checkAd

    Keine Totalabschaffung d.Spekufrist - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.02 14:41:21 von
    neuester Beitrag 12.11.02 15:22:16 von
    Beiträge: 15
    ID: 658.932
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 439
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 14:41:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach ZDF Informationen erklärte die Finanzp.Spr. Scheel, Eine Totale Abschaffung der Spekufrist ist nicht geplant, es wäre kontraproduktiv.
      J

      ZDF Text S.136
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 14:47:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... guten Morgen, Joerver :yawn: :yawn:, da gibt`s schon 2 oder sogar drei Threads bei W:O! ;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 14:52:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich kann nicht alle Threads durchlesen, deshalb die FTD- Meldung nicht gesehen.
      J.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 14:55:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      - ja soviel zum Thema soziale Gerechtigkeit...
      ich hab mich die Tage schon gewundert diese Art der Besteuerung hätte alle gleich getroffen sowohl die, die viel Geld haben auch als die Kleinanleger. Damals war mir schon klar das diese Reform so nicht kommen wird. Jetzt in der Endversion ist wieder der Kleinanleger der Angeschissenen, denn er ist es, der in den seltensten Fällen genug Atem hat sein Geld mal 5 Jahre in einer Aktie zu lassen. Dem Großkapitalist wird das egal sein – der wird 5 Jahre warten und dann steuerfrei verkaufen......
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 14:57:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... aber gut zu wissen ...

      Danke, liebe Bundesregierung, danke, danke, ...

      Vielleicht hätte man doch vorher eine Verdreifachung der Speku-Steuer ankündigen sollen (natürlich unbefristet, versteht sich), dann könnte man heute sogar die Verdoppelung als Erfolg und Entgegenkommen feiern! :p

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 15:00:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eine Begrenzung hat auch einen anderen Sinn, man kann auch Verluste nur begrenzte Zeit gegenrechnen. Daher dieser plötzliche Wandel?
      J.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 15:00:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Alles SALAMITAKTIK !!!!!!!!

      Erst sagen , daß die SF ganz abgeschafft wird und nun sind alle SEEEHHHRR froh, das sie nur auf 5 Jahre oder ähnlich verlängert wird.

      Genauso mit der Eigenheimzulage !!

      Man sind die bescheuert in der Regierung. Denken die etwa, daß merken wir nicht ?
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 15:04:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das ist normale Verhandlungstaktik.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 15:04:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      #6,

      aber veriss mir den Verlustvor- und -rücktrag nicht! :p
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 15:09:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      @morph wegen #7

      Ich will jetzt nicht öffentlich behaupten, daß die Regierung "bescheuert" ist, in meinen Augen ist sie aber völlig HANDLUNGSUNFÄHIG! Heute "hüh", morgen "hott" zeigt doch nur, daß diese ganzen Vorstösse weder geplant noch durchdacht sind!

      Die haben doch selbst nicht mehr damit gerechnet, daß sie nochmals gewählt werden und sind deshalb völlig plan- und konzeptlos...

      Ich hatte in einem anderen Thread schon geschrieben, daß die Abschaffung der Spekulationsfrist spätestens vor dem Bundesverfassungsgericht scheitern würde. Anders ist private Vorsorge doch nicht zu gewährleisten.

      Hoffentlich hat die nächste Regierung bessere Leute, Ideen und Konzepte. Lange hält Deutschland diese Klamotte nicht mehr aus!
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 15:11:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wenn ich die Spekufrist so lege, dass die größten Verluste außerhalb dieser Zeit angefallen sind, die noch realisiert wurden, kann ich auf Mehreinahmen hoffen. Die gänzliche Streichung kommt, dann halt später.
      J.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 15:14:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11,

      das mit der "Verlegung" erkläre jetzt aber bitte mal etwas genauer! :look:
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 15:14:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Gleichbehandlung aller Einkünfte ist eine Forderung der Gerichte, deshalb wird später auch die vollständige Abschaffung kommen.
      J.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 15:20:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nach der augenblicklichen Regelung kann ich alle Gewinne und Verluste aus Aktien udg. innerhalb eines Jahres verrechnen.
      Die müssen aber realisiert sein. Wenn ich jetzt noch alte Schätzchen im Depot habe mit einem hohen Verlustvortrag, die schon über ein Jahr liegen, kann ich diese bei längerer Spekuzeit eventuell realisieren und gegenrechnen.
      J
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 15:22:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      #13,

      genau darauf warten sicher viele hier bloß, um endlich ihre Speku-Verluste mit der Besteuerung von Einkommen verrechnen zu können. Ein Gleichheitsgebot beinhalten nämlich im Umkehrschluss auch ein Ungleichbehandlungsverbot! :p


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Keine Totalabschaffung d.Spekufrist