checkAd

    Computerproblem, bitte um hilfe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.02 14:11:21 von
    neuester Beitrag 12.11.02 15:41:42 von
    Beiträge: 14
    ID: 658.914
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 458
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 14:11:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe meinen Laptop nun schon 2 mal sauber formatiert und alles
      neu installiert.Nun passiert es manchmal beim Hochfahren,
      daß ich einen schwarzen screen habe und es passiert nichts mehr. ist an der stelle nach den wolken, glaube ab da wird die graphikkarte angesprochen, bin mir aber nicht sicher. was kann ich denn da machen? benutze win98se. bitte aber keine sprüche wie,
      kauf dir einen anderen oder mach ein anderes betriebssystem drauf.
      geht mir mit dem blackscreen echt auf die eier.muß den compi dann ausschalten und neu booten lassen. das letzte programm was ich drauf gemacht habe und nachdem der fehler wieder da war, war office 2000.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 14:18:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      starte Windows doch mal im abgesicherten Modus (beim Starten F8 drücken) und aktualisiere deine Treiber.

      Wenn das Problem weiterhin besteht und du die Grafikkarte vermutest, dann tausch die mal aus, wenn sie nicht onboard ist,....gibts das bei Laptops überhaupt :confused:

      Update Win 98SE über das www mal komplett, dauert zwar ne Weile, könnte aber die Lösung deiner Probleme sein.

      Ich hab das bei meinem Zweit-PC & Win 98 SE auch ab und an, dass er an der gleichen Stelle hängen bleibt, aber ich hab kein Office drauf (nur Openoffice 1.0) Ich habe als Fehler für die Startabstürze aber USB-Hardware ausgemacht, es lag an dem USB-ISDN-Adapter, der nicht ordentlich initialisiert wurde.

      Wenn ich ihn aber im laufenden Betrieb angesteckt hab, wurde er korrekt initialisiert und es gab keine Abstürze.


      Viel Erfolg


      Outi :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 14:19:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Scheint ein Problem mit der Grafikkarte oder dem Treiber zu sein.
      Starte mal im abgesicherten Modus und guck mal ob er dan komplett hochfährt(in abgesicherten Modus werden Standardtreiber geladen)

      Gruß
      Buitel
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 14:20:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kann an den Treibern von der GK des Laptop liegen .. ev. mal sehn ob übers Internet neuere zu bekommen sind.
      Das Problem scheint nur ab und zu der Fall zu sein ...
      ev. mal mit F8 hochfahren - Abgesicherter Modung und die GK auf Grundeinstellung setzten - also 16 Farben bei 640 * 480
      und sehn ob sich das Problem wiederholt - wenn nein - hats was mit der Einstellung / bzw Treiber der GK- Karte zu tun .
      mfg
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 14:35:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hast du LOGITEC Maus Treiber oder Software installiert ?
      Versuch mal,ob der PC wenn du 2x Enter oder 2x ESC drückst weiter hochfährt.

      Viele Grüsse
      Mysti

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 14:38:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo outperformer,
      habe meine ISDN Anlage auch am USB.Was mich wundert, bevor ich den Compi das ersta mal platt gemacht habe lief er reibungslos. kann mann das problem mit der falschen initalisierung irgendwie lösen?

      Vielen Dank an alle für Eure Antworten.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 14:40:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Mysti,

      habe eine Logitech Webcam dran via USB. Lief vorher aber auch. Kann es da zu Fehlern kommen? Passiert ja wie gesagt nur an und zu.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 14:49:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7
      Ein Bekannter von mir hatte auf einen PC mal das Problem,dass der PC beim hochfahren immer stehen blieb,bis er 2x die Enter oder ESC Taste gedrückt hat.
      Als er dann die Logitec Treiber/Software deinstalliert hat,ging alles wieder.
      Das Seltsame war,dass nach der Logitec Software Installation erst mal alles ging und der Fehler erst nach ein paar Tagen auftrat.
      Auf jeden Fall kann dein Laptop einen Treiber nicht richtig laden und bleibt dann stehen.
      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 14:54:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich würde mal versuchen mit MSCONFIG alle Autostartprozesse zu deaktiviern.
      Wenn der Fehler dann noch auftritt,liegt es an Windows.
      Ist der Fehler dann weg,ist die Ursache ein zusätsliches Programm das beim Start geladen werden soll.

      Viel Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 14:56:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Pfandleiher

      sollte die Ursache wirklich am USB-Zeugs liegen, dann könnte ein BIOS-Flash (das aber etwas rsikant ist, kann passieren, dass dein BIOS übern Jordan geht) helfen, oft wird da bei der USB-Unterstützung nachgebessert.

      Auch das Win98SE - Update kann helfen, wenn dort nachträgliche Patches für USB-Unsterstützung nachgeliefert wurden.

      Die Idee mit den Logitech-Treibern finde ich nicht schlecht, entferne mal im Gerätemanager Tastatur :D und Maus und lass den PC neu starten. Wenn WIN dann das Zeugs neu erkennt, nimm die Microsoft-Standardtastatur (od. Natural Keyboard) und den Standard Mousetreiber.

      Am besten killst vielleicht auch gleich noch die Logitech MouseWare Software über Systemsteuerung --> Software --> deinstallieren.


      Viel Erfolg

      Outi
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 14:59:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wenn es an einem Programm liegt,kannst du durch einschalten der Programme mit MSCONFIG-Autostart rausbekommen welches es ist.
      Liegt es an einem Windows Treiber,kannst du nur versuchen die Treiber über Arbeitsplatz-Systemsteuerung zu aktualisieren bzw. neu zu installieren.

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 15:18:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Windows hat ein Fehlerdiagnose-Prog namens Dr.Watson (in irgendeinem Systemverzeichnis). Sollte auch im abgesicherten Modus laufen.
      Besser wäre allerdings, XP aufzuspielen. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 15:19:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Outi
      Hallo Outi,
      vielen Dank mal für den Tipp, traue mich aber ans Bios nicht so richtig dran. Werde wohl erstmal den USB stecker ziehen und schauen, ob das Problem damit behoben wird.

      Viele Grüße und vielen Dank

      @ Mysti

      Wie nutze ich MSConfig? Kenne mich da überhaupt nicht aus.Kenne nur Config.sys.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 15:41:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Start---Ausführen---MSCONFIG eintippen ---- OK anklicken

      oder

      Ordner: C:WINDOWSSYSTEM öffnen und dann MSCONFIG.EXE anklicken.

      In der Karte "Autostart" kannst du dann alle Programme die beim Systemstart geladen werden sehen und ggf. abschalten.

      Viele Grüsse
      Mysti


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Computerproblem, bitte um hilfe