checkAd

    **MOBILCOM - alle Threads vereinen sich zum Finale ** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.02 19:02:47 von
    neuester Beitrag 12.11.02 22:04:05 von
    Beiträge: 79
    ID: 659.105
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 3.603
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:02:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      laßt uns für die Zielgerade in diesem Thread posten.
      So kommen wir gemeinsam schneller zu den News



      Viel Glück uns allen !!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:03:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      MOBILCOM
      happyYuppie Prognose-Performance
      Betrachtungszeitraum: 1.Dez 2000 - 7.Nov 2002
      Gewinn bei Befolgung des Handelssignals: +397.45 %
      Änderung der Aktie: -90.77 %
      Prognosen
      Datum Prognose (EUR) Änderung (%)
      12.Nov 18:20 3.90 Prognosezeit
      13.Nov 18:20 3.93 +0.77
      14.Nov 18:20 3.96 +1.54
      15.Nov 18:20 3.99 +2.31
      18.Nov 18:20 4.02 +3.08
      19.Nov 18:20 4.06 +4.10

      Handelssignal
      Handelssignal: halten (41)

      Kurs-Info
      Kurs (EUR) 3.90 (-6.47 %)
      Kursdatum 12.Nov 18:40
      Volumen heute 751 461
      Min. / Max. heute (EUR) 3.11 / 3.99
      Min. / Max. seit 1 Jahr (EUR) 1.12 / 26.91

      Technische Kennzahlen
      Risikoklasse: 5 (sehr hoch)
      Volatilität: 12.93 % (sehr hoch)
      Kurs nach Crash: 0.95 EUR
      Relative Stärke (9 Tage): 42 % (neutral)
      Benchmark: NEMAX 50
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:07:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      was soll man zu diesem theater.
      noch sagen als nur noch: :eek:

      - r - a - u - s --!!!!!!!

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:07:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      @rapinger,glück wird euch nicht helfen,ich bin aus der nähe von büdelsdorf.es weiss hier jeder das das nichts mehr wird und das es gerechtfertigt ist mobilcom pleite gehen zu lassen als dauernd geld zu versenken in diesem unternehmen.wie ihr hier nur investieren könnt,macht zu das ihr eure letzten taler rettet!
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:07:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Rabi
      einverstanden - hoffentlich wird sich dran gehalten...
      gruß
      kb

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:08:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      von mir aus gerne..:D
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:10:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ sticker
      was sagen die Büdelsdorfer Stimmen so...?
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:11:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kennt einer von Euch den Sticker?
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:11:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      VEREINIGUNG :laugh:


      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:12:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kann mir jemand sagen ob O2 an der Börse notiert ist, und wenn ja welche WKN?
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:13:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Username: sticker
      Registriert seit: 11.11.2002
      User ist momentan: Online seit 12.11.2002 08:58:43
      Threads: 0
      Postings: 28
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:15:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Doc
      na,...dann ist der Mann ja voll im Bilde :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:15:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Mobilcom Hitliste Klingeltöne Top 5
      Auf Platz 3 steht schon der Mobilcom-Song!

      1. Moonlight shadow
      Groove Coverage

      2. Pipi Langstrumpf
      Filmmusik

      3. Titelmelodie
      Mission Impossible

      4. Tequilla
      Jazz Classic

      5. Pink Panther
      Henry Mancini
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:15:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      @rapinger,das schmid erledigt ist finanziell,die bauruienen von ihm sind alle geschlossen,er hat nur eine chance finanziell zu überleben wenn mob drauf geht und er france-telekom verklagen kann.er hat seine mitarbeiter ausgepresst wie zitronen,die sind ihm doch egal,es geht nur um seine haut.ausserdem ist mobilcom ein fass ohne boden! macht was ihr wollt,ich würde da nicht investieren!
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:16:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ohhhhhhhhhh....es geht ja wieder los

