checkAd

    Mobilcom: Die Fronten bewegen sich spürbar - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.02 14:08:17 von
    neuester Beitrag 13.11.02 19:48:56 von
    Beiträge: 69
    ID: 659.552
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.677
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 14:08:17
      Beitrag Nr. 1 ()

      Das Nerven zerreißende Auf und Ab in den Verhandlungen um den Treuhandvertrag für die Mobilcom-Aktien des Großaktionärs Gerhard Schmid geht weiter. Es gibt Fortschritte zu verzeichnen.

      Gestern noch quasi kurz vor der Insolvenz, heute mehren sich die Zeichen dafür, dass Mobilcom doch nicht mehr chancenlos ist. Seitdem sich Gerhard Schmid und die Bundesregierung in Person des eingesetzten Vermittlers Dieter Vogel nach einer mehrtägigen Denkpause wieder an einen Tisch gesetzt haben, sind unübersehbar Fortschritte in den Verhandlungen zu verzeichnen. Nach Informationen von 4investors aus unternehmensnahem Kreisen soll eine Lösung in der Frage der Schuldanerkenntnis gefunden sein – unter anderem soll der Mobilocm-Aufsichtsrat darüber gestern entschieden haben.

      Zentral ist dabei die bisher stark umstrittene Person des Treuhänders, der sowohl das Aktienpaket Schmids als auch das der Millennium GmbH seiner Ehefrau verwalten soll. Hatten Schmid wie die Bundesregierung bisher stur und dickköpfig auf ihren Kandidaten bestanden, hat man sich nach Informationen von 4investors nun gemeinsam auf die Suche nach einem geeigneten Treuhänder begeben. Flotte Fortschritte gibt es allerdings nicht zu verzeichnen.

      Immerhin zeigen sich mittlerweile Vertreter beider Seiten wieder „optimistisch“, dass es doch noch zu einer Einigung im Streit um den Treuhänder kommen wird. Von Seiten Schmids kommen launische Kommentare, er sei gespannt, ob es der Bundesregierung gelänge, einen geeigneteren Kandidaten als dem von ihm vorgeschlagenen Joachim Dreyer zu präsentieren. Wie weit Vogel selbst nach Abschluss der Verhandlungen als Treuhänder fungieren könnte, bleibt abzuwarten. Bisher lehnt der ehemalige Thyssen-Manager, der sowohl bei Mobilcom als auch im Haus des zweiten Mobilcom-Großaktionärs France Telecom hohes Ansehen genießt, diese Rolle ab – sie gefährde seine neutrale Vermittlerposition.

      Die Beteiligten scheinen dabei mehr zeit zu haben als noch in den vergangenen Tagen vermutet. Bis zum Wochenende scheint die Insolvenzgefahr gebannt – und auch danach könnte das Insolvenzrecht den Beteiligten noch eine kurze Atempause gönnen. Den Paragraphen zufolge muss Insolvenz innerhalb von drei Wochen nach Eintreten des Insolvenzgrundes angemeldet werden. Allein wann das Geld ausgegangen ist oder ausgehen wird ist nun Gegenstand der Spekulation um den Zeitrahmen.

      Den Beteiligten sitzt dennoch die Uhr im Nacken: Das Sanierungspaket muss bis spätestens Dienstag nächster Woche in Gang gesetzt werden – ansonsten werden die Kündigungen, die unerlässlicher Bestandteil sind, nicht mehr zum Jahresende wirksam. Hierzu passen die Spekulationen, dass die Beteiligten sich bis zum Wochenende einigen wollen – und müssen. Fortschritte müssen ohnehin verzeichnet werden: Am Freitag sind die gestundeten UMTS-Kredite in Höhe von 4,7 Mrd. Euro fällig.

      Die Banken wollen die Frist nur noch einmal um bis zu 14 Tagen verlängern, wenn sich in den Verhandlungen zwischen Schmid und der Bundesregierung eine Annäherung abzeichnet und die Insolvenz bis dahin vermieden werden kann. Nach letzterem sieht es derzeit aus – nun hängt alles wieder an Schmid und an einer Unterschrift unter den Treuhändervertrag. Die neue Hoffnung schlägt sich auch an der Börse nieder: Gehörte das Mobilcom-Papier gestern noch zu den großen Verlierern des Tages am Neuen Markt, gewinnt die Aktie heute 10 Prozent.

      Diese Nachricht wird Ihnen von 4investors präsentiert.

