checkAd

    Backweb (BWEB) könnte vor Ausbruch stehen - kurzfristig eine 100% Chance - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.02 18:41:22 von
    neuester Beitrag 08.11.03 11:25:08 von
    Beiträge: 26
    ID: 659.715
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.688
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 18:41:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      steigender umsatz bei steigenden kursen
      geringe marktkapitalisierung (ca.10 Mio USD)
      ein produkt (aktive webportale) die für einen durchbruch reif wären
      Kursziel 0,50 bis 0,60 USD in den nächsten 2-3 Monaten

      gruß
      feeli
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 21:53:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Cashbestand pro Aktie ist 0,50 USD
      vielleicht darf man auf eine Übernahmen hoffen???
      wie schnell es gehen kann hat heute PUMA gezeigt - ein deal mit MSFT und der kurs geht um 70% hoch

      gruß
      feeli
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 16:32:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      derzeit 0,36 USD (+38%)
      heute sind 100.000 Stk. zu 0,35 im bid gestanden (durchchnittlicher tagesumsatz 74.000 Stk)
      bis jetzt noch keine nachrichten, aber ich glaube es wird irgendetwas kommen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 16:45:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      könnte mir folgendes zenario vorstellen
      - heute schließen wir über 0,30 bei hohen umsätzen
      - in den nächsten tagen steigt bweb auf 0,40
      - wenn die nachricht kommt steigt der kurs von 0,40 auf 0,60

      hoffe stark das es so laufen wird.
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 22:21:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      schlußkurs heute 0,39 USD (+50%)
      6-faches volumen 433.888 (durchschnittliches volumen 74.000)
      mein kurzfristiges kursziel 0,60 USD

      gruß
      feeli

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 18:27:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      heute 60000 stk. zu 0,38 im bid
      die 0,30 müßte jetzt als unterstützung dienen, also unter 0,30 sollte es nicht mehr gehen - kursziel bleibt 0,60 kurzfristig
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 17:42:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bei BWEB dürfte sich ein Einstieg lohnen!:)
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 22:36:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      beim kursrückgang von 0,40 auf 0,20 war das volumen sehr gering - jetzt wird es wieder aufwärts gehen bis ca. 0,50
      außerdem wurden die kosten gesenkt und zu jahresende sollten ca. 20mio USD cash bleiben und das überleben ist für ca. 2 jahre gesichert.
      börsenkapitalisierung ist derzeit 10mio usd
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 22:49:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 22:54:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      leider nichts geworden mit kurzfristigen 100% aber man darf noch hoffen.
      In der derzeitigen Situation überlebt die Firma mindestens 18 Monate ohne einen einzigen Dollar Umsatz zu erzielen.
      derzeitige Börsenkapitalisierung: 9,6 Mio
      Cashbestand zum 31.12.02: 22 Mio
      Umsatz im 4.Q: 1,343MIo
      R&D: 1,061
      S&M: 1,697
      ADM: 0,760
      operativer Verlust 2,474

      Avatar
      schrieb am 20.02.03 23:09:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      San Jose, Kalifornien, January 07 /PRNewswire/ -- - Besserer Außendienst und Vorort-Service durch Offline-Zugriff auf Portal-Inhalte mit dem BackWeb ProactivePortal Server

      Wie BackWeb Technologies , ein führender Software-Anbieter von Offline-Web-Infrastrukturen, heute bekannt gab, haben sich mehrere Unternehmen für den Einsatz der BackWeb-Software entschieden. Mit der Lösung von BackWeb soll die Reichweite der Unternehmensportale für den Außendienst, Kundenservice und angeschlossene Händler erweitert werden. BackWeb richtet sich dabei an die Anforderungen von mobilen Benutzern, die auch von unterwegs Zugang zu wichtigen Portal-Inhalten brauchen. So kann mit der BackWeb-Lösung ohne Online-Verbindung auf wichtige Daten - die zum Beispiel mit Lösungen wie dem mySAP(TM) Enterprise Portal bereitgestellt werden - zugegriffen werden.

      Unternehmensportale entwickeln sich zunehmend zur zentralen Schaltstelle für die tägliche Arbeit. Gleichzeitig erkennen immer mehr Firmen die Bedeutung eines Offline-Zugriffs auf das Unternehmensportal, wenn Außendienst-Mitarbeiter mit aktuellen Informationen versorgt werden sollen. "Die Infrastruktur für den Offline-Access ist besonders für die Unternehmen wichtig, die Portals für ihren Außendienst unterhalten oder einrichten wollen", erklärte Gene Phifer, Vizepräsident und Forschungsleiter bei Gartner. "Damit sich ein Portal wirklich auszahlt, müssen Unternehmen die Portal-Inhalte auch mobilen Benutzern zur Verfügung stellen - selbst wenn keine Netzwerk-Verbindung besteht oder außer Haus gearbeitet wird."