      Der Kursrutsch ist wieder fällig , is ja schon 19.00 Uhr durch
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:18:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ sticker

      natürlich geht es ihm nur um das Geld. Hat auch nie jemand bestritten.
      Aber erklär uns doch mal was ihm bleibt, wenn er seine Aktienanteile ruiniert ????
      Naaaa...?????
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:21:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      @rapinger,er wird france-telekomm verklagen und gewinnen,nur alle anderen haben nichts davon.was meinst du wieso die franzosen ihn weg haben wollen!!!es ist mir jetzt auch egal,wäre das nicht in meiner nähe hätte ich mich auch nicht geäussert.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:24:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      ps,ich kann euch keine fakten geben sondern nur das was die spatzen in der herbstsonne trällern und die putzfrau aus ihrem schrupper presst!
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:24:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Schimpft mich nen Maedchen, aber ich bin eben zu 3,90 wieder raus
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:25:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Rabi kleineboobo trade piscator plato eustach1

      im laufe der letzten wochen wars immer lustig mit euch, unsere träume von 15-30€ und unsere angst in den letzten tagen. ihr seit mir echt sympatisch geworden, habe mich manchmal mehr mit euch unterhalten als mit meinen kumpels.
      fast sowas wie freunde, wir saßen ja auch alle in einem boot. jetzt bin ich raus, entgültig, und das rate ich euch auch, der rettungszock ist vorbei. bald können wir wieder zusammen zocken, wenn insolvenz gemeldet wird und wir bei 90cent sind pushen wir das ding wieder hoch bis 2€. tut mir und euch einen gefallen und hofft nicht weiter auf schmid, der wird nicht unterzeichnen! realisiert eure jetzigen gewinne, oder begrenzt eure verluste.

      iss schon klar, jetzt gibts ärger, aber egal da steh ich drüber ;)

      DANKE :D
      nur meine meinung :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:25:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ist ja heute mal wieder so ein LAUERTAG ! Jeder schaut was der Kurs noch bis zur letzten Minute macht - jede Meldung wird aufgesaugt wie Wasser vom heißen, trockenen Wüstensand.

      Und die Frage ist, werden wir hier alle vorgeführt, oder ist es wirklich die Endstation Hoffnung ???

      Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, ist es doch nur die Gier, die Gier nach noch viel mehr. MOB als Altar, vor dem wir knien und beten, dass alles gut werden möge.

      "Gerhard, der Du bist in Büdelsdorf, Geteilt ist dein MOBILREICH, ........ ( wer mah kann es fortführen !!! ) "

      Und nun lasset den Kurs steigen liebe Brüder und Schwestern, denn wir müssen es Ihnen Zeigen, den Zweiflern die uns den Himmel auf Erden nicht gönnen !

      Amen
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:26:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      @sticker: ja bist du womöglich der hr. vogel? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:26:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      @sticker

      ...das kann keiner hier! Oder hat hier jemand schon mal brauchbare Infos bekommen?
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:26:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ #17 von sticker

      1 Frage: Welche farbe hat der Kirchturm von büdelsdorf? ;)

      Falls Du das weißt, glaub ich dir ;)

      Antwort in 2 Minuten bitte!!
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:28:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      dpa-afx
      MobilCom-Aufsichtsrat tagt - Keine Fortschritte bei Verhandlungen
      Dienstag 12. November 2002, 19:22 Uhr

      Aktienkurse
      Mobilcom AG
      662240.DE
      3.91
      -0.26




      Analysten - Research im Original





      BÜDELSDORF (dpa-AFX) - Die festgefahrenen Verhandlungen über die Zukunft des schwer angeschlagenen Mobilfunkunternehmens MobilCom haben am Dienstag den Aufsichtsrat des Unternehmens beschäftigt. Das Gremium lasse sich über die Situation des Unternehmens informieren, teilte ein MobilCom (Xetra: 662240.DE - Nachrichten - Forum) -Sprecher am Abend in Büdelsdorf mit. Ob die Sitzung Ergebnisse nach sich ziehen werde, sei noch offen. Der seit Tagen erwartete Insolvenzantrag des Unternehmens wurde jedoch auch am Dienstag noch nicht gestellt. Dies ist auch nicht Aufgabe des Aufsichtsrats, sondern des Vorstands, wenn das Unternehmen nicht mehr zahlungsfähig oder überschuldet ist.
      In die zähen Verhandlungen zwischen MobilCom-Gründer Gerhard Schmid und der Bundesregierung ist auch am Dienstag keine Bewegung gekommen. Nach wie vor ist der Text des Vertrags strittig, mit dem Schmid seine Aktien an einen Treuhänder übertragen soll. Hauptstreitpunkte sind unverändert die Person des Treuhänders sowie die geforderte Anerkennung einer Schuld über mehr als 70 Millionen Euro aus einem umstrittenen Aktienoptionsgeschäft durch Schmid. Der MobilCom-Gründer will einen Treuhänder seines Vertrauens durchsetzen und die Klärung der Schuldfrage der Justiz überlassen. Damit ist vor allem MobilCom-Partner France Télécom nicht einverstanden, dem eine Schlüsselrolle bei der Rettung des Unternehmens zukommt.