      Autor: Michael Barck (© 4investors.de),14:08 13.11.2002

      Avatar
      schrieb am 13.11.02 14:45:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich bin zufrieden !
      Gruss
      Eustach :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 14:49:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      push-Versuch von W:O ?
      Meldung is doch schon veraltet, aber der Kurs reagierte unmittelbar
      als ich am Montag geschrieben habe, daß es auch am Mittwoch
      kaum zu einer Insolvenz-Meldung kommen wird, wurde mein Thread gesperrt.
      fiese, gemein, böse
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 14:49:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 14:51:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      und wieder hat der Rabe zugeschlagen 4,20 rein --4,45raus
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      DANKE :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 14:56:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Willst Du uns was sagen, Wertpapierexperte? Was ist an der Meldung alt und wo ist diese ein Pushversuch...??? :look:
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 14:56:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      mein Limit wurde knapp verfehlt, wahrscheinlich dank w:o
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 14:59:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      armer Kerl, tust mir richtig leid... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 15:02:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      @rabinger: ist ja ein mörderischer gewinn ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 15:16:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      mit der richtigen stückzahl ist da immer ne gute menge mitzunehmen bei so scheinbar kleinen differenzen
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 15:23:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      wolli

      eben :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 15:26:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      ähm, wieso soll jetzt heute doch Insolvenz angemeldet werden ? ich dachte es langt noch die ganze Woche ????


      mfG


      Nudel
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 15:29:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...nur hast momentan das problem mit den zu dünnen umsätzen, dann werden die Orders scehibchenweise abgearbeitet und das kostet immer gebühr...
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:01:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      wenn mobilcom.
      klipp und klar sagen würde.
      dass bis montag.
      keine insolvenz angemeldet wird.
      dann würde sogar ich wieder einsteigen. ;)

      aber so.
      kann es ja schon morgen.
      so weit sein!!!! :(

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:07:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      oder hat jemand informationen.
      wie lange das geld noch reicht??? :eek:

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:09:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Blockweise:

      wenn so eine Aussage käme,dazu noch ohne wenn und aber,absolut unmißverständlich und klar und offiziell,dann kommst Du nicht mehr rein.Zumindest nicht zu irgendwelchen interessanten Kursen!
      Ich bin drin und bleib es,in einer Größenordnung,die mir nicht weh tut.Es kommt wie es kommt.
      Im Moment ist es ein Zock,für mich mit klarem Ausgang.(Meine Meinung).So isses halt mal.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:09:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      ach ja.
      habe ich gerade gefunden!!!!
      ---------------------

      Reuters
      Kreise - Einigung bei MobilCom kurzfristig möglich
      Mittwoch 13. November 2002, 15:22 Uhr


      (neu: Verhandlungsstand, Angaben zum Schuldenanerkenntnis)
      Hamburg, 13. Nov (Reuters) - In die Verhandlungen zwischen MobilCom (Xetra: 662240.DE - Nachrichten - Forum) -Gründer Gerhard Schmid mit der Bundesregierung zur Rettung des angeschlagenen Mobilfunkanbietersist offensichtlich Bewegung gekommen. Mobilcom teilte unterdessen mit, auch am Mittwoch nicht zur Insolvenz gezwungen zu sein.

      Nach einer mehrere Tage währenden Hängepartie werde nun ein neuer Treuhänder für die Mobilcom-Anteile von Schmid gesucht, bestätigten verhandlungsnahe Kreise beider Seiten Reuters am Mittwoch. Bislang waren die Gespräche zwischen den Parteien vor allem wegen der Weigerung Schmids, einen von der Regierung vorgeschlagenen Treuhänder zu akzeptieren, nicht weiter gekommen. In den Kreisen wurde nun die Hoffnung geäußert, bis zum Wochenende doch noch eine Einigung herbeizuführen, um Mobilcom vor der Insolvenz zu bewahren. "Man bewegt sich aufeinander zu, eine Einigung ist kurzfristig möglich", hieß es. Inzwischen sei auch die von Schmid verlangte Anerkenntnis vom Tisch, Mobilcom noch 71 Millionen Euro zu schulden, sagte eine Schmid-Sprecherin.

      Die Mobilcom-Aktie reagierte mit deutlichen Kursgewinnen und legte zeitweise über 40 Prozent zu.


      NUR SCHMIDS UNTERSCHRIFT FÜR TREUHÄNDERSCHAFT FEHLT NOCH

      Das hoch verschuldete Büdelsdorfer Unternehmen soll durch ein milliardenschweres Finanzpaket gerettet werden, das zwischen France Telecom (Paris: 13330.PA - Nachrichten) , mehreren Banken, Zulieferern und der Bundesregierung vereinbart ist. Bislang fehlte aber noch Schmids Unterschrift unter einen Treuhändervertrag für sein Aktienpaket und die Anteile seiner Frau an Mobilcom von zusammen rund 40 Prozent.

      Am Vorabend hatte sich der Aufsichtsrat von Mobilcom über den Verhandlungsstand informieren lassen. Unklar blieb zunächst, ob das Gremium dabei bereits auch Vorbereitungen für den Fall einer Insolvenz getroffen hat. Dies war von Finanzkreisen erwartet worden. Mobilcom-Sprecher Matthias Quaritsch machte erneut keine Angaben dazu. Darüber sei Stillschweigen vereinbart worden. Auf die Frage, ob Mobilcom am Mittwoch den bereits früher erwarteten Gang zum Insolvenzgericht antreten müsse, sagte Quaritsch: "Heute passiert nichts."