      "Unternehmen mit einem großen Außendienst - ob im Verkauf, Kundendienst oder Vertrieb - wissen, wie wichtig die Erweiterung ihres Portals für den Offline-Zugriff ist. Wir beobachten derzeit eine steigende Nachfrage nach der BackWeb-Software für Offline-Infrastrukturen. Besonders stark ist der Bedarf bei Unternehmen, bei denen Kaufentscheidungen von der Unternehmensleitung getroffen werden, sowie bei mySAP Enterprise Portal-Kunden", so Eli Barkat, Geschäftsführer von BackWeb.

      - Offline für Händler, Vertriebs- und Geschäftspartner

      Kaeser Kompressoren, einer der bedeutendesten Anbieter von Kompressoren und Druckluft-Systemen, hat sich zur Erweiterung seines Unternehmensportals für BackWebs Offline-Infrastruktur entschieden. So soll dafür gesorgt werden, dass der Außendienst und lediglich lose eingebundene Vertriebspartner stets über aktuelle Informationen - wie Preisänderungen, Verkaufspräsentationen und Produktdaten - verfügen. Weil bei Kaeser viele Benutzer beim Kunden vor Ort arbeiten oder über nur unzureichende Verbindungsmöglichkeiten verfügen, hat der Offline-Zugriff zu wichtigen, aktuellen Portal-Inhalten hohe Priorität. Mit dem jederzeitigen, ortsunabhängigen Zugang zu aktuellen, korrekten Portal-Informationen werden die mobilen Benutzer von Kaeser zukünftig erheblich weniger Zeit am Telefon verbringen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Gleichzeitig erhalten Benutzer mit langsamen Online-Zugängen automatisch die neuesten Informationen auf ihre PCs, ohne die Dokumente zuvor manuell über langsame Internet-Verbindungen downloaden zu müssen.

      "Der Großteil unserer Verkaufs- und Service-Mitarbeiter, aber auch Händler, Vertriebs- und Geschäftspartner arbeiten entweder offline oder verfügen nur über langsame Online-Verbindungen. Deshalb war es von jeher eine echte Herausforderung, sie alle mit den neuesten Informationen zu versorgen", erklärte Falko Lameter, Leiter der Technologieabteilung bei Kaeser Kompressoren. "Mit dem BackWeb ProactivePortal Server können wir unseren Portal-Benutzern jetzt die aktuellsten Informationen bereitstellen. Damit wird auch ohne Online-Verbindung ein effektives Arbeiten möglich. Dank dieses schnelleren, effizienteren Informationsaustauschs können wir jetzt engere Beziehungen zu jedem aufbauen, der gewinnbringend und wirtschaftlicher arbeiten will. Uns ist kein anderes Produkt auf dem Markt bekannt, das all das aus einer Hand bietet."

      - Mehr Unabhängigkeit für den technischen Außendienst

      Die Lam Research Corporation, ein führender Anbieter von Anlagen zur Halbleiterfertigung und von Dienstleistungen für die weltweite Halbleiter-Branche, entwickelt derzeit ein Portal für seinen technischen Kundendienst. Das Unternehmensportal soll dem technischen Vorortservice künftig als Arbeitsplatz dienen. So erhalten die Mitarbeiter hier Zugang zu wichtigen Transaktionen, Produktdaten und anderen Informationen, die für den Support des jeweiligen Kundenstandorts wichtig sind. Lam erwarb eine Lizenz für die Offline-Infrastruktur von BackWeb zur Erweiterung der Portal-Reichweite für seinen technischen Außendienst. Mit dem BackWeb ProactivePortal Server erhält der technische Außendienst von Lam selbst offline Zugriff auf aktuellste Produkt- und Support-Informationen.

      "Unser technischer Außendienst arbeitet hauptsächlich in keimfreien Reinräumen, in denen es oft keine Online- oder Netzwerk-Anschlüsse gibt. Die Bereitstellung eines effektiven Services erfordert den konstanten Zugang zu Produktdaten, Material-Verfügbarkeiten, Informationen zu Garantieleistungen, Stücklisten und zahlreichen weiteren technischen Informationen - wie zum Beispiel Pläne, technische Memos und Zugriff auf unsere Wissensdatenbank", erklärte Les Spencer, Leiter der Abteilung Global Information Technology bei Lam. "Heute müssen unsere Außendiensttechniker noch beim Innendienst anrufen, um Zugriff auf Daten zu erhalten, Verfügbarkeiten zu überprüfen und Materialausgaben zu veranlassen. Der BackWeb ProactivePortal Server stellt für unseren Außendienst eine wertvolle Portal-Erweiterung dar. Denn so erhält der Außendienst Zugriff auf wichtige Produkt- und Support-Daten, die sie in einer Offline-Umgebung brauchen. Wir sind schon jetzt gespannt darauf, in welchem Umfang wir durch die Implementierung der BackWeb-Lösung den Service für unsere Kunden verbessern können."

