checkAd

    Unerwünschte Anrufe von Erotikanbietern - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.02 19:38:25 von
    neuester Beitrag 12.11.02 20:33:52 von
    Beiträge: 10
    ID: 659.117
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 770
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:38:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen! :)

      Ich habe heute auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht von einer Automatenstimme eines 0190-Anbieters gefunden. Darin werde ich aufgefordert, irgendwelche Tasten zu drücken, um entweder mehr zu hören oder meine Telefonnummer aus der Kartei streichen zu lassen. Am Schluss wird dann gesagt, dieser Service würde ein Euro nochwas pro Minute kosten. :eek:

      Mal ganz abgesehen davon, dass ich keinen blassen hab, wie die an meine Nummer kommen: was macht man mit solchen Anrufen? Bringt das was, die Taste zur Löschung aus der Kartei zu drücken oder benutzen die das nur als Trick, um Geld abzuzocken? Können die mich abzocken, weil bei mir immer der Anrufbeantworter rangeht? Ich erinnere mich da dunkel an einen Bericht im Fernsehen, dass die Telekom einem in bestimmten Fällen einen Rückruf abrechnet, den man gar nicht getätigt hat??? :confused:

      Kennt vielleicht jemand eine Seite, wo Verbrauchertipps für solche Fälle gegeben werden?

      Vielen Dank
      :DGM:D
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:46:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da brauchts doch keine Verbraucher-Seite.
      Auf keinen Fall zurückrufen - das kostet richtig Kohle.

      Einfach löschen vom Anrufbeantworter, das ist alles.

      Das ist alles Dummenfang auf unterster Ebene, wer da zurückruft, ist selbst schuld. Da habe ich kein Mitleid.

      CB
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:46:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      @GM

      ruf nicht zurück......!!! Damit verifizieren die dich nur als Rückrufer (& damit Zahler) und du kommst sicher auf eine Verteilerliste der Firmen, d.h. du wirst keine Ruhe mehr haben.

      Dieses Geschäftsgebahren würde ich mal der Verbraucherzentrale melden, die erwirkt in solchen Fällen oft eine Abmahnung.

      Soweit ich informiert bin, kann man über die 0190-Nummer die Firma herausfinden, die die Nummer betreibt...weiss leider ad hoc nicht, wo genau :( Vielleicht weiss da ein anderer User mehr. Erwähne der Firma gegenüber mal, ob sie "cold calls" kennt und weise sie darauf hin, dass das strafbar (meines Wissens) ist.

      An die Telefonnummer kommen solche Firmen i.d.R. über einen Datenkauf, du musst nur mal unvorsichtigerweise irgendwo deine Telefonnummer bei einem Gewinnspiel draufgeschrieben haben.


      Viel Erfolg

      Milamar
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:53:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      neehee, auf keinen fall ruf ich da zurück!!! das is mir schon klar.

      mir fährt da nur irgendwo im hinterkopf rum, dass ich mal gehört hab, es gäbe fürs telefon auch sowas ähnliches wie 0190-dialer für den pc. wenn man rangeht und nicht gleich wieder auflegt, führt das zu einem automatischen rückruf zu 0190-gebühren oder so. und wenn halt der ab rangeht, kann es schnell teuer werden. irgendwie so ähnlich war das...:confused:

      leider hab ich die nachricht vorhin gleich gelöscht. :( hätt sie mal besser behalten sollen, jetzt weiß ich die nummer auch nicht mehr. das mit der verbraucherzentrale ist aber eine gute idee, danke MM. :) wenn sie nochmal anrufen, mach ich das.

      :DGM:D
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:57:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du brauchst nicht mal zurückzurufen!!!!! Alleine der ankommende Anruf kostet dich bereits Geld :confused:

      Da sich viele Leute, vor allem auch Firmen die 0190er-Nummern sperren lassen, sind die Gauner kreativ geworden. Du kannst über eine ksotenlose 0800er-Nummer anrufen und dich von den Mädels kostenpflichtig zurückrufen lassen. Das ist kein Witz

      Diese Forderung kannst du dir aber von der Telekom zurückholen, solltest du soetwas auf deiner nächsten Abrechnung haben. Da gibt es schon genügend Urteile dazu. Geh auf www.google.de und gib "Gerichtsurteile 0190" ein, dann kommen ein paar gute Seiten mit den entsprechenden Urteilen.

      Viel Glück.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 20:03:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      hah! wusst ichs doch, man kann schon durch den puren anruf abgezockt werden! genau das meine ich!

      danke für den tip, myiq. ich werd meine nächste abrechnung genau unter die lupe nehmen und ggf. den entsprechenden betrag abziehen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 20:12:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Beschwerdestelle der freiwilligen Selbstkontrolle der Telefonwertdienste
      - bei 0190 Nummern
      FST - Beschwerdestelle - Liesegangstr. 11
      40211 Düsseldorf
      Tel 0211 6986173
      Fax 0211 6986174
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 20:22:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Über die beiden Ziffern nach 0190..
      kann festgestellt werden, wer die Anbieter sind.

      Habe mal bei der Telekom angerufen und die haben mir auch mitgeteilt, an wen die Leitungen vermietet waren.

      Bei Anruf dort konnte ich die von mit gesammelten Untermieter dieser Fa. streichen lassen - kleine Drohung mit juristischen Schritten reichte.

      Der Vorgang ist ca. 1,5 Jahre her, daher kann ich nicht mehr mit den Rufnummern dienen..
      probier es einach mal bei der Telekom...
      die ganze Geschichte hat aber eine Stunde gedauert...
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 20:24:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...lass im T-Punkt die 0190-Nummer sperren zur Sicherheit, weiss aber nicht 100%ig, ob das dann auch ankommende Rufe unterdrückt.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 20:33:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Für ankommende Anrufe funktioniert die Sperre nicht!!!!
      Das ist auch der Grund, warum ich mich gegen diese Gebühren wehren kann.

      AB weg damit!!! Wie das mit der T-Net-Box ist weiß ich nicht.

      Ich lasse in meiner Firma die 0190-er sperren und nach Feierabend lassen sich meine Leute dann anrufen :laugh: Hier gibt einem der Gesetzgeben Recht.

      So, nun mach ich Feierabend, viel Glück mit der Sache.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Unerwünschte Anrufe von Erotikanbietern