      So lange Schmid und die Regierung sich nicht einigen, ist die Rettung des Unternehmens blockiert. Die Übergabe von Schmids Aktien ist die Voraussetzung für die Entschuldung des Unternehmens durch France Télécom und weitere Kredite deutscher Banken über mehr als 160 Millionen Euro. Auf dem Spiel stehen knapp 3000 Arbeitsplätze, die nach dem geplanten Arbeitsplatzabbau bei einer verkleinerten MobilCom noch übrig bleiben sollten./gi/DP/kro
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:29:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      rot
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:29:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Rabi kleineboobo trade piscator plato eustach1

      im laufe der letzten wochen wars immer lustig mit euch, unsere träume von 15-30€ und unsere angst in den letzten tagen. ihr seit mir echt sympatisch geworden, habe mich manchmal mehr mit euch unterhalten als mit meinen kumpels.
      fast sowas wie freunde, wir saßen ja auch alle in einem boot. jetzt bin ich raus, entgültig, und das rate ich euch auch, der rettungszock ist vorbei. bald können wir wieder zusammen zocken, wenn insolvenz gemeldet wird und wir bei 90cent sind pushen wir das ding wieder hoch bis 2€. tut mir und euch einen gefallen und hofft nicht weiter auf schmid, der wird nicht unterzeichnen! realisiert eure jetzigen gewinne, oder begrenzt eure verluste.

      iss schon klar, jetzt gibts ärger, aber egal da steh ich drüber ;)

      DANKE :D
      nur meine meinung :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:31:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Roadrunner

      ***schnief*** Willst du wirklich gehen :cry:

      Trotzdem, ich versteh es. Ist nunmal ein Zock mit Totalverlust.
      Ich zähl auf dich (falls Ins. kommt)
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:33:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wie schätzen die Forumteilnehmer die morgige Handelseröffnung bei Mobilcom ein ?

      a.) unter 3 Euro
      b.) unter 3,50 Euro
      c.) über 3,50 Euro

      Gruss, der HEXER :D
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:34:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      über 3,50 !
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:34:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      "...die Klärung der Schuldfrage der Justiz überlassen. Damit ist vor allem MobilCom-Partner France Télécom nicht einverstanden..."

      schade. bisher dachte ich, der vorstand könnte auch einlenken und mit rücksicht auf die belegschaft auf die 70 mio. verzichten. aber wenn nun FT darauf beharrt, dann war es das wohl... insolvenz, schmid und FT vor gericht und dann gütliche einigung, ganz klasse. :(
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:35:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      Auf jeden Fall Antwort b
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:36:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich denke, ich werde bis morgen noch halten!!!
      Aber eigentlich weiss ich nach dem ganzen Scheiss nicht mehr was ich denken soll!!!

      Wenn aber heute abend auch keine konkreten News kommen, werde ich mich morgen auch von meinen MOB`S verabschieden!!!
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:36:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben!
      Ich befürchte mittlerweile ernsthaft, dass GS nicht unterschreiben wird!
      Ich glaube, dass für MOB nun die letzte Nacht angebrochen ist...
      Wenn heute nicht noch eine Einigung erzielt wird muss MOB m.E. morgen Insolvenz anmelden!
      Wirklich Schade!
      Ich bin gestern mit Verlusten bei 4,60 raus. Naja, war wohl besser so.
      Frohes zocken noch!
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:36:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      eröffnung morgen unter 3,00 und ansonsten würde ich mich an eurer stelle beeilen denn es sind nur noch 25 min.

      beste wünsche ...

      cali
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:40:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      Da hat eben zwischen 18:45 und 19:05 der Kurspfleeecher
      nochmal fett Positionen aufgebaut, um gleich im finalen SL-zapp
      alles mitzunehmen, was die armen Lemminge (so wie ich) an
      SLs (so wie ich nicht) reingedonnert haben.