      - Offline-Verkauf

      Ein führender Anbieter von Sicherheitssoftware für das Internet und ein führender Hersteller von Schokolade und schokoladefreien Süßwaren haben sich für den Einsatz der Offline-Infrastruktur von BackWeb entschieden. Die BackWeb-Lösung wird Bestandteil der ersten Phase ihrer Portal-Implementierung für den Verkaufsstab sein. Mit dem BackWeb ProactivePortal Server kann der Außendienst des jeweiligen Unternehmens die Bereiche seines Unternehmensportals personalisieren, die auch offline bereitgestellt werden sollen. Auf diese Weise können die Außendienstmitarbeiter auch dann auf Informationen - wie Preislisten, Partner- und Vertriebskanal-Informationen oder Kundendaten -zugreifen, wenn sie von unterwegs aus arbeiten und über keine Online-Verbindung verfügen. Mit der Implementierung erhalten die Verkaufsleiter zudem Offline-Zugriff auf Tools zur Produktivitäts- und Leistungskontrolle. So kann das Management den Unternehmenserfolg stets im Auge zu behalten.

      - Offline für abgelegene Fertigungsanlagen

      Die Owens-Illinois Inc. , einer der weltweit führenden Hersteller von Glas- und Kunststoff-Verpackungen, hat sich für die Installation des BackWeb ProactivePortal(TM) Server als Teil der Implementierung seines Unternehmensportals entschieden. Vergangenes Jahr begann das Unternehmen mit der Implementierung des Funktionsumfangs von BackWeb ProactivePortal Awareness. Die BackWeb-Lösung dient seitdem zur Überwachung und Einschätzung des Leistungsgrads seiner weltweiten Fertigungsanlagen. Dieses Jahr plant das Unternehmen einen erweiterten Einsatz des ProactivePortal Server. Bereitgestellt werden soll ein Offline-Zugriff für das Personal in Fertigungsanlagen in entlegenen Standorten. Auf diese Weise will man für einen schnellen Zugriff auf Portal-Informationen unabhängig von den Verbindungsgeschwindigkeiten des Netzwerks sorgen. Durch die Erweiterung seiner Portal-Reichweite mit der Einbindung von Außendienstlern und Benutzern ohne Online-Anschluss verspricht sich Owens-Illinois eine schnellere Akzeptanz seines Portals. Ohne Offline-Zugriff würde das Unternehmen eine begrenzte Nutzung des Portals riskieren, was wiederum dem Wert des Portals Abbruch tun würde.

      "Wir haben uns für die Integrierung der Offline-Infrastruktur von BackWeb in der nächsten Phase unserer Portal-Entwicklung entschieden, nachdem uns klar wurde, dass mit Verbindungen mit niedrigen Bandbreiten viele unserer wichtigen Benutzer aufgrund zu langsamer Zugriffe das Portal nicht verwenden werden können. Mit der Offline-Infrastruktur von BackWeb wollen wir jetzt die Nutzung des Portals vorantreiben. Denn hiermit bieten wir unseren weltweiten Fertigungsanlagen einen schnellen Zugang zu den Portal-Inhalten", erläuterte Earl Newsome, stellvertretender Unternehmensleiter und Leiter der Technologieabteilung von Owens-Illinois. "Mit dem Offline-Zugriff können unsere Werksleiter und Offline-Benutzer optimale Verfahren austauschen und auch das Effizienzniveau rechtzeitig überwachen - eine Funktion, von der wir uns einen höheren Grad an Produktivität erhoffen."

      - Über BackWeb Technologies

      BackWeb Technologies ist ein führender Anbieter von Software für Offline-Web-Infrastrukturen. Die Lösungen von BackWeb erweitern die Web-Reichweite für mobile Benutzer ohne Online-Zugang - wie den Außendienst im Verkauf, den technischen Vorortservice, Vertriebspartner und Kunden. Die Produkte des Unternehmens richten sich an die Anforderungen mobiler Benutzer. Ermöglicht wird der Zugriff auf wichtige Webinhalte wie Handbücher für den Kundendienst, Verkaufshilfen, Preise, Aufträge und andere wichtige Dokumente, wenn Mitarbeiter von unterwegs aus arbeiten und über keinen Netzwerk-Anschluss verfügen. Das Angebot umfasst drei Software-Pakete: den BackWeb(R) ProactivePortal(TM) Server zur Integration eines Offline-Zugriffs in Portal-Frameworks, Intranets und Websites für Benutzer ohne Netzwerk-Anbindung, den BackWeb e-Accelerator(TM), eine Publishing- und Content Management-Lösung mit Online- und Offline-Zugriff, und die BackWeb Foundation(TM) zur Bereitstellung und Aktualisierung von Softwareänderungen, manuellen Updates etc. über webbasierte Anwendungen. Die BackWeb-Technologie umfasst auch die patentierte Polite(R) Technologie, mit der große Dateien über jede Art von Netzwerk übertragen werden können, ohne dass andere Netzwerkanwendungen darunter leiden, HTML-Tags zur Integrierung der BackWeb-Infrastruktur in Kunden-Websites und -Portale, ohne dass der Code neu geschrieben werden muss, sowie Offline-Webprotokolle und -Darstellungen, die Offline-Benutzern das Gefühl vermitteln, eine Online-Anwendung zu nutzen. Zum Kundenstamm von BackWeb zählen unter anderem Marktführer wie Hewlett-Packard, Eastman Kodak, IBM, Siemens, Owens-Illinois, die Guidant Corporation, Cisco Systems, ABB, M&M Mars, NBC, Fidelity Investments und über hundert weitere Unternehmen. BackWeb Technologies unterhält verschiedene strategische Vertriebspartnerschaften mit führenden Software-Anbietern wie SAP und IBM. Das Unternehmen besitzt jeweils einen Hauptsitz im kalifornischen San Jose und in Ramat, Israel. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter http://www.backweb.com/ oder telefonisch unter 800-863-0100.

