checkAd

    NORDRHEIN-WESTFALEN / Schwarzgeld bei der CDU - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.02 15:56:24 von
    neuester Beitrag 27.11.02 13:33:39 von
    Beiträge: 12
    ID: 659.001
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 222
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 15:56:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      NORDRHEIN-WESTFALEN

      Schwarzgeld bei der CDU?

      Spendenskandal und kein Ende. Nach der FDP in Nordrhein-Westfalen sind nun auch bei der Landes-CDU Gelder aus unbekannten Quellen aufgetaucht. Insgesamt 136.000 Euro.

      Düsseldorf - Wie der Generalsekretär der Christdemokraten in Nordrhein-Westfalen, Herbert Reul, am Dienstag bekannt gab, sei das Geld vor zehn Jahren vom damaligen Leverkusener Kreisschatzmeister auf einem Sparbuch und in einem Sparbrief angelegt Worden. Von dem Geld habe niemand in der CDU etwas gewusst. Die Partei sei erst am vergangenen Freitag durch die Bank darauf aufmerksam gemacht worden. Bundestagspräsident Wolfgang Thierse sei informiert.
      Zuletzt hatte die FDP und ihr ehemaliger Landesvorsitzender Jürgen W. von sich reden gemacht, als die Zahlungseingänge von Schwarzgeld in Millionenhöhe auf Parteikonten bekannt wurde.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 16:02:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      genau, wir suchen drigend Ausreden für das eigene Versagen der Regierung...

      Wuppertal, Köln, alles schon vergessen ????
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 16:06:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ach ist das schön:

      endlich mal ein handfester Skandal bei der CDU NRW - die haben sich zwar nicht wie bei der SPD zu Lasten des Stattes die eigenen Taschen voll gemacht, aber es gibt eine Geldbewegung aus 1992, die ungeklärt ist. Und die geben das noch selbst bekannt.

      Da wird der unparteiische Thierse bestimmt groß einsteigen, nachdem er es bei der SPD fast verpasst hatte.

      So eine Heuchlerei!
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 16:14:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Grosser Nargus,

      schon vergessen, dass bei der CDU Schwarzgeld Tradition hat?

      Kohl, Kiep, Koch, Schäuble, Dregger etc

      Zu Deiner Info: In Wuppertal geht es nicht um Schwarzgeld, da die Spende
      im Rechenschaftsbericht aufgeführt worden ist. Der einzige Belastungszeuge gegen den OB
      ist ein Mann, der sich für den Fall des CDU-Wahlsieges Hoffnungen auf den
      Posten des CDU-Pressesprechers gemacht hat.
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 12:52:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schon eigenartig, dass immer dann, wenn der SPD - siehe vor ca. 4 Jahren - das Wasser bis zum Hals steht, plötzlich Vergehen der CDU bekannt werden. Sollten alle erst mal vor ihrer eignen tür kehren, haben alle drek am stecken! :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 12:54:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5

      Sonst würden die ja auch alle anständigen Berufen nachgehen und sich von der Politik fernhalten.
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 12:54:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das Verfahren hier ist doch schon eingestellt. Sachverhalt nicht klärbar, ohnehin verjährt und Beschuldigte verstorben.

      Daß inzwischen der Korruptionsprozeß um Kremendahl die SPD-Bundesschatzmeisterin eingeholt hat, das wird dann übersehen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 13:01:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      @money-penny
      Liegt in der Natur der Dinge, das man immer die Fehler der anderen ankreidet und die eigenen versteckt.

      Was habt ihr den alle, ist doch super. Da haben sich Parteien und einzelne Politiker und Industrielle über jahrzehnte mit Spenden und Bestechungen das Leben versüßt - die jetzt alle auffliegen.
      Das Reinemachen hat begonnen.

      Ein hoch auf die Staatsanwaltschaft und die Maulwürfe!!
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 13:15:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das ist doch alles bereits geklärt, vgl. Thread: Kein Titel für Thread 65901326

      Ist aber immer wieder interessant und aufschlussreich zu beobachten, wie hier die SPD-Kampa alte Themen hochzieht, wenn in den eigenen Reihen die Luft wieder mal extrem dünn wird. „Störfeuer“ und Ablenkungsmanöver, sonst nix. :p
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 13:22:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      :laugh:
      an die entrüsteten Oppositionsposter:
      Schaut euch doch mal die Daten der Beiträge an. Die stammen in der Regel vom 12.11. also dem Tag, an dem "die CDU-Affäre" hochgekommen ist.
      Ihr habt ja recht, dass der Sachverhalt wohl nicht mehr zu klären ist, deshalb haben die bösen "Sozis" auch nach dem 12.11. hier in diesem Thread auch nix mehr drüber geschrieben.
      "Hochgeholt" wurde das Thema vom Poster "money-penny", der, dem Inhalt nach nun nicht unbedingt zu den "Sozis" hier im Board gehört.
      Es ist also keineswegs der Versuch der "dunklen Seite der Macht" dieses Thema am köcheln zu halten!
      Schönen Tag noch!
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 13:24:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      @huta: ;)

      :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 13:33:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Huta,

      Postinginhalt und - zweck müssen nicht zwangsläufig identisch sein. Aber wer zwischen den Zeilen zu lesen vermag, erkennt sofort, dass der letzten Satz eine Art Gleichmacherei suggeriert, die so nicht zutrifft. Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass für dieses Statement ausgerechnet dieser alte Thread hochgeholt wurde, anstatt die eigene Meinung in dem derzeit recht gut laufenden „Wettig-Danielmeier-Thread“ zu posten, dann bedarf es keines allzu großen detektivischen oder kombinatorischen Geschicks, um die wahren Absichten zu erkennen. :p


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NORDRHEIN-WESTFALEN / Schwarzgeld bei der CDU