      Ich sage: 19:56 gehts abwärts auf 3:10 EUR.

      Wenn ich mich irre, irre ich mich.

      Alles Easy
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:40:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      gerade auf n-tv: aufsichtrat ist wohl zur vorbereitung der zahlungsunfähigkeit zusammengetreten.

      klang aber nach gerücht.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:40:16
      Beitrag Nr. 38 ()
      ach du scheisse die beraten gerade was gemacht wird wenn sie insolvenz anmelden kam gerade auf ntv , deswegen dieses späte zusammen kommen , die gehen echt davon aus, sonst wäre das jetzt nicht , ich würde mich verabschieden...


      cali
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:40:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort b
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:41:37
      Beitrag Nr. 40 ()
      Oioioi, jetzt gehts aber in die Gruetze.. :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:42:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      @sexyjungealive

      Das stand doch von anfang an fest das FT das will, also wenn schmid nicht bereit dazu ist für sein eigenes unternehmen mal eben auf 70 mio zu verzichten, die er sowieso bei dubiosen geschäften verdient hat, dann kann dem keiner helfen.is doch ganz klar das FT das verlangt, schmid wollte immer das sagen behalten bei FT jetzt kann er mal sehn wie er klar kommt. Er hätte damals die 12€ pro aktie nehmen sollen und sich mit seiner alten zurückziehen sollen!
      Tja so ist es eben, wer zu viel will hat am ende garnix, und so will ich nicht enden, deswegen geb ich mich mit 36% gewinn zufrieden und gut is!

      FT ist der wirklich schuldige bei der ganzen misere, aber wem interessiert das schon?!
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:44:41
      Beitrag Nr. 42 ()
      ihr wolltet ja nicht hören,ich habe es als pflicht gesehen euch kurz vor schluss zu warnen!aber so ist das! macht es gut und mann trifft sich bestimmt mal woanders!
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:46:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      noch ne lösung:

      mob stundet die schulden bis zum ablauf der treuhandvereinbarung...

      so hat jeder was davon...

      könnt ich mir gut vorstellen!
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:47:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      Schluss auf tagestief !!!
      das geht gleich noch mächtig runter!
      Es spricht jetzt einfach zu viel dagegen.

      viel glück
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:49:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      Gähn !!!!!!!!!!!

      WKN
      662240
      Name
      MOBILCOM
      BID
      3.46 EUR
      ASK
      3.54 EUR
      Zeit
      2002-11-12 19:48:13 Uhr
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:49:27
      Beitrag Nr. 46 ()
      Der SL-Zapper hat noch net losgelegt.
      Bin Buy bei 2,80 Büdde Büdde Büdelsdorf ...

      Sägt oder sellt er`s?

      Easy

      PS: Wollte schon immer mal sinnlos Kohle auf den Kopp hauen!
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:50:56
      Beitrag Nr. 47 ()
      Roadrunner, durch Deinen Verkauf hast Du Dir
      hier leider die Posting-Lizenz entzogen.

      =p


      Alles Easy
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:51:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      Es wird wieder kräftig eingesammelt. Würde jedem raten heute Nacht nicht drin zu bleiben. Den ganzen Tag festgenagelt jetzt sammelt der Sponsor wieder ein.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:52:53
      Beitrag Nr. 49 ()
      diejenigen die mir geglaubt haben und ihre kohle gerettet haben können ja dann bei drillisch einsteigen,sozusagen als dankeschön an mich.ich bin da nämlich gestern zu 1,19 eingestiegen und bei uns gilt das noch , eine hand wäscht die andere!
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:55:14
      Beitrag Nr. 50 ()


      Na wenn da keiner wieder den ganzen Tag eingesammelt hat. Ist doch nicht normal.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 20:09:42
      Beitrag Nr. 51 ()
      Na gut das mit dem tief, da lag ich daneben :rolleyes:

      höre gerade herbert grönemeyer "der weg"
      echt leute das ist alles ziemlich traurig, mobilcom gehört zum neuen markt wie pech zu schwefel, ohne mob wird der NM auch nicht mehr das sein was er mal war.......... ach ja der NM ist ja auch tot :cry:

      was hatten wir nicht alles für träume mit der new economy, sie sterben mit jedem wert der am NM stirbt ein wenig mehr, gewöhnen wir uns langsam wieder an 10-20% jahresrendite mit aktien. jeder traum hat ein ende, die schlechten sowie die guten....

      runner
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 20:31:11
      Beitrag Nr. 52 ()
      #50

      Schöne Hängematte... :D

      Morgen wird wahrscheinlich die SL-Welle bei 3 Euro abgegrast !