      HINWEIS: BackWeb und Polite sind eingetragene Marken und ProactivePortal, e-Accelerator und Foundation sind Marken von BackWeb Technologies.

      SAP, mySAP und alle anderen, hierin erwähnten SAP-Produkte oder -Dienstleistungen sind Marken bzw. eingetragene Marken der SAP AG in Deutschland sowie in verschiedenen anderen Ländern.

      Alle anderen Marken und eingetragenen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

      Die in dieser Pressemitteilung enthalten Aussagen, bei denen es sich nicht um vergangene Ereignisse oder Tatsachen handelt, sind als Aussagen mit vorausschauendem Charakter gemäß der Gesetze der US Securities zu verstehen. Dazu gehören auch Aussagen, die Annahmen über die Zukunft sowie zukünftige Pläne, Erwartungen oder Absichten beinhalten. Zu solchen Angaben zählen ferner Aussagen hinsichtlich eines steigenden Bedarfs für Offline-Zugriffe sowie Aussagen dahingehend, dass Unternehmensportale sich zum Arbeitsmittelpunkt für Mitarbeiter entwickeln werden, dass die Lizenzierung des Produkts dieses Unternehmens die Reichweite des Portals erweitern und den Zugriff auf Informationen in der Form ermöglichen wird, dass sich die am Telefon verbrachte Zeit verringert oder andere Bemühungen zur Beschaffung wichtiger Informationen verkürzt, dass zum Erzielen einer Rendite Unternehmensportale einen Offline-Zugriff auf wichtige Inhalte gewähren müssen, dass die Nachfrage für Offline-Bereitstellungen, insbesondere bei den Entscheidungsträgern, vorhanden ist und steigen wird, dass das Portal der Arbeitsplatz sein wird, an dem das Personal Zugang auf Transaktionen und Informationen erhält, dass der Offline-Zugriff Kunden eine Verbesserung der Bereitstellung ihres jeweiligen Angebots ermöglichen sowie aktuelle Informationen und wichtige Inhalte bereit halten wird und dass die Offline-Bereitstellung für einen schnelleren Zugriff auf die Portal-Informationen unabhängig von den Netzwerk-Verbindungsgeschwindigkeiten sorgt, die Annahme des Portals beschleunigt und zu gesteigerter Produktivität führt. Die tatsächlichen Ergebnisse können in materieller Form von den Prognosen abweichen. Zu den Faktoren, die eine Abweichung in materieller Form verursachen könnten, zählen u. a.: unvorhergesehene technische Probleme in Zusammenhang mit der Nutzung der BackWeb-Software, die Wahl des richtigen Einführungszeitpunkts des Produkts durch den Kunden, unvorhergesehene Software-Fehler, das Aufkommen von konkurrierenden Technologien oder Wettbewerbern im jeweiligen Funktionsbereich sowie Geschäfts- und Kostenfaktoren, die Einfluss auf die wahrgenommenen Wirkungsgrade der BackWeb-Produkte nehmen und die Risiken und Unsicherheiten, die in den regelmäßigen Berichten und Unterlagen von BackWeb auf Börsenzulassung von Wertpapieren der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde vorgelegt werden müssen. BackWeb ist in keiner Weise zur Aktualisierung der in dieser Pressemitteilung enthaltenen Prognosen und Aussagen vorausschauenden Charakters verpflichtet.

