checkAd

    SHS Informationssysteme operativ weiter positiv, Aktie +25 Prozent - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.02 11:48:06 von
    neuester Beitrag 13.11.02 17:57:42 von
    Beiträge: 14
    ID: 658.814
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 264
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 11:48:06
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die SHS Informationssysteme AG teilte am Dienstag mit, dass in den abgelaufenen neun Monaten eine Gesamtleistung von 23,05 Mio. Euro nach24,24 Mio. Euro im Vorjahr erreicht hat, wovon auf das dritte Quartal 7,5 Mio. Euro (Vorjahr: 8,5 Mio. Euro) entfielen.

      Im dritten Quartal sank das EBITDA von 0,4 Mio. Euro im Vorjahr auf nun 0,3 Mio. Euro, in der Neunmonats-Periode dagegen stieg es von 0,6 Mio. Euro auf 0,7 Mio. Euro. Das Unternehmen erwartet für das vierte Quartal eine Verdopplung des bisherigen EBITDA.

      Entsprechend den Modalitäten des Akquisitionsplanes und der nun vorbereiteten Fusion der spanischen Töchter wurden rückwirkend zum 01.07.2002 die voraussichtlich zu erfüllenden letzten Kaufpreisraten der nächsten beiden Jahre bilanziert. Hierdurch hat sich der Goodwill insgesamt um 6,4 Mio. Euro erhöht, die Amortisations-Aufwendungen steigen entsprechend auf 2,3 Mio. Euro (Vorjahr: 0,7 Mio. Euro) sowie Finanzierungsaufwendungen auf 1,1 Mio. Euro (Vorjahr: 0,6 Mio. Euro) und schlagen sich deutlich in dem Periodenergebnis der Gruppe in Höhe von -4,2 Mio. Euro (Vorjahr: -1,5 Mio. Euro) nieder.

      Die Aktie von SHS Informationssysteme legt aktuell um 25,00 Prozent auf 1,50 Euro zu.

      Wertpapiere des Artikels:
      SHS AG O.N.


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),11:40 12.11.2002

      Avatar
      schrieb am 12.11.02 13:01:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schon merkwürdig, erst 25% up- jetzt 4% down?????

      Dabei sind die Zahlen doch gar nicht übel oder?

      Einem zu erwartenden Jahresumsatz von 32 Mio. steht eine Marktkap. von gerade mal 5 Mio. gegenüber, KUV kleiner 0,2!

      Beim EBITDA müßten lt. heutiger ad hoc 1,4 Mio Euro rauskommen. In den miesen Zeiten auch nicht so schlecht.

      Aber wahrscheinlich wird SHS wegen der Abschreibungen verhaftet, tja früher wurden Aquisitionen noch bejubelt....
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 13:37:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich glaube der Invesco-Fondsmanager, der bei der SHS HV war, bekommt bei EBITDA einen ganz dicken Hals. Der Kurs hat sich vom low mehr als verdoppelt und jetzt ist wieder verkaufen angesagt bis der Kurs wieder unter 0,80 ist.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 13:46:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich weiß nicht, ob es nochmal so tief geht.

      So richtig nachvollziehbar wäre das wohl kaum.

      Sollten hier tatsächlich noch Fonds investiert sein, rechne ich eher mit etwas "Windowdressing".

      Die heutigen Kursbewegungen sollte man ohnehin nicht allzu Ernst nehmen, kaum Umsätze.

      Schauen wir mal, wie es in 1 Woche aussieht.......
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 13:58:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das ist das Problem der SHS AKtie kaum Umsätze...bei steigenden Kursen ok, bei fallenden Kursen ist die Aktie schneller unten als Du denkst...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 14:25:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nun ich habe so meine eigene Theorie zum Kursverlauf des letzten halben Jahres.

      Ich glaube da ist jemand Größeres ausgestiegen (Lock-Up im Mai? oder Institutionelle).

      Diese "Aktion" endete Ende September mit den bemerkenswerten 180 k Orders bei 0,55.