      #42

      Habe bereits bei Kursen von ca. 5,20 Euro vor einem Mobilcom-Invest gewarnt, aber viele waren zu euphorisch (2stell. KZ von bis zu 19 Euro für einen (fast) Insolvenz laden ! Bereits ab Fr. abend hätten viele Anleger misstrausisch werden müssen ! Am Sa. waren erste Konturen klar erkennbar.

      #41

      Schmid kann keine 71 Mio. Euro aufbringen, vor allen Dingen wäre dies ein Schuldeingeständnis, welches strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen würde !

      Im Übrigen geht es wahrscheinlich nicht nur um 71 Mio Euro, sondern evtl. auch um eine Schadensersatzklage gegenüber FT. FT wollte ja angeblich 20 Euro pro Aktie von Schmid zahlen ! Für Schmid wird sich auch die Frage stellen, ob er nicht besser klagt, als seine Aktien für 2 Jahre in Treuhändergewahrsam zu geben und zu hoffen, dass er diese dann nach 2 Jahren für 20 Euro verkaufen kann.

      Denn keiner wird voraussehen können, ob Mobilcom wieder auf die Beine kommt und bleibt !

      Und zum anderen darf man nicht vergessen, das Schmid seinen Aktienanteil von 40 auf 32 % red. hat.

      Mit dieser Massnahme hat Schmid m. E. zufolge indirekt angezeigt, dass er keinen Wert mehr darauf legt, zusammen mit seiner Frau die Mehrheit der Aktien zu halten.

      Vieles deutet darauf hin, dass es primär um Schmids private (finanzielle) Interessen geht !

      Gruss, der HEXER ;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 20:36:37
      Beitrag Nr. 53 ()
      grrr......
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 20:37:38
      Beitrag Nr. 54 ()
      So meine Frage von vorhin wurde vermutlich durch die sl welle überschattet, also nochmal:

      weiß jemand von euch ob O2 an der börse notiert ist?

      weiß jemand ob man bei consors aktien shorten kann, und welche anträge man dazu stellen muss?
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 20:42:39
      Beitrag Nr. 55 ()
      Schon mal überlegt Eure Aktien nach der Insolvenz Schmids Anwälten zu übertragen und in 2 Jahren 20 Euro zu bekommen??
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 20:47:09
      Beitrag Nr. 56 ()
      #52
      hexer.
      ich denke.
      es könnte auch unter 2 euro.
      alles abgegrast werden. :(

      denn.
      ich glaube.
      morgen früh ist es so weit.
      die insolvenz naht!!!! :cry:

      wenn schon der aufsichtsrat tagt.
      dann ist es zappenduster.
      die wollen sich doch nicht.
      der konkursverschleppung schuldig machen. :(

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 20:49:35
      Beitrag Nr. 57 ()
      mal ehrlich!!!! :eek:

      wer glaubt noch an schmid???? :rolleyes:

      ich gehe davon aus.
      dass er gar nicht unterschreiben kann.
      ohne selbst massiv pleite zu werden. :(

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 20:49:41
      Beitrag Nr. 58 ()
      oha, jetzt geht`s aber rasant bergab
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 20:51:00
      Beitrag Nr. 59 ()
      oh weeeh...
      lang und lumpi taxt gnadenlos bergab :cry:
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 20:56:35
      Beitrag Nr. 60 ()
      und watchi.
      hat immer noch nicht verkauft. :(

      nicht das er noch.
      seinen webserver verpfänden muss??? :cry:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 21:08:21
      Beitrag Nr. 61 ()
      #56

      Ich denke, dass viele SL bei 3 Euro angesiedelt sind.

      Wenn die Masse der Mobilcominvestierten den SL gesetzt hat, sind auch Kurse unter 2 Euro möglich.