      Backweb Technologies
      Jim Fanucchi von Stapleton Communications, Inc., +1-650-470-4234, oder jim@stapleton.com. Website von BackWeb Technologies: http://www.backweb.com/



      Autor: © PR Newswire (© PR Newswire),15:56 07.01.2003
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 01:29:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      aus kurzfristig wird leider mittelfristig - 20 Mio cash sind aber eine gewisse absicherung und vielleich schaffen wir zumindest einen kurs von 0,40 in nächster zeit



      BackWeb Expands Relationship with SAP Through New Reseller Agreement
      Monday March 24, 9:00 am ET
      BackWeb Offline Portal Technology Provides Support for Disconnected Capabilities of mySAP(TM) CRM Running on Laptop Computers


      SAN JOSE, Calif., March 24 /PRNewswire-FirstCall/ -- BackWeb Technologies (Nasdaq: BWEB - News), a leading provider of offline web infrastructure software, today announced that it has signed a reseller contract with SAP (NYSE: SAP - News) that will broaden the support for disconnected capabilities of mySAP(TM) Customer Relationship Management (mySAP(TM) CRM) running on laptop computers. This new agreement enables SAP customers to increase the business value of their mySAP CRM solution, by providing complementary capabilities which extend mySAP CRM Field Sales, Service, and Marketing solutions to laptop users, even when they are offline and disconnected from the Internet. According to the terms of the contract, SAP will resell the BackWeb ProactivePortal® technology to its customers."Enabling offline interaction with critical enterprise content is becoming a mainstream requirement wherever mobile sales and services personnel are in focus, especially for enterprise portals and enterprise portal applications like CRM," said Gene Phifer, vice president and research director of Gartner. "We view the availability of offline portal infrastructures as a great win for enterprise CRM and portal customers."

      The agreement allows SAP to leverage the distinct competitive advantages that the BackWeb offline portal infrastructure provides: from Polite® network-sensitive content delivery, through enterprise-wide scalability and transparent web integration that offers a consistent user experience both online and offline. Additionally, each company has agreed to train the other`s sales force and consultants on the features and functionality of the product offerings, and to participate in a variety of joint marketing activities.

      "We partnered with BackWeb Technologies because of its market position in the domain of distributed content delivery and its unique ability to provide a scalable enterprise solution for making web-based content available to laptop users when they are disconnected from the network," said Dietmar Saddei, senior vice president of mySAP CRM product development at SAP AG. "The integration of BackWeb`s technology into our Field Application capabilities such as Mobile Sales and Mobile Service provides our customers with solutions that will generate true value for the field representative, as well as the enterprise."

      "Similar to the importance of the offline capabilities in e-mail systems for mobile field forces, offline capabilities in other web-based solutions such as mySAP CRM need to address this mobile community requirement as well," said Eli Barkat, chairman and chief executive officer of BackWeb. "BackWeb is executing intensely to fulfill its vision of offline web everywhere, and we view this strategic agreement with SAP, the leading provider of eBusiness software solutions, as a major milestone in our strategy and as a great win for our joint customers."

      About BackWeb Technologies

      BackWeb Technologies is a leading provider of offline web infrastructure software that extends the reach of the web to the disconnected mobile community of sales forces, field service organizations, distributors and customers. The Company`s products address the need mobile users have to access critical web content such as service repair guides, sales tools, pricing, work orders and other essential documents when they are working out of the office and disconnected from a network. BackWeb customers include market leaders such as Hewlett-Packard Company, Eastman Kodak Company, IBM, Siemens AG, Owens-Illinois General Inc., Guidant Corporation, Lam Research Corp., Cisco Systems, Inc., ABB Group Services Center GmbH, NBC, Fidelity Investments Institutional Services and more than one hundred other companies. BackWeb Technologies has several strategic reseller alliances with software industry leaders including SAP and IBM. The company is headquartered in San Jose, California and Ramat-Gan, Israel. For more information, visit www.backweb.com or call 800-863-0100.

      NOTE: BackWeb, ProactivePortal and Polite are registered trademarks of BackWeb Technologies.

      SAP, mySAP and all other SAP product or service name mentioned herein are trademarks or registered trademarks of SAP AG in Germany and several other countries.

      All other trademarks and registered trademarks are property of their respective owners.

      Statements in this news release which are not purely historical are forward-looking statements within the meaning of the U.S. Securities laws, including statements of beliefs, plans, expectations or intentions regarding the future. These include, but are not limited to statements that the agreement will broaden support for disconnected capabilities of mySAP CRM running on laptop computers, that the agreement will enable SAP customers to increase business value of the SAP CRM solution, that the BackWeb product will provide complementary capabilities, and that the agreement allows SAP to leverage certain competitive advantages of the BackWeb product. Actual results could differ materially from those in such forward-looking statements. Factors that could cause actual results to differ materially include unforeseen technological issues related to use of the BackWeb software, deployment issues related to implementation, unforeseen software errors, competitive factors and business and expense factors that may affect the perceived efficiencies from use of BackWeb`s products, and the risks and uncertainties detailed from time to time in BackWeb`s periodic reports and registration statements filed with the U.S. Securities and Exchange Commission. BackWeb assumes no obligation to update any forward-looking statements contained in this press release.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 01:32:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      BackWeb Enhances ProactivePortal Server to Support 2-Way Synchronization In New Version 3 Release
      Monday March 24, 9:01 am ET
      Enhanced Technology Platform Extends HTML to Offline-Enable Any Portal, Intranet or Web Application