      Gehe jetzt eher von weiter steigenden Kursen und einem normalen Handel aus. Nicht zuletzt wäre ein höherer Kurs m.M. auch fundamental gerechtfertigt und nicht vergessen sollte man auch, dass der Käufer von Ende September auch ein Interesse daran haben sollte.

      Ich habe mir damals ein paar Stücke gesichert und bleibe weiter long.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 15:42:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Übrigens habe ich heute die Zocker verjagt.

      Die Jungs sind mit 5 k Fake-Orders ins bid gegangen.

      Ich habe mal versucht 5 k bei 1,30 reinzulegen, was denkst Du wie schnell die weg waren.........

      So Spielchen gehen mir gegen den Strich, ich hätte gern eine stetige Kursentwicklung.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 08:44:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich finde den Wert auch fundamental preiswert, aber seine Zeit wird kommen - spätestens im April 2003...momentan gibt es andere Werte mit denen man Geld verdienen kann. Schau Dir mal WKN 622360 an.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 09:45:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die zittrigen Hände sind wohl wieder raus,
      jetzt kann sich der langfristig denkende überlegen
      ob er nicht was bemischt.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 09:49:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      622360 sind auch schon recht gut gelaufen und basieren auf der Speku des Zahlungseinganges, m.M. auf dem Kursniveau recht spekulativ.

      SHS würde ich jetzt vielleicht auch nicht mehr kaufen, im Moment sucht der Wert erstmal einen Boden.

      Ich bin allerdings mit einem KK von 0,60 dabei und werde daher weiter halten.

      Der nächste Hype kommt bestimmt und die Übernahmephantasie ist bei dem Kursniveau auch noch nicht vom Tisch.

      Eine Marktkap. von unter 5 Mio. ist für ein Unternehmen mit der Aufstellung (allein die Spanier sind m.M. mehr wert), einem Jahresumsatz von 32 Mio. und 1,3 Mio. operativen Gewinn einfach zu wenig.

      Die Telcos sollten auch so langsam das Schlimmste hinter sich haben und falls UMTS (trotz Totsagung) doch noch irgendwann auf die Beine kommt (würde mich wundern, wenn die Branche Milliarden in den Sand setzt) wird SHS zu den Profiteuren gehören.

      Ergo: Super Long Position!
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 14:16:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Na dann drücke ich die Daumen. Mit dem Einstandskurs wäre ich auch entspannt. KUV ist lächerlich niedrig, aber viele wollen nicht lange warten.

      Intertainment - da wirds ab dem 19.11. spannend, wenn der Prozeß startet, 10 Verhandlungstage. Chancen stehen recht gut und dann geht die Aktie durch die Decke.

      Bin bei SHS zu 0,75 rein und zu 1,20 wieder raus. Hätte mir auch einen Kurssprung nach den Zahlen vorstellen können, aber so what.

      Good luck
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 14:43:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      @oasenfred

      So wie Du dürften inzwischen fast alle ihre Gewinne mitgenommen haben.

      Wenn es gestern einen deutlichen Kurssprung gegeben hätte wäre der (tiefe) Absturz unvermeidlich geblieben.

      Für den Long-Anleger besser so......

      Viel Glück mit Intertainment, setze Dir mental einen Stop-Kurs ich glaube nach dem Anstieg von über 300% ist schon sehr viel Erwartung eingepriced.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 17:23:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mach ich. Glück und Mut muss man haben...Dax Call bei 2995 gekauft. Man liest sich bei SHS bestimmt wieder. Ich finde, dass der neue Vertriebsvorstand recht fähig ist.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 17:57:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ja nur der Angerer ist a bisserl faul. Wenn ich in den Quartalsberichten immer so lese, was für Projekte SHS abgewickelt hat (zuletzt glaube ich Banco Santander o.ä.) so frage ich mich, warum die Jungs außer den Q.-Berichten nicht auch mal solche Aufträge melden.

      Na vielleicht wirds ja noch.....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SHS Informationssysteme operativ weiter positiv, Aktie +25 Prozent