      Problem ist nähmlich, dass ein SL wie eine BESTENS-VK-Order gehändelt wird !

      Sollte bereits morgen eine Insolvenzmeldung kommen,
      dann ist sowieso klar, dass alle durch die (eine) enge Gasse marschieren wollen. :D

      Es war sowieso schon irrsinnig, dass Leute fast bis zu 6 Euro :eek: für eine Mobilcom-Aktie gezahlt haben, ohne den Quartalsbericht oder die vertragliche Lage einigermassen zu kennen.

      Wenn ein Unternehmen (von dieser Grösse) von Insolvenz bedroht ist, sollte man nicht mehr als 1,50 Euro / Aktie investieren ! Dann verblieben immer noch ca. 40 - 70 % Verlustpot.

      Bereits bei 5,20 Euro habe ich vor den Folgen eines solchen Investments gewarnt.

      Wer heute noch nachbörslich handeln kann wird dies wahrscheinlich (z. B. über L&S) tun.

      Nachfolgend akt. L& S Kurs:

      Realtime-Kurse

      Kurs Uhrzeit


      Geld (bid) 3.15 21.05:16
      Brief (ask) 3.42 21.05:16



      Gruss, der HEXER :D
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 21:08:29
      Beitrag Nr. 62 ()
      Sollte Prognose wie heute morgen gestellt halten. Ist mehr als Vorsicht angesagt.
      Stehen hohe kauf Orders zu 2,0 bereits drin, wir hatten heute morgen nach erster Kursstellung ruckzuck 20 % Minus.
      Vergleich Schlußkurs 11.11. 3,95 erster Kurs 3,85 in den ersten 5 Minuten 3,11 tief.

      Morgen früh :

      3,30 T 3,40 T, wie heute morgen, hier wurden 20 Kurse hintereinander getaxt.
      erster Kurs 3,00 dann 5 Minuten 2,30, dann wieder Hoch zur 3,50 bis 19:30.

      Bin kein Hellseher, dürfte aber so laufen, vorrausgestzt hier kommt morgen früh keine AdHoc Meldung. Die Befürchtung besteht darin, dass der Aufsichts. wenn er was zu melden hat Ordnungsgemäß über den einzuhaltenden weg macht.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 21:10:37
      Beitrag Nr. 63 ()
      Die AR Sitzung kann ja logischerweise nur bedeuten , dass man sich Schmid nähern möchte /muß.
      Wenn es um die Insolvenz gegangen wäre hätte es dieses Theater nicht geben müßen.
      Ich denke man versucht (sicherlich in letzter Minute) Herrn Schmid die 71 Mio. zu erlassen.
      Rechnet sich auch füralle beteiligten besser. Vielleicht schlägt man ihm sogar einen Tausch der Forderung gegen Teile seines Aktienpaketes vor ???!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 21:17:16
      Beitrag Nr. 64 ()
      @rabi

      man wird schmid keine 70 Mio erlassen !
      Wer das macht, macht sich gegenüber den anderen aktionären strafbar !
      Man wird höchstens den Passus im Vertrag streichen !
      ... und das ist nicht dasselbe ... ! ;)

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 21:19:43
      Beitrag Nr. 65 ()
      wie auch immer es juristisch formuliert wird ist doch sch... egal .
      Fakt ist, dass man sich ihm nur so annähern kann !!!!

      Oder meinst du die haben sich zum Büdelsdorfer Umbüddeln getroffen ??
      Himmelherrgott !!!
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 21:23:05
      Beitrag Nr. 66 ()
      @#65 von Rabinger

      watn los mit dir ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 21:24:49
      Beitrag Nr. 67 ()
      nix :D:D:D:D

      stecke auch wieder drin (3,48)
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 21:27:27
      Beitrag Nr. 68 ()
      schmid ist der geilste zocker aller zeiten....
      ich empfehl seit einer woche mobilcom puts..........werdet reich..........

      mfg fallen
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 21:27:42
      Beitrag Nr. 69 ()
      klingt doch noch hoffnungsvoll!!!
      und Kurs steigt wieder:

      WKN
      662240
      Name
      MOBILCOM
      BID
      3.22 EUR
      ASK
      3.48 EUR
      Zeit
      2002-11-12 21:27:01 Uhr


      http://www.vwd.de/cms/Dispatcher/message?messageid=568024&ba…

      MobilCom-Vorstand rechnet weiter mit Lösung "im Guten"

      Hamburg (vwd) - Der Vorstandsvorsitzende der MobilCom AG, Büdelsdorf, ist trotz der prekären Situation des Unternehmen zuversichtlich, dass es noch zu einer "Lösung im Guten" kommt. Am Dienstag werde zwischen Bundesregierung
      und MobilCom-Großaktionär Gerhard Schmid zwar nichts mehr entschieden, er sei jedoch optimistisch, dass es zu einem Abschluss der Treuhandvereinbarung komme, sagte Thorsten Grenz am Dienstagabend am Rande einer Aufsichtsratssitzung in Hamburg zu vwd.

      Die Probleme zwischen Schmid und dem Ministerium "sind nur eine Frage von Vertragsdetails", äußerte Gremiumsmitglied Helmut Thoma. Thoma hatte die Sitzung vorzeitig verlassen und seine Stimmrechte auf ein anderes AR-Mitglied übertragen. Grenz hatte zuvor am Dienstag erklärt, MobilCom
      müsse im Tagesverlauf keine Insolvenz anmelden, und Mittwoch müsse man weitersehen. Der Aufsichtsrat werde am Dienstagabend keine Entscheidung mehr bekannt geben, sagte Grenz am Abend.

      +++ Kirsten Bienk vwd/12.11.2002/kib/rio 19.56 Uhr
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 21:28:20
      Beitrag Nr. 70 ()
      Erstens hat der Schmid momentan noch keine 70 MIO Schulden.
      Durch die Klage hat man nur das geschäft angezweifelt ob es ordnungsgemäß sei. Dazu hat man ja Klage eingereicht um rechtlich prüfen zu lassen ob es so ist oder nicht.
      Bei gericht stehen die chancen immer 50 zu 50 in solch einem Fall. Des weiteren muss ja wohl der Aufsichts. mit unterschrieben haben, das es zu solch einer geschäftlichen abwicklung kommen kann.
      Leute die haben soviele Leichen im Keller, wenn man zeit hätte sich mit diesem Fall richtig auseinander zu setzen, glaub ich hier gibt es mindestens 30 Jahre, in den USA 300.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 21:35:43
      Beitrag Nr. 71 ()
      Am Markt war man das Warten auf eine Wende bei Mobilcom leid, die Aktie fiel um weitere 17,0 Prozent auf 3,46 Euro.
      Morgen wird es allen nochmal leid tun.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 21:37:05
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Rabi
      bin mit 8250 stück im schitt zu 4,95€ drin. mir geht der arsch auf grundeis aber ich bin nicht fähig das ich raus gehe.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 21:42:22
      Beitrag Nr. 73 ()
      Tröste Dich, ich bin mit 18460 Anteilen dabei mit Durchschnitt 4,663 Euro.

      Also hör` auf zu klagen!!!

      Ich bin nach wie vor optimistisch.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 21:47:46
      Beitrag Nr. 74 ()
      #72
      #73
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 21:50:37
      Beitrag Nr. 75 ()
      @geheimnisvoller

      RESPECT!!!! ;)

      WKN
      662240
      Name
      MOBILCOM
      BID
      3.32 EUR
      ASK
      3.48 EUR
      Zeit
      2002-11-12 21:49:49 Uhr
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 21:51:54
      Beitrag Nr. 76 ()
      aber so viel ich noch aus erinnerung weiß hat piscator 23.000 teile!!! :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 21:54:12
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Geheim
      bin auch optimistisch, aber die nerven. bin nicht mehr der jüngste - 54 - und arbeitslos - und mob hat meine ganze kohle - und weinachten kommt - und und und ....
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 21:55:01
      Beitrag Nr. 78 ()
      Ja, Piscator hat mehr Anteile, aber einen weitaus niedrigeren Einstiegskurs, as far as I remember.

      Aber noch ist nicht aller Tage Abend!!! Also Kopf hoch!!!
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 22:04:05
      Beitrag Nr. 79 ()
      Nur nicht die Nerven verlieren !!
      @DBarche Alles wird gut!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      **MOBILCOM - alle Threads vereinen sich zum Finale **