      SAN JOSE, Calif., March 24 /PRNewswire-FirstCall/ -- BackWeb Technologies (Nasdaq: BWEB - News), a leading provider of offline web infrastructure software, today announced Version 3 of its ProactivePortal® Server offering. The new product release helps companies maximize the value of their portal investments by enabling mobile professionals to not only access their portal offline, but also update critical portal data while they are disconnected from the network.
      Enterprises looking to bolster profits by reducing costs and improving productivity are increasingly migrating to an "online portal" architecture to consolidate critical content and business applications. However, the "online portal" architecture with all of its strengths is sub-optimal with the working requirements of the intermittently connected employee base such as customer-facing field sales and service organizations. The productivity of these employees depends on their ability to interact with the portal anytime anywhere, including when they are out of the office doing work and without a network connection. The latest release of the ProactivePortal Server uniquely addresses these challenges via an efficient offline-enabling method that requires a simple integration process of extending HTML by inserting OTML (Offline Tagging Markup Language) tags into selected "portlets," thus requiring no code re-engineering to provide full-featured interaction with corporate portals, regardless of network connectivity status.

      "As our enterprise portal initiative grows in strategic importance, enabling portal interaction of our field sales force regardless of their connectivity is paramount," said Jorge Steinfeld, VP, Information Systems at Check Point Software Technologies, a BackWeb customer. "BackWeb`s ProactivePortal Sever is a key to the productivity of our Portal as it gives our field sales force offline access to the pricing tools, sales tools and technical information needed to more rapidly achieve their objectives. With BackWeb, we were up and running in a matter weeks and the initiative required no re-engineering to our applications or portal infrastructure."

      As an enterprise-class solution, the BackWeb® ProactivePortal Server integrates with portal frameworks to enable offline interaction with critical content and applications with essentially the same personalized user experience that occurs online. ProactivePortal Server v3 delivers increased value to customers through the introduction of offline data entry, a two-way synchronization capability that enables end users to fill and submit portal-based forms while disconnected from the network. Once the user reconnects online, the forms are synchronized up to the BackWeb ProactivePortal Server and applied to through the portal to the underlying applications. This key innovation ensures all updated and altered information is automatically stored and synchronized, increasing the utility and usefulness of the enterprise portal and increasing mobile workers` productivity and efficiency.

      Additional advantages of Version 3 of the ProactivePortal Server include:

      -- Network-friendly content updates: ProactivePortal Server v3
      automatically syncs content or users can sync on demand. BackWeb`s
      patented Polite(R) communications uses bandwidth-sensitive delivery to
      update the PC in the background only when the user`s network connection
      is idle;
      -- Reuses portal investment in development, personalization, presentation
      and security: ProactivePortal Server v3 offers an extremely cost
      effective way to provide offline portal capabilities and requires no
      change to portal code, portal environments or portal deployment
      processes;
      -- Alerts: Users can now be alerted to new content via an impactful
      notification that solves the information glut problem;
      -- Increased portal effectiveness and ROI: ProactivePortal Server v3 also
      tracks offline interaction with content to understand habits, content
      usage and ultimately ROI; and
      -- Improved scalability: Enhancements to ProactivePortal Server v3
      include a significant increase in user capacity.


      "As enterprises continue to move their applications to the web, offline portal interaction is fast becoming an everyday requirement for mobile workers," said Eli Barkat, BackWeb`s chairman and CEO. "Version 3 of our ProactivePortal Server solution bridges the gap between enterprise`s online web architectures and the mobile workforce. It enables mobile users to take their portal on the road and do offline work with critical portal applications such as sales opportunity management, service request tracking, expense reports and time sheets, employee self service, project collaboration, and others in a similar way to how they use offline e-mail today."

      "Portals are one of the fundamental technologies in the smart enterprise suite, and for many users, offline, interactive portal access should become a non-negotiable requirement," said Gene Phifer, vice president and research director of Gartner. "We view the introduction of two-way synchronization capabilities as a major leap forward in the evolution of the offline market, and recommend for any company that views intermittently connected users, such as customer-facing and revenue generating field employees, as a critical portal audience, to seriously consider such capabilities."