      MOBILCOM-AKTIE LEGT ZEITWEISE MEHR ALS 40 PROZENT ZU

      Bisher will Schmid den früheren Debitel (Xetra: 540800.DE - Nachrichten) -Chef Joachim Dreyer für die Verwaltung seines Aktienpakets, während die Bundesregierung den Düsseldorfer Rechtsanwalt Reinhard von Dalwigk dafür vorgeschlagen hat. Ein weiterer Streitpunkt in den Gesprächen war die Forderung der Bundesregierung und von France Telecom, dass Schmid anerkennt, Mobilcom noch 71 Millionen Euro zu schulden. "Dies ist nicht mehr Bedingung für eine Einigung", sagte eine Sprecherin Schmids.

      Die Mobilcom-Aktie, die am Vortag wegen steigender Befürchtungen einer Insolvenz an Wert verloren hatte, legte am Mittwoch zeitweise um 42 Prozent auf 4,93 Euro zu. Am Nachmittag notierte das Papier bei 4,32 Euro noch knapp 25 Prozent im Plus.
      ------------------

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:14:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      jetzt noch die meldung.
      dass die gelder bei mob.
      noch einige zeit reichen. :eek:

      und der kurs.
      geht heute noch ab!!!!! ;)

      wie gesagt.
      eine einigung ist wahrscheinlich geworden.
      aber wird sie vor einer insolvenz eintreten??? :confused:

      ich denke ja.
      wenn sich herr vogel.
      dazu bereit erklärt. :) :)

      dann wird die unterschrift.
      noch heute unter den vertrag gesetzt!!!! ;)

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:16:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      deswegen.
      herr vogel.
      es liegt nun an ihnen.
      und nicht mehr an hr. schmid.!!!! ;)

      geben sie grünes licht.
      und alle mitarbeiter.
      werden es ihnen danken. :) :)

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:17:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Blocki

      Kauf lieber paar Metabox. :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:20:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      mik.
      du bist mit nichts zufrieden. :(
      haste schon verkauft???? :laugh:

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:22:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bin mal gespannt wer von Euch als erster die Nachricht von der Unterschrift hier rein setzt.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:23:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      Soll ich verkaufen?

      Dann bricht der Kurs ein. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:26:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Plato

      Das macht Schmid persönlich, hat er TW versprochen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:26:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      # plato

      ich hab eben unterschrieben !!
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:27:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Also ich hatte Mail-Kontakt mit Herrn Möller/IR.

      Auf die Feststellung meinerseits, daß das Geld noch mind. 2 Wochen reichen wird: ein ganz klares, unmissverständliches Dementi!!!

      Auf die Feststellung, daß das Geld noch maximal 1 Woche reichen wird (ab Dienstag gerechnet): ein Verweis auf das Betriebsgeheimnis!

      Auf die Feststellung meinerseits, daß die Liqiudität bis zur Zusage der Banken (weitere Stundung des Kredites) reichen wird und erst danach Inso angemeldet wird: Die Liquiditätslage ist ein Betriebsgeheimnis! ;)

      Ich hoffe, ich habe weitergehelft (frei nach Verone)

      Also m.E. wird Inso erst nach Stundungs des Kredits erfolgen(ist ja auch eine Forderung der Banken, daß bis dato noch keine Inso angemeldet ist); sofern Schmid nicht einlenkt und unterschreibt! Und eine Unterschrift halte ich für sehr wahrscheinlich!!!

      gruss christiank
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:28:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      Jetzt ist halten angesagt.

      Kauf Orders werden zur zeit wieder höher.
      Nur der Makler stellt immer wieder seine klein orders rein.
      Um 17:30 kann er die nicht mehr halten, dann hat er keine mehr. Dann dürften wir die 5,00 heute noch sehn.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:28:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo an Alle!!!

      Hoffe Ihr habt wie ich die schlimmen Tage durchgehalten. Bei all den Nachrichten, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gestiegen, dass Mobilcom überleben wird.

      Anschliessend ein paar Artikel zusammengestellt.

      Gibt es interessante, durchdachte Kommentare von Euch???
      Würde mich freuen!!!

      Wenn Mobilcom vorbei ist, wo treffen wir uns wieder. Meine die Klicke, die sich immer aufzählt, mich aber bisher dabei nicht erwähnt (piscator, tradewatcher etc. sorry, dass ich nicht alle aufzähle).

      ________________________________________________________


      13.11.2002 15:10
      Mobilcom gerettet? Neuer Markt tief im Minus

      http://www.n-tv.de/3079853.html

      Der Neue Markt bewegt sich am Mittwoch wieder im gewohnten Terrain - im Minus. Der Nemax All Share gibt 2,36 Prozent auf 459,72 Zähler ab, der Nemax50 liegt 2,52 Prozent tiefer bei 414,77 Punkte.

