot-Stocks.net Team
      http://hot-stocks.net


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MIS AG - Aufnahme in Musterdepot