      Availability

      BackWeb ProactivePortal Server v3 is available immediately and can be purchased through SAP, IBM and BackWeb.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 00:13:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      es ist noch nichts verloren bei BWEB



      San José, Kalifornien, USA, March 24 /PRNewswire/ -- - BackWeb Offline Portal Technologie liefert Unterstützung für Disconnected-Funktionen von mySAP(TM) CRM auf Laptops
      BackWeb Technologies , führender Offline Software-Provider für Web-Infrastruktur, gab heute bekannt, man habe mit SAP einen Reseller-Abkommen vereinbart, das die Unterstützung von Disconnected-Funktionen des mySAP(TM) CRM (Customer Relationship Management) auf Laptop-Computern erweitern soll. Dieses neue Abkommen erhöhe den Geschäftswert der mySAP CRM Lösung für SAP Kunden, da hiermit Laptop-Benutzern zusätzliche Funktionen zur Verbesserung der mySAP CRM Vertriebsaußendienst-, Service- und Marketing Lösungen - selbst offline und ohne Internetverbindung - zur Verfügung gestellt würden. Laut den Vertragsbedingungen wird SAP die BackWeb ProactivePortal(R) Technologie an seine Kunde weiterverkaufen.
      "Überall wo Mobile-Sales- und Services-Personal im Mittelpunkt steht, werden Offline-Wechselwirkungen mit kritischen Unternehmensdaten zur wesentlichen Herausforderung, insbesondere für Unternehmensportale und Unternehmensportal-Anwendungen wie CRM" so Gene Phifer, Vice President und Research Director von Gartner. "Wir sehen die Verfügbarkeit von Offline Portal Infrastrukturen als einen großen Fortschritt für Enterprise-CRM und Portal-Kunden an."
      Die Vereinbarung ermöglicht SAP, die charakteristischen Wettbewerbsvorteile, die die BackWeb Offline Portal Infrastruktur mit sich bringt, wirksam einzusetzen: also den Netzwerk-sensitiven Inhaltsabgleich Polite(R) oder die unternehmensweit skalierbare und transparente Webintegration, die online und offline eine konsequente Benutzerführung bietet. Zusätzlich wurde vereinbart, Verkaufspersonal und Berater des jeweils anderen Unternehmens hinsichtlich der Features und Funktionen der Produktangebote zu schulen sowie an einer Vielzahl von damit zusammenhängenden Marketing-Aktivitäten teilnehmen zu lassen.
      "Wir sind mit BackWeb Technologies eine Partnerschaft eingegangen, weil wir um die Marktposition des Unternehmens im Bereich Distributed Content Delivery wissen und aufgrund seiner einzigartigen Fähigkeit, skalierbare Unternehmenslösungen, die Laptop-Benutzern Web-basierte Offline-Inhalte auch verfügbar macht, wenn sie nicht mit dem Netzwerk verbunden sind, zu liefern", sagte Dietmar Saddei, Senior Vice President der mySAP CRM Produktentwicklung von SAP. "Die Integration der Technologie von BackWeb in unsere Außendienst-Funktionen wie Mobile Sales und Mobile Service ist für die Außendienstmitarbeiter unserer Kunden und für deren Unternehmen selbst sehr wichtig."
      "Die Bedeutung solcher Funktionalitäten für Außendienstler ist mit den Offline-Funktionen von E-Mail-Systemen vergleichbar. Wie E-Mailsysteme müssen auch Web-basierte Lösungen wie mySAP CRM sich mit den speziellen Anforderungen dieser mobilen Gemeinde befassen" so Eli Barkat, Chairman und CEO von BackWeb. "BackWeb arbeit hart daran, seine Vision des überall verfügbaren Offline-Web Realität werden zu lassen. Wir sehen diese strategische Vereinbarung mit SAP, dem Marktführer bei eBusiness Software Lösungen, als einen wichtigen Meilenstein unserer Unternehmensstrategie an. Und auch als einen großen Gewinn für die gemeinsamen Kunden."
      Informationen zu BackWeb Technologies
      BackWeb Technologies ist führender Hersteller von Offline-Web-Infrastructure Software, wodurch Web-basierte Inhalte auch den nicht mit dem Netzwerk oder Internet verbundenen Mitarbeitern und Dienstleistungsorganisationen, den Distributoren und Kunden im Außendienst verfügbar gemacht werden. Die Produkte des Unternehmens erfüllen die Anforderungen der mobilen Benutzergemeinde, die bei der Arbeit vor Ort, somit ohne Netzzugang, den Zugriff auf kritische Web-Inhalte brauchen, also etwa Servicereparatur-Richtlinien, Verkaufs-Tools, Preislisten, Arbeitsanweisungen und sonstige wichtige Dokumente. Zu den Kunden BackWebs gehören unter anderem Marktgrößen wie Hewlett-Packard, Eastman Kodak, IBM, Siemens, Owens-Illinois General, Guidant Corporation, Lam Research, Cisco Systems, ABB Group Services Center GmbH, NBC, Fidelity Investments Institutional Services und über einhundert weiterer Unternehmen. BackWeb Technologies hat bereits verschiedene strategische Reseller-Allianzen mit Marktführern der Software-Branche geschlossen, darunter SAP und IBM. Das Unternehmen ist in San José, Kalifornen (USA) und in Ramat-Gan, Israel ansässig. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter http://www.backweb.com/." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.backweb.com/. Oder Rufen Sie 0800-863-0100 an.
      HINWEIS: BackWeb, ProactivePortal und Polite sind eingetragene Warenzeichen der BackWeb Technologies.
      SAP, mySAP und alle weiteren SAP Produkt- oder Dienstleistungsnamen in diesem Dokument sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der SAP AG in Deutschland oder in verschiedenen anderen Ländern.