      Kräftige Pluszeichen findet man heute bei der Mobilcom-Aktie. Spekulationen auf eine Rettung des angeschlagenen Mobilfunkers treiben den Kurs 27,46 Prozent ins Plus auf 4,41 Euro. Zeitweise stieg das Papier bei hohen Umsätzen gar um mehr als 42 Prozent auf 4,93 Euro. Die Anleger hofften auf eine Einigung, die die drohende Insolvenz endgültig abwenden könnte, erklärte ein Händler. Allerdings müsse man sehr vorsichtig sein, da die Probleme des Unternehmens nicht über Nacht zu lösen seien. In die Verhandlungen zwischen MobilCom-Gründer Gerhard Schmid mit der Bundesregierung soll Bewegung gekommen sein. Derzeit werde ein neuer Treuhänder für die Mobilcom-Anteile von Schmid gesucht, hieß es aus Verhandlungskreise beider Seiten. Bislang stockten die Gespräche vor allem wegen der Weigerung Schmids, einen von der Regierung vorgeschlagenen Treuhänder zu akzeptieren. Dies ist jedoch die Voraussetzung für einen bereits ausgearbeiteten Finanzplan, der die Insolvenz abwenden soll. Apropos Insolvenz: Diesselbige wird Mobilcom auch heute nicht anmelden. Dies bestätigte ein Sprecher.

      __________________________________________________________


      http://www.reuters.de/news_article.jhtml;jsessionid=JIONDP4F…

      Ex-MobilCom-Chef und Regierung suchen neuen Treuhänder
      13 November 2002 13:07 CET

      Hamburg (Reuters) - In die Verhandlungen zwischen MobilCom-Gründer Gerhard Schmid mit der Bundesregierung zur Rettung des angeschlagenen Mobilfunkanbietersist offensichtlich Bewegung gekommen. Mobilcom teilte unterdessen mit, auch am Mittwoch nicht zur Insolvenz gezwungen zu sein.

      Nach einer mehrere Tage währenden Hängepartie werde nun ein neuer Treuhänder für die Mobilcom-Anteile von Schmid gesucht, bestätigten verhandlungsnahe Kreise beider Seiten Reuters am Mittwoch. Bislang waren die Gespräche zwischen den Parteien vor allem wegen der Weigerung Schmids, einen von der Regierung vorgeschlagenen Treuhänder zu akzeptieren, nicht weiter gekommen. In den Kreisen wurde nun die Hoffnung geäußert, bis zum Wochenende doch noch eine Einigung herbeizuführen, um Mobilcom vor der Insolvenz zu bewahren. "Es gibt leichten Optimismus", hieß es.

      Die Mobilcom-Aktie reagierte daraufhin mit deutlichen Kursgewinnen und legte zeitweise über 40 Prozent zu.

      NOCH FEHLT SCHMIDS UNTERSCHRIFT ZUR MOBILCOM-RETTUNG

      Das hoch verschuldete Büdelsdorfer Unternehmen soll durch ein milliardenschweres Finanzpaket gerettet werden, das zwischen France Telecom, mehreren Banken, Zulieferern und der Bundesregierung vereinbart ist. Bislang fehlte aber noch Schmids Unterschrift unter einen Treuhändervertrag für sein Aktienpaket und die Anteile seiner Frau an Mobilcom von zusammen rund 40 Prozent.

      Am Vorabend hatte sich der Aufsichtsrat von Mobilcom über den Verhandlungsstand informieren lassen. Unklar blieb zunächst, ob das Gremium dabei bereits auch Vorbereitungen für den Fall einer Insolvenz getroffen hat. Dies war von Finanzkreisen erwartet worden. Mobilcom-Sprecher Matthias Quaritsch machte erneut keine Angaben dazu. Darüber sei Stillschweigen vereinbart worden. Auf die Frage, ob Mobilcom am Mittwoch den bereits früher erwarteten Gang zum Insolvenzgericht antreten müsse, sagte Quaritsch: "Heute passiert nichts."

      MOBILCOM-AKTIE LEGT ZEITWEISE MEHR ALS 40 PROZENT ZU

      Bisher will Schmid den früheren Debitel-Chef Joachim Dreyer für die Verwaltung seines Aktienpakets, während die Bundesregierung den Düsseldorfer Rechtsanwalt Reinhard von Dalwigk dafür vorgeschlagen hat. Ein weiterer Streitpunkt in den Gesprächen ist die Forderung der Bundesregierung und von France Telecom, dass Schmid anerkennt, Mobilcom noch 71 Millionen Euro zu schulden. Dies lehnt der Hauptaktionär bisher strikt ab.

      Die Mobilcom-Aktie, die am Vortag wegen steigender Befürchtungen vor einer Insolvenz an Wert verloren hatte, legte am Mittwoch zeitweise um 42 Prozent auf 4,93

      __________________________________________________________

      Statt zum Insolvenzrichter geht MobilCom auf die Suche nach einem neuen Treuhänder [13.11.2002 - 11:00]

      http://www.boersenreport.de

      MobilCom (662240)-Vorstandschef Thorsten Grenz hofft, dass sich bei MobilCom noch alles zum Guten wenden könnte. Ein Insolvenzantrag ist auch für Mittwoch auszuschließen.