      Alle anderen Warenzeichen oder eingetragenen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
      Bei den Ausführungen in dieser Presseveröffentlichung, die nicht ausschließlich historisch sind, handelt es sich um vorausschauende Erklärungen im Sinne der U.S. Securities Gesetzgebung. Bei diesen Ausführungen handelt es sich um Ansichten, Pläne, Erwartungen oder Absichten, die sich auf die Zukunft beziehen. Darunter fallen auch, jedoch ohne darauf beschränkt zu sein, Ausführungen, die besagen, dass die Vereinbarung die Unterstützung für Disconnected-Funktionen von mySAP(TM) CRM auf Laptop-Computern erweitern wird, oder, dass die Vereinbarung Geschäftswert der mySAP CRM Lösung für SAP Kunden erhöht oder, dass das BackWeb Produkt Verbesserung der Funktionen beiträgt und, dass die Vereinbarung es SAP ermöglicht, bestimmte charakteristische Wettbewerbsvorteile wirksam mithilfe des BackWeb-Produkts einzusetzen. Ihrer Natur nach unterliegen vorausschauende Erklärungen immer bestimmten Risiken und Unsicherheiten, so dass sich wesentliche Abweichungen von der vorausgesagten Ausführungen ergeben können. Zu den Faktoren, die zu solchen wesentlichen Abweichungen vom Vorausgesagten führen können gehören unter anderem nicht vorhergesehene technologische Probleme im Zusammenhang mit der Verwendung der BackWeb Software, Probleme beim Einsatz im Zusammenhang mit der Implementierung, nicht vorhergesehene Software-Fehler oder Wettbewerbs-, Geschäfts- oder Kostenfaktoren, die Einfluss auf die im Zusammenhang mit dem Nutzen der BackWeb Produkte wahrgenommene Effizienz haben könnten sowie andere Risiken und Unwägbarkeiten, die von Zeit zu Zeit in den regelmäßigen Berichten und Registrierungserklärungen seitens BackWeb bei der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission hinterlegt werden. BackWeb sieht keine Verpflichtung zur Aktualisierung der in dieser Presseerklärung abgegebenen vorausschauenden Erklärungen.
      Ansprechpartner: Jason Mandell oder Jason Throckmorton, LaunchSquad, Tel.: 001-415-625-8555, bzw. E-Mail: thesquad@launchsquad.com, für BackWeb Technologies; sowie Julie Martin, BackWeb Technologies, Tel.: 001-408-933-1715, bzw. jmartin@backweb.com.
      Website: http://www.backweb.com/
      Backweb Technologies
      Ansprechpartner: Jason Mandell oder Jason Throckmorton, LaunchSquad, Tel.: 001-415-625-8555, bzw. E-Mail: thesquad@launchsquad.com, für BackWeb Technologies; sowie Julie Martin, BackWeb Technologies, Tel.: 001-408-933-1715, bzw. jmartin@backweb.com.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 20:55:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      etwas angst bereitet mir die aussicht auf die umsätze fürs erste quartal, bei der derzeitigen investitionszurückhaltung könnten die umsätze fast gegen null gehn
      die große frage ist, was bring die SAP kooperation???
      etwas sicherheit bietet nach wie vor der gute cashpolstert
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 00:25:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      so heute wieder einmal 0,40
      jetzt stellt sich die frage gehen wir richtung 0,50 - 0,60 oder fallen wir wieder auf 0,20 - 0,25 zurück
      zuletzt war ich mir sicher das es weiter noch oben gehen wird und es ging aber im rückwärtsgang wieder auf die 0,20 zu

      Avatar
      schrieb am 25.04.03 22:57:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      umsätze ziehen wieder an, derzeit kaum verkaufsdruck
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 19:59:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      heute 0,50
      ausbruch über 0,40 dürfte geschafft sein - auch das volumen stimmt

      Avatar
      schrieb am 21.05.03 12:46:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      habe noch nicht verkauft - kursziel 1 usd
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 04:14:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      wir halten uns wunderschön über 0,50 USD - das ist gutes Zeichen
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 20:21:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      bingo - heute über 1 USD
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 22:34:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      heute über 1 USD - da kommt noch mehr
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 22:24:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      heute hohes volumen
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 14:28:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      hi feeli

      da kommt bestimmt noch was nettes hinterher :D

      gruß steve
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 21:51:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      neues Kursziel = 2 USD
      Avatar
      schrieb am 08.11.03 11:25:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      :lick:

      an alle bweb fans !! nachbörslich ging es hoch bi 1,63 $ letze kursfeststellung war 1,55 $ sollte am montal weitergehen !!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Backweb (BWEB) könnte vor Ausbruch stehen - kurzfristig eine 100% Chance