      Einen Tag nach der überraschenden Aufsichtsratsitzung scheint nun doch Bewegung in die festgefahrenen Verhandlungen zwischen MobilCom-Gründer G. Schmid mit der Bundesregierung gekommen zu sein.

      Nachdem der eine den Treuhänder des anderen nicht akzeptiert, soll nun ein ganz neuer Treuhänder für die Mobilcom-Anteile von Schmid gesucht werden.

      Viel Zeit bleibt ihnen für die Suche nicht. Am Freitag läuft die schon mehrfach verlängerte Frist zur Begleichung von mehreren Milliarden Euro Schulden für die UMTS-Lizenz ab.

      Viele Anleger treibt die Angst, bei der möglichen Rettung nicht dabei zu sein, in die MobilCom-Aktie. Sie liegt bei Höchstumsätzen mit 33,53 % auf 4,62 Euro im Plus.

      Apropos: „Man sollte in Firmen investieren, die selbst ein Vollidiot leiten könnte, - denn eines Tages wird genau das passieren.“ (Warren Buffett)
      Autor: Joe

      ____________________________________________________________

      http://www.4investors.de/Unternehmen/Markt/13112002usa.html

      Marktbericht - 13.11.2002 - 15.50 UhrFür heute wird eine wichtige Greenspan-Rede erwartet, in der der Notenbank-Chef den letzten Zinssenkungs-Schritt erläutern wird. Dieser ist umfangreicher ausgefallen, als von Experten erwartet....

      Am Neuen Markt irrlichtert wieder einmal Mobilcom, in den zurückliegenden Tagen Dauergast an beiden Enden der Skala aus Gewinnern und Verlierern. Heute führt die Aktie die Minderheit der Gewinner an, weil sich die verhärteten Fronten im Kampf um die Rettung des Konzerns bewegen. Das Plus von 15 Prozent signalisiert allerdings weniger die Rettung des Unternehmens, denn die Hoffnung.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:29:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wir haben heute eine Art Vorentscheidung zur Rettung Mobilcoms gesehen. Beide Seiten bewegen sich wieder aufeinander zu, denn: Beide Seiten sind zur Rettung des Unternehmens verdammt. Es wird klappen.:)
      Es wäre ja auch der Irrsinn pur gewesen, wenn man quasi ein Rettungsboot, das tagelang bereit steht, in stürmischer See dankend ablehnt, weil man lieber auf die Titanic wartet. So paranoid kann keiner sein!
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:29:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      hr. vogel.
      tun sie es doch einfach!!!! :) :)
      ----------------------
      http://www.4investors.de/Unternehmen/Mobilcom/Nachrichten/13…

      Mobilcom: Die Fronten bewegen sich spürbar

      Das Nerven zerreißende Auf und Ab in den Verhandlungen um den Treuhandvertrag für die Mobilcom-Aktien des Großaktionärs Gerhard Schmid geht weiter. Es gibt Fortschritte zu verzeichnen

      Gestern noch quasi kurz vor der Insolvenz, heute mehren sich die Zeichen dafür, dass Mobilcom doch nicht mehr chancenlos ist. Seitdem sich Gerhard Schmid und die Bundesregierung in Person des eingesetzten Vermittlers Dieter Vogel nach einer mehrtägigen Denkpause wieder an einen Tisch gesetzt haben, sind unübersehbar Fortschritte in den Verhandlungen zu verzeichnen. Nach Informationen von 4investors aus unternehmensnahem Kreisen soll eine Lösung in der Frage der Schuldanerkenntnis gefunden sein – unter anderem soll der Mobilocm-Aufsichtsrat darüber gestern entschieden haben (siehe auch: Mobilcom - „Bereit, die Klage fallen zu lassen“;).

      Zentral ist dabei die bisher stark umstrittene Person des Treuhänders, der sowohl das Aktienpaket Schmids als auch das der Millennium GmbH seiner Ehefrau verwalten soll. Hatten Schmid wie die Bundesregierung bisher stur und dickköpfig auf ihren Kandidaten bestanden, hat man sich nach Informationen von 4investors nun gemeinsam auf die Suche nach einem geeigneten Treuhänder begeben. Flotte Fortschritte gibt es allerdings nicht zu verzeichnen.

      Immerhin zeigen sich mittlerweile Vertreter beider Seiten wieder „optimistisch“, dass es doch noch zu einer Einigung im Streit um den Treuhänder kommen wird. Von Seiten Schmids kommen launische Kommentare, er sei gespannt, ob es der Bundesregierung gelänge, einen geeigneteren Kandidaten als dem von ihm vorgeschlagenen Joachim Dreyer zu präsentieren. Wie weit Vogel selbst nach Abschluss der Verhandlungen als Treuhänder fungieren könnte, bleibt abzuwarten. Bisher lehnt der ehemalige Thyssen-Manager, der sowohl bei Mobilcom als auch im Haus des zweiten Mobilcom-Großaktionärs France Telecom hohes Ansehen genießt, diese Rolle ab – sie gefährde seine neutrale Vermittlerposition.

      ------------------

      nur meine meinung.........
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:30:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      .....und alle sind glücklich!!!! :) :)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:33:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      Blockweise! Ich wette, Du bist wieder investiert!!!???
      Gratuliere, zumindest kommst Du mit Fakten an!!! Salut
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:33:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      sie gefährde seine neutrale Vermittlerposition
      Wenn der doch den Posten übernehmen
      würde, brauchte man doch keinen Vermittler
      mehr??? Oder,...
      :) error6
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:36:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      error

      Darauf spekuliere ich auch, das sollte doch heute mit der FT zu klären gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:36:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      und alle sind glücklich ?

      Nein, Herr Vogel wahrscheinlich nicht.
      Mit so einem Laden am Bein.

      Wär ich auch nicht glücklich !

      Gruss
      Eustach :D
      (glücklich und zufrieden)
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:38:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      frenchman.
      ich verbreite nur fakten.
      negativ wie positiv.
      ich sehe das neutral.
      und versuche euch.
      meine meinung kund zu tun. ;)

      nicht mehr und nicht weniger. :eek:

      wenn du leeres gefasel brauchst.
      dann nehme die postings.
      von watcher.
      das paradebeispiel!!!! :(

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:39:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      @all

      soll ich auch noch was kommentieren, oder reicht es, dass ich seit zwei monaten poste, dass FT die Schulden übernimmt.

      :) Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:43:16
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ahhh,... euer Durchlaucht Sir Piscator betritt den Raum ;)

      Na dann, erwarten Analyse !!!!
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:45:20
      Beitrag Nr. 39 ()
      Neue meldung vwd 16.38 Uhr:

      Schmid: Schuldeingeständnis wird nicht
      mehr verlangt!
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:47:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      MobilCom/Schmid: Schuldeingeständnis wird nicht mehr verlangt
      MobilCom/Schmid: Schuldeingeständnis wird nicht mehr verlangt

      Büdelsdorf/Berlin (vwd) - Die Verhandlungen zwischen der Bundesregierung
      und Gerhard Schmid, Großaktionär der MobilCom AG, Büdelsdorf, sind nach
      Angaben von Schmid eine großen Schritt vorangekommen. Ein
      Schuldeingeständnis werde von ihm nicht mehr verlangt, ließ Schmid am
      Mittwoch über seine Sprecherin mitteilen. Somit sei nur noch die Person des
      Treuhänders strittig. Aus diesem Grund zeige sich Schmid sehr optimistisch,
      dass die Verhandlungen zu einem guten Ende kämen. +++ Kirsten Bienk
      vwd/13.11.2002/kib/rio
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:52:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      #35
      @Eustach
      Wieso "Laden" am Bein?
      Wird der Bin Laden den Treuhänder??
      Wär doch glaub ich ne in Deutschland ne "neutrale Person "
      und versteht auch was von Kommunikation.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:54:32
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wann kommt jetzt endlich die Unterschrift ?
      Was meint ihr wird der Kurs machen ? Ich denke er wird 10€ kurzfristig erreichen. Vielleicht wird jetzt doch Vogel der Treuhänder.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:57:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      Kurzfristig kann also heute noch sein !!!

      Kreise - Einigung bei MobilCom kurzfristig möglich Reuters
      ...Nov (Reuters) - In die Verhandlungen zwischen MobilCom (Xetra: 662240.DE - Nachrichten - Forum) -...
      - Mi 13. Nov 15:22
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:58:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      wenn Er unterschrieben hat was dann

      dann gehen alle zocker raus und der kurs bricht ein, weil umts sowieso Scheisse ist

      also hop oder topp der kurs wird fallen-- garantiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 17:00:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      Jetzt wird´s logisch, Herr Dokto!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 17:02:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      Aaaah, die basher sind wieder da.

      Gutes Zeichen :D

      Gruss
      Eustach :D
      (sehr zufrieden)
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 17:03:51
      Beitrag Nr. 47 ()
      :laugh:!
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 17:05:47
      Beitrag Nr. 48 ()
      wird schon heute.
      die sache zu ende gebracht???? :eek:

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 17:11:03
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hat irgendjemand im Ernst daran geglaubt,dass diese Hängepartie bei dem Einsatz den Bach runtergeht????????
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 17:11:22
      Beitrag Nr. 50 ()
      wenn blockweise zum pusher wird is es zeit erst mal glatt zu stellen ;)

      hat er nicht bis heute früh die insolvenz in den nächsten 5 minuten hervorbeschworen ;)

      der schmitt ist ein taktiker, die einigung übern insovlvenzverwalter kann noch dauern ;)


      werde den kurs beobachten und hab vorsorglich bei 4,01€ stoploss gesetzt ;)

      grüße
      tw;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 17:11:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      Kulka

      Welche Pillen nimmst Du denn. :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 17:12:00
      Beitrag Nr. 52 ()
      Aber erst nach Börsenschluss :D
      Gruss
      Eustach :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 17:19:35
      Beitrag Nr. 53 ()
      Vergucke ich mich oder

      zieht der Kurs jetzt langsam wieder an ?

      Gruss
      Eustach :D
      (Zufriedenheit in Person)
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 17:20:19
      Beitrag Nr. 54 ()
      @kulka
      Na du Basher :) . sind dir die lemminge ausgegangen ??
      Du bist echt das LETZTE!!!! ...und ICH hhabe REcht gehabt mit meinen Halteapellen. NEIDBADER!!! Ich hoffe , du hast KEEIN Stück MOB.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 17:29:10
      Beitrag Nr. 55 ()
      Fasel, fasel... lamentieren ist doch zwecklos ! Mobilcom ist definitiv gerettet. Jetzt brauchen wir nur noch auf einen schicken Kurs zu warten. Die Meldung kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Schmitt hat alles geschafft, was er wollte. Das mit dem Treuhänder hat er auch geschafft. Der rote Rechtsanwalt wird es nicht mehr werden, Regierung hat eingelenkt. Dreyer braucht er nicht zu heißen, qualifiziert soll er sein, daß ist alles. Irgendein Vorstand, der noch Kapazitäten hat übernimmt das. Ist ja keine all zu schwierige Aufgabe, denn Interessenlage ist hinreichend bekannt und im Vertrag auch geregelt. Sollte ein Vorstand sein, der eine gute Rechtsabteilung im Hintergrund hat. Der Name spielt doch eigentlich keine Rolle, dient doch nur zur Unterschrift. Tippe auf einen Banker !

      So, die Frage ist nur noch, was ist MOB denn nun wirklich Wert ?
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 17:30:28
      Beitrag Nr. 56 ()
      Wieder die Fakeorder im Ask bei 4,5. Lustig :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 17:33:56
      Beitrag Nr. 57 ()
      Und weg ist sie. :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 17:34:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      @mibaxflex
      Hab de halbe Nacht gerechnet .
      Ergebniß: Wenn das so durchgeht wie es aussieht , im besten Fall 28-35 Euro(3-10 Monate!!!)

      Im Schlechtesten Fall:8-9Euro
      MEINE MEINUNG
      TOO HARD
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 17:37:40
      Beitrag Nr. 59 ()
      Bei allem Optimismus - Du hast wohl nicht gerrechnet sondern geträumt -
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 17:38:21
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ Too hard ; hört sich gut an !!! ist auch mein Level ca. 15-20 im Schnitt !
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 17:45:30
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ich wär zufrieden, wenn wir die
      8 € Marke ezrreichen würden.
      error6
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 17:54:51
      Beitrag Nr. 62 ()
      @error : Für morgen schon nicht schlecht 8 Euro !!! Aber dann gehts ungebremst weiter, denn dann kaufen die nach die noch zu 30-100 drin sind :o) !!! Die müssen erst noch verbilligen, kicher !!!
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 17:56:24
      Beitrag Nr. 63 ()
      Was ist denn Eurer Meinung nach der schnellste, beste Newsticker ?
      Waere ja schade, wenn man die AdHoc, dass Schmiddel sein Kreuz gesetzt hat, verpassen wuerde ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 18:04:09
      Beitrag Nr. 64 ()
      Tach Leute!!!

      Man das sieht ja richtig gut aus!!!!

      Hab ich anscheinend doch heute morgen die richtige Entscheidung getroffen!!!!

      Hatte mich zu 100 % in MOB investiert!!!

      So Schmiddi und jetzt unterschreib!!!!

      Denn dann werde ich kräftig einen auf dich trinken und mal wieder ne Nacht ruhig schlafen!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 18:07:41
      Beitrag Nr. 65 ()
      @all:

      kann ja Ron Sommer Treuhänder werden, der müsste eigentlich recht viel Zeit haben ... dazu no EX-Chef von einem großen Telekommunikationskonzern ;)

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 18:17:46
      Beitrag Nr. 66 ()
      Mobilcom - Am seidenen Faden

      Mit einem Kursplus von 30,6 Prozent auf 4,52 Euro bis 17:20 Uhr hat die Aktie von Mobilcom [ WKN: 662240 ] am Mittwoch nochmals ein Lebenszeichen von sich gegeben. Ob es nur das berühmte letzte Zucken vor dem Exitus war, bleibt allerdings unklar. Auslöser hierfür war ein Statement einer Schmid-Sprecherin, deren Angaben zufolge die Verhandlungen zwischen Mobilcom-Großaktionär Gerhard Schmid und der Bundesregierung derzeit "gute Fortschritte“ machen würden.

      So sei die von Schmid geforderte Schuldanerkenntnis über einen Betrag von mehr als 70 Millionen Euro zur Zufriedenheit aller Beteiligten ausgehandelt und damit vom Tisch. Unklarheit herrsche lediglich noch über den Treuhänder selbst, der die Aktien von Schmid und der Firma seiner Frau verwalten soll. Debitel-Chef Joachim Dreyer ist der Favorit von Schmid, die Regierung lehnt ihn bisher aber ab.

      Eine (schnelle) Einigung in diesem Streitpunkt ist nicht nur im Sinne der Mitarbeiter wünschenswert, sondern auch die Voraussetzung für weitere Sanierungsschritte der Gläubiger und Regierung. Der Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wird seit mehr als einer Woche zwar täglich erwartet, ist bislang ausgeblieben.

      Keine unnötigen Ausgaben

      Am Dienstag hatte sich der Mobilcom-Aufsichtsrat über die Situation des Unternehmens und den Stand der Verhandlungen informieren lassen. Mobilcom zehrt aktuell von einem 50-Millionen-Euro-Kredit aus dem September, der jedoch fast aufgebraucht ist. Nach Unternehmensangaben werden derzeit alle Zahlungen soweit wie möglich gestreckt und Ausgaben vermieden, um den Zeitpunkt des Insolvenzantrags weiter hinauszuzögern.

      Am Freitag wird bereits zum fünften Mal die Kreditsumme von 4,7 Milliarden Euro fällig, die Mobilcom aus eigener Kraft nicht bedienen kann. In Falle keiner Einigung wäre wohl ein solcher Schritt auch am Freitag wieder erforderlich, um die Insolvenz von Mobilcom ein erneut zu verhindern.

      © 13.11.2002 www.stock-world.de [1]


      ------------------------------------------------------------------------
      URL dieses Artikels:
        http://www.stock-world.de/msg/545567.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.stock-world.de/msg/545567.html

      Links im Artikel:
        [1] http://www.stock-world.de

      Datum:
        [13.11.2002 17:30]

      Gruss
      Eustach :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 19:38:37
      Beitrag Nr. 67 ()
      Update von http://www.4investors.de zum Artikel aus #1

      "Update: Nach Informationen des Manager-Magazins soll der Universitätsprofessor und Rechtsanwalt Gerhard Picot neuer Treuhänder für das von Gerhard Schmid und seiner Frau gehaltene Aktienpaket an Mobilcom werden. Die Verhandlungen sollen noch laufen, zitiert die Online-Ausgabe einen Regierungssprecher. Zuerst kommen von Seiten der Regierung keine Dementis, später meldet dpa doch ein "klares Dementi" seitens der Regierung. Eine Entscheidung darüber werde es am Mittwoch nicht mehr geben.

      Picot ist sowohl bei Mobilcom, Schmid und der France Telecom kein Unbekannter. Er hat zwischen den Beteiligten bereits vermittelt, als es vor einigen Monaten zu heftigen Streitereien gekommen ist, die letztendlich zur Aufkündigung der Zusammenarbeit seitens der France Telecom geführt haben."
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 19:41:46
      Beitrag Nr. 68 ()
      MobilCom/Schmid-Sprecher: Noch kein neuer Treuhänder gefunden

      Hamburg (vwd) - In der letzten strittigen Frage bei den Verhandlungen
      zwischen MobilCom-Großaktionär Gerhard Schmid und der Bundesregierung über
      die Treuhänderschaft des Aktienpakets von Schmid ist noch keine Entscheidung
      gefallen. Ein Sprecher von Schmid dementierte am Mittwochabend auf Anfrage
      von vwd, dass der Universitätsprofessor und Rechtsanwalt Gerhard Picot das
      Aktienpaket des früheren MobilCom-Vorstandsvorsitzenden übernehmen soll.
      "Von uns gibt es dazu ein klares Dementi", sagte er. Damit reagierte der
      Sprecher des Unternehmers auf einen entsprechenden Bericht der
      Online-Ausgabe des "manager magazins".

      Das Magazin hatte sich dabei auf verhandlungsnahe Kreise berufen. Picot
      sei Partner in der internationalen Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus
      Deringer in Köln und habe Schmid im Frühjahr vertreten, als es zu den
      heftigen Auseinandersetzungen mit dem MobilCom-Anteilseigner France Telecom
      SA gekommen sei, heißt es in dem Bericht weiter. Der Schmid-Sprecher verwies
      demgegenüber darauf, dass Picot auch die France-Telecom-Tochter Orange SA
      vertrete.

      Am Mittwoch werde es "mit Sicherheit" keine Entscheidung mehr in der
      Frage der Treuhänderschaft geben, sagte der Sprecher von Schmid. Von der
      Treuhänderfrage für das 32-prozentige Aktienpaket hängt die Rettung der
      MobilCom AG, Büdelsdorf, ab. Die Bundesregierung hat den bisher von Schmid
      als Treuhänder favorisierten, früheren debitel-Vorstandsvorsitzenden Joachim
      Dreyer abgelehnt.
      vwd/13.11.2002/mbr/rio/bb

      das wird schon noch, dauert halt noch ein bischen ....
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 19:48:56
      Beitrag Nr. 69 ()
      Kurs bewegt sich gerade wieder nach unten.

      akt. 4.07/4.10


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mobilcom: Die Fronten bewegen